PDA

Vollständige Version anzeigen : Wun hop kuen do(WHKD) Wien

Krasic1997
15-10-2011, 11:37
Hallo erstmal !!
Ich lebe in Wien und wollte Fragen ob es Trainingsmöglichkeiten bezüglich WHKD in Wien gibt.
Ist es gut zur Selbstverteidigung?
Trainiert das wer hier in Wien?

Dextrous
15-10-2011, 12:19
Hallo,

Sorry, aber nach einer Minute googlen ist man manchmal schlauer...

Personal Training bei Ihnen zu Hause - Wun Hop Kuen Do Kung Fu - Training in der Gruppe (http://www.ihr-personaltrainer-in-wien.at/pages/kung-fu.php) ?

Das nächste mal bitte vorher informieren, Danke :)

Viel Erfolg und Spaß

Ghaza
15-10-2011, 13:03
@max:

Sorry, aber das mit dem Googlen kannst du dir das nächste mal klemmen.
Da findet man auch nicht alles.
Als ich eine PTK Gruppe in Köln gesucht hab, hat mit Google überhaupt nichts angezeigt, ein User hier im Forum hat mir dann weitergeholfen und mir von eine Gruppe in Köln erzählt.

Kann sein das es Gruppen in Wien gibt die keine Internetpräsenz haben. Muss ja auch nicht immer sein.

Eine sehr gute Boxbude hier in Köln hat auch keine Webseite.

Gruß

Dextrous
15-10-2011, 13:12
@max:

Sorry, aber das mit dem Googlen kannst du dir das nächste mal klemmen.
Da findet man auch nicht alles.
Als ich eine PTK Gruppe in Köln gesucht hab, hat mit Google überhaupt nichts angezeigt, ein User hier im Forum hat mir dann weitergeholfen und mir von eine Gruppe in Köln erzählt.

Kann sein das es Gruppen in Wien gibt die keine Internetpräsenz haben. Muss ja auch nicht immer sein.

Eine sehr gute Boxbude hier in Köln hat auch keine Webseite.

Gruß

Klemmen tu ich mir nichts hier ;D
Ich wollte ihn ja nicht angreifen oder so..
Mir ist klar, dass viele Vereine oder Schule keine gute oder überhaupt keine Internetpräsenz haben, aber wenn er geguckt hätte (weiß ich nicht) hätte er diese gefunden. Wie gesagt, ich wollte dich nicht persönlich angreifen und falls du es so empfunden hast tut es mir leid :)

Also noch weiterhin gutes Gelingen ;)

Ghaza
15-10-2011, 13:15
Nein Nein, du hast mich nicht angegriffen, ich kann nur ehrlich gesagt dieses "google mal danach" nicht mehr hören. :rolleyes:

Aber gut, ist alles geklärt jetzt :D

Zum TE:

Ich hab WHKD ca. 7 Jahre trainiert, zur SV ist es ok.
Schau es dir an und mach ein paar mal mit, schlecht ist es nicht.

Dextrous
15-10-2011, 13:18
Nein Nein, du hast mich nicht angegriffen, ich kann nur ehrlich gesagt dieses "google mal danach" nicht mehr hören. :rolleyes:

Aber gut, ist alles geklärt jetzt :D

Zum TE:

Ich hab WHKD ca. 7 Jahre trainiert, zur SV ist es ok.
Schau es dir an und mach ein paar mal mit, schlecht ist es nicht.

Okay :)
Ich habs ca 2 Monate mal mittrainiert, da ein Freund es ebenfalls seit 4 Jahren betrieben hat. Mir hat es auch sehr gefallen, aber ich habe mich dann doch umentschieden. Würde aber sagen, dass es als SV mehr oder weniger gut geeignet ist. Das hängt denke ich sehr stark (allgemein bei SV (?) ) an der Unterrichtungsweise des Trainers ab.

Ghaza
15-10-2011, 13:29
Hängt auf jeden Fall sehr vom Trainer ab was gemacht wird.
Bei uns wurde damals sehr viel mit Pratzen und Airbags gearbeitet, Druck konnte man also gut entwickeln.
Das Training war auch körperlich ziemlich anstrengend.
In anderen Schulen liegt der Schwerpunkt vielleicht mehr auf Formen oder Wettkampftraining.

Wo hast du denn trainiert?

Dextrous
15-10-2011, 13:38
Hängt auf jeden Fall sehr vom Trainer ab was gemacht wird.
Bei uns wurde damals sehr viel mit Pratzen und Airbags gearbeitet, Druck konnte man also gut entwickeln.
Das Training war auch körperlich ziemlich anstrengend.
In anderen Schulen liegt der Schwerpunkt vielleicht mehr auf Formen oder Wettkampftraining.

Wo hast du denn trainiert?

In Hamburg (Sasel) unter Charles Chafri glaube ich. Er unterrichtet unter Dacascos, falls dir das was sagt :D

Ghaza
15-10-2011, 18:13
WHKD=Dacascos Stil.

Klar kenne ich das und Sifu Charles kenne ich auch. Der ist ein guter Trainer.

Krasic1997
16-10-2011, 20:03
Danke für eure Antworten !!
Hat mir sehr weitergeholfen.:)