Vollständige Version anzeigen : Wt
openmind
15-10-2011, 16:04
Und hier gehts ab.
Slough Martial Arts WingTsun www.wtslough.co.uk - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OiQkKQRCnYA&feature=channel_video_title)
Hübsch gemacht, trotzdem nur Partnerübungen und kein Sparring.
Professionelle Soundeffekte und wiedermal betritt die EWTO Neuland während sich PHB und andere im marketing-technischen Mittelalter befinden.
Video gabs hier schon 3-4mal, allerdings unter nem anderen YT-Link. Ist von der EWTO CZ.
Hervorzuheben ist die dynamische Schrittarbeit die die schnellen und mit viel Energie ausgeführten Angriffe des Wing Tsun WT auch gegen mehrere Gegner ermöglicht.
Hervorzuheben ist die dynamische Schrittarbeit die die schnellen und mit viel Energie ausgeführten Angriffe des Wing Tsun WT auch gegen mehrere Gegner ermöglicht.Gut, hatte ich jetzt nicht ausreichend gewürdigt. Wie der sich durch die Massen durch-fräst einfach nur göttlich. Ich war eben viel zu sehr von den Sounddeffekten eingeschüchtert.
@Zongeda
:halbyeaha
Naja Show Trailer halt...sieht spektakulär aus und ist gut gemacht, die "Kämpfe" sind inszeniert, was bei einem Marketing Video (oder wie soll ich es sonst nennen?) ja kein Verbrechen ist. Ist eben an die Zielgruppe gerichtet. Ist jetzt nicht so viel verwerfliches dran...
LG Buju007
Um eine Wertung der Darbietung geht es auch meiner Meinung nach nicht. Das gezeigte ist sehr schön, dynamisch und wie wir von unserem Videoschnittexperten gatos :D nun wissen, ist der Clip auch noch von technischer Seite aus gelungen.
Schnell, Effektiv und Einfach eben ;)
Graf von Montefausto
15-10-2011, 17:04
Hübsch gemacht, trotzdem nur Partnerübungen und kein Sparring.
?!? Du meinst, in einem Demovideo ist kein Sparring zu sehen? Wow :D
(Edit: Zumal man nicht mal viele Partnerübungen sieht...vielleicht solltest du länger als 3 Sekunden schauen, bevor du postest^^)
Zum Vid: Schön gemacht. Schön dynamisch, etc.
Die Sachen die gezeigt werden sind aber nach wie vor die alten und oft fernab von realistisch oder wirklich funktional.
wc-klaus
15-10-2011, 17:05
Oh, und die Drehungen sind auch wieder drin.. Diesmal mehr als 360°.
Plaz?
Oh, und die Drehungen sind auch wieder drin.. Diesmal mehr als 360°.
Plaz?
Kennst du den Sinn und Zweck der WT-Wendung nicht?
wc-klaus
15-10-2011, 17:16
Kennst du den Sinn und Zweck der WT-Wendung nicht?
Doch, hat mir plaz kürzlich erklärt: Man dreht sich aus dem Angriff heraus oder so, um sich anschließend wieder reinzudrehen und besser darzustehen als vorher. Oder so ähnlich.
Leider ist der betreffende Beitrag weg.
Oder so ähnlich.
Alles klar.
Kennst du den Sinn und Zweck der WT-Wendung nicht?Er meint den Effekt am Anfang des Videos. Reflexartiges antworten könnte die Diskussion Off Topic führen.
Er meint den Effekt am Anfang des Videos. Reflexartiges antworten könnte die Diskussion Off Topic führen.
Dafür sind Nachfragen doch da.:)
openmind
15-10-2011, 17:21
In Bezug auf das Video befindet sich ein Enterprise-Video in den Related - ein Zufall? :D
DeepPurple
15-10-2011, 17:25
Er meint den Effekt am Anfang des Videos. Reflexartiges antworten könnte die Diskussion Off Topic führen.
