Systema Videoclips [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Systema Videoclips



Andreas Weitzel
16-01-2004, 09:58
Hallo an alle,

auf der Webseite der RMA Akademie Augsburg haben wir die ersten drei Videosequenzen von Systema veröffentlicht, siehe unter: http://www.rma-systema.de/video/inh.html

Es geht dabei um den Umgang mit der Schaschka (Kosakensäbel), die Ausführung von Schläge mit verschiedenen Körperteilen, sowie Faustschläge und das richtige Absorbieren der Schläge.

Gruß
Andreas

Mr.Fister
16-01-2004, 22:07
klasse videos :klatsch:
nicht nur die qualität ist sehr ansprechend [technisch gesehen - das gezeigte hat eh die erwartete qualität], ich finde auch die auswahl, was dann letztendlich ins netz gestellt wurde sehr gut - eben auch sachen, die man aus dem training kennt ... so man denn mal eins besucht hat ... wo man sagen kann "ja, sowas machen wir" und kein zeug, was nur wieder für leidige diskussionen sorgen würde...

fister

Andreas Weitzel
16-01-2004, 23:11
Bald werden noch einige Videoaufnahmen vom NBL 2003 folgen.

Gruß
Andreas

Bojez
17-01-2004, 10:59
Kannst du vielleicht mal ein Sparring Video veröffentlichen...

Würde es nur zu gern sehen...

smash
17-01-2004, 11:56
das 1. video sieht ja nicht schlecht aus.

Patos
17-01-2004, 14:27
kann mir mal jemand erklären was im 2. video zu sehen ist, bzw. was das "rumgehampel" (sorry aber so sieht das für den laien aus, soll nicht abwertend sein) von dem der geschlagen wird bringt?

Joachim
17-01-2004, 16:17
Ich krieg die Meldung : Klasse nicht registriert... was bedeutet DIes und was kann ich dagegen tun?

JuMiBa
17-01-2004, 16:20
Ich krieg die Meldung : Klasse nicht registriert...

hm... noch nie gehört... aber ich kann zwei von den drei Videos nicht abspielen... "falsches Format" bekomm ich als Meldung... :( ... Weiß jemand Rat ?

Gruß Micha

Patos
17-01-2004, 16:36
divx3 codec besorgen!

Joachim
17-01-2004, 16:52
also ich hab divx 5.1.1 (nach komplettabschuss gerade installiert, geht trotzdem net).

JuMiBa
17-01-2004, 17:00
also ich hab divx 5.1.1

Den hab ich auch... ganz frisch... geht trotzdem net...

Gruß Micha

Patos
17-01-2004, 17:12
komisch hab auch nicht mehr, bei mir gehts aber...dann sucht mal nach nem *.avi decoder...sorry falls das auch nciht klappt, aber dann weiß ich auch nicht weiter...

und wenn eins geht sollten eigentlich alle gehen, ist das selbe format *confused*

Foofightaa
17-01-2004, 17:21
Und bei mir klappt nur eines von den drei Videos... :confused:
Ladet ihr das vielleicht mit 'nem Download-Manager runter??

MfG Foo

h3LL5p4wN
17-01-2004, 17:26
Also ich frage mich, wer nach einem schlag in die Magenregion in einem kampf ein paar schritte nach hinten macht, sich auf den boden kniet und sich dann durch atemübungen von dem schlag erholt!?
Ich denke es ist sicherlich nicht falsch, nach einem schlag auf die richtige atmung zu achten und sich zu lockern. Aber dass man sich bei einem Kampf immer lockert ist doch sowieso ein Muss oder nicht?
Als Jiu Jitsu Schüler lernt man sich ja auch gegen umklammerungen zu wehren. Auch paraden gegen solche Angriffe werden da geübt, doch wenn der angreifer nicht schwächer ist, funktioniert ein wegstoßen, wie es im film gezeigt wird, durch den bauch und ein "nach-hintenziehen" der schultern garantiert nicht.
Trotzdem freue ich mich immer über irgendwelche gratis lernvideos, da soetwas ja relativ rar ist....

jkdberlin
17-01-2004, 17:51
Bei mir gehen alle drei. Einfach mal auf http://home.hccnet.nl/h.edskes/testbuilds.htm gehen und das neuste Codec-Pack runterladen, installieren und gegebenenfalls neu starten.

Grüsse

JuMiBa
17-01-2004, 18:10
Bei mir gehen alle drei. Einfach mal auf http://home.hccnet.nl/h.edskes/testbuilds.htm gehen und das neuste Codec-Pack runterladen, installieren und gegebenenfalls neu starten.


