PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer lightning

Sun Wu-Kung
17-10-2011, 11:26
D8gi8gRgxFg

Gruß

Sun

.

Jim
17-10-2011, 11:28
Wenn sich der Partner nun auch noch bewegen würde, wüsste man, ob es so klappt. Aber es sieht nett aus!:)

Sun Wu-Kung
17-10-2011, 11:51
Wenn sich der Partner nun auch noch bewegen würde, wüsste man, ob es so klappt. Aber es sieht nett aus!:)

Ja, du hast das Problem auf den Punkt gebracht. Das Ganze klappt natürlich nur, wenn der Gegner stehen bleibt. Leider, aber so ist Ving Tsun nun mal...

Sun

.

Dahoud
17-10-2011, 11:57

Weisst Du den was er da macht JimBob ?!

Heraklit
17-10-2011, 12:02

Da braucht man noch das richtige Timing, Distanzgefühl und die entsprechende Schrittarbeit. Ist gar nicht so einfach, aber das trainiert man ja auch und überprüft es im Sparring.:D
Wenn Pak/Faust bzw. Jut/Faust jedoch nicht einmal gegen einen stehenden
funktionieren, muss man es in der Bewegung garnicht erst versuchen. Um das zu übertünchen verbessert man sich dann mit neuen Konzepten und erklärt es als Weiterentwicklung.:o
Mit Deiner Frage hast Du in der Tat ein zentrales Problem vieler ing ung Stile angesprochen.

wino
17-10-2011, 12:11
Verstehe euch nicht?
Philipp bewegt doch den Gegner schon mit Pak und Jut und dabei schlägt er ihn, wo soll er denn da noch hin:D.
Komisch find ich auch, dass manche Übungen nur klappen, wenn die Trainierenden sich an die Übung halten. (Mit ein Grund warum Chisao zwischen WT und VT nicht kompatibel ist).

Jim
17-10-2011, 12:12
Ja, du hast das Problem auf den Punkt gebracht. Das Ganze klappt natürlich nur, wenn der Gegner stehen bleibt. Leider, aber so ist Ving Tsun nun mal...

Sun

.

Interessante Ansicht!:)

Klar, die üben Pak und co. Und beide bleiben stehen. Nette Übung, nur in Bewegung könnte man die Qualität besser beurteilen.

Da braucht man noch das richtige Timing, Distanzgefühl und die entsprechende Schrittarbeit. Ist gar nicht so einfach, aber das trainiert man ja auch und überprüft es im Sparring.:D
Wenn Pak/Faust bzw. Jut/Faust jedoch nicht einmal gegen einen stehenden
funktionieren, muss man es in der Bewegung garnicht erst versuchen. Um das zu übertünchen verbessert man sich dann mit neuen Konzepten und erklärt es als Weiterentwicklung.:o
Mit Deiner Frage hast Du in der Tat ein zentrales Problem vieler ing ung Stile angesprochen.

Einige entwickeln sich nicht weiter. Auch geistig nicht... Aber es geht hier ja um das Video.

Heraklit
17-10-2011, 12:20
*Edit*

IPMONK
17-10-2011, 12:26
Das klappt auch wunderbar wenn man sich dabei bewegt...die meisten die ich beim VT kenne haben zwei Beine und damit können die sich auch Bewegen.
Ist doch logisch Jungs wenn es oben klappt kann man das auch in der Bewegung üben. Nur so fängt das schöne Spielchen doch an.

Naja ist aber auch ein gennerelles Problem...ein Vid. geht ein paar Sek. und die KKB-Horde beklagt sich..Warum nicht dies warum nicht das.

Jibril
17-10-2011, 12:28
@Heraklit & Wino

Hallo ihr beiden, ich denke ihr kommt alle aus dem selben Stall?! Eine Frage, bei euch liest man immer "nur" Pak & Jut + Fst, sind das die einzigen Strategischen Vorgehensweisen die ihr kennt?

Ich wundere mich echt, immer nur Pak & Jut, Pak & Jut. sonst nichts? Alle anderen aus eurer Lineage schreiben auch immer nur Pak & Jut. Der Stefsen meinte doch mal "Reduce to the max", naja, ich glaube da hat jemand es wohl wirklich zu ernst genommen mit diesem "reduzieren"...schränkt man sich deswegen nicht selbst ein in seiner Vorgehensweise?

So genug Off Topic...

wino
17-10-2011, 12:31
*Edit*

PS.: Das Video ist klasse!

Kaybee
17-10-2011, 12:37
Bleibt bitte beim Video, Jungs+Mädels. :D Es geht auch absolut nicht um WT!! Danke...

Jibril
17-10-2011, 12:38
*edit*

PS.: Das Video ist klasse!

Statt wie immer nur auf den WT'lern rum zu hacken, könntest du mal meine Frage beantworten? Außerdem haben WT'ler auf Wettkämpfen mehr gewonnen als alle anderen Ving Tsun'ler eurer Gattung. Würde lieber die Füsse still halten. ;)

Kaybee
17-10-2011, 12:41
@Jibril: In der Übung auf dem clip geht es halt gerade darum. Natürlich benutzen wir auch alle anderen Möglichkeiten, ist nur hier nicht gerade das Thema bei dem Video. Und so verallgemeinernd kannst du das auch nicht sagen, es wurde oft genug über Wu-Sao, Bong Sao, Tan-Fook gesprochen, Schrittarbeit, Kicks etc.etc.

Gruß, Kai

Jibril
17-10-2011, 12:43
@Jibril: In der Übung auf dem clip geht es halt gerade darum. Natürlich benutzen wir auch alle anderen Möglichkeiten, ist nur hier nicht gerade das Thema bei dem Video. Und so verallgemeinernd kannst du das auch nicht sagen, es wurde oft genug über Wu-Sao, Bong Sao, Tan-Fook gesprochen, Schrittarbeit, Kicks etc.etc.

Gruß, Kai

Ich weiß das dass im Video gezeigt wird, musste mir nicht extra schreiben, aber in der Vergangenheit habe ich auch immer nur "Pak+Fst" und "Jut+Fst" gelesen, darum meine Frage. Naja, das einzige worüber man sonst geschrieben hatte, war der Sinn oder Unsinn im Bezug auf Wu, Bon,Tan,Fook, Schritt, etc. und meistens im Bezug auf WT.

Aber im Bezug auf die Vorgehensweise, war immer nur die Rede von Pak und Jut. Und Ehrlich gesagt, damals zu meiner Zeit, in Düss, war auch nur Pak und Jut Hauptthema, der Rest nur so nebenbei.

IPMONK
17-10-2011, 12:46
Mir gefällt das sehr gut was der Phb da macht...die Schläge sind echt fix und cool geschlagen nichts zu sehen von rum rudern, sondern geziehlte schnelle und harte Schläge abfeuern. Wer Phb kennt weis das da jede Menge Power hinter steckt.

re:torte
17-10-2011, 12:48
das kurze Filmchen zeigt meiner Meinung nach 1000 mal mehr als die ganzen Werbevids. Einfach nur fett :halbyeaha

Heraklit
17-10-2011, 12:50
Statt wie immer nur auf den WT'lern rum zu hacken, könntest du mal meine Frage beantworten? Außerdem haben WT'ler auf Wettkämpfen mehr gewonnen als alle anderen Ving Tsun'ler eurer Gattung. Würde lieber die Füsse still halten. ;)

Die diversen Strategien und Techniken, sowie deren Gewichtung im Kampf wurden doch aus VT Sicht häufig genug erwähnt. Das wissen mittlerweile selbst WT-ler, nur zu Dir scheint es sich nicht herumgesprochen zu haben, Du machst mir doch sonst keinen so lernresistenten Eindruck, oder drückt der Schuh woanders?:p

IPMONK
17-10-2011, 12:54
das kurze Filmchen zeigt meiner Meinung nach 1000 mal mehr als die ganzen Werbevids. Einfach nur fett :halbyeaha

Ja das ist auch mM... diese Schläge waren der Grund für mich mit VT anzufangen...von Werbevids. habe ich noch nie was gehalten weil man aus dem Training viel mehr lesen kann und sich überlegen kann ist das realistisch?

Dahoud
17-10-2011, 12:56
Zitat:
Zitat von Dahoud Beitrag anzeigen

Jim Bo..Klar, die üben Pak und co. Und beide bleiben stehen. Nette Übung, nur in Bewegung könnte man die Qualität besser beurteilen.