:D
Zum Video: Die eine Massenkeilereiszene, wo er sich druchfräst, ist hochnotpeinlich albern. Ein paar Schubserund atscher und schon sind alle am Boden. Das wär mich vom Werbestandpunkt aus schon zu blöd.
Dafür sind Nachfragen doch da.:)Gerne doch ich helfe Dir immer gerne bei technischen Fragen, auch wenn es WT ist. In diesem Fall sehr clever und günstig, trotzdem Werbewirksam gedreht. Genau wie die tollen Soundeffekte. Willst Du mehr wissen gerne per PN, ich will nicht, dass Du von der Moderation wegen OffTopic verwarnt wirst.
Zum Video: Die eine Massenkeilereiszene, wo er sich druchfräst, ist hochnotpeinlich albern. Ein paar Schubserund atscher und schon sind alle am Boden. Das wär mich vom Werbestandpunkt aus schon zu blöd.
Wir haben zu wenig Informationen über die Zielgruppe. Es gibt in der heutigen Gesellschaft ausreichend Menschen die gerne zahlen solange ein optimiertes Preis/Leistungsverhältnis suggeriert wird. Sich so durchfräsen zu können ist schon optimal, wenn man noch die Trainingsvideos hinzuzieht wird ein Bild draus.
Andererseits ein Funken Wahrheit ist immer dabei. Ich hab es schon mal geschrieben. Ältere Menschen, nicht körperlich fitte Menschen, solche die auch nicht vorhaben Fit zu werden, solche die nicht gerne mit Nasenbluten aus den Training kommen, solche die Blaue Flecken jede Woche nicht leiden können... haben genau so ein Recht auf Selbstverteidigung. Wenn diese Marktlücke (die gar nicht mal so eine kleine Lücke ist) wird so exzellent bedient. Ein Thema das man durchaus kontrovers in einem neuen Thread diskutieren darf und gar nicht so eindeutig ist wie man meint.
schön spektakulär gestaltetes werbevideo.. zielgruppe hier sind denke ich jugendliche im alter von 15 - 19 jahren mit wenig bis gar keiner erfahrung im kk/ks bereich.. die würden direkt auf das video anspringen.. für ute ist es wahrscheinlich zu brutal.. für den etwas erfahreneren werden einige sachen, wie bereits von vorrednern dargelegt, etwas "merkwürdig" vorkommen.. aber es ist eben auch "nur" ein werbevideo :)
Allein von der Mache her wird es auf jeden Fall einige Leute ansprechen. Für meinen Geschmack zu reißerisch aber ich bin vermutlich eh nicht die Zielgruppe. ;)
Gruß, Kai
DeepPurple
15-10-2011, 19:04
@gatos
Ich bin kein Werbefachmann. Ich möchte als Auftraggeber halt nichts vorgaukeln, was ich nicht erfüllen kann.
@MaFyA
Seh ich auch so.
Oder so ähnlich.
Ja, "oder so ähnlich" trifft es gut. :D Ich würde sagen dabei können wir es belassen. Ich denke nicht, dass du es wirklich verstehen willst, daher werde ich es dir nicht erklären.
Zum Video:
Ich finde es seltsam, unter welchem Titel das Video da zu finden ist. Wie cravor schon richtig gesagt hat, sind das die Tschechen. Das Video ist natürlich sehr Action-lastig und ich denke das soll es auch sein - ich kenne ein paar der Darsteller persönlich und kenne ihre Neigung zu viel Action, Spass und vielleicht auch bewusst ein bischen Übertreibung. Ich finde es nett gemacht! :)
Graf von Montefausto
16-10-2011, 10:04
Ich finde es nett gemacht! :)
Und was sagst du zum Inhalt? Mal abgesehen von der Gestaltung? :)
Ja wie gesagt - der Inhalt ist sehr Action-lastig. Es wird nichts falsches gezeigt, aber es wird schon sehr dramatisch dargestellt. Dass die Jungs wirklich was drauf haben, weiß ich unabhängig vom Video auch aus dem Training (von verschiedenen Lehrgängen).