Jau, jetzt läufts... :) ... Danke !!!

Interessante Videos...

Gruß Micha

Zaphod
17-01-2004, 19:56
also ich hab divx 5.1.1 (nach komplettabschuss gerade installiert, geht trotzdem net).

vielleicht fehlt noch ein Audiotreiber, am besten "k-lite codec pack" mit google suchen downloaden (ca 2MB) & installieren damit lassen sich fast alle video clips wiedergeben....

Grüße,
Zaphod

Andreas Weitzel
19-01-2004, 20:23
Hallo,

@ h3...wN:
Also ich frage mich, wer nach einem schlag in die Magenregion in einem kampf ein paar schritte nach hinten macht, sich auf den boden kniet und sich dann durch atemübungen von dem schlag erholt!?Also auf unserem Video macht das keiner im Kampf.
Ich denke es ist sicherlich nicht falsch, nach einem schlag auf die richtige atmung zu achten und sich zu lockern. Aber dass man sich bei einem Kampf immer lockert ist doch sowieso ein Muss oder nicht?Es ist sicherlich auch nicht falsch, IMMER auf die richtige Atmung zu achten. Die Frage ist aber, kann jeder von Haus aus locker bleiben, nachdem er einen Volltreffer auf Solarplexus bekommt. Wenn nicht, dann sollte man das lernen und üben. Und genau das ist auf dem Video gezeigt.
wenn der angreifer nicht schwächer ist, funktioniert ein wegstoßen, wie es im film gezeigt wird, durch den bauch und ein "nach-hintenziehen" der schultern garantiert nicht.Wer kann schon eine Garantie darauf geben, was bei anderen Menschen funktioniert oder nicht funktioniert? Eine mutige Aussage. Aber man darf ja seine eigene Meinung haben ;)

Gruß
Andreas

FalkoZ
29-01-2004, 18:31
@andreas: gut geantwortet... :)

wobei ich das auch nicht glauben würde, wenn ich es nicht erlebt hätte... aber dann glaubt man es um so mehr. :D

was ich eigentlich bemerkenswert finde ist der lockere und freundschaftliche umgang auf dem video. schließlich "verprügelt" der eine den anderen und doch geben sie sich danach die hand... es ist nicht alltäglich, dass so eine härte überhaupt trainiert wird - und wenn dann meist in anderer form.

gruss
falko
www.oikomi-ryu.de

Zaphod
29-01-2004, 19:27
Ich hab die Videos erst gestern runtergeladen, meine Internetverbindung zu hause ist zu lahm für solche Sachen.

Das Säbelkampf-Video hat mir richtig Lust gemacht das mal wieder selber zu üben...
Das zweite Video fand ich auch sehr interresant, ich habe noch nie jemanden Schläge mit dem Bauch machen sehen .
Das absorbieren der Schläge hat mir auch sehr gut gefallen. Respekt - was Arthur einstecken kann.

Grüße,
René

Soli
12-02-2004, 15:22
Ich hab auch ein Problem beim abspielen

In Video 2028 seh ich nur 2 Männer die mit 2Säbeln durch die luft hauen und mich zum einschlafen animieren.
In Video 2048 wird gezeigt das es nicht wehtut wenn man nicht geschlagen wird.
In Video 2036 ist klar ersichtlich das fette Leute ihren Bierbauch tatsächlich einsetzen können und sogar armamputierte solche Übungen können.

Ich muss irgendwie die falschen Videos erwischt haben, kann mir da einer weiterhelfen????

FalkoZ
12-02-2004, 15:30
In Video 2028 seh ich nur 2 Männer die mit 2Säbeln durch die luft hauen und mich zum einschlafen animieren.
Es erstaunt mich auch immer wieder, wie entspannt das Trainings ist... Tatsächlich fühlen sich viele Trainingsteilnehmer nach dem Training sehr viel besser und entspannter - und das, obwohl das Training teilweise sehr hart ist.

Schön, wenn Du das sogar auf dem Video erkennen kannst. :)

JetLag
12-02-2004, 15:52
...sogar armamputierte solche Übungen können.

Das hast du wirklich gut erkannt, Soli.
Stell dir vor, du hast grad keinen Arm frei zum Schlagen, dein Arm ist verletzt oder du hast gar keine Arme. Dann bleiben dir nicht mehr viele Möglichkeiten, gell?

Andreas Weitzel
12-02-2004, 17:37
@ Soli:

Du hast in der Tat Adleraugen :D

Alephthau
12-02-2004, 18:41
ich habe noch nie jemanden Schläge mit dem Bauch machen sehen .