Ok Ich helf dir mal mit Pak und Co...

Pak Sao ,FS,Jum Sao ,FS,Jut Sao,Fak Sao,FS.....
die Gleichzeitigkeit ist was in der Übung nebst anderen Attributen geschult wird ..ein wichtiges Merkmal im VT.Was die Geschwindigkeit von Philipp betrifft finde Ich das gezeigte eher langsam.. aber OK er demonstriert halt die Übung.
Im WT wird die Gleichzeitigkeit von Anfang an mit den Lat - Sao Programmen wegtrainiert aber nun ja ...andere Interpretation.

Um die Qualität der Übung zu Beurteilen reicht nur ein Besuch in eine VT Schule deiner Nähe.

:)

Jibril
17-10-2011, 12:56
Die diversen Strategien und Techniken, sowie deren Gewichtung im Kampf wurden doch aus VT Sicht häufig genug erwähnt. Das wissen mittlerweile selbst WT-ler, nur zu Dir scheint es sich nicht herumgesprochen zu haben, Du machst mir doch sonst keinen so lernresistenten Eindruck, oder drückt der Schuh woanders?:p

Ne der Schuh drückt nicht, keine Sorge. Hab ich da etwa einen wunden Punkt getroffen, oder warum reagierst du so "borniert"?

Ja häufig erwähnt, fast so "Mühlen"-artig, fehlt nur noch "Don Quijote". Also eine Zukunftsreiche "Pak & Jut" Generation.

Ich glaube hat kein Sinn...

Gast
17-10-2011, 13:01
Eine Frage soll das eine Demonstration sein oder warum macht der andere nix??

@Jibril

Hast du dich etwa dem VT abgewandt oder was ist passiert??:D

IPMONK
17-10-2011, 13:03

@Jibril

Hast du dich etwa dem VT abgewandtoder was ist passiert??:D

Nee das ist ein wirklicher Kampf!
Was für eine Frage....

Sisuk
17-10-2011, 13:07

@Jibril

Hast du dich etwa dem VT abgewandtoder was ist passiert??:D
Nein, vonwegen- Jibril macht nur kein PHB VT mehr. ;)

mfg

Gast
17-10-2011, 13:08
Nee das ist ein wirklicher Kampf!
Was für eine Frage....

Weiß ich ja nicht bei einem gewissen anderen Stil wird das ja immer kritisiert, dass der andere nix macht selbst wenns ne Demo ist.;)
Aber ne andere Frage warum gibts eigentlich keine Kampfvideos von PhB wo man auch sieht, dass das gezeigte angewendet wird wenn sich der Gegner wehrt??

IPMONK
17-10-2011, 13:10
Weiß ich ja nicht bei einem gewissen anderen Stil wird das ja immer kritisiert, dass der andere nix macht selbst wenns ne Demo ist.;)
Aber ne andere Frage warum gibts eigentlich keine Kampfvideos von PhB wo man auch sieht, dass das gezeigte angewendet wird wenn sich der Gegner wehrt??

Ja stimmt ist gennerell ein Problem..aber wer das nicht selber rausfindet hat mMn seinen Denkvorgang schon vor langer zeit abgeschlossen.
Frag ihn doch per PN hier on Board.

Dahoud
17-10-2011, 13:11
Das ist Geheim.

IYoh
17-10-2011, 13:12
Leute,

das ist ne Vorübung, die schneller macht, kein Endprodukt. Dazu gehört dann noch die Schrittarbeit und das Distanzgefühl...

Der andere macht nichts, weil er damit dem Übenden hilft die Arme zu koordinieren, geht der Trainingspartner raus oder schlägt gar mit, ist es eine Erweiterung der Übung.

Also, der Sinn der Übung ist es die Arme fixer zu machen, mehr nicht.

sheldon
17-10-2011, 13:13
macht man sich die mühe, sich das video auf der tube anzuschauen, findet man den kurztext desjenigen, der das video einstellt oder auch schon mal warum er/sie es einstellte:

A warm up drill from Philipp Bayer..the sequance is pak punch/jut punch/lap punch..Enjoy folks..pls also pay attention to the face of Enrico..It is always the face:)

mehr durfte er bestimmt nicht schreiben, da geheim.... :p

IPMONK
17-10-2011, 13:13
Leute,

das ist ne Vorübung, die schneller macht, kein Endprodukt. Dazu gehört dann noch die Schrittarbeit und das Distanzgefühl...

Der andere macht nichts, weil er damit dem Übenden hilft die Arme zu koordinieren, geht der Trainingspartner raus oder schlägt gar mit, ist es eine Erweiterung der Übung.

Also, der Sinn der Übung ist es die Arme fixer zu machen, mehr nicht.

Ja die Arme fixer machen u umschalten können wenn was dazischen kommt.

Gast
17-10-2011, 13:15
Ja stimmt ist gennerell ein Problem..aber wer das nicht selber rausfindet hat mMn seinen Denkvorgang schon vor langer zeit abgeschlossen.
Frag ihn doch per PN hier on Board.

Was ist generell ein Problem??
Und ich versuch ja herauszufinden warum es keine Videos gibt wo die Dinge auch mal angewendet werden oder ob ich sie einfach nicht finde. Sollte 2teres der Fall sein poste dochmal schnell eins und ich bin sofort ruhig.
Und ich frage hier generell PhB VTler, oder dürfen die selber keine Videos machen??

Jibril
17-10-2011, 13:17

@Jibril

Hast du dich etwa dem VT abgewandt oder was ist passiert??:D

Siehe Sisuks Beitrag. Ist nicht das Thema, hab nur aus Neugierde gefragt.

sheldon
17-10-2011, 13:18
Und ich versuch ja herauszufinden warum es keine Videos gibt wo die Dinge auch mal angewendet werden oder ob ich sie einfach nicht finde. Sollte 2teres der Fall sein poste dochmal schnell eins und ich bin sofort ruhig.
Und ich frage hier generell PhB VTler, oder dürfen die selber keine Videos machen??und was wäre für dich damit gewonnen?
also ich drehe keine videos oder mache fotos....
warum? weil ich mit training beschäftigt bin.:) und nicht mit überzeugungsarbeit
oder interpretations- und diskussionsstoff.

DeepPurple
17-10-2011, 13:22
und was wäre für dich damit gewonnen?
warum? weil ich mit training beschäftigt bin.:)

Es würde manche Diskussionen hier nicht so lächerlich erscheinen lassen, das ist alles.:)
Jeder wünscht sich Sparringsvideos, ist hier DAS Dauerbrennerthema.

Aber von den üblichen Seitenhieben mal abgesehen: Hier wird etwas demonstriert. Das klappt sogar im Kampf, mindesten genau so gut oder schlecht wie jede andere Kombination. Und die übt man überall auf die gleiche Weise.

Gast
17-10-2011, 13:22
und was wäre für dich damit gewonnen?
warum? weil ich mit training beschäftigt bin.:)

Meine Neugierde wäre befriedigt.:D
Du muss ja keiner, will und kann auch niemanden zwingen.
Es interessiert mich nur warum es so viele Vids von Übungen aber keine mit Sparring gibt.
Was er auf den Video zeigt schaut sehr fix und durchaus kraftvoll aus, wär aber halt sehr interessant das ganze gegen unkooperative Partner im Sparring zu sehen. Find ich halt, wenns keins gibt kann man nix machen.

IYoh
17-10-2011, 13:27
ja, man baut einen Flowdrill auf, vom Einfachen zum Schweren, das ist im Boxen,JKD... auch nicht anders. Üben ermöglichen, Übung stören, Übung zerstören. Vielleicht hilft es dem Übenden nicht alle Treffer zu setzen, aber vielleicht kommt schon mal ein zweiter Schlag ins Ziel, obwohl Wiederstand da ist, dann hat die Übung Sinn gemacht.

*DUX*
17-10-2011, 13:28
Damitst zufrieden bist...(aber wahrscheinlich wirds auch nix ändern...:rolleyes:)

Zwischen 1:24 und 1:36 gibts ne kurze "Spiel"-Sequenz...

r6YVmNnuSIA

Jibril
17-10-2011, 13:28
Meine wäre Neugierde befriedigt.:D
Du muss ja keiner, will und kann auch niemanden zwingen.
Es interessiert mich nur warum es so viele Vids von Übungen aber keine mit Sparring gibt.
Was er auf den Video zeigt schaut sehr fix und durchaus kraftvoll aus, wär aber halt sehr interessant das ganze gegen unkooperative Partner im Sparring zu sehen. Find ich halt wenns keins gibt kann man nix machen.

