Vollständige Version anzeigen : Mr. Bayer in Venice
Philipp Bayer in Venice early 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wBZXzIZuRyY)
wBZXzIZuRyY
this video is from my private collection. I ve uploaded it because i feel ashamed in the name of ving tsun after seeing the video of gary lam incident switzerland.to know wong shun leung is something else to learn from him is another and this clip clearly shows it.enjoy the one and only real wing chun.
Nedretkilic
http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/biggrin.gif
So will man hier vom „gary lam incident switzerland“ ablenken? Wie soll das denn gehen?
Schnitt ist genauso schlecht (nicht existent).
Musikuntermalung eine Katastrophe.
Kameraführung mies.
Bildqualität Handy-Niveau.
Der „Meister“ hier trägt Blau mit Streifen.
So fängt man keine Massen ein. Alles was wichtig ist wurde einfach nicht beachtet!
this video is from my private collection. I ve uploaded it because i feel ashamed in the name of ving tsun after seeing the video of gary lam incident switzerland.to know wong shun leung is something else to learn from him is another and this clip clearly shows it.enjoy the one and only real wing chun.
Nedretkilic
Sehr sympathisch...
DeepPurple
14-10-2011, 11:31
"The one and only real WingChun"
Ist da noch jemand auf die Arroganzschiene geraten? :)
Naja ich hab PhB immer dafür respektiert, dass er über die VT-Kollegen nicht gesagt hat. Schad, dass sich seine Schüler nicht mehr dran halten.
Ach ja, Video. Gefällt mir, hättens eigentlich nicht nötig, so billige Sprüche auf Kosten anderer zu machen.
mykatharsis
14-10-2011, 11:55
Man kann nicht immer nix sagen.
Jim Bo als Moderator solltest du wissen ....wenne scho was Postest dann sag auch was du besprechen willst :> jedem anderen wird vorm Koffer gekackt für solche aktionen ~
@ den Satz "the one and only real wing chun" wenn der Kilic das für sich so sieht ...wen juckts?^^
DeepPurple
14-10-2011, 12:00
Man kann nicht immer nix sagen.
Manchmal würds aber nichts schaden.
@Bojo
*Edit*
*Edit*
Komm schon, lass sein. Das macht den thread nicht besser!
Ich möchte daran erinnern, dass wir im Rahmen der Streifrei-Regel auch hier nicht über Personen oder Verbände diskutieren sondern lediglich das Gezeigte im Video. Wenn dazu kein Bedarf besteht, mach ich zu. Danke!
Jim Bo als Moderator solltest du wissen ....wenne scho was Postest dann sag auch was du besprechen willst :> jedem anderen wird vorm Koffer gekackt für solche aktionen ~
@ den Satz "the one and only real wing chun" wenn der Kilic das für sich so sieht ...wen juckts?^^
Ich dachte es ist klar, was besprochen werden soll...:) Natürlich das technische Niveau. Gefällt euch die Übung? Macht Herr Bayer das gut?
da kann ich nich wirklich was zu sagen da bin ich zu voreingenommen (ich mag den Kerl einfach von seiner Art und genauso sein VT)
Tante Edith gefällts!!
Dann sag doch, dass es dir gefällt! ;)
DeepPurple
14-10-2011, 12:09
Technisch gibts nichts dran auszusetzen. Allerdings hat er einen Partner ohne jeglichen Widerstand vor sich.
Insgesamt gibts nicht viel her, so kurz wie es ist. Schade, ein längeres Lehrgangsvideo wär sicher interessant gewesen.
*Edit*
Genau. Ist halt 'nen kurzer Ausschnitt aus 'ner simplen Übung. Einer gibt dem anderen was und der soll kontinuierlich angreifen. Fertig. :)
Gruß, Kai
StefanB. aka Stefsen
14-10-2011, 14:39
Also, da das Video ja anscheinend irgendwas mit dem Gary lam "Vorfall" zutun hat, kann ich wenigstens diesbezüglich noch meine Meinung abgeben:
1. Falsche "Kontrahenten": Ich seh da jemanden, der 0 Respekt vor dem Alter von GL hat, selber offensichtlich fitter ist als GL und trotzdem meint, er müsse es auf nen *****-Vergleich ankommen lassen. Lahm!