Wie, Du hast noch nie einen Bud Spencer-Film gesehen? Noch nichtmal Asterix und Obelix? ;)

Zaphod
16-02-2004, 20:03
Wie, Du hast noch nie einen Bud Spencer-Film gesehen? Noch nichtmal Asterix und Obelix? ;)

Ich habe vor Weihnachten sogar ziemlich viele Bud Spencer gesehen aber in keinem war sowas zu sehen - vielleicht sagst du mir welcher film genau :).

Asterix und Obelix ist doch Zeichentrick, d.h. nicht real, und die Neuverfilmungen guck ich mir auf keinen fall an.

Ich kann Dir nur raten mal persönlich in ein Training zu schauen, um dich von der "Echtheit" der Videos zu überzeugen.

Grüße,
René

tysonzero
03-04-2004, 18:20
Also,

Ich will ja keinem zu nahe treten, aber das was ich in den videos sehe ist nur dreck... :( Sorry...

Dann dieser Michail Ryabko.... Man man man was ist das denn für ein verantwortungsloser... Meine fresse... sein toronto 2000 video zeigt wieder wie er leute animiert, sich im kampf töten zu lassen... man man man

So einen sollte man nicht auf menschen lassen die sich selbstverteidigen wollen...

Mr.Fister
03-04-2004, 20:02
... geh doch einfach zum top-seminar und sag das ryabko ins gesicht ... wird ein spass für alle beteiligten ...

fister

Andreas Weitzel
03-04-2004, 20:19
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

tysonzero
03-04-2004, 21:14
ihr macht euch schon alleine lächerlich wenn ihr meint diese art von messerangriffen so abwehren zu können... da brauch ich nicht zum seminar... ein anderer wird siche ganz aus versehen mal sich falsch bewegen und schon hat der michail das messerle im popo... lächerlich...

Calfbite
03-04-2004, 21:29
Is vielleicht ne dumme Frage...aber welchen Sinn hat ein derartiges Absorbieren von Schlägen?
Ich nehme mal an, dass es nich zum gegenseitigen Vergnügen geübt und gefilmt wird...aber es scheint ja doch einer gewissen...sagen wir mal "Konzentration" und Zeit zu bedürfen, die man in der Praxis eher selten zur Verfügung hat.
Oder ist das so eine rein mentale/physische Übung, die keinen direkten Praxisbezug hat?

tysonzero
03-04-2004, 21:56
http://www.rochesteraikido.com/media/short.mpg

schaut euch das an und sagt mir das das in der realität auch so funktioniert und das unser Michail genau das was er da macht so auch im kampf erfolgreich anwendet...

Und dann habt ihr mein beileid ihr armen irren... :(

JetLag
03-04-2004, 23:35
Und dann habt ihr mein beileid ihr armen irren... :(
Einfach mal nicht von dir auf andere schließen! :)


Is vielleicht ne dumme Frage...aber welchen Sinn hat ein derartiges Absorbieren von Schlägen? [...]
Oder ist das so eine rein mentale/physische Übung, die keinen direkten Praxisbezug hat?
Ja und nein.
Jeder Mensch hat Angst vor dem, was er nicht kennt. So wie vielleicht jedes Kind Angst vor Dunkelheit oder Gewitter hat.
Man kann die Übung als eine Art mentale Abhärtung betrachten. Wie jeder Boxer mit der Zeit lernt, Schläge zu nehmen, wird im Systema trainiert, mit Schlageinwirkungen und ähnlichen Stresssituationen, wie Platz- oder "Luftmangel", umzugehen. Schließlich wird niemand abstreiten wollen, dass die Psyche im Kampf eine wichtige Rolle spielt, oder?

Gruß Jet

peppy
04-04-2004, 02:21
@tyson

netter clip. Vor allem der zweite Teil war sehr aufschlussreich (Stichwort "Beyond the physical"). :cool:

tysonzero
04-04-2004, 09:58
Is vielleicht ne dumme Frage...aber welchen Sinn hat ein derartiges Absorbieren von Schlägen?
Ich nehme mal an, dass es nich zum gegenseitigen Vergnügen geübt und gefilmt wird...aber es scheint ja doch einer gewissen...sagen wir mal "Konzentration" und Zeit zu bedürfen, die man in der Praxis eher selten zur Verfügung hat.
Oder ist das so eine rein mentale/physische Übung, die keinen direkten Praxisbezug hat?