Du wirst nie Videos sehen, wo das Ganze gegen Widerstand demonstriert wird, warum? Weil es dann nicht mehr so "einfach" und so "elegant" aussehen wird, und sich die ersten offnentsichtlichen Schwächen bemerkbar machen, darum postet niemand Sparrings bzw. Videos gegen Widerstand.

Ich finde es nur lustig, das die Leute, über die man sich lustig macht, zb. WT'ler, unmengen an Videos verschiedenster Art posten, Sparrings auch, nur von den anderen Super Kritikern sieht man rein gar nichts.

Gast
17-10-2011, 13:29
Sehr schön mehr wollt ich gar net sehen.:D

Edit:@ Jibril

Naja in dem Video vom *DUX* sieht man wenigsten ne kurze Sequenz. Könnte mMn. durchaus härter sein und paar ordenliche Wirkungstreffer wären schön gewesen aber immerhin.

IPMONK
17-10-2011, 13:31
Und ich frage hier generell PhB VTler, oder dürfen die selber keine Videos machen??

Das was du beschrieben hast ist gennerell das P. bei den meisten Vids. u die daraus folgenden Diskussionen.
Viele *ing *ung Vids. zeigen einfach nur eine Übung oder besser noch den Anfang einer Übung und es heist gleich warum nicht so u so...blub blie.
Und wer hier nicht für sich selber merkt das es sich nur um einen kleinen Einblick in den Beginn einer Übung zeigt...tja was soll man dazu noch sagen?
Ich bin ja auchmal dafür ein Vid. zu machen wo man so eine Übung einfach mal von Anfang an, also im Stand, über die Übung in Bewegung, bis hin zur freien Anwendung zeigt. Das es dann nicht mehr so aussieht ist klar weil der andere ja frei aggieren kann u das gezeigte aus der Übung evt. gar nicht zum tragen kommt, aber dafür gibt es andere Übungen. Und es ist nur eine Übung.

Dahoud
17-10-2011, 13:33

Nö dürfen wir nicht. Wir machen eh nur was der Meister sagt...
Aber Ferdi macht doch Vids ..... Die anderen trainieren lieber.Was sollte das auch bringen hier im philosophie Forum der einsamen Krieger.Der Focus liegt garnicht auf Videos und Selbstdarstellung.DAs meiste sind doch nur Mitschnitte aus Spass an der Freud.Mann findet schon seinen Weg zum Anwenden im Sparring und von SV ist im PhB VT eher selten die Rede. Die fängt in der Sandkiste an.
Was heisst den schon angewendet werden. Mann hat seine Möglichkeiten im PhB sich voll auszuschöpfen und es gibt immer einen der besser ist. Mann muss auch nicht zum MMA gehen ;) und sich den ***** als Vtler versohlen lassen (da hättest du z.B. nen Video)da gibts genügend in den eigenen Reihen.Anderes Thema.

DeepPurple
17-10-2011, 13:34
...

...

Übrigens sieht man hier doch recht deutlich, inwiefern was funktionieren kann.
Natürlich: Je besser der Partner, desto mehr hat man Schwierigkeiten, sein Ding durchzuziehen. Aber wo ist das nicht so?

sheldon
17-10-2011, 13:35
Damitst zufrieden bist...(aber wahrscheinlich wirds auch nix ändern...:rolleyes:)

r6YVmNnuSIA

geilo, ich geh und schau mir direkt nochmal ip man I + II an.... :D

*DUX*
17-10-2011, 13:36
Naja in dem Video vom *DUX* sieht man wenigsten ne kurze Sequenz. Könnte mMn. durchaus härter sein und paar ordenliche Wirkungstreffer wären schön gewesen aber immerhin.

"Ordentliche Wirkungstreffer" wirst du in nem Sparring seltenst bis nie sehen.
Wäre ja auch schwachsinnig, seine Trainingspartner einfach zu verheizen...

Bei zwei Leuten, die in etwa gleich gut sind, kann es schon mal zu nem Treffer kommen, der das Training für den Tag beendet - aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache...

P.S.: Schonmal nen "ordentlichen Wirkungstreffer" abbekommen?
Danach heissts "setzen", versuchen nicht zu kotzen und schleunigst 2 bis 3 Iboprofen einschmeißen...fühlt sich an, wie eine Nacht lang durchgezecht...

Gast
17-10-2011, 13:37
Was heisst den schon angewendet werden.

Anwenden heißt einfach sein Zeug in einem Kampf oder Übungskampf effektiv an den Mann zu bringen. Ganz einfach warum wird das jetzt so verkompliziert??
Außerdem wurde ja schon ein Vid gepostet.

Jibril
17-10-2011, 13:38
Sehr schön mehr wollt ich gar net sehen.:D

Edit:@ Jibril

Ich seh da nichts außer "servieren", wenn der andere mal wirklich nach vorne marschieren "wollte" sehe es nicht mehr so einfach aus, Phb hätte es aufjedenfall schwerer.

Wirklich wollen im "Mind" sieht man sofort, ansonsten ist es nur ein schlichtes "Arm" hinhalten und servieren.

DeepPurple
17-10-2011, 13:39
Auch das hatten wir schon mal. Hier ist halt die Dominanz deutlich, dafür sieht man, wie Sachen auch im einsatz klappen.

Gast
17-10-2011, 13:40
"Ordentliche Wirkungstreffer" wirst du in nem Sparring seltenst bis nie sehen.
Wäre ja auch schwachsinnig, seine Trainingspartner einfach zu verheizen...

Treffer die halt eine Reaktion beim Gegner hervorufen. Auch Schutzausrüstung wäre eine Option da kann man scho mehr hinlangen.
Natürlich soll man seinen Gegner nicht verheizen, heißt aber nicht, dass man ihn nur streicheln soll.

*DUX*
17-10-2011, 13:47
Treffer die halt eine Reaktion beim Gegner hervorufen. Auch Schutzausrüstung wäre eine Option da kann man scho mehr hinlangen.
Natürlich soll man seinen Gegnernicht verheizen, heißt aber nicht, dass man ihn nur streicheln soll.

Ist genug "Kampfgeist" da (edit: mach ma via PN), wirst du von Treffern, die ne "Reaktion" a la blaue Flecken, n Feilchen oder ne aufgeplatzte Lippe hervorrufen nicht viel mitbekommen - jedenfalls nicht während des Trainings.

Wenn du DAS mit "Wirkungstreffer" meintest, dann ist DAS der Alltag...
Kannst das Video ja mal in Zeitlupe abspielen oder jedes Bild versuchen einzeln anzusehen - Da geht der Kopf des öfteren mal unfreiwillig "nach hinten"...;)

Aber wie gesagt: "Wirkungstreffer" im Sinne von "Setzen"/Kotzen/Schmerztabletten wirst du nicht zu sehen bekommen....

P.S.: Sekunde 1:26/1:27 dürfte dich "befriedigen" können...

Gast
17-10-2011, 13:52
Ist genug "Kampfgeist" da (ja, lieber Jibril: die machen das sowas, wie Kämpfen - auch wenns dir nicht in den Kram passt...), wirst du von Treffern, die ne "Reaktion" a la blaue Flecken, n Feilchen oder ne aufgeplatzte Lippe nicht viel mitbekommen - jedenfalls nicht während des Trainings.

Wenn du DAS mit "Wirkungstreffer" meintest, dann ist DAS der Alltag...
Kannst das Video ja mal in Zeitlupe abspielen oder jedes Bild versuchen einzeln anzusehen - Da geht der Kopf des öfteren mal ganz gut "nach hinten"...;)

Aber wie gesagt: "Wirkungstreffer" im Sinne von "Setzen"/Kotzen/Schmerztabletten wirst du nicht zu sehen bekommen....

P.S.: Sekund 1:26/1:27 dürfte dich "befriedigen" können...

Sorry der Kopf geht da niergends weit nach hinten. Am Ende ist es auch eher so, dass der Gegner mehrer Schläge zum Kopf nicht mal beachtet oder reagiert. Viel Wirkung kann da nicht gewesen sein.
Das ist auch in Ordnung ist halt sehr locker man will sich ja net verletzen.