2. Falsche "Übung": "Gegeneinander-Chi-Sao'en" kann imho garkein adäquaten Vergleich bezüglich irgendeiner Kampftauglichkeit erbringen. Die dafür notwendigen Methoden sind und waren immer Sparring und Wettkämpfe.
3. Falsche "Plattform": Auf nem Seminar ist so ein Verhalten imho unanständig! Gehört, wenn überhaupt, in den privaten Bereich der 2, oder, wo wir wieder beim Thema Wettkämpfe wären, in ein dafür konzipiertes Szenario.
Greetz!
P.S. Was lernen wir daraus? Die Tatsache, das es in der WC-Szene häufiger zu solchen völlig unangebrachten und unproduktiven "Zwischenfällen" kommt, bedeutet für mich, das viele Knalltüten sich in der Szene tummeln ("Ich besieg dich in na Übung!"-LOL!) und die notwendigkeit von Wettkämpfen, zumindest für mich, noch viel offensichtlicher ist.
openmind
14-10-2011, 14:47
*Edit*
StefanB. aka Stefsen
14-10-2011, 14:51
*Edit*
Stefan, deine Meinung teile ich, allerdings hätte die in den anderen thread gehört. Da ich den geschlossen hatte, hättest du mir das per PN schicken können. :) Na, egal jetzt.
Dann können wir ja zu dem Video zurückkehren. In diesem thread keinerlei weitere Stellungnahmen zu der Gary Lam Sache, bitte!!!
marius24
14-10-2011, 15:17
Gute Übunge, Balance, Kraft, Timing, Distanzgefühl und Schnelligkeit, da ist alles gefragt!
@Jim Bo gefällt dir die Übung?
Mar
Ich würde die Übung etwas anders machen, gefällt mir aber ganz gut. Es gibt bei uns auch diese Übung. Ist eine Art LatSao-Übung, die aber bei vielen in Vergessenheit (Wenn sie überhaupt bekannt war?) geraten ist.
DeepPurple
14-10-2011, 16:26
Wir kennen ja alle die Qualität der Inhalte der seltenen Videos von PhB.
Ist immer eine Freude anzuschaun.
wc-klaus
14-10-2011, 18:06
Gefällt euch die Übung? Macht Herr Bayer das gut?
Ob Herr Bayer das gut macht ist keine Frage. Perfekt!, wäre die Antwort. Mir gefällt diese Übung sehr! Das ist so, als wäre das gesamte Ving Tsun in einer Übung vereint. :yeaha:
Also, da das Video ja anscheinend irgendwas mit dem Gary lam "Vorfall" zutun hat, kann ich wenigstens diesbezüglich noch meine Meinung abgeben:
1. Falsche "Kontrahenten": Ich seh da jemanden, der 0 Respekt vor dem Alter von GL hat, selber offensichtlich fitter ist als GL und trotzdem meint, er müsse es auf nen *****-Vergleich ankommen lassen. Lahm!
2. Falsche "Übung": "Gegeneinander-Chi-Sao'en" kann imho garkein adäquaten Vergleich bezüglich irgendeiner Kampftauglichkeit erbringen. Die dafür notwendigen Methoden sind und waren immer Sparring und Wettkämpfe.
3. Falsche "Plattform": Auf nem Seminar ist so ein Verhalten imho unanständig! Gehört, wenn überhaupt, in den privaten Bereich der 2, oder, wo wir wieder beim Thema Wettkämpfe wären, in ein dafür konzipiertes Szenario.
Greetz!
