Vollständige Version anzeigen : FMA - Montréal Region
Hallo,
vielleicht gibt es hier ja einige weitgereiste oder global gut vernetze FMA'ler. :)
Ich bin daran interessiert, mir einen persönlichen Eindruck von den FMA zu verschaffen.
Es sollte solide und bodenständig sein und auch Wert auf unbewaffneten Kampf legen.
Zu verspielt, akrobatisch, schaustellerisch und traumtänzerisch ist nichts für mich.
Hat jemand Erfahrung/Kontakte mit FMA im Umkreis von Montréal?
Gruß,
Jan
amasbaal
17-10-2011, 17:02
gutes gehört - allerdings um mehrere ecken - hab ich hiervon:
kali (http://www.montrealmartialarts.com/english/html/kali.HTM)
stilistisch in richtung inosanto/lacoste kali orientiert und mit pekiti tirsia gleich noch n 2. system am start, sind mit den dog brothers "verbunden" und bieten außerdem noch silat, mt, bjj und boxen in ihren räumen an, also eine mischung, die keine wünsche offen lassen dürfte...
es soll in montreal auch ne starke doce pares gruppe geben. von denen kenn ich aber nur ein paar videos, die in der youtube stecken: filipino martial arts-montreal-june 26,2010/doce pares-Master Chris&Guru Wayne - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8U4IXXDAPIY) u.a.
:)
Das sieht beides gut aus. Vielen Dank! :)
Hallo Jan,
der erste Link von amasbaal verweist auf GAMMA Martial Arts von Tuhon Philip Gelinas. Philip ist der ranghöchste Vertreter des Pekiti Tirisa Kali in Kanada und eines der Gründungsmitglieder der Dog Brothers.
Ich habe diesen Sommer an einem Seminar mit Philip teilgenommen und auch eine Woche in Montreal trainiert (ich war auf der Durchreise). Tolle Schule, tolle Leute. Auch ein Deutscher ist bei der Kali Gruppe dabei. Die Übungsleiter haben verschiedene Schwerpunkte und unterrichten an untersschiedlichen Tagen entweder Grundlagen, fortgeschrittene PTK-Techniken oder Dog Brothers Sparring.
Die Schule ist gut vernetzt mit anderen in Kanada. Viele namhafte Lehrer haben von Philip gelernt und sich dann in Vancouver, Toronto usw. selbständing gemacht. Von diesen Leuten werden auch jährlich Seminare mit GT Leo Gaje jr. organisiert. Die Jungs in Toronto veranstalten jährlich das "Beat the crap out of cancer (Canada)"...
Ich will sagen: da ist viel los. Vorbeischauen lohnt sich.
Viele Grüße,
Frank
Das hört sich wirklich gut an. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. Wahrscheinlich kann ich aber erst im neuen Jahr anfangen.
Vielen Dank!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.