PDA

Vollständige Version anzeigen : traditionelle MT bandagen

DerSly
15-10-2011, 22:43
aus welchem stoff sind die seile mit denen die traditionellen thai's ihre hände bandagieren?

Muaykai
16-10-2011, 01:37
Hanfseile oder weiche Sisalseile wenn ich mich nicht irre !

MuayThai92
16-10-2011, 16:25
Hanfseile soweit ich weiß

DerSly
16-10-2011, 19:06
und wie lang und wieviel mmdurchmesser ca.?

HellToKitty
16-10-2011, 19:27
und wie lang und wieviel mmdurchmesser ca.?
Die Maße wurden durch den internationalen thailändischen Muay Thai Rat genau auf eine Länge von 5,32m und einen Durchmesser von 128mm festgelegt. Die Nichteinhaltung der Pflichtmaße führt zu einer sofortigen Disqualifikation (TKO) und einer Sperrung von 2 Monaten. Laut MTBD sind die Hanfseile von Twins nicht in Deutschland zugelassen. In Thailand ist das aber egal.

JanX
16-10-2011, 19:39
128 mm??? Das sind fast 13 cm!!! Also Schiffstaumäßig dick. Tankertaue.

Ras Thai
17-10-2011, 08:24
die maße wurden durch den internationalen thailändischen muay thai rat genau auf eine länge von 5,32m und einen durchmesser von 128mm festgelegt. Die nichteinhaltung der pflichtmaße führt zu einer sofortigen disqualifikation (tko) und einer sperrung von 2 monaten. Laut mtbd sind die hanfseile von twins nicht in deutschland zugelassen. In thailand ist das aber egal.

128 mm??? Das sind fast 13 cm!!! Also schiffstaumäßig dick. Tankertaue.

die nichteinhaltung der pflichtmaße führt zu einer sofortigen disqualifikation (tko) und einer sperrung von 2 monaten.

!!! ;)

Ralph22
17-10-2011, 10:25
Hi

Ja die sind aus Hanfseilen und sonst einfach mal Google :D

Gruss, Ralph

Ralf Kussler
17-10-2011, 18:54
Hanfbandagen ?

die maße wurden durch den internationalen thailändischen muay thai rat genau auf eine länge von 5,32m und einen durchmesser von 128mm festgelegt. Die nichteinhaltung der pflichtmaße führt zu einer sofortigen disqualifikation (tko) und einer sperrung von 2 monaten. Laut mtbd sind die hanfseile von twins nicht in deutschland zugelassen. In thailand ist das aber egal

selten so gelacht.

__________________________________________________ _______

Es gibt verschiedene Methoden die Hanfbandagen zu wickeln.
Auch die Dicke ist verschieden.
ca, 5mm und ca 6 - 12 meter abhängig von Stil.
Muay Korat, Muay Lopbury oder Muay Chaya

ich denke bei You tube wirst Du sowas finden.
Bei den Muay Chaya Lehrgängen, die gerade in Deutschland stattfinden,
wird Master Tosaphon oder Meister Lamp Dir bestimmt verschiedene
Variationen die Hanfseile zu wickeln zeigen.

mit sportlichem Gruß

Giggi
13-02-2012, 20:32
Wenn irgendjemand Fragen hat oder einfach Interessen am Muay Thai Chaiya hat, kann er sich gerne melden. Ich selbst erlerne diesen Stil seit 4 Monaten bei einem Thai, der diesen Stil in Thailand unter Master Kru Preang gemeistert hat. Das Anbinden der Bandagen haben wir ebenfalls erlernt, wir trainieren stets mit ihnen und werden in naher Zukunft auch mit diesen Sparringskämpfe durchführen.

The_Iron
14-02-2012, 09:59
Wo liegt den der Unterschied zu normalen Bandagen?