Vollständige Version anzeigen : Shi Gou Song Tanglang
eierkopp
15-10-2011, 23:21
Geile form!!
Master Shi Guo Song Shaolin Mantis Demonstration - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=icHTpjen2Tg&feature=related)
Geile form!!
Master Shi Guo Song Shaolin Mantis Demonstration - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=icHTpjen2Tg&feature=related)
Geil ausgeführt in jedem Fall. Persöhnlich bin ich mir aber nicht sicher, obs wirklich eine Form ist und wenn obs wirklich eine Traditionelle ist. Das was ich persöhnlich bisher an Traditionellem Shaolin Kung Fu gesehen habe passt das nicht richtig rein oder es fehlt etwas was er nicht zeigt oder es gibt zb. mehre Formen davon, die das ganze erläutern.Das ist etwas wo mir auch die Shaolin Spezis im Ausland bisher noch nicht drauf geantwortet haben.
Liebe Grüße,
Shin
Ist schon traditionell. Kommt halt drauf an 2000 jahre alt wierd es nicht sein:p
Aber modernes wushu ist es nicht.
Jochen Wolfgramm
16-10-2011, 15:44
Das ist definitiv nicht traditionell. Bitte schreibt doch nicht so einen Unsinn, wenn ihr euch nicht 100% sicher seid. :(
Aus dem Infotext allein, kann man doch schon entnehmen, dass es sich um eine spontane Interpretation des Tang Lang handelt. Und allein die Aussage, dass es sich um eine Form handelt, die die Gottesanbeterin "imitieren" soll, sagt schon alles. :rolleyes:
Ich finde es auch alles andere als Beeindruckend, aber das ist Geschmacksache.
Das ist definitiv nicht traditionell. Bitte schreibt doch nicht so einen Unsinn, wenn ihr euch nicht 100% sicher seid. :(
Aus dem Infotext allein, kann man doch schon entnehmen, dass es sich um eine spontane Interpretation des Tang Lang handelt. Und allein die Aussage, dass es sich um eine Form handelt, die die Gottesanbeterin "imitieren" soll, sagt schon alles. :rolleyes:
Im Kontext zu Shaolin ist es auch so das es im Traditionellen Programm scheinbar fast keine "Tierimitierenden Stile " gibt. Also es gibt Yuan Hou Quan (Ape Monkey Fist ), Shaolin Hou Quan (Tiger Faust) usw. aber die sind alle nicht so gelaufen wie diese Modernen Shaolin Tierformen. Und diese da sieht eben eher aus nach dem Muster der Modernen Formen.
Ich habe diese "Form " auch schon an anderen Stellen gesehen von Shaolin Praktizierenden im Netz,wie sie aber dazu gekommen sind weiß ich nicht. Habe auch schon versucht von anderen Shaolin Praktizierenden die regelmäßig in China sind darüber etwas herauszufinden, aber die wußten selber nichts darüber oder hielten sich eher bedeckt.
Liebe Grüße,
Shin
Dem gibt es nichts hinzuzufügen...
Gruß,
Gong Fu
Dem gibt es nichts hinzuzufügen...
Gruß,
Gong Fu
Ja was die Sache aber komisch macht, ist das Shi Guo Song diese spontane Interpretation schon seit Jahren immer wieder vorführt.. Wenn es sich um einen der vielen "Shis" handeln würde die irgendwann einfach ihren Meistergrad verliehen bekommen hätte, wäre es nicht zu verwundern, da die neben Traditionelleren Formen wie Xiao Hong Quan, Tong Bi Quan auch genauso die Modern Wushu Sachen laufen. Shi Guo Song zeigt aber seit dem er aus dem Tempel raus ist, seinen Schülern nur noch die Traditionellen Sachen, deswegen passt diese Tang Lang "Interpretation" überhaupt nicht ins Bild.
Liebe Grüße,
Shin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.