Kaybee
17-10-2011, 13:53
Ganz genau. Dann hätte man ja auch im Nu keine Trainingspartner oder Schüler mehr, mit denen man üben kann. Sowas sollte man lieber am Sandsack und Wandschlagpolster üben.

P.S.: Ich hab schonmal ein paar mal 'nen "Wirkungstreffer" abbekommen, auch wenn der nie im Leben voll durchgezogen war. Meine Beine wurden schwer, ich konnte mich nicht mehr richtig halten und musste erstmal 'ne Zeit sitzen. Den Rest des Tages hatte ich Kopfschmerzen und fühlte mich so wie von *DUX* beschrieben. Aber sowas passiert halt mal im SParring, das muss nichtmal doll sein. ;)

Gruß, Kai

IPMONK
17-10-2011, 13:55
Sorry der Kopf geht da niergends weit nach hinten. Am Ende ist es auch eher so, dass der Gegner mehrer Schläge zum Kopf nicht mal beachtet oder reagiert. Viel Wirkung kann da nicht gewesen sein.
Das ist auch in Ordnung ist halt sehr locker man will sich ja net verletzen.

Richtig man will sich im Training nicht verletzen. Außerdem reicht es mMn wenn die Schläge (im Training wohlgemerkt) im Gesicht ankommen ohne das gleich alles auf ist. man weis der Schlag war da.
Diese Kontrolle der Schläge ohne Handschuhe ins Gesicht mit fast vollem Speed, war u ist immer noch das was mich am meisten beeindruckt.

*DUX*
17-10-2011, 13:56
Ganz genau. Dann hätte man ja auch im Nu keine Trainingspartner oder Schüler mehr, mit denen man üben kann. Sowas sollte man lieber am Sandsack und Wandschlagpolster üben.

P.S.: Ich hab schonmal ein paar mal 'nen "Wirkungstreffer" abbekommen, auch wenn der nie im Leben voll durchgezogen war. Meine Beine wurden schwer, ich konnte mich nicht mehr halten und musste erstmal sitzen. Den Rest des Tages hatte ich Kopfschmerzen. Aber sowas passiert, das muss nichtmal doll sein. ;)

Gruß, Kai

Volle Zustimmung.

Und wenn "Maddin" sowas in nem Sparring oder dergleichen sehen will, sollte er mal den Reality-Check machen...:rolleyes:

Wer schonmal Sparring gemacht hat, weiß, was "Wirkung" im Sparring ist und weiß, was es heißt, wenn der Trainingspartner mal "übers Ziel hinausschießt"...

Sorry Maddin, aber...ach was solls...

Jibril
17-10-2011, 14:10
(ja, lieber Jibril: die machen das sowas, wie Kämpfen - auch wenns dir nicht in den Kram passt...),

Naja, wenn du das Kämpfen nennst, dann tust du mir offen gesagt leid. Ich komme aus dem MT und dort legt man ruhig auch mal eine andere Gangart ein.

Da merkt man sofort, wer will, und wer nicht. :rolleyes:

Servieren gibt es dort nur im "Partnertraining" - "Kooperationssparring", ansonsten, mögliche Fehler provizieren durch erhöhten Widerstand. Nur so kannst du Fehler herauslocken und sie ausmerzen, vom Silbertablett servieren bekommst du nur "steife" Arme.

*DUX*
17-10-2011, 14:16
edit: mach ma via PN

Jibril
17-10-2011, 14:23
*Edit*

Gast
17-10-2011, 14:26
Volle Zustimmung.

Und wenn "Maddin" sowas in nem Sparring oder dergleichen sehen will, sollte er mal den Reality-Check machen...:rolleyes:

Wer schonmal Sparring gemacht hat, weiß, was "Wirkung" im Sparring ist und weiß, was es heißt, wenn der Trainingspartner mal "übers Ziel hinausschießt"...

Sorry Maddin, aber...ach was solls...

Hab ich schon gemacht mit Schutzausrüstung geht das wunderbar.;)

Kaybee
17-10-2011, 14:26
So, und jetzt verlassen wir die persönliche Schiene wieder und wenden uns dem Thema zu!! Wer wann zu wem gekommen ist oder nicht ist hier nicht das Thema, ebenso nicht irgendwelche persönlichen Animositäten. Danke.

Edit: Sorry, Maddin. Hat sich überschnitten.

*DUX*
17-10-2011, 14:30
*Edit*

jaja...bin ja grad dabei alles zu editieren und es via PN auszumachen...

Jibril
17-10-2011, 14:39
*Edit*

Kaybee
17-10-2011, 14:43
Schluss jetzt!! Macht das per PN weiter aus.

redroi
17-10-2011, 15:41
Zitat: re:torte
das kurze Filmchen zeigt meiner Meinung nach 1000 mal mehr als die ganzen Werbevids. Einfach nur fett

Sehe ich auch so. Der mann kann sich bewegen, Knaller.
Wirkt auch immer sehr Sympathisch und Respektvoll, wie der mit seinen Kollegen umgeht. Da könnten sich so manche $ing $ung Poser mal ne dicke Scheibe von abschneiden.

Sun Wu-Kung
17-10-2011, 15:47
... Jeder wünscht sich Sparringsvideos, ist hier DAS Dauerbrennerthema.

Aber von den üblichen Seitenhieben mal abgesehen: Hier wird etwas demonstriert. Das klappt sogar im Kampf, mindesten genau so gut oder schlecht wie jede andere Kombination. Und die übt man überall auf die gleiche Weise.

:yeaha:

Sun

.

pascallondon
17-10-2011, 16:11
Mir gefaellt der Ausschnitt ... laengere clips waeren noch besser.

TheUnknown
17-10-2011, 17:57
Aber Ferdi macht doch Vids ..... Die anderen trainieren lieber.

:hammer:

Ansonsten interessantes Video von Philipp Bayer.

Kritik: Bitte investiert in eine bessere Kamera mit vernünftiger Bildqualität, wo man mehr erkennt. Wo bei Handykameras hier noch rumdiskutiert wird, würde man bei 1920 x 1080 doch schon sehr viel klarer sehen...

PH_B
17-10-2011, 18:41

komm vorbei und ich mach mit dir dein Wunschvideo... so ganz unkooperativb gefällt mir am meisten... denn Übungen sind mir auch schon zu langweilig.

PH_B
17-10-2011, 18:42
Ich seh da nichts außer "servieren", wenn der andere mal wirklich nach vorne marschieren "wollte" sehe es nicht mehr so einfach aus, Phb hätte es aufjedenfall schwerer.

Wirklich wollen im "Mind" sieht man sofort, ansonsten ist es nur ein schlichtes "Arm" hinhalten und servieren.

DDu siehst garniichts Jibril... hast von meinem Ving Tsun keine Ahnung... also mach dir nichts draus, niemand ist vollkommen

Jibril
17-10-2011, 18:51
DDu siehst garniichts Jibril... hast von meinem Ving Tsun keine Ahnung... also mach dir nichts draus, niemand ist vollkommen

Passt schon...wenn ich keine Ahnung von deinem Ving Tsun habe...kann ich mit leben...ich bin aber frohen Mutes das ich insachen "Durchblick" dir einiges voraus bin, was das System als solches betrifft, wenn ich mir alleine dein "Interview" ansehe. Aber mal was anderes (zu Maddin), jemanden zu dir zum Sparring einzuladen, der gerade mal 23 ist, und vielleicht nicht mal halb soviel trainiert hat wie du, sprich für dich. Und bestätigt mal wieder meine dauerhaft bestehnde Abneigung zu dir...:halbyeaha

PH_B
17-10-2011, 19:12
Passt schon...wenn ich keine Ahnung von deinem Ving Tsun habe...kann ich mit leben...ich bin aber frohen Mutes das ich insachen "Durchblick" dir einiges voraus bin, was das System als solches betrifft, wenn ich mir alleine dein "Interview" ansehe. Aber mal was anderes (zu Maddin), jemanden zu dir zum Sparring einzuladen, der gerade mal 23 ist, und vielleicht nicht mal halb soviel trainiert hat wie du, sprich für dich. Und bestätigt mal wieder meine dauerhaft bestehnde Abneigung zu dir...:halbyeaha

Deine Abneigung zu mir ist völlig wurscht... ich kann dich auch nicht leiden... schlägt sich auf die WT-Seite um gegen Ving Tsun zu wettern... was eine arme Nummer.

und ausserdem, wieso darf man einen 23 jährigen nicht zum Sparring einladen... als ich 19 war hab ich schon Vollkontakt Tuniere gekämpft... also halte mal den Ball flach... und last deinen (berechtigten) Frust nicht an anderen ab.