P.S. Was lernen wir daraus? Die Tatsache, das es in der WC-Szene häufiger zu solchen völlig unangebrachten und unproduktiven "Zwischenfällen" kommt, bedeutet für mich, das viele Knalltüten sich in der Szene tummeln ("Ich besieg dich in na Übung!"-LOL!) und die notwendigkeit von Wettkämpfen, zumindest für mich, noch viel offensichtlicher ist.
Deine Antwort ist ziemlich am Rand des Offtopics. Allerdings hat Sie eine nachdenkliche Frage verdient... Ist das auch der Grund aus dem die aktuellen Wettkämpfe in diesem Bereich so "überlaufen" sind?
Da ich meinen Kommentar zum Videotechnischen schon abgegeben habe:D Hier auch mal etwas ernster, in meinen Augen ist das sehr wohl guter Kampfsport/Kampfkunst. Darum eben auch die Sympathie zu den Jungs, schade das es nicht öfter so etwas zu sehen gibt... am besten aus allen *ing*ung Richtungen.
MikeFababa
14-10-2011, 18:40
Its Nice!
marius24
14-10-2011, 19:01
Ich würde die Übung etwas anders machen, gefällt mir aber ganz gut. Es gibt bei uns auch diese Übung. Ist eine Art LatSao-Übung, die aber bei vielen in Vergessenheit (Wenn sie überhaupt bekannt war?) geraten ist.
Ich bin mir sicher, du kannst die Skills welche die Übung vermittelt im WT sicher auf andere Weise trainieren. Die Übung selber "nur etwas" anders machen, erscheint mir im Hinblick auf das WT doch schwierig, da es sich vom VT doch extrem unterscheidet. Du müsstes ja VT machen und nur etwas davon abweichen. Da du WT machst erscheint mir das eher schwierig.
Wie gesagt, die Werkzeuge sind verschieden, was damit gebaut wird sollte jedoch das Selbe sein.
Mar
Klar gibts die Übung bei uns auch !!
Freu mich.
Es gibt im WT keine einzige Übung die im VT gemacht wird.
Ansonsten .. zeigs mir Jimmy Bo .
:)
FanzerPaust
15-10-2011, 00:45
Nice wie er bei 0:19 die wu weg knallt. Mein persönliches Highlight ist allerdings der Herr im FC Trikot :D
Klar gibts die Übung bei uns auch !!
Freu mich.
Es gibt im WT keine einzige Übung die im VT gemacht wird.
Ansonsten .. zeigs mir Jimmy Bo .
Selbstverständlich gibt es Übungen, die auch so im WT praktiziert werden.
Btw: in dem Vid sehen wir genau das, was beim WT gerne kritisiert wird:
Der Partner " friert ein" und macht gar nix mehr.
Komischerweise scheint das in diesem Fall niemand zu stören.
Gruß,
Yum Cha
Gruß,
Yum Cha
frage ist ja ..wieso störts wen in den WT Videos? der eine soll ja sein Ding durchziehen ...klar könnt der Partner es ums verrecken verhindern ...nur dann kannste das trainieren sein lassen und dir gleich die Schnauze einschlagen ~
es ist doch geradezu dämlich, anhand eines kleinen filmchens eine aussage über das gesamte machen zu wollen.
niemand der schlauredner kennt den ablauf und trotzdem erlauben sich einige in geradezu selbstherrlicher art über die TRAININGSmethode ein urteil zu fällen.
ich denke nicht, dass phb sich in irgendeiner art und weise rechtfertigen muss.
wäre wirkliches interesse vorhanden, würde man sich an ort und stelle informieren.
ich mache das auf jeden fall so.
Gruß,
Yum Cha
Ok... nochmal für die Vollprofis,
eine Übung ist zum Üben da.. und dabei sind beide kooperativ. Eine Übung ist kein Freikampf, sondern die einzige Möglichkeit, seine Sachen sauber zu üben. Mit der Zeit steigert man die Anforderungen, was sich letztendlich im GoSau manifestiert... hat man bei den Übungen gepennt, endet es im unkoordinierten Rumgerudere , dem sogenannten "Gardinenflug"
Yum Cha scheint ja Anfänger zu sein, in diesem Fall sei ihm dieser unbegabte Kommentar genehmigt.
f, ...klar könnt der Partner es ums verrecken verhindern ...nur dann kannste das trainieren sein lassen und dir gleich die Schnauze einschlagen ~
Genau... dann wür ich mich auch nicht an die Übung halten.