Bei systema scheint es überhaupt keinen Praxisbezug zu geben, denn das Video was ich da gepostet hab beweist ja wie manche menschen verarscht werden können. Das ist für mich(!) grob fahrlässig und jeder der meint er kann mit dem system wie es unser Michail Cartman zeigt gegen ein messer ankommen, soll sich per pn bei mir melden und ich armer irrer zeig euch das es nicht funktionieren kann. auch gern den herrn weitzel... Leute wacht bitte auf... das ist ein scherz... Systema=april april? :D

@peppy

dasist doch der knaller oder?

Mr.Fister
04-04-2004, 10:21
jeder der meint er kann mit dem system wie es unser Michail Cartman zeigt gegen ein messer ankommen, soll sich per pn bei mir melden und ich armer irrer zeig euch das es nicht funktionieren kann. auch gern den herrn weitzel

... au ja, das will ich wie gesagt gern sehn - tu mir doch bitte den gefallen und fahr zum top-seminar nach augsburg [16/17 . 4] ... da sind lauter nixkönner wie dieser komische weitzel, der lustige ryabko und der spassige borschtschow versammelt, die nur drauf warten, von so nem gefährlichen ~ing ~un - ler mal gezeigt zu bekommen, wie es richtig geht ... aber irgendwas sagt mir, dass du nur deine grosse fresse aufreißt und über was laberst, wovon du keinen plan hast ... und jetzt geh mal lieber bissi holzpuppen hauen oder mit den ärmchen rudern, denn das is ja der gipfel des realismus ... :rolleyes:

fister

tysonzero
04-04-2004, 10:27
... au ja, das will ich wie gesagt gern sehn - tu mir doch bitte den gefallen und fahr zum top-seminar nach augsburg [16/17 . 4] ... da sind lauter nixkönner wie dieser komische weitzel, der lustige ryabko und der spassige borschtschow versammelt, die nur drauf warten, von so nem gefährlichen ~ing ~un - ler mal gezeigt zu bekommen, wie es richtig geht ... aber irgendwas sagt mir, dass du nur deine grosse fresse aufreißt und über was laberst, wovon du keinen plan hast ... und jetzt geh mal lieber bissi holzpuppen hauen oder mit den ärmchen rudern, denn das is ja der gipfel des realismus ... :rolleyes:

fister

lach wech...
Ich fahre sicher nirgends wohin... aber wenn du bock hast komm mal vorbei nach bielefeld und wir machen praxis tests... aber ich hab sowieso das gefühl das du nur grosse fresse hast ;)

Fidibus
04-04-2004, 11:38
@Mr. Fister


" Собака лает - ветер носит"

" Hunde bellen und der Wind trägt es weiter........."


Gruß Fidibus

PS. tysonzero analysiert Systema oder im Atlantik furzt ein Wal.......

JetLag
04-04-2004, 11:45
...oder im Atlantik furzt ein Wal.......
Naja, da hätten wenigstens noch die Whalewatcher was davon.

holyshit
04-04-2004, 11:56
Ich hab auf jeden Fall nur eine große Fresse. :ups:
Ich hab nich mal den Mumm mir den ganzen Quatsch auf einem Seminar oder irgendwo anzugucken. Ich mach aber auch nicht bei Kaffeefahrten mit, auch wenn man da tolle Sachen kaufen kann.
Ich könnte auch zu diesem Digulla fahren, wo ich einen schwarzen Gurt im Thaiboxen erwerben kann. Aber ich habe bestimmte Auswahlkritierien wo ich hinfahren würde und wo nicht

Mr.Fister
04-04-2004, 12:12
lach wech...
Ich fahre sicher nirgends wohin... aber wenn du bock hast komm mal vorbei nach bielefeld und wir machen praxis tests... aber ich hab sowieso das gefühl das du nur grosse fresse hast ;)
... wieso ich ? erzähl ich hier was "eure" chefs können ?
wenn du mich irgendwie mal sagen hörst, was b. lee, phb oder euer wong können oder konnten,und dass ich ihnen was beibringen könnte, weil ich was auf nem beschissenen video gesehn hab und auch sonst keine ahnung hab, dann darfste mir gerne sowas unterstellen ... aber du reißt hier die klappe auf und nicht umgekehrt

fister

Calfbite
04-04-2004, 12:30
Irre ich, oder wird´s ein bisschen pöbelig hier?

OK, dass die Psyche im Kampf eine wichtige Rolle spielt, ist nicht zu bestreiten. Ich bin mir nur nich sicher, ob durch das freiwillige Einstecken solcher Schläge die gewünschte psychische Konstitution erlangt wird...also...zumindest was meine Wünsche angeht ;)
In Sachen Abhärtung mag es aber durchaus seinen Zweck erfüllen.