Jim
17-10-2011, 19:18
Deine Abneigung zu mir ist völlig wurscht... ich kann dich auch nicht leiden... schlägt sich auf die WT-Seite um gegen Ving Tsun zu wettern... was eine arme Nummer.

Wer gegen dich ist, ist auf der "WT-Seite"? Köstlich!

Kaybee
17-10-2011, 19:22
Können wir das persönliche dann wieder rauslassen aus dem thread!!?? Danke! Vielleicht möchte ja noch jemand etwas zum Video sagen ohne sofort gegen Personen zu wettern. :-§

PH_B
17-10-2011, 19:31
Wer gegen dich ist, ist auf der "WT-Seite"? Köstlich!

Komm Jimy... nicht nur den letzten Text lesen

@kay

Offensichtlich möchte der Jibril stänkern... wie immer

Jackson1
17-10-2011, 19:33
"Pak Sao, mehr nicht" ...

geil ... geiles Video ... leider zu schnell (meisterhaft), muss 20 mal schauen ... bissi langsamer wäre besser ...

"Packt" die Hände ein (mit Pak Sao) und haut oder irre ich mich. Erst Pak rechts, linker pak erfolgt gleichzeitig mit rechtem fauststoß ... man weiss gar nicht ob mal zwischendurch nicht auch nicht gleichzeitigkeit war also hintereinander weil zu schnell ... :-)

Kaybee
17-10-2011, 19:40
Jackson, da biste wohl zu langsam oder du brauchst ne Brille...:D:D

@Philipp: Ja, keine Ahnung. Wär nur schade, wenns den thread kaputt macht...

Gruß, Kai

redroi
17-10-2011, 19:40
Das Leute so ein bohei um ne sparringseinladung machen, kanns auch nur im ing ung geben.
Ist doch cool, kann man was lernen, sich austauschen. Ist überall im VK normal, aber im ing ung werden direkt böse absichten gewittert.
@ PH_B Auch wenn ich nicht eingeladen war, aber ich komme gerne mal auf ne runde Sparring, bzw fürn gutes Training vorbei. Bin anfang Dezember eh für 2 Wochen in Köln, da hast du doch ne Gruppe, oder? Wenns passt schau ich dann mal vorbei, würde mich freuen.

Beste Grüße

redroi

gatos
17-10-2011, 19:48
Das Leute so ein bohei um ne sparringseinladung machen, kanns auch nur im ing ung geben.Endlich ein vernünftiger Satz. Merkst Du was? Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Es gibt Leute die Jahrelang trainieren weil sie das lieben was Sie tun und es gibt Leute die getrieben von Angst versuchen sich darauf vorzubereiten.

Die ersten werden dich einladen und dir zeigen was sie lieben. PHB ist ohne Zweifel der Liebhaberei Schuldig! Da braucht es keine Drohszenarien und kein Imaginären Gegner. Das ist auch was der eine KKler am anderen anerkennt.

Kaybee
17-10-2011, 19:51
Das Leute so ein bohei um ne sparringseinladung machen, kanns auch nur im ing ung geben.
Ist doch cool, kann man was lernen, sich austauschen. Ist überall im VK normal, aber im ing ung werden direkt böse absichten gewittert.

Ist leider was dran...

Dahoud
17-10-2011, 19:52
Es gibt Leute die Jahrelang trainieren weil sie das lieben was Sie tun und es gibt Leute die getrieben von Angst versuchen sich darauf vorzubereiten.

Die ersten werden dich einladen und dir zeigen was sie lieben. Was genau erwartest Du von den anderen?

Weise Worte.

DeepPurple
17-10-2011, 19:53
Naja, vielleicht ist in anderen Foren die Stimmung weniger gereitzt wie hier :)

TheUnknown
17-10-2011, 19:54

und ausserdem, wieso darf man einen 23 jährigen nicht zum Sparring einladen... als ich 19 war hab ich schon Vollkontakt Tuniere gekämpft... also halte mal den Ball flach... und last deinen (berechtigten) Frust nicht an anderen ab.

Im Interesse eines anderen Themas: War das mit Ving Tsun auf den Tunieren?

Kaybee
17-10-2011, 19:55
@DP: Das stimmt tatsächlich. Wobei es auch dort zuweilen Ausbrüche gibt und ein freundliches Einladen zum gegenseitigen Austausch gerne als Herausforderung fehlinterpretiert wird. ;)

Edit: @The Unknown: Ich darf das mal beantworten. Nein, das in dem Beitrag erwähnte war vor seiner Ving Tsun Zeit. Zu dem Zeitpunkt war Philipp im TKD aktiv. Vorher Shotokan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß, Kai

Jim
17-10-2011, 19:56
Kein Wunder. Hier gönnt doch keiner dem anderen die Butter auf dem Brötchen.

Kaybee
17-10-2011, 19:59
Butter ist eh ungesund. :D:D:D

OT-Ende

Jim
17-10-2011, 20:00
Butter ist eh ungesund. :D:D:D

Und deshalb behalte ich die auch für mich!:D

Dahoud
@ Jim Ich weiss das es Dir vielleicht nicht viel wert ist. Aber Ich gönne Dir alles erdenkliche und beste was du Dir je vorzustellen vermagst. Von mir aus 1000 Schüler und nen Ferarri obwohl du wahrscheinlich eher britische Autos magst.Und das ist kein Scheiss.

Jim
.

Jim
17-10-2011, 20:02
OT-Ende

Jau!

gatos
17-10-2011, 20:09
Kein Wunder. Hier gönnt doch keiner dem anderen die Butter auf dem Brötchen.Das ist so im Leben, solange alle kleine Brötchen backen, gibt es Butter für alle. Da hat dein WT, objektiv genauso eine Existenzberechtigung und Klientel wie andere KKs auch. Die Probleme beginnen wenn man anderen über Jahre erzählt das man die dicksten Brote weit und breit backt und für sich die ganze Butter beanspruchen will.

Respekt einfordern und Respekt zollen gehen einher. Ist man auf dem Ohr taub vernimmt man nicht den Respekt der gezollt wird und glaubt noch mehr einfordern zu können. Da langt man eben an Brot und Butter des anderen.;)

PHB bleibt bei seinen Leisten, macht dies sehr gut und kommt so sympathisch rüber. So einfach kann das sein... siehe Video.

Jim
17-10-2011, 20:13
Das ist so im Leben, solange alle kleine Brötchen backen, gibt es Butter für alle. Da hat dein WT, objektiv genauso eine Existenzberechtigung und Klientel wie andere KKs auch. Die Probleme beginnen wenn man anderen über Jahre erzählt das man die dicksten Brote weit und breit backt und für sich die ganze Butter beanspruchen will.

Respekt einfordern und Respekt zollen gehen einher. Ist man auf dem Ohr taub vernimmt man nicht den Respekt der gezollt wird und glaubt noch mehr einfordern zu können. Da langt man eben an Brot und Butter des anderen.;)

PHB bleibt bei seinen Leisten, macht dies sehr gut und kommt so sympathisch rüber. So einfach kann das sein... siehe Video.

Jedem seine Butter.

TheUnknown
17-10-2011, 20:36
@DP: Das stimmt tatsächlich. Wobei es auch dort zuweilen Ausbrüche gibt und ein freundliches Einladen zum gegenseitigen Austausch gerne als Herausforderung fehlinterpretiert wird. ;)

Edit: @The Unknown: Ich darf das mal beantworten. Nein, das in dem Beitrag erwähnte war vor seiner Ving Tsun Zeit. Zu dem Zeitpunkt war Philipp im TKD aktiv. Vorher Shotokan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß, Kai

Vielen Danke für die Infos! Weißt du zufällig mehr in der Richtung? :) Gerne auch per PN oder im anderen Thema, wäre hier OT.

Gast
17-10-2011, 21:21
komm vorbei und ich mach mit dir dein Wunschvideo... so ganz unkooperativb gefällt mir am meisten... denn Übungen sind mir auch schon zu langweilig.

