Vollständige Version anzeigen : Kapap Ffm
Hallo alle,
Ich möchte mit Kapap oder KM anfangen. Habe in Frankfurt diese Schule gefunden IFS Combatives - Intelligent Fighting System - Frankfurt am Main .
Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dieser Schule hat. Mich interessiert speziell ob es dort auch VK Sparring gibt. Wäre mir persönlich wichtig da ich es für die SV unersetzlich halte.
Werde natürlich ein Probetraining dort vereinbaren. Wollte trotzdem vorher hier mal anfragen ob dort jeman trainiert/trainiert hat oder etwas darüber weiß.
Für Antworten schon mal vielen Dank.
P.S Sorry für Rechtschreibefehler, habe von Handy aus gepostet.
itto_ryu
23-10-2011, 19:17
Rein aus der Ferne betrachtet ist diese Schule wohl top, schreib sie doch direkt an wegen Sparringsfrage oder frag vor Ort.
Ich kenne zwei der Trainer ganz gut. Sebastian und Christian wissen wovon sie sprechen. Einen Teil meiner Ausbildung habe ich mit diesen beiden zusammen gemacht.
Was dort gelehrt wird ist sehr realistisch, aber ganz sicher nichts für "Weicheier".
GreyknightFFM
13-02-2012, 08:19
Hallo,
wenn du KravMaga lernen willst oder eine andere SV - ist nahezu jede Schule geeignet. Am besten ist es du machst einen Instruktorkurs mit - vom Preis/Leistungsverhältnis das beste..damit du die Techniken schnell erlernst..statt in einem Jahr langsam endlose Wiederholungen zu absolvieren. Die Jungs möchten natürlich Geld verdienen. Das als generelles Statement
IFS: Die Trainingsräume sind top. Sebastian hat in der Tat sehr viel Ahnung.
Ich würde jedoch nicht sagen das nur "harte" Kerle das Training mitmachen können. Oftmals sind es die "harten" Kerle die schnell "heulen" wenn man zu hart war...Vollkontakt findet nicht statt...Stellenweise ist das Training auch zu langweilig denn nach 5h Pratzentraining und Hammerfaust ist gut mit den Grundlagen...
Die Kombination aus Instruktorkurs und dann regelmässig MuayThai Sparring bringt dir am allermeisten..
Achso..ich habe dort trainiert bei IFS..eine super Sache - gehören sicherlich zu den Besseren im RheinMain Gebiet. Doch es geht schneller und günstiger in der Kombination...
Gucke dir auch mal KMG an - mehr Training für weniger Geld...Oder Alpha in Heusenstamm...
Hallo,
wenn du KravMaga lernen willst oder eine andere SV - ist nahezu jede Schule geeignet. Am besten ist es du machst einen Instruktorkurs mit - vom Preis/Leistungsverhältnis das beste..damit du die Techniken schnell erlernst..statt in einem Jahr langsam endlose Wiederholungen zu absolvieren.
Warum soll er eine Trainerausbildung machen wenn er kein Trainer sein will und warum soll man da schneller lernen?
Je nach Verband braucht jemand für eine Trainerausbildung min. 2-4 Jahre Kampfsporterfahrung und dazu noch einige Urlaubstage + dann noch normales Training.
StaySafe
14-02-2012, 11:36
Warum soll er eine Trainerausbildung machen wenn er kein Trainer sein will und warum soll man da schneller lernen?
Je nach Verband braucht jemand für eine Trainerausbildung min. 2-4 Jahre Kampfsporterfahrung und dazu noch einige Urlaubstage + dann noch normales Training.
Zustimmung!
Es ist ein Trugschluss zu glauben dass man nur durch eine Instructorausbildung schneller und umfassender lernt.
Zumal inhaltlich auch oft verschiedene Instructorlevel unterschieden werden.
Was dabei rauskommt wenn einer keine Erfahrung hat und dann mal eben so Hoppla Hopp ne Trainerausbildung macht ist immer fürn A****
Und selbst wenn jemand Erfahrung hat und ne Trainerausbildung macht - muss der dann dennoch ganz normal die Sachen immer wieder trainieren / trainieren usw. Dazu braucht man dann wieder - eine eigene Gruppe (wobei man da echt nicht immer mitmachen kann) - einen Trainingspartner oder eben ne ganz normale Gruppe/Schule.
Nur Trainerausbildung und dann MT-Sparring - dann sind die Inhalte der Trainerausbildung schnell wieder weg.
Viele Grüße
Heiko
StaySafe
14-02-2012, 13:36
Und selbst wenn jemand Erfahrung hat und ne Trainerausbildung macht - muss der dann dennoch ganz normal die Sachen immer wieder trainieren / trainieren usw. Dazu braucht man dann wieder - eine eigene Gruppe (wobei man da echt nicht immer mitmachen kann) - einen Trainingspartner oder eben ne ganz normale Gruppe/Schule.
Nur Trainerausbildung und dann MT-Sparring - dann sind die Inhalte der Trainerausbildung schnell wieder weg.
Viele Grüße
Heiko
Da bin ich bei dir, würde es aber noch etwas anders formulieren: Du brauchst im Anschluss regelmäßiges, deinem Niveau angepasstes Training.