Sehr schön! Noch schöner wäre es, wenn du das deinen Schülern hier auch klar machen könntest, viele von ihnen kritisieren das hier regelmäßig bei Videos aus anderen Stilen.
Warum sollte ich ihre Entwicklung unterdrücken und dabei ihre Meinung beeinflussen?
Dann kommt die nächste Frage: Ist ihre Kritik unberechtigt?
Ich werde ebenfalls kritisiert... und? Höhepunkt?
Schau mal, was Nedret hier geschrieben hat, halte ich für übertrieben - ich hätte soetwas nicht gemacht- er hält mein Ving Tsun für das einzig Wahre. Dabei ist zu bemerken woher Nedret kommt... langjährig WT, dann Vertreter Emins in Istanbul, danach u.a. Clive Potter , bis er vor ein paar Jahren bei mir einlief.... immernoch auf der Suche!
Ich glaube schon, dass jemand der ein paar Jahre lang versch. Systeme probiert hat, Kritik üben kann und darf... man kann dann sehr wohl zwischen gut und schlecht unterscheiden.
Ich bin mir sicher, du kannst die Skills welche die Übung vermittelt im WT sicher auf andere Weise trainieren. Die Übung selber "nur etwas" anders machen, erscheint mir im Hinblick auf das WT doch schwierig, da es sich vom VT doch extrem unterscheidet. Du müsstes ja VT machen und nur etwas davon abweichen. Da du WT machst erscheint mir das eher schwierig.
Wie gesagt, die Werkzeuge sind verschieden, was damit gebaut wird sollte jedoch das Selbe sein.
Mar
Du hast, wie ich vermutete, wirklich nicht so viel Erfahrung im WT. Das ist eine Übung, die nicht viel anders im WT gemacht wird. (Andere Schrittarbeit, ein paar andere "Säue", etc.) Du hast wohl nur Ute-WT gemacht...:D
pascallondon
15-10-2011, 10:22
Ich finde die Uebung gut, aber leider ist das Video zu kurz.
PH_B:
Das was Du zum Hintergrund von Nedret beschreibst ist schon schade.
Ich glaube ich bin so ziemlich dem ganzen Bullshit entgangen ... Ich frage mich dann immer wieso Leute wie er bei Wing Chun geblieben sind, und nicht gleich was komplett anderes gemacht haben, i.e. BJJ, Judo, Thai Boxen oder, etwas mehr verwandt, Jeet Kune Do? Ich glaube das ewige Suchen hatte mir keinen Spass gemacht!
Ich sehe bei Bayer Ausführungen die nach meinem Empfinden sehr brauchbar sind, es ist kein leeres Gefummelm, er scheint unabhängig von dem was der andere macht arbeiten zu können. Bei seinen Schülern fehlt mir aber meist noch irgendwas was mich überzeugt.
DeepPurple
15-10-2011, 11:16
es ist doch geradezu dämlich, anhand eines kleinen filmchens eine aussage über das gesamte machen zu wollen.
niemand der schlauredner kennt den ablauf und trotzdem erlauben sich einige in geradezu selbstherrlicher art über die TRAININGSmethode ein urteil zu fällen.
ich denke nicht, dass phb sich in irgendeiner art und weise rechtfertigen muss.
wäre wirkliches interesse vorhanden, würde man sich an ort und stelle informieren.
ich mache das auf jeden fall so.
Oh ja, den ganzen Beitrag sollte man ganz oben pinnen, ist nämlich allgemeingültig.
Ansonsten hast du den Thread offensichtlich nicht gelesen, macht ja nix, wer legt schon Wert auf sachliche fundierte Beiträge.