Jetzt mal ehrlich warum müssen immer so flapsige Antworten kommen??
Hab generell nur eine normale Frage gestelllt. Wieso kann die nicht ohne aggressiven Unterton beantwortet werden??
Ich hab ehrlich gesagt nix unmögliches verlangt, noch das VT weder angegriffen. Ich hab mich nur gewundert das ein Stil der von sich behauptet so praxistauglich zu sein es nicht schafft mal ne längerer Saprringsession
aufzunehmen. Warum ist keine normale Antwort auf diese Frage möglich??

Dahoud
17-10-2011, 21:28
Also Ich finde das mehr als nett so eine Einladung von Philipp Bayer zu bekommen.Einfach mal zuschlagen....was kann Dir passieren ?

Gast
17-10-2011, 21:33
Also Ich finde das mehr als nett so eine Einladung von Philipp Bayer zu bekommen.Einfach mal zuschlagen....was kann Dir passieren ?

Nix aber möglicherweise hab ich im Moment keine Zeit und keine Lust.
Und warum muss ich rausfahren damit ein Sparringsvid gemacht werden kann??
Noch dazu was soll diese ominöse Einladung wenn ich nur ne einfache Frage gestellt habe, ohne Kritik, ohne Anfeindung. Nur eine simple Frage.

gatos
17-10-2011, 21:45
... was soll diese ominöse Einladung wenn ich nur ne einfache Frage gestellt habe, ohne Kritik, ohne Anfeindung. Nur eine simple Frage.Wieso denkt nur jeder, dass das was schlimmes ist. Der Mann ist wirklich nett und solange Du ihm nicht blöd kommst (wie bei jedem Menschen) sogar super gastfreundlich. Ich glaub Du interpretierst hier was rein.

Dahoud
17-10-2011, 21:47
Du musst nix.
Im VT gibts halt viele "Handwerker" Sparring hat nix mit Feindschaft zu tun im Gegenteil es ist eher so etwas wie ein Liebesbeweis. to spar .. mit jemanden Üben /Schlagabtausch.
Ich würde mir Zeit und Lust nehmen wenn mich Menschen wie Phillip Bayer,David Peterson,Duncan Leung,Master Wong , KRK, Leung Ting, Samuel Kwok..... und viele mehr zum Sparring einladen würden... btw cool wäre auch Bas Rutten oder Eddie Bravo.
Und wenn sie mir den ***** grün und blau versohlen würden hätte ich bestimmt Spass.

Dahoud
17-10-2011, 21:49
Wieso denkt nur jeder, dass das was schlimmes ist. Der Mann ist wirklich nett und solange Du ihm nicht blöd kommst (wie bei jedem Menschen) sogar super gastfreundlich. Ich glaub Du interpretierst hier was rein.

Yep.Vielleicht EGO

Kampfkauz
17-10-2011, 22:12

Darf man mal doof fragen, unter welchen Bedingungen du (freundschaftlich!) sparrst? Schutzausrüstung, welche Gewichtsunterschiede sind dir noch egal(?), LK, SK, VK? Irgendwelche Regeln (außer den üblichen, die langfristige Verletzungen vermeiden)?

schlägt sich auf die WT-Seite um gegen Ving Tsun zu wettern... was eine arme Nummer.

Bin ich bescheuert, oder ist Jibril nicht VT'ler? O.o

Gast
17-10-2011, 22:12
Wieso denkt nur jeder, dass das was schlimmes ist. Der Mann ist wirklich nett und solange Du ihm nicht blöd kommst (wie bei jedem Menschen) sogar super gastfreundlich. Ich glaub Du interpretierst hier was rein.

Es kommt mir halt seltsam vor wenn ich eine normale Frage stelle und dann plötzlich eine Einladung bekomme damit man endlich ein Sparringvid machen kann. Aber vl interpretiere ich wirklich zu viel rein.
Warum ich keine einfache gerade Antwort auf meine Frage bekomme erklärt das aber immer noch nicht.

@Dahoud
Wieso ein Ego Problem? Ich habs nix gegen VT. Ich habs nie kritisiert, nichts gegen PhB gesagt. Noch meinen Stil groß promotet sondern nur eine einfache Farge gestellt und mir eine kurze und klare Antwort erwartet.
Ist wohl doch nicht zu viel verlangt.

gatos
17-10-2011, 22:18
Es kommt mir halt seltsam vor wenn ich eine normale Frage stelle und dann plötzlich eine Einladung bekomme damit man endlich ein Sparringvid machen kann. Aber vl interpretiere ich wirklich zu viel rein. Nee glaub mir, der ist super cool.

Warum ich keine einfache gerade Anwtort auf meine Frage bekomme erklärt das aber immer noch nicht.Das muss er Dir schon selber beantworten. Vielleicht auch seine Art zu sagen das er nichts mehr beweisen muss dich aber trotzdem an seinem Wissen teilhaben lässt. Ich hab schon zwei Leute zu PHB geschickt die kamen begeistert zurück... soweit ich sehen konnte auch in einem Stück,

Gast
17-10-2011, 22:22
Nee glaub mir, der ist super cool.

Das muss er Dir schon selber beantworten. Vielleicht auch seine Art zu sagen das er nichts mehr beweisen muss dich aber trotzdem an seinem Wissen teilhaben lässt. Ich hab schon zwei Leute zu PHB geschickt die kamen begeistert zurück... soweit ich sehen konnte auch in einem Stück,

Du das ist alles schön und gut hab ich auch nie bezweifelt.
Wie gesagt ist mMn.nur seltsam das man keine klaren Antworten bekommt.

Zongeda
17-10-2011, 22:46
Ich denk klarer kann eine Antwort nicht ausfallen. Und überleg mal. Der Mann ist das Äquivalent zu Großgroßmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht auf Seiten der Ving Tsunler. Ein besseres Angebot kann man einem nicht machen.

Gast
17-10-2011, 22:55
Ich denk klarer kann eine Antwort nicht ausfallen. Und überleg mal. Der Mann ist das Äquivalent zu Großgroßmeister Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. h.c. Kernspecht auf Seiten der Ving Tsunler. Ein besseres Angebot kann man einem nicht machen.

Ist sicher ein tolles Angebot,nur ich hab leider nicht die Zeit und Geld im Moment um mal nach Deutschland zu fahren nur wegen eine Sparringvid.
Dazu hab ich nicht mal verlangt, dass eins gemacht wird. Ich hab nur gefragt warum es keine gibt oder ob ich sie einfach nicht finde.
Und auf diese einfache Frage war bis Dato keiner in der Lage mir ne einfache Antwort auf diese simple Frage zu gegeben.
Und das macht mich stutzig. Ich hab dieses frage auch nicht schon zig mal in verschiedenen Threads gestellt.
Und da ist keiner in der Lage zu sagen, ja wir wollen das einfach nicht oder was weiß ich. Ich will doch nur ne einfache Antwort.

IPMONK
17-10-2011, 23:07
Ich finde man kann sehr schön in dem wenn auch kurzen Vid. sehen worum es im VT geht...stabil stehen und sich bewegen und Arme wegräumen...so ganz im Gegensatz des Arme verformens oder drumherrum gelüge.
Auch sieht man mMn sehr gut wo die Ellenbogen hingehören...
Hoffe das sieht bei mir auch mal so aus.

sheldon
17-10-2011, 23:45
Ich will doch nur ne einfache Antwort.

und ich frage mich immer noch, wem damit gedient sein soll oder zu was es gut wäre....

damit intellektuell seziert und analysiert wird, wovon man letztendlich doch keine ahnung hat?

mal ehrlich, muss wirklich jede frage und jedem wunsch entsprochen werden?

um auf deine eingeforderte einfache antwort zurück zu kommen.....
sie ist wirklich einfach, enthält aber mehrere szenarien.....
a) es gibt keines, weil niemand es bislang für nötig erachtete
b) es gibt welche, aber ist nicht bereit es zu zeigen
c) es gibt welche, aber der besitzer liest hier nicht mit
d) ff :D

ach ja, evtl. ist ph_b's antwort, dass ihm übungen zu langweilig seien, ein wenig sarkastisch...
wem sind übungen denn noch zu langweilig? ;)

Gast
17-10-2011, 23:53
und ich frage mich immer noch, wem damit gedient sein soll oder zu was es gut wäre....
Die Frage wurde schon beantwortet, mir und meiner Neugierde.

damit intellektuell seziert und analysiert wird, wovon man letztendlich doch keine ahnung hat?
Nein nur um zu wissen ob es sowas gibt, also Videos davon oder warum keine gemacht werden.

mal ehrlich, muss wirklich jede frage und jedem wunsch entsprochen werden?
Ich habe keinerlei Wunsch nach einem Video geäußert sondern wollte nur eine Antwort darauf ob ich keine finde oder obs keine gibt und wenn warum keine gemacht werden.
Man hätte auch einfach sagen können geht mich nix an, statt meiner Frage auf jede erdenkliche Art auszuweichen.

um auf deine eingeforderte einfache antwort zurück zu kommen.....
sie ist wirklich einfach, enthält aber mehrere szenarien.....
a) es gibt keines, weil niemand es bislang für nötig erachtete
b) es gibt welche, aber ist nicht bereit es zu zeigen
c) es gibt welche, aber der besitzer liest hier nicht mit
d) ff :D
Danke, mehr wollte ich gar net wissen.

