Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausdauertraining für Thaiboxen

vietdragon1996
16-10-2011, 12:56
Hi ich bin 15 Jahre alt 1,74 groß und 64 kg schwer.

In moment sieht mein Trainingsplan so aus.

Mo:Thaiboxen,Kraft
Di:Boxen
Mi:Thaiboxen,Kraft
Do:Boxen
Fr:Thaiboxen,Kraft

Ich möcht zusätzlich reines Ausdauertraining machen z: B. Laufen habe aber gehört das das für Kampfsport nicht so viel bringt was dann? Und wenn z.B. Laufen soll ich nur 60 min leicht Joggen oder weniger ?

Harrington
16-10-2011, 13:02
laufen ist grundsätzlich erstmal gut für kampfsport, anfangs grundauslagenausdauer trainieren, da bist du bei 60 min. in moderater ausführung gut bedient. bringt dir erstmal mehr puste und dann kann man zb zum intervalltraining übergehen.

benutz die suchfunktion und schau nach intervalltraining, gibt 100 threads dazu. zum beispiel tabata intervalltraining.

Mirco Cro Cop
16-10-2011, 15:33
du musst für hohe ausdauer gar nicht so viel zeit verwenden. du musst, wenn die umstände schlecht sind, dich auch nicht nach draußen quälen. es reicht völlig, zu beginn jeden tag 10min seil zu springen. allerdings ist es wichtig immer das sprunbein zu wechseln und unterschiedliche bewegungsabläufe einzubauen, wie du es sicher auch aus deinem regulären training kennst:)

Harrington
17-10-2011, 12:17
seilspringen ersetzt laufen? ganz sicher nicht. ist ein gutes zusatztraining, welches aber eigentlich in jedem gutem club zum regulären training dazu gehört / gehören, also standart sein sollte.

umstände schlecht? du meinst zb. das wetter? auch hier gibt es alternativen, zb das gute alte laufband. allerdings müsste es schon wirklich heftig regnen, um mich vom laufen abzubringen. alles ne frage der gewöhnung.