Vollständige Version anzeigen : Teakwondo oder Wing Tsun in Köln
Hey, ich suche eine Teakwondo oder Wing Tsun Schule in Köln (oder notfalls auch Leverkusen)
Ich hab schon bisschen was im Internet gefunden, aber würd gern wissen ob ihr was empfehlen könnt.
Habe mit 8 bis 13 oder 14 bereits Teakwondo gemacht (in Köln auf der Möhlstraße und vorher war es auf der Deutzer Freiheit, falls wem das was sagt (der koreanische name des dojos fällt mir nicht mehr ein))
War ziemlich traditionell mit Koreanischem Meister usw.
Etwas in die Richtung suche ich auch wieder. Etwas wo man auch was lernt und es gesittet zugeht. Vielleicht auch wieder sowas traditionelles.
Was ich nicht suche ist so ein "Ghetto ding" wo nur , sry wenn ich das jetzt so sage, assipack traniert.
Grüße
P.S.: Bin 18
Bünyamin
17-10-2011, 05:05
Hey, ich suche eine Teakwondo oder Wing Tsun Schule in Köln (oder notfalls auch Leverkusen)
Ich hab schon bisschen was im Internet gefunden, aber würd gern wissen ob ihr was empfehlen könnt.
Habe mit 8 bis 13 oder 14 bereits Teakwondo gemacht (in Köln auf der Möhlstraße und vorher war es auf der Deutzer Freiheit, falls wem das was sagt (der koreanische name des dojos fällt mir nicht mehr ein))
War ziemlich traditionell mit Koreanischem Meister usw.
Etwas in die Richtung suche ich auch wieder. Etwas wo man auch was lernt und es gesittet zugeht. Vielleicht auch wieder sowas traditionelles.
Was ich nicht suche ist so ein "Ghetto ding" wo nur , sry wenn ich das jetzt so sage, assipack traniert.
Grüße
P.S.: Bin 18
Hey man! Wing Tsun wird in Köln in Scharen gelehrt, der beste, hier vertretende, Wing Tsun-Verein ist der Avci Wing Tsun - Kurs.
Du hast sogar sehr großes Glück, in Köln wird Avci WT vom "Entwickler" selbst gelehrt, Salih Avci.
Unter folgendem Link (http://www.wteo.org/wteo/index.php?stuff=schule&schulid=31®ion=5)kannst du alles (Inhaber,Uhrzeiten, Adresse etc.) nach lesen und dich informieren.
Hey man! Wing Tsun wird in Köln in Scharen gelehrt, der beste, hier vertretende, Wing Tsun-Verein ist der Avci Wing Tsun - Kurs.
Du hast sogar sehr großes Glück, in Köln wird Avci WT vom "Entwickler" selbst gelehrt, Salih Avci.
.
Und was genau macht es zum "besten"? Ich hätte nie von einem WT Ranking in Köln gehört.
Dextrous
17-10-2011, 08:52
Und was genau macht es zum "besten"? Ich hätte nie von einem WT Ranking in Köln gehört.
Och Mensch. Lass ihn doch die KK hochpreisen, weil er sie betreibt ;D
Nein, jetzt im ernst ich würde das auch gerne wissen.
Hab ansich kein Problem damit, dass er Werbung für seine Schule macht, aber wie auch ihr, hätte ich gern eine Begründung :D
Dextrous
17-10-2011, 09:22
Hab ansich kein Problem damit, dass er Werbung für seine Schule macht, aber wie auch ihr, hätte ich gern eine Begründung :D
Mich stört es nur, dass das immer häufiger passiert. "Mein Stil ist der effektivste und mein Trainer sowieso der beste" -> Beweise bitte :D
am besten schaust du dir einmal ein paar an, verschaffst dir einen
eigenen eindruck.
das beste kung fu und den besten trainer findest du natürlich hier!;):D
Ostlandstrasse 39
50859 Köln Weiden
Ich mach heute mal hier Taekwon-Do Schulen Sammler & Wei - Kln, Bonn & Bergisch Gladbach (Bensberg) (http://www.taekwon-do-koeln.de/) ein Probetraining. Ich werd berichten wies war :)
Bünyamin
17-10-2011, 18:36
Ich habe es ungünstig ausgedrückt, meiner Meinung nach ist es der beste!
Wollt mal berichten:
Ist recht klein, dafür aber nett eingerichtet (klein im Bezug auf die ca 20 Leute)
Der Meister hat den 6. Dan und ist sehr nett, lässt auch gern mal paar Lacher ab, gleichzeitig ist er aber auch bestimmt und sehr kompetent.
Das Training war ziemlich anstrengend (Konditionell nicht mehr auf der Höhe :D) aber alles in allem hat es spaß gemacht und ich werd noch 2x Probetraining dort machen und mich dann wahrscheinlich auch dafür entscheiden.
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.