.TM.
17-10-2011, 23:56
Ist doch immer wieder schön......seitenweise Kommentierungen für einen winzigen Ausschnitt aus einem Seminar, in welchem Philipp einen Flow zeigt, der danach von den anderen Jungs geübt werden soll (letzteres sieht man im Video nicht aber so ist es jedenfalls üblicherweise). Es macht keinen Sinn hier extrem unkooperativ zu sein. In einer Übung übt man genau die Dinge welche vorab gezeigt werden. Eine Übung bedarf immer einer gewissen Kooperation des Trainingspartners da man ansonsten den genauen Inhalt nicht üben kann.
Eine Übung kann man für den Übenden immer kaputtmachen aber welchen Sinn sollte das haben? In einer Übung will ich meine Fähigkeiten verbessern, Fähigkeiten testen kann ich im Sparring. Philipp zeigt es zwischendurch einmal langsamer und dann wieder schneller damit man weiß. wie es dann aussehen soll.
Beim Training wiederum erhöht man auch mal den Druck in einer Übung auf den Übenden damit dieser lernt, auch unter Stress richtig zu agieren und das Bewegungsmuster auch dann noch anbringen zu können, denn wenn man etwas langsam ausführen kann, klappt das unter Druck noch lange nicht.
Das viel zitierte Einfrieren gilt es dann ja gerade nach und nach ablegen zu lernen. Wenn man man die Arme nicht mehr dazwischenbringen kann um zu schlagen weil man entweder nicht weiterweiss, zu langsam ist oder meist die Kombination aus beidem, friert man eben irgendwann ein, da kann man noch so unkooperativ sein :D
Und wie Gatos es schon schrieb, wenn Philipp mal eine Einladung ausspricht, sollte man sie annehmen, einen besseren Einblick in sein VT kann man nicht bekommen und mit entsprechend freundlichem Auftreten wird man sich wundern wie ausführlich er einem alles erklärt und zeigt... und das ganze mit entsprechender Gastfreundlichkeit. Da muss man sich keinen Zacken aus der Krone brechen.

sheldon
17-10-2011, 23:56
Man hätte auch einfach sagen können geht mich nix an, statt meiner Frage auf jede erdenkliche Art auszuweichen.

man ist nicht ausgewichen, sondern hat die kraft des gegners genutzt und ihn immer wieder und wieder erkennen lassen.....niemand kennt die antwort, außer er selbst.....:D

Kannix
18-10-2011, 00:01
Ich muss sagen ich als gereifter Vollkontaktler hätte mal bock wenn es sich ergibt mir von Phb ein bisschen was zeigen zu lassen. Ich sehe er weiß was er macht und hat keine Starallüren

Gast
18-10-2011, 00:03
@.TM.

Ich habe das Video ja auch nicht kritisiert bzw. was darauf gezeigt wird.
Ich wollte auch keinen Einblick ins System und für die Anwort auf die Frage ob es Sparringvids im VT gibt oder ob ich keine finde, fahr ich sicher nicht extra nach Deutschland.
Die Diskussion hätte auch nicht Seitenweise gehen müssen hätte mir man sofort einfach ne klare Antwort gegeben oder gesagt man möchte mir keine Auskunft geben.
Aber das Thema ist für mich ehrlich gesagt durch.

Cortalios
18-10-2011, 00:17
Interessant, wie sich hier manche, wenn sie selbst mal angegriffen werden, plötzlich verhalten. Nämlich ebenso wie sie es anderen stets vorwerfen....

So far....Gn8

Cortalios
18-10-2011, 00:24

Also ich sags mal wieder, ich würd dich echt gern mal live kennenlernen bei einem deiner Seminare in Wien :)
Wäre cool, wenn ich da einmal mitmachen dürfte....

die Chisau
18-10-2011, 00:25
Ich muss sagen ich als gereifter Vollkontaktler hätte mal bock wenn es sich ergibt mir von Phb ein bisschen was zeigen zu lassen. Ich sehe er weiß was er macht und hat keine Starallüren

Volle Zustimmung.
Die videos der Bayer Lineage sind die einzigen,aus dem ingsbumsbereich, wo ich mir denke, das kann so funktionieren. Auch wenn es völlig anders aussieht sehe ich Konzepte die es mit dem waffenlosen Escrima gemein hat.
Und die Jungs betreiben Sparring, können das also ein- und umsetzen.
Wäre schön wenn es mehr von denen gäbe. :)

PH_B
18-10-2011, 00:26
Also ich sags mal wieder, ich würd dich echt gern mal live kennenlernen bei einem deiner Seminare in Wien :)
Wäre cool, wenn ich da einmal mitmachen dürfte....

Darfst Du doch.... einfach bei Dietmar Christl anmelden... im Februar bin ich wieder dort.

.TM.
18-10-2011, 00:26
@.TM.

Ich habe das Video ja auch nicht kritisiert bzw. was darauf gezeigt wird.
Ich wollte auch keinen Einblick ins System und für die Anwort auf die Frage ob es Sparringvids im VT gibt oderob ich keine finde, fahr ich sicher nicht extra nach Deutschland.
Die Diskussion hätte auch nicht Seitenweise gehen müssen hätte mir man sofort einfach ne klare Antwort gegeben oder gesagt man möchte mir keine Auskunft geben.
Aber das Thema ist für mich ehrlich gesagt durch.

Ich bezog das nichtmal direkt auf Dich ;) Allerdings fragtest Du nach Wirkungstreffern. Diese bei einer Übung anzubringen sind nicht das Ziel und im Training ohne Schutz auch mehr als unseriös. Klar holt man sich mal die ein oder andere blutige Nase oder Lippe, von blauen Flecken oder anderen Wehwechen, insbesondere im Sparring mal ab. Wer sich in seinem Leben schon das ein oder andere Mal gekloppt hat oder hat müssen, weiß so oder so was Wirkungstreffer sind und weiß auch was ein druchgezogener Schlag im Training für eine Wirkung hätte oder nicht hätte. Wer hier noch gänzlich unerfahren ist kann das mit der Mindestschutzausrüstung testen oder geht eben auf die entsprechenden Wettkämpfe und erschlägt hier gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Man lernt was Wirkungstreffer sein können und auch gleich noch seinen eigenen Trainingsstand und was für einen selbst geht oder nicht geht......ganz egal was man trainiert.

PH_B
18-10-2011, 00:29
@Alle

Also, falls Interesse vorhanden kann man mich zwischen den Tagen besuchen..
29. oder 30.12.2011

Kostenlose Einführung in mein Ving Tsun... so ab 14:00 für etwa 4 Stunden.

Ich garantiere eine Wissensteigerung um 500% (den WTlern :D)

Diskretion Ehrensache (für WTler :D)

sheldon
18-10-2011, 00:32
@Alle

29. oder 30.12.2011

hola....ich hoffe, du verfügst über genug platz!
ein freund von mir und ich kommen gerne.

ach ja, ich besitze keine profikamera, helfe aber gerne mit nem amateurkurzfilmchen aus!

Gast
18-10-2011, 00:33
Ich bezog das nichtmal direkt auf Dich ;) Allerdings fragtest Du nach Wirkungstreffern. Diese bei einer Übung anzubringen sind nicht das Ziel und im Training ohne Schutz auch mehr als unseriös.

Ich hab auch geschrieben man solls mit Schutzausrüstung machen.
In der Übung war niedie Rede von Wirkungstreffer des war auf eine Sequenz mit leichtem Sparring bezogen.
Und da hab ich auch nur geschrieben wäre toll wen man sowas gesehen hätte.
Ich hab aber auch mehrfach betont, dass das keiner muss. Ich hätts nur toll gefunden. Mehr gibts dazu mMn.auch nicht zu sagen.