Und andere als Schlauredner zu bezeichnen, wenn man selber nicht kapiert hat worums geht, ist schon recht dämlich.
@PhB
Yum Chas "kritik" kommt daher, dass viele VTler anscheinend immer das, was du machst und erläuterst, bei WT-Vids kritisieren.
Du hast recht und die WTler, die genau das auch machen haben auch recht.
Zu Kilic: Ach weißt du, lange Suche ist kein Qualitätsmerkmal. Es gibt viele, die lang suchen und unterwegs alles was sie machen hochjubeln. Ich will nicht andeuten, dass Kilic so ist ich kenn ihn nicht. Aber als Erwachsener sollte man seine eigene Euphorie auch mal hinterfragen.
@Yum Cha
Und wenn ichs noch hundertmal schreibe: Bei vielen WT-Videos wird nichtso eine Art der Übung kritisiert, sonder die Art, wo der eine einftriert und der anderen dann noch 5-10 Technken am unbeweglichen Objekt vorführt.
So was hab ich bei PHB-Vids noch nie gesehen, dito GL und Barrios.
Security
15-10-2011, 11:31
Ok... nochmal für die Vollprofis,
eine Übung ist zum Üben da.. und dabei sind beide kooperativ. Eine Übung ist kein Freikampf, sondern die einzige Möglichkeit, seine Sachen sauber zu üben. Mit der Zeit steigert man die Anforderungen, was sich letztendlich im GoSau manifestiert... hat man bei den Übungen gepennt, endet es im unkoordinierten Rumgerudere , dem sogenannten "Gardinenflug"
Yum Cha scheint ja Anfänger zu sein, in diesem Fall sei ihm dieser unbegabte Kommentar genehmigt.
Git es ein Beispiel für den sog. "Gardinenflug" aus dem VT?
DeepPurple
15-10-2011, 11:37
Wir alle Trainieren normalerweise so, dass die Sicherheit gewährleistet ist.
Im VT gibts allerdings keine solchen Demos mit gefährlichen Einlagen.
openmind
15-10-2011, 12:26
Was mich gerade interessiert - kennt jemand ein Video, in dem sich ein VTler mit einem Wtler im Chisao austauscht?
Ansonsten hast du den Thread offensichtlich nicht gelesen, macht ja nix, wer legt schon Wert auf sachliche fundierte Beiträge.
Und andere als Schlauredner zu bezeichnen, wenn man selber nicht kapiert hat worums geht, ist schon recht dämlich.
ich geb dir recht....
so man denn verstanden hat, wie verständigung über medien funktioniert.
ein forum ist ein 1-dimensionales medium.
man sieht weder die körpersprache oder sieht in die augen des gegenüber, noch hört man den klang der stimme.
man ist lediglich auf seine interpretation zurückgeworfen.
und um diese wird gekämpft, ist ja schließlich auch das kkb.
daher, schlauredner....
alles in allem, reissen es noch so viele emoticons nicht raus und
mißverständnisse führen zu streitereien.
da können mods editieren oder verwarnen und böse drohen, threads
schließen, ohne dass es irgend etwas bewegt.
man muss nicht alles kritisieren oder auf alles einschlagen.
ab und an kann man dinge auch einfach mal so stehen lassen
so man dazu selbst in der lage ist.
kämpfen ist auch eine innere einstellung und haltung.
DeepPurple
15-10-2011, 12:32
...
Du hast absolut recht, vor allem obiges kann ich 100% unterschreiben.
Nur deine flammende Verteidigungsrede für PhB war halt fehl am Platz, da er der am allerwenigsten kritsierte WCler ist.
Ich find deine Einstellung gut und würde mir wünschen, mehr würden sie eherzigen, vor allem mehr VT-Betreibende.
ich geb dir recht....
so man denn verstanden hat, wie verständigung über medien funktioniert.
ein forum ist ein 1-dimensionales medium.
man sieht weder die körpersprache oder sieht in die augen des gegenüber, noch hört man den klang der stimme.
man ist lediglich auf seine interpretation zurückgeworfen.
und um diese wird gekämpft, ist ja schließlich auch das kkb.
daher, schlauredner....
alles in allem, reissen es noch so viele emoticons nicht raus und
mißverständnisse führen zu streitereien.
da können mods editieren oder verwarnen und böse drohen, threads
schließen, ohne dass es irgend etwas bewegt.