Graf von Montefausto
16-10-2011, 10:10
Ja wie gesagt - der Inhalt ist sehr Action-lastig. Es wird nichts falsches gezeigt, aber es wird schon sehr dramatisch dargestellt. Dass die Jungs wirklich was drauf haben, weiß ich unabhängig vom Video auch aus dem Training (von verschiedenen Lehrgängen).
Okay.. Da gehen unsere Meinungen auseinander aber danke für die Antwort :)
Kampfkauz
16-10-2011, 11:58
Die Sachen die gezeigt werden sind aber nach wie vor die alten und oft fernab von realistisch oder wirklich funktional.
Wie? Kämpfe in real sehen nicht aus wie in einem Kungfu-Film? Haben die nicht auch diese geilen Soundeffekte in real? Man, du hast mich gerade böse desillusioniert :(
Zum Video: Muss sagen, dass es echt gut geschnitten ist. Kann man sagen, was man möchte, die EWTO-Jungs sind filmisch nicht schlecht drauf. Die Szenen sind natürlich gnadenlos übertrieben und sehr viel Spielerei ist dabei. Aber als Gesamtfazit kann ich nur sagen: Gelungenes Werbevideo
Ich finde es ist eines der sympathisten wt werbevideos. Mir gefällt das eher ein KungFu Action Film und keine trainingsimpression ist. Ich denke die zielgruppe sind eindeutig leute mit einer vorliebe für Martial Arts streifen. Wirk auf mich auch eher wie ein Fanmovie, als wie ein werbeclip.
Ich finde daher auch nicht das hier dem zuschauer irgendetwas suggeriert wird, was die ewto schule nicht halten kann. Denn wer ernsthaft glaubt man lerne in einer KungFu Schule so zu kämpfen wie in einem äkschen Film, der ist entweder noch sehr sehr Jung, oder hat es gut geschaft sich seine kindliche Naivität zu bewahren.
Graf von Montefausto
16-10-2011, 17:51
Wie? Kämpfe in real sehen nicht aus wie in einem Kungfu-Film? Haben die nicht auch diese geilen Soundeffekte in real? Man, du hast mich gerade böse desillusioniert :(
Tur mir leid, ich kann deinem Sarkasmus nicht folgen. Wenn du es nochmal in geschmedige Worte verpacken könntest, was dich beschleicht?! ;)
wc-klaus
16-10-2011, 18:43
Ja, "oder so ähnlich" trifft es gut. :D Ich würde sagen dabei können wir es belassen. Ich denke nicht, dass du es wirklich verstehen willst, daher werde ich es dir nicht erklären.
Darum frage ich ja dauernd :rolleyes::rolleyes:
ich kann mich dann also darauf berufen, dass meine Vorstellung vom Rumdrehen im WT "so ähnlich" wie deine ist und dass ein WT-Lehrer einem nichts erklärt?
ich kann mich dann also darauf berufen, dass meine Vorstellung vom Rumdrehen im WT "so ähnlich" wie deine ist und dass ein WT-Lehrer einem nichts erklärt?
Genau, bei uns gibt es Erklärungen nur gegen Bares.
Deine "Fragen" sind stets provokant formuliert und Erklärungen ignorierst du. Daraus schließe ich, dass du nicht ernsthaft daran interessiert bist.
Berufen kannst du dich, worauf du willst, das ist nicht meine Sache. Dass deine Vorstellung meiner ähnelt, glaube ich nicht. :)
Ein WT-Lehrer erklärt im WT unterricht alles, was nötig ist bzw. was gefragt wird. Was ich hier im Forum erkläre, ist meine Sache.
wc-klaus
16-10-2011, 19:17
Genau, bei uns gibt es Erklärungen nur gegen Bares.
