PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining für Kung-Fu und Karate

IRONLUNG
15-01-2004, 19:43
Hab mal 2 Fragen:

1. Was haltet ihr von dem Buch? Ist das gut?

2. Ist das auch für Boxer geeignet?

JuMiBa
15-01-2004, 19:50
Vielleicht hilft der Link ein bissel weiter... :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11465&highlight=krafttraining+karate (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11465&highlight=krafttraining+karate)

Gruß Micha

smash
15-01-2004, 20:10
Hol dir das Buch "Synergistisches Krafttraining"; ist imho gut!

Björn Friedrich
15-01-2004, 22:34
Wenn du funktionell trainieren willst:
www.Fighter-Fitness.com

wt-cmw
16-01-2004, 12:06
Schneider beschreibt Trainingsmethoden zur Steigerung der Maximalkraft.
Wenn Du deine Maximalkraft (also die Fähigkeit, eine möglichst große Kraft zu entwickeln) steigern willst, ist das Buch nach meiner Erfahrung eines der besten.
Das programm ist einfach nachzuvollziehen, kurz und zeitsparrend.

Ich habe mit einigen Powerliftern Kontakt, die durchaus nach ähnlichen Prinzipien trainieren.

Soviel ich von Björns Seite auch halte: Übungen mit dem eigenen Körpergewicht steigern die Kraftausdauer. Bis zu einem gewissen Grad hilft das auch, Masse aufzubauen. Aber maximalkraft mit reinen BW-Übungen: No way.

Die Frage ist, mit welcher Zielsetzung willst Du Krafttraining betreiben?

Deine Kraft und Ausdauer im Grappling steigern? Schau auf Björns Seite.

Deie Explosivität und Schlagkraft steigern? Lies den Schneider. Oder sprich mit einem guten Lifter (nein, keinen Bodybuilder).

Ich kenn im örtlichen Boxverein zwei Leute, die nach dem Buch trainieren (zumindest den Oberkörper). Die haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

jkdberlin
16-01-2004, 12:29
Soviel ich von Björns Seite auch halte: Übungen mit dem eigenen Körpergewicht steigern die Kraftausdauer. Bis zu einem gewissen Grad hilft das auch, Masse aufzubauen. Aber maximalkraft mit reinen BW-Übungen: No way.

Sorry: falsch. Obwohl ich mir mehr von dem Buch erwartet habe, lies dazu Pavel Tsatsoulines "Naked Warrior"...es geht nur um Max-Kraft durch Bodyweight Übungen. Machbar, Herr Nachbar ;)

Grüsse

Björn Friedrich
16-01-2004, 14:50
Naked Warrior ist gut, aber ehrlich gesagt, lohnt sich dieses Training nur wenn du off season bist. Bei 5 mal in der Woche Kampfsport, bist du platt wenn du dauernd die schweren Dinger reißt.

vikayo
16-01-2004, 15:51
Wenn du funktionell trainieren willst:
www.Fighter-Fitness.com

Nette Seite, danke für den Link! :)

wt-cmw
19-01-2004, 08:38
"Nackte Krieger"...ist das so ein Gay-Führer durch das Nachtleben? ;-))

Werd mich mal schlau machen.

Ums klar zu machen: Das sollte keine Kritik an Björns Seite sein. Jeder KSler sollte sich fragen, wozu er 200 Kg wegdrücken soll. Oder ob echtes Masse-Training wirklich sinnvoll ist.

Ich persönlich mache nach einigen Jahren reinem Hanteltraining -durch Björns Seite inspiriert- fas ausschließlich BW's.