Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo in Hildesheim

Marky37
16-10-2011, 13:19
Moin moin lieber Kampfkünstler,

ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Taekwondo-Schule in Hildesheim und Umgebung. So fern ich nicht mit 37 zu alt bin, wollte ich mal meinem Jugendtraum des schwarzen Gürtels ENDLICH in Angriff nehmen :-)
Habt ihr Erfahrungswerte mit Schulen aus dieser Umgebung und was glaubt ihr, wie schnell man das hochgesteckte Ziel so erreichen kann? :-)

LG Marky

chriskwondo
17-10-2011, 20:58
hi,
was möchtest du denn trainieren, WTF oder ITF, worauf legst du wert? formen oder kampf?
viel glück bei der suche des richtigen vereins und natürlich viel viel spaß beim training.
Wie schnell du zu deinem traum kommst, kommt auf dich an, und es kommt noch darauf an wie oft prüfung im jeweiligen Verein ist.
gruß chris

Marky37
23-10-2011, 11:48
Hallo Chris,
danke erstmal für deine Antwort. WTF oder ITF? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... Unterscheiden die Organisationen sich sehr vom Stil? Also ich möchte gerne meine Bein- und Sprungtechniken auf Schönheit auslegen. Spaß und Ausdauer soll aber dabei im Vordergrund stehen, nicht unbedingt der Wettkampf-Druck... Ich denke dafür wäre ich auch zu alt. :o