*edit*
Es könnte ja zu einem echten Informationsaustausch kommen... nicht auszudenken, was dann mit dem Raum-Zeit-Kontinuum passieren würde.... :rolleyes:
*edit*
Es könnte ja zu einem echten Informationsaustausch kommen... nicht auszudenken, was dann mit dem Raum-Zeit-Kontinuum passieren würde.... :rolleyes:
Der Ton macht die Musik. Du spielst schief und zu laut... Es tut mir wirklich leid!:D
Kampfkauz
16-10-2011, 19:34
Tur mir leid, ich kann deinem Sarkasmus nicht folgen.
War nicht sarkastisch gemeint, sondern unterstützend ironisch...
Das Kämpfe in natura so nicht aussehen, weiß (hoffe ich doch) jeder.
Der Ton macht die Musik. Du spielst schief und zu laut... Es tut mir wirklich leid!:D
man könnt sich auch einfach ma die Ohren putzen :)
da ich den passenden Fred nich finde und ich mit der bescheidenen Suche hier nich weiter komme ...@Plaz und Jim Bo(Herb auch eingeladen wenn er es schafft sich ma klar auszurücken in 3 Sätzen ohne nen ROman zu schreiben der mich nich juckt)
Wo ist der Sinn sich erst in ne bescheidene Position zu bringen mit der Wendung um dann im Jahre Schnee iwann wieder richtig zu stehen?
Natürlich könnt ihr mir auch nen Link schicken wo es klar erklärt wird ...laut Jim Bo muss er das ja jeden Tag tun weils der Rest "Nicht verstanden" hat
Ich bringe mich nicht in eine "bescheidene" Position, sondern in eine bessere Position.
Wenn ich nicht mehr mit dem Körper "nachgeben" kann, wende ich mich. Dabei richte ich mich zum Gegner und in seine Flanke aus. Wenden tu ich immer dann, wenn ich meinen Körper aus der Schussbahn bringen muss und der Gegner zu sehr in meinen Stand eindringt. Das ganze setzt voraus, dass ich - aus welchem Grund auch immer - keine Schritt machen kann.
Wo ist der Sinn sich erst in ne bescheidene Position zu bringen mit der Wendung um dann im Jahre Schnee iwann wieder richtig zu stehen?
So etwas hat überhaupt keinen Sinn, denke ich. Wer macht denn so etwas? :D
Im Jahre Schnee? Was glaubst du denn, wie lange es dauert, wieder eine optimale Position einzunehmen?
Ist ein VTler, der statt der Wendung zurück geht, in einer optimalen Positon (wenn er damit außerhalb der Schlagdistanz ist)?
Ich bringe mich nicht in eine "bescheidene" Position, sondern in eine bessere Position.
Wenn ich nicht mehr mit dem Körper "nachgeben" kann, wende ich mich. Dabei richte ich mich zum Gegner und in seine Flanke aus. Wenden tu ich immer dann, wenn ich meinen Körper aus der Schussbahn bringen muss und der Gegner zu sehr in meinen Stand eindringt. Das ganze setzt voraus, dass ich - aus welchem Grund auch immer - keine Schritt machen kann.
Wunschdenken.
Aber egal ist ja dein eigenes Universum.
:)
also wenn ich in deinen Stand eindringe ....richtest du dich zu meiner Flanke aus OHNE nen Schritt zu machen (das war ja die Voraussetzung)
entweder denk ich schlecht in Bildern oder man verdreht sich dabei echt verdammt ungünstig (oder ich interpretier zuviel in "Keinen schritt machen kann" hinein
trotzdem danke
So etwas hat überhaupt keinen Sinn, denke ich. Wer macht denn so etwas? :D
Im Jahre Schnee? Was glaubst du denn, wie lange es dauert, wieder eine optimale Position einzunehmen?
Ist ein VTler, der statt der Wendung zurück geht, in einer optimalen Positon (wenn er damit außerhalb der Schlagdistanz ist)?