Zu dem Video, das tysonzero gepostet hat, kann ich auch nur sagen, dass das ganze ein wenig belustigend wirkt. Das kann daran liegen, dass der Ryabko so ein verschmitztes Lächeln drauf hat, wenn er die Leute durch die Gegend fliegen lässt.
Vielleicht liegt´s aber auch einfach an dem optischen Gesamteindruck des Trailers.
Systema kommt da irgendwie ein wenig...hypnosemäßig rüber. Kann´s nich anders beschreiben. Die Leute fallen ziemlich schnell und (wie´s aussieht) teilweise ohne fremden Einfluss. Und so richtig ernsten Angriffen scheint der Ryabko da auch nicht begenen zu müssen (was keine Beleidigung oder Herausforderung meinerseits darstellen soll).
Is aber auch gut möglich, dass ich die technischen Rafinessen einfach nicht mitschneide.

Gruß

Cruz
04-04-2004, 12:59
lach wech...
Ich fahre sicher nirgends wohin... aber wenn du bock hast komm mal vorbei nach bielefeld und wir machen praxis tests... aber ich hab sowieso das gefühl das du nur grosse fresse hast ;)


lol und noch so ein armer Wing Chung Typ der unter Realitätsverlust leidet.
Husch, geh zurück und üb die martialische Grundstellung des Wing Chung ;)

JetLag
04-04-2004, 13:02
Irre ich, oder wird´s ein bisschen pöbelig hier?
Wie kommst du denn darauf? ;)



Systema kommt da irgendwie ein wenig...hypnosemäßig rüber. Kann´s nich anders beschreiben. Die Leute fallen ziemlich schnell und (wie´s aussieht) teilweise ohne fremden Einfluss.

Zum Thema kontaktlose Arbeit gab es schon Threads im Forum. Ich hab es in der Form auch noch nicht gesehen. Es soll aber funktionieren :)


Und so richtig ernsten Angriffen scheint der Ryabko da auch nicht begenen zu müssen (was keine Beleidigung oder Herausforderung meinerseits darstellen soll).

Einfach mal den Thread zum Langsamen Sparring Spiel durchlesen. Und vielleicht daran denken, dass es sich hier um eine Demonstration handelt.



Is aber auch gut möglich, dass ich die technischen Rafinessen einfach nicht mitschneide.

Das is natürlich auch möglich :D


Gruß Jet

Mr.Fister
04-04-2004, 13:04
... es wird daher etwas pöbelig, weil mit dem rochester-clip ne kamelle turnusmäßig wieder hochkommt, die schon oll war, als ich mich hier registriert hab ... was vor knapp 2 j. war ... und seit diesem zeitpunkt seh ich leute wie andreas oder fidibus die verzweifelt versuchen den leuten zu erklären wie das gesehene einzuordnen ist ... aber immer wieder kramt irgendein gehirnakrobat dieses ding vor und labert sich dazu von sachen einen zurecht, von denen er keine ahnung hat ... und das geht mir nur noch auf die eier ...

fister

peppy
04-04-2004, 13:51
@Mr.Fister

Sich über Videoclips zu unterhalten ist sowieso zwecklos, wenn es darum geht das Können gewisser Personen einzuordnen.

Dieser Videoclip passt aber vom gezeigten her zu den anderen Systema clips die mir bis jetzt unter die Augen gekommen sind. Und ich fand des gesehene größtenteils etwas an der Realität vorbei. Da fallen Leute durch die Gegend ohne einen ersichtlichen Grund. Dann sind die Bewegungen zum größten Teil langsam ausgeführt. Gut zur demonstration ist das ja meinetwegen in Ordnung. Es kommen dabei allerdings desöfteren Techniken raus, die meiner Meinung nach so nicht klappen wenn man etwas schneller agiert.

tysonzero
04-04-2004, 14:51
@Mr. Fister und allen anderen systema-gehirnakrobaten (weiss ned ob ich herrn wietzel dazu zählen soll)

Ich kann nur das was mir gezeigte beurteilen. + wie alt das video ist, ist relativ uninteressant, da die herrschaften ja diese kk anscheinend ewig machen...

