PDA

Vollständige Version anzeigen : Trotz Fäden trainieren?

Gurkensandwich
17-10-2011, 17:02
Mir wurden am Donnerstag zwei kleine Leberflecken entfernt - nun blutet es nicht mehr und sieht eigentlich auch recht stabil aus, bzw. denke ich nicht, dass es irgendwie bluten würde, das Problem ist ein ganz anderes:
Reicht es, wenn ich Pflaster + Tape rüberklebe, sodass es nicht abgeht und ich danach duschen könnte? Aqua Pflaster sind leider alle und die haben mir keine sich selbst auflösenden Fäden gegeben, also habe ich ein wenig bedenken, dass die Fäden schaden beziehen könnten und es Mecker vom Arzt gibt.
Bis zum Fädenziehen ist es noch eine ganze Weile ... was meint ihr?

Schnueffler
17-10-2011, 17:03
Mir wurden am Donnerstag zwei kleine Leberflecken entfernt - nun blutet es nicht mehr und sieht eigentlich auch recht stabil aus, bzw. denke ich nicht, dass es irgendwie bluten würde, das Problem ist ein ganz anderes:
Reicht es, wenn ich Pflaster + Tape rüberklebe, sodass es nicht abgeht und ich danach duschen könnte? Aqua Pflaster sind leider alle und die haben mir keine sich selbst auflösenden Fäden gegeben, also habe ich ein wenig bedenken, dass die Fäden schaden beziehen könnten und es Mecker vom Arzt gibt.
Bis zum Fädenziehen ist es noch eine ganze Weile ... was meint ihr?

Nein, keinen Schweiß, solange es noch offen ist.

Phrachao-Suea
17-10-2011, 17:08

+1

Zu riskant!
Es kann alles passieren falls du in eine Lage kommst wo DOCH irgendwas davor haut! Dann haste den Salat und ne hässliche Narbe!
Nicht gut! Pausieren!

red187
17-10-2011, 17:14
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Habe in der gleichen Situation auch trainiert wodurch sich das ganze entzündet hat und im endeffekt noch einmal operiert werden musste. Alles total unnötig und nun ziert eine Narbe meine Brust die in keinem Größenverhältnis zum entfernten Leberfleck steht :D

Gurkensandwich
17-10-2011, 17:18

An der Hüfte ist es nicht offen, am Rücken muss ich nochmal schauen - die Fäden sind halt noch drin, zählt das als offen?

+1

Zu riskant!
Es kann alles passieren falls du in eine Lage kommst wo DOCH irgendwas davor haut! Dann haste den Salat und ne hässliche Narbe!
Nicht gut! Pausieren!

Inwiefern? Meinst du Gewichte oder wie? Kampfsport/Kontaktsport betreibe ich momentan nicht, es wäre nur Kraftsport.
Eine Narbe würde mich nicht stören, falls es doch aufgeht, oder könnte sich das ganze entzuenden?

red187
17-10-2011, 17:25
...oder könnte sich das ganze entzuenden?

Siehe meinen vorherigen Post ;)

Edit: Habe damals auch nur im Fitnessstudio trainiert :)

iYork
17-10-2011, 17:27
die fäden sind drin, weil die wunde noch nicht endgültig verheilt ist, also offen ;)

auch krafttraining ist wohl schon zu viel, anspannung oder dehnung der muskeln kann da schon genug sein, dass die wunde wieder aufgeht

Gurkensandwich
17-10-2011, 17:28
Fuuuu ...!
Naja, danke für den Tipp Leute, ich wäre sonst glatt los gelaufen ... :(
Thread kann geschlossen werden.

@iYork

Ich wette ich bräuchte die scheiß Fäden nicht mehr ...

Schnueffler
17-10-2011, 17:28
An der Hüfte ist es nicht offen, am Rücken muss ich nochmal schauen - die Fäden sind halt noch drin, zählt das als offen?

Jepp, zählt es.

iYork
17-10-2011, 18:46
@iYork

Ich wette ich bräuchte die scheiß Fäden nicht mehr ...

keiner verbietet dir hier was xD