Es dauert ca. 2-3 Fauststösse + Gleichgewichtsverlust....
Egal ob Vtler oder nicht er ist erstmal in der Position nicht direkt getroffen zu werden.
Wunschdenken.
Aber egal ist ja dein eigenes Universum.
Beim Joe hat man sowas offenbar nicht gelernt. Da "lernt" man andere Dinge...:D
trotzdem danke
Kein Problem.
also ich steh lieber nen Meter weg um nich getroffen zu werden (auch wenn ich dann selber nich treffen kann) man könnt aber auch noch was anderes machen ~Optimal ist eh nur was klappt in dem Moment :)
Beim Joe hat man sowas offenbar nicht gelernt. Da "lernt" man andere Dinge...:D
Come and get some.
Es dauert ca. 2-3 Fauststösse + Gleichgewichtsverlust....
Egal ob Vtler oder nicht er ist erstmal in der Position nicht direkt getroffen zu werden.
Genau - in der Position bin ich eben in dem Moment auch und das hat erst mal Priorität. Wenn es die Situation erlaubt, schlage ich im selben Moment bereits zurück, wenn das nicht möglich ist, bin ich zumindest kurz selbst aus der Schusslinie und greife dann sofort wieder an.
Das Gleichgewicht verliere ich dabei nicht (das ist wohl Übungssache :) ).
also ich steh lieber nen Meter weg um nich getroffen zu werden (auch wenn ich dann selber nich treffen kann) man könnt aber auch noch was anderes machen ~Optimal ist eh nur was klappt in dem Moment :)
Genau, so sehe ich es auch. Ich bleibe halt lieber näher am Gegner und bringe mich anders aus der Schlaglinie. Beides ist OK.
Nur damit ich der Diskussion folgen kann...
Hier wird zwei Seiten lang darüber Diskutiert ob Techniken aus dem Ich-fräs-mich-durch-die-Massen Werbevideo funktionieren? Ich kann Abhilfe schaffen um das ganze wieder On Topic zu führen.
1.000 Euro auch was machen wir 10.000 daraus, Bar auf die Kralle für plaz oder jimbo wenn Sie diese Wendung vor laufender Kamera gegen mich hinkriegen. Ich höre auch sofort auf zu hauen wenn ihr am Boden liegt. Ich will keinem weh tun. hic rhodus, hic saltus!
Ich bin ein ganz normaler Mensch der regelmäßig Kampfsport trainiert. Es hat noch NIE in KEINER von mir besuchten WT oder Ableger-Schule irgendjemand, im Sparring so eine Nummer gegen mich geschafft. Das liegt nicht an mir sondern daran, dass es so gut wie unmöglich zu machen ist, außer man heißt Flash oder Batman.
Mit Werbevideos auf Kundenfang zu gehen ist eine Sache. Dem ganzen, allen ernstes noch den Anstrich einer praktischen Anwendbarkeit zusprechen zu wollen, ist schlicht der Wahnsinn.
openmind
16-10-2011, 21:25
Nur damit ich der Diskussion folgen kann...
Hier wird zwei Seiten lang darüber Diskutiert ob Techniken aus dem Ich-fräs-mich-durch-die-Massen Werbevideo funktionieren? Ich kann Abhilfe schaffen um das ganze wieder On Topic zu führen.
1.000 Euro auch was machen wir 10.000 daraus, Bar auf die Kralle für plaz oder jimbo wenn Sie diese Wendung vor laufender Kamera gegen mich hinkriegen. Ich höre auch sofort auf zu hauen wenn ihr am Boden liegt. Ich will keinem weh tun. hic rhodus, hic saltus!
Ich bin ein ganz normaler Mensch der regelmäßig Kampfsport trainiert. Es hat noch NIE in KEINER von mir besuchten WT oder Ableger-Schule irgendjemand, im Sparring so eine Nummer gegen mich geschafft. Das liegt nicht an mir sondern daran, dass es so gut wie unmöglich zu machen ist, außer man heißt Flash oder Batman.