Sag mal bist Du mein alter ego? Hab fast das gleiche vor zwei Tagen geschrieben.
Du hast absolut recht, vor allem obiges kann ich 100% unterschreiben.
Nur deine flammende Verteidigungsrede für PhB war halt fehl am Platz, da er der am allerwenigsten kritsierte WCler ist.
Ich find deine Einstellung gut und würde mir wünschen, mehr würden sie eherzigen, vor allem mehr VT-Betreibende.
ok, arbeiten wir halt daran!
meine absicht war es nicht phb zu verteidigen.
denke, der kommt ganz gut ohne drachentöter aus....
sie ging eher in die richtung, dass es evtl. besser wäre, das keyboard zu verlassen und man sich ein eigenes bild an ort und stelle macht.
kostet zeit und ist aufwand....
aber wenn es einem wirklich so wichtig ist....wieso nicht? ;)
DeepPurple
15-10-2011, 12:40
100% Agree. Würde einigen hier gut anstehen, die immer über andere herziehen (und damit meine ich keine WCler).
100% Agree. Würde einigen hier gut anstehen, die immer über andere herziehen (und damit meine ich keine WCler).
jetzt oute ich mich einfach mal...
ich weiss wirklich nicht, was du mit wc'lern meinst....
denke, es gilt für alle.
zu jedem zeitpunkt und immer wieder aufs neue.
wir reagieren doch immer wieder auf dieselben mechanismen.
die zu erkennen, und warum....das finde ich persönlich höchst spannend.
DeepPurple
15-10-2011, 12:49
jetzt oute ich mich einfach mal...
ich weiss wirklich nicht, was du mit wc'lern meinst....
..
WCler sind Wing Chun-Betreibende jeglicher Lineage, Farbe und Schreibweise für mich. Ic liebe die WC-Assoziation.
Mein Satz bezog sich auf die dauernde Präsenz Nicht WC-Betreibender, die hier auch mitmischen und kritisieren, was sie nicht kennen.
Aber wir sollten wieder zum Thema zurückkehren, bevor wir Ärger kriegen :)
WCler sind Wing Chun-Betreibende jeglicher Lineage, Farbe und Schreibweise für mich. Ic liebe die WC-Assoziation.
Mein Satz bezog sich auf die dauernde Präsenz Nicht WC-Betreibender, die hier auch mitmischen und kritisieren, was sie nicht kennen.
Aber wir sollten wieder zum Thema zurückkehren, bevor wir Ärger kriegen :)ahhh, thx!
trifft aber auch auf wt und vt zu.
ist schon "sehr" verschieden.
aber egal, für die mods....das war nur eine übung - kein sparring! :)
StefanB. aka Stefsen
15-10-2011, 13:23
Deine Antwort ist ziemlich am Rand des Offtopics. Allerdings hat Sie eine nachdenkliche Frage verdient... Ist das auch der Grund aus dem die aktuellen Wettkämpfe in diesem Bereich so "überlaufen" sind?
Scherzkeks! :D
Das Fehlen einer entsprechenden Plattform ist wohl eher der Grund, Leute auf Seminaren zu "besuchen"...
Kampfkauz
15-10-2011, 13:45
Das Fehlen einer entsprechenden Plattform ist wohl eher der Grund, Leute auf Seminaren zu "besuchen"...
Ist doch heute auch nicht mehr üblich in der WC-Szene, oder?
StefanB. aka Stefsen
15-10-2011, 13:49
Ist doch heute auch nicht mehr üblich in der WC-Szene, oder?
Die Gary-Lam-Story zeigt da was anderes. Nu aber Schluss mit OT! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.