.TM.
18-10-2011, 00:43
Ich hab auch geschrieben man solls mit Schutzausrüstung machen.
In der Übung war niedie Rede von Wirkungstreffer des war auf eine Sequenz mit leichtem Sparring bezogen.
Und da hab ich auch nur geschrieben wäre toll wen man sowas gesehen hätte.
Ich hab aber auch mehrfach betont, dass das keine muss. Ich hätts nur toll gefunden. Mehr gibts dazu mMn.auch nicht zu sagen.

Du kannst mir glauben, dass Sven in dem Moment ganz genau wusste was Wirkungstreffer gewesen wären. Von aussen zuschauen oder in dem Moment persönlich in der Situation zu sein sind eben ein paar gänzlich unterschiedliche Schuhe.

die Chisau
18-10-2011, 00:44
@Alle

29. oder 30.12.2011

Diskretion Ehrensache (für WTler :D)

Dann wollen wir mal hoffen, dass Jim Bo, Plaz und Wt Herb hier mitlesen. :D

.TM.
18-10-2011, 00:50

Der Satz zieht schon fast zwangsweise ein Abdriften des Threads nach sich :biglaugh:

die Chisau
18-10-2011, 00:52
Der Satz zieht schon fast zwangsweise ein Abdriften des Threads nach sich :biglaugh:

Dann lassen wir es besser und "moderieren" uns ausnahmsweise selber.
(ich hätte mich ja nur gefreut, wenn die mal was vernünftiges über ingsbums gehört hätten...:devil:)

sheldon
18-10-2011, 00:55
Dann lassen wir es besser und "moderieren" uns ausnahmsweise selber.
(ich hätte mich ja nur gefreut, wenn die mal was vernünftiges über ingsbums gehört hätten...:devil:)das muss man aber auch wirklich wollen....
hast du den eindruck, dass.....?
btw., ich habe den eindruck, sie lesen alles über ph_b.

die Chisau
18-10-2011, 01:22
Nein, es ist schwer das Weltbild der Menschen zu ändern, vor allem , wenn deren wirtschaftliches Wohlergehen daran hängt..
Das wird der Selbstschutzmechanismus nicht zulassen und ist sogar für mich nachvollziehbar. :(

re:torte
18-10-2011, 08:13

natürlich können sie gerne anonym kommen.

sheldon
18-10-2011, 08:29
Nein, es ist schwer das Weltbild der Menschen zu ändern, vor allem , wenn deren wirtschaftliches Wohlergehen daran hängt..
Das wird der Selbstschutzmechanismus nicht zulassen und ist sogar für mich nachvollziehbar. :(

wohl wahr!

natürlich können sie gerne anonym kommen.

auch das....:rolleyes:

DeepPurple
18-10-2011, 09:45
Nach dem Ton, in dem hier freundliche Einladungen ausgesprochen werden, braucht sich keiner wundern, wenn keiner kommt.
Aber das sind wir ja gewohnt.

Jim
18-10-2011, 10:24
Ich lehne dankend ab!:)

Straight
18-10-2011, 10:25
Nach dem Ton, in dem hier freundliche Einladungen ausgesprochen werden, braucht sich keiner wundern, wenn keiner kommt.
Aber das sind wir ja gewohnt.

Selbst schuld ;)

Wer in seiner Traumwelt leben will, wo absolut ALLES genau gleich "gut" oder "sinnvoll" ist, der soll das ruhig so betreiben. Er sollte aber nicht andere mit seinem stets ausgleichenden Gerechtigkeitssinn nerven, wenn er nicht bereit ist ein paar Schritte vor die Haustür zu machen, um sich von seiner Hypothese zu überzeugen. Ja mein lieber Purple ... Besuche können ohne Gewalttätigkeiten ablaufen, genaugenommen sind sie das auch immer bei mir.

Basher haben keine Berechtigung hier im Forum ... weil sie ohne Argumente ihre KK auf Kosten einer anderen besser da stehen lassen wollen.

Gleichmacher sind aber leider willkommen, obwohl sie ohne Argumente alles fein finden.

Mich nervt der Gleichmacher mehr, weil er denkt er hätte eine superiore geistige Haltung :rolleyes:

Jibril
18-10-2011, 10:40

Wie schön das insachen Zuneigung wir wengistens auf einen Nenner kommen.
Naja, die Art und Weise wie du sie ausgesprochen hast, ist ja keine gewöhnliche Einladung oder? Der Ton macht die Musik...mit einem gewissen Aggressiven Unterton. Da würde ich an seiner Stelle auch nicht quer durch Deutschland fahren um dich zu besuchen.

Er hat ja nur eine einfache Frage gestellt, und wie immer wurde sie mit der gleichen Arroganz von dir (war ja auch nicht anders zu erwarten) beantwortet. Statt mal ganz vernünftig wie ein "MANN" darauf zu reagiern, ne, sondern wie immer wie ein Pupertäres Kind, den man sein Spielzeug weg genonmmen hat.

Außerdem sind mir die WT'ler 1000mal lieber, weil sie keinen auf Larry machen, erst recht (sehr verwunderlich) KRK, der nicht wie du in Foren seine Zeit vertreibt, und ich von den meisten WT'ler keine Arroganten Beiträge lesen kann, komischerweise schreiben viele von denen mit Respekt gegenüber den anderen, solltest von denen dir mal eine Scheibe abschneiden. Aber du muss ja immer wieder die "Werbetrommel" hier rühren, haufenweise Leute einladen, damit sie später in Foren schreiben können, was du doch für ein toller Hecht bist. Ich frage mich echt, hast du das nötig?

So wie es aussieht schon, hast ja nicht wenige durch die Foren, zu deiner Organisation gebracht. Wie sagst du doch immer so schön "Chapeu" und immer weiter so, vielleicht schaffst du eines Tages deinen lang ersehnten Traum "EWTO" Teil 2.

Jim
18-10-2011, 10:43
Ein schönes Schlusswort. Jetzt zurück zum Video. Danke.

Straight
18-10-2011, 10:59
Wie schön das insachen Zuneigung wir wengistens auf einen Nenner kommen.
Naja, die Art und Weise wie du sie ausgesprochen hast, ist ja keine gewöhnliche Einladung oder? Der Ton macht die Musik...mit einem gewissen Aggressiven Unterton. Da würde ich an seiner Stelle auch nicht quer durch Deutschland fahren um dich zu besuchen.

Er hat ja nur eine einfache Frage gestellt, und wie immer wurde sie mit der gleichen Arroganz von dir (war ja auch nicht anders zu erwarten) beantwortet. Statt mal ganz vernünftig wie ein "MANN" darauf zu reagiern, ne, sondern wie immer wie ein Pupertäres Kind, den man sein Spielzeug weg genonmmen hat.

Außerdem sind mir die WT'ler 1000mal lieber, weil sie keinen auf Larry machen, erst recht (sehr verwunderlich) KRK, der nicht wie du in Foren seine Zeit vertreibt, und ich von den meisten WT'ler keine Arroganten Beiträge lesen kann, komischerweise schreiben viele von denen mit Respekt gegenüber den anderen, solltest von denen dir mal eine Scheibe abschneiden. Aber du muss ja immer wieder die "Werbetrommel" hier rühren, haufenweise Leute einladen, damit sie später in Foren schreiben können, was du doch für ein toller Hecht bist. Ich frage mich echt, hast du das nötig?

So wie es aussieht schon, hast ja nicht wenige durch die Foren, zu deiner Organisation gebracht. Wie sagst du doch immer so schön "Chapeu" und immer weiter so, vielleicht schaffst du eines Tages deinen lang ersehnten Traum "EWTO" Teil 2.

Ich finde deine Beiträge auch unsympathisch und persönlich motiviert ... aber du darfst das :rolleyes:

Wirfst ein tolles Licht auf deine Organisation ...gehört das zur Agenda bei euch? Verstehst du das unter respektvollem Verhalten?

Du unterstellst den Leuten Bösartigkeiten wie ein Kaiser ... unglaublich.

Verzeih Jimbo, war mein letztes Posting diesbezüglich.

Jim
18-10-2011, 11:00
Sollte es noch was zum Video geben, PN an mich.

*Closed*

Jim
18-10-2011, 11:00
*Closed*