Mit Werbevideos auf Kundenfang zu gehen ist eine Sache. Dem ganzen, allen ernstes noch den Anstrich einer praktischen Anwendbarkeit zusprechen zu wollen, ist schlicht der Wahnsinn.
Bargeld lacht :D
Bargeld lacht :D
"Erklärungen gibt es gegen Bares"... na dann wollen wir mal zahlen und die Anwendbarkeit der Techniken auch belegen... in diesem Fall bin ja ein richtiger Fan von WT... der auch richtig bereit ist dafür zu zahlen. Nach dem Reinfall mit der Stockabwehr hab ich gute Hoffnung, dass es jetzt doch einer zu mir schafft.
Man darf gespannt sein...:D
Gibt es noch etwas direkt zum Video? Ansonsten scheint mir hier nicht mehr viel zu kommen angesichts des OT....
10000 Euro? Mach dich nicht unglücklich. Es meldet sich sonst noch jemand...:D
10000 Euro? Mach dich nicht unglücklich. Es meldet sich sonst noch jemand...:DKomm schon, wir wissen doch beide was passieren wird! Ich bin doch schon alt und langsam. Leicht verdientes Geld lässt man nicht liegen und du beweist, dass das auch vor der Tastatur, unter permanenten Druck gegen die Birne funktioniert.
Die Einladung ging explizit an Dich und plaz. Nochmal ganz großes Ehrenwort es wird euch kein Haar gekrümmt! Gerneauch per PN dann kann man hier ja wieder über das Video diskutieren.:D
Komm schon, wir wissen doch beide was passieren wird! Ich bin doch schon alt und langsam. Leicht verdientes Geld lässt man nicht liegen und du beweist, dass das auch vor der Tastatur, unter permanenten Druck gegen die Birne funktioniert.
Die Einladung ging explizit an Dich und plaz. Nochmal ganz großes Ehrenwort es wird euch kein Haar gekrümmt! Gerneauch per PN dann kann man hier ja wieder über das Video diskutieren.:D
Du versprichst mir, dass du mir kein Haar krümmst? Dieses Versprechen müsste - wenn überhaupt - ich abgeben.:)
openmind
16-10-2011, 22:02
Das Ganze nehmt ihr aber bitte mit so einer
Matrix-Drumherum-Kamerafahrt auf, ne?
Ihr wißt schon... :D
10000 Euro? Mach dich nicht unglücklich. Es meldet sich sonst noch jemand...:D
bringste mir für 5 k die Wendung bei?haben wa beide was von :>
1.000 Euro auch was machen wir 10.000 daraus, Bar auf die Kralle für plaz oder jimbo wenn Sie diese Wendung vor laufender Kamera gegen mich hinkriegen.
Was für eine Wendung meint ihr da eigentlich? Ich hab von Wendungen allgemein gesprochen. Dass in dem Video einiges überzeichnet ist, ist doch klar, oder?
Den abwertenden Ton im Rest deines Posts, der wohl nur zum stänkern dient, kommentiere ich jetzt nicht weiter. Wenn du das für niveauvoll hältst, ist das dein Problem, nicht meines. :)
wc-klaus
17-10-2011, 08:02
Danke für die Erläuterung. Das scheinen die Menschen mit den teilweise roten Hemdchen in den Videos, die wir letzte Woche besprochen haben, aber nicht zu wissen.:D:D
wc-klaus
17-10-2011, 08:11
Was für eine Wendung meint ihr da eigentlich? Ich hab von Wendungen allgemein gesprochen. Dass in dem Video einiges überzeichnet ist, ist doch klar, oder?
:cool: Macht da einer nen Rückzieher? :rolleyes:
openmind
17-10-2011, 08:30
10.000 sind im Pott.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht!?
Einladungen per PN. Hier ist wohl alles gesagt, danke an alle. :rolleyes:
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.