Ich analysiere nicht Systema sondern herrn Michail Ryabko, das video und die damit verbundene situation. ich sage auch nicht das ein vladimir... nix drauf hat oder sonst was. Aber diese messer abwehr ist definitiv lächerlich... und die anderen videos auch... Du wirst von unserer linie WSL/PHB auch keine videos als demo finden weil es nicht real wirkt... es ist einfach gestellt. in dem video schmeissen sich die leute ohne von michail berührt zu werden hin... Und da soll ich dan keine sprüche machen? Ich bitte auch. macht die augen auf.. wenn du gegen einen ordentlichen thai boxer solche sachen anwendest, lacht der sich tot... Und jemand der schon ein zwei mal einen messer in der hand hatte wird sich auch nicht von solchen technicken beeindrucken lassen. Der herr witzel sollte sich mal die mühe machen und zu PHB fahren und vergleiche anstellen... Nicht sich messen!!!! Wirklich nur vergleichen und worauf ich hinaus will... das blöde gelaber habt ihr systema jungs angefangen... ich habe nur gesagt das ich es mir ned vorstellen kann, und da muss ich mir nicht anhören:

Geh da und da mal hin und sag das da mal und solche blöden kommentare... Wer von euch Sesselpubsern hat den ***** in der hose und geht zu einem Muay Thai typen und sagt das mal oder zu PHB??? ;) Und ich meine mit muay thai typen nicht einen digulla oder so...

Klar ist das es solche videos gibt damit man sich ein bild über das system gemacht werden kann. was ich sehe ist aber scheisse! ;)

Naginata
04-04-2004, 14:51
Tach Leuz

Habe hier noch ein Paar Links bzw. Videos Clips zu Systema, bei einiege seiten muss man sich ein wennig durchwühlen aber simple.
Sind Mov und Mpeg Dat.
Bei Mov muss man sich den Quick Time Installieren


http://strategosvideo1.com/PCRvids.htm

http://russianmartialart.com/

http://www.systemauk.com/video/mrfbhit1.mpg

http://www.systemauk.com/video/mrfbk1.mpg

http://www.systemauk.com/video/mrfbk2.mpg

http://www.systemauk.com/video/mrfbkick1.mpg

http://www.systemauk.com/video/mass2.mpg

http://russianmartialart.org/html/video.html

http://www.systemauk.com/video.htm

http://www.incredible-adventures.com/russian_ops1.html

http://www.fightstorevideos.com/store/video_bestdf.php?session=5c96b7c3148b7202bf01f628c 3e3ef94:FIND

http://martialtalk.com/forum/showthread.php?p=212511#post212511

Bei einiegen Clips kann man sehr wohl erkennen, das es sehr realietäts bezogen ist.
Mfg


Naginata

tysonzero
04-04-2004, 15:01
bei welchen? Ich habe wieder nur ein atem video und das massenvideo wo die wahllos herumschlagen und zuletzt ein wrestling video gesehen und keines davon war realistisch...

Mr.Fister
04-04-2004, 15:51
ok,
ich weiß, dass es sinnlos is, aber trotzdem : was du da von m. ryabko siehst is high-level kram ... es heisst nicht, dass er nicht auch ganz ordinär leute umhaun kann ...dass der mann ne ordentliche kelle schlägt, davon durfte ich mich letztes jahr beim top-seminar life überzeugen - da war nix mit kontaktlos und durch die luft fliegen oder so ... deshalb sag ich ja geh hin und gugg und sag dann was ...

fister

peppy
04-04-2004, 15:54
Ich glaub mit noch mehr Videos werden wir nicht weiterkommen :)

Hab mir zwar nicht alle angeschaut. Aber, die die ich gesehen hab haben meine Meinung bestätigt.
Interessant wäre für mich eine Sparringssequenz in normalem Tempo.

Mr.Fister
04-04-2004, 16:00
ken good hatte nen netten spruch auf seiner video page [strategos]

I had a bunch of slow speed drilling video clips on this website, but I took it down because it is not for public consumption. That is, those who do not understand the purpose or context of the drilling simply discard it as a valid methodology. They actually go a quite few steps further by loudly vocalizing their opinions on other public websites

fister

Naginata
04-04-2004, 16:48
Hmmmmm.......

Ich habe noch ca. 90 Systema Clips auf meiner HDD, habe sie sehr oft angeschaut, bin zu dem Endschluss gekommen dass sie sehr wohl Realitäts- bezogen sind.
Die gezeigten Techniken sind in ihrer Anwendung sehr praktisch und leicht erlernbar, habe diese mit einem Freund einstudiert und finde sie sehr effektiv, speziell die Messerabwehr Techniken sind sehr Realitäts- bezogen.
Ich habe bisher noch in keiner anderen KK, eine so gute Messer Abwehr gesehen bzw. Angewendet/Trainiert/Geübt.
Würde gerne Systema Trainieren, müsste aber dazu ca. 90Km weit fahren (Habe kein Auto), also muss ich mich derzeitig noch mit den Videoclips zufrieden geben.


Mit freundlichen Grüßen



Naginata

peppy
04-04-2004, 16:59
Also gut Msserabwehr. Dazu muss ich sagen, dass ich noch in keinem Clip irgendeiner KK eine Messerabwehr gesehen hab die mich wirklich überzeugt hätte.
Aber das was zum Beispiel in dem hier diskutierten Video gezeigt wurde, würde ich mich gegen niemanden trauen der mich mit dem Messer wirklich treffen will.

Naginata
04-04-2004, 17:07
Messerabwehr, wenn ich kann würde ich rennen was das zeug hält.
Aber wenn es nicht anders geht, dann muss man sehen wie man da rauskommt.





mfg



Naginata

tysonzero
05-04-2004, 11:43
Messerabwehr, wenn ich kann würde ich rennen was das zeug hält.
Aber wenn es nicht anders geht, dann muss man sehen wie man da rauskommt.

mfg
Naginata


Aber wenns nicht anders geht, dann lässt man sich lieber mit so einer butterweichen bewegung abstechen???

Cruz
05-04-2004, 14:54
Aber wenns nicht anders geht, dann lässt man sich lieber mit so einer butterweichen bewegung abstechen???

nei besser nicht. Würde mich warscheinlich auch auf eine andere Art verteidigen obwohl ich glaub dass Verteidigung gegen das Messer im meisten Fall recht mies endet wenn der Messerführende nicht gerade haushoch unbegabt ist. Ausserdem kann auch die Systema Fraktion einsehen dass gewisse Dinge nicht nonplusultra sind, das sollte sowieso jeder bei seinem Styl.


Cruz

tysonzero
06-04-2004, 08:32
nei besser nicht. Würde mich warscheinlich auch auf eine andere Art verteidigen obwohl ich glaub dass Verteidigung gegen das Messer im meisten Fall recht mies endet wenn der Messerführende nicht gerade haushoch unbegabt ist. Ausserdem kann auch die Systema Fraktion einsehen dass gewisse Dinge nicht nonplusultra sind, das sollte sowieso jeder bei seinem Styl.


Cruz

Da hast du wohl recht, aber hast du dir schon mal die messer abwehrvideos gesehen??? wenn man das so beibringt s ind die ersten schon beim ersten angriff tot... und das finde ich grobfahrlässig...

Cruz
06-04-2004, 16:43
Da hast du wohl recht, aber hast du dir schon mal die messer abwehrvideos gesehen??? wenn man das so beibringt s ind die ersten schon beim ersten angriff tot... und das finde ich grobfahrlässig...

klaro ist das Zeugs von den Videos grob fahrlässig. Aber alles was gegen Systema spricht scheint ja falsch zu sein. Wenn du mich fragst sind Messerabwehr sei es jetzt aus Systema, Krav Maga oder sonst einem Styl unrealistisch ! Das Nachhintenkippen und Wegdrehen ist meiner Ansicht nach sehr unüberlegt. Aber es gibt halt immer solche die Behaupten sie hätten die Beste aller Verteidigungstaktiken gegen das Messer gefunden. Wer weiss ob Vasiliev das ist was er verspricht ? Vom KKB war noch keiner beim GRU oder den Spetznaz ( jaja die glorreichen Spetznaz können stolz auf ihre Leistungen in Chechenya sein - was für eine elite Einheit) ! Scheint ja allgemein ein Trend zu sein bei den Russen ein bisschen damit zu pralen in welcher Einheit man war. Der Mythos vom Übersoldaten mit den geheimen GRU/KGB-Techniken scheint ja immer wieder Anhänger zu finden. Wenn einer meint er soll sich so gegen ein Messer verteidigen, dann kann er es gern machen. Wenn er dann in seinem eigenen Blut liegt soll er sich nicht beklagen ! Ich für meinen Teil sage ganz klar: Ich weiss nicht wie ich mich erfolgreich gegen ein Messer verteidigen kann ! Ich denke auch das, dass Verhältnis Messer - Mensch nie ausgeglichen werden kann. Man sollte einfach mal beginnen einige heilige Kühe zu schlachten.

Das wars von meiner Seite, wenn jetzt Andreas meint er müsse meinen Beitrag löschen wie schon ein anderes Mal dann nur zu, aber der Glaubwürdigkeit von Systema trägt es nicht viel bei.

Cruz

Calfbite
06-04-2004, 17:30
Muss man eigentlich so...sagen wir mal "kräftig" gebaut sein, um Systema mit einer solchen Durchschlagskraft zu betreiben, wie in den Clips gezeigt?

Andreas Weitzel
06-04-2004, 20:43
@ Cruz:
Das wars von meiner Seite, wenn jetzt Andreas meint er müsse meinen Beitrag löschen wie schon ein anderes Mal dann nur zu, aber der Glaubwürdigkeit von Systema trägt es nicht viel bei. Gehörst du auch zu denen, die es mögen, vor einem Publikum wie Helden zu "sterben"? "Ihr könnt alle meine Beiträge löschen, aber mich werdet ihr nicht unterkriegen!" :) Komm, das ist doch kindisch. Wenn die Messerabwehr dir nicht gefällt, ist es in Ordnung. Solange du keinen öffentlich beleidigst.

@ Calfbite:

Ist denn Vladimir Vasiliev "kräftig" gebaut?

Gruß
Andreas

Calfbite
06-04-2004, 20:56
Von Vladimir Vasiliev hab ich keine derart kraftvolle Technik (was Schlag-/und Ringeinlagen angeht) in den Videos gesehen. Kann vielleicht daran liegen, dass ich ein paar der hier verlinkten Clips nich öffnen konnte.
Ich wollt damit auch niemanden beleidigen, aber ich nehme einfach mal an, das im Systema (besonders was das Ringen angeht) eine größere Körpermasse schon von Vorteil ist, oder?

Gruß

Andreas Weitzel
06-04-2004, 21:06
@ Calfbite:
Ich wollt damit auch niemanden beleidigen Das habe ich auch nicht angenommen.
ich nehme einfach mal an, das im Systema (besonders was das Ringen angeht) eine größere Körpermasse schon von Vorteil ist, oder? Die Körpermasse spielt nur am Anfang eine Rolle. Solange man Systema-Prinzipien nicht beherrscht, muß man auf etwas anderes zurückgreifen. Später macht es keinen Unterschied.

Gruß
Andreas

Calfbite
06-04-2004, 21:31
@ Calfbite: Das habe ich auch nicht angenommen.

Naja. Bei den hier vorherschenden Tönen muss man da ja ein bissel vorsichtig sein ;)

tysonzero
07-04-2004, 07:50
ok ich sags direkt raus...

Die messer abwehr in allen kk´s ist nicht gut...

was folgern wir daraus? Systema messerabwehr ist nicht nur doof, ist auch sehr fahrlässig und die die wirklich meinen das würde funktionieren sind auch doof... sorry aber mir glaubt ja auch keine das ich jemanden wirklich umfurzen kann :D

Calfbite
07-04-2004, 09:24
@tysonzero

Da kannst wirklich jemanden umfurzen???? :ui:

Andreas Weitzel
07-04-2004, 10:15
Die Argumentation von tysonzero verblüfft mich immer wieder aufs Neue :) "Ihr seid doof!" "Ihr seid mehr als doof!" "Alle sind doof!" :D Naja... Bleib doch bei deiner Meinung. Sie ist schon in Ordnung... :)

jkdberlin
07-04-2004, 11:49
@tysonzero

Da kannst wirklich jemanden umfurzen???? :ui:

Je nachdem, was ich gegessen habe, kann ich das auch ;)

Grüsse

JetLag
07-04-2004, 14:06
Je nachdem, was ich gegessen habe, kann ich das auch ;)

Immer diese Schleichwerbung für Jeet Kune Do :motz: :p

tysonzero
07-04-2004, 14:22
Je nachdem, was ich gegessen habe, kann ich das auch ;)

Grüsse

Sauber ausgeführt Frank :D

jkdberlin
07-04-2004, 14:33
Tja, so sind wir halt ;)

Grüsse

Andreas Weitzel
07-04-2004, 20:10
Leute, zurück zum Thema! Und bitte sachlich bleiben.

Gruß
Andreas

Michael Kann
07-04-2004, 21:07
Je nachdem, was ich gegessen habe, kann ich das auch ;)

Grüsse

Kann ich bestätigen ... er schickt mich aber, und das rechne ich ihm hoch an, immer noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone :D

@ Andreas
Stimme Dir zu, lese ich auch sehr häufig ... warum nur :confused: ;)

o.k. zurück zum Thema
Ich bin auch nicht recht überzeugt von dem Video - hatte es schonmal vor einiger Zeit gesehen! Ich bin aber ebenso davon überzeugt, dass z.B. ein Video überzeugen kann und der gleiche Typ vom "Band" in der Realität gänzlich versagt und umgekehrt. Videos, DVD´s usw. alles ganz toll, aber letztlich BEWEIST es nichts!

Wenn einer mit vehemmens dagegenhält, dann sollte er sich überzeugen laßen und das Angebot wurde unterbreitet. Wenn er das Angebot ausschlägt, dann versteh ich nicht wieso er weiter dagegenhält. Aus ÜBERZEUGUNG kann es nicht sein, denn wie hätte er sich davon ÜBERZEUGEN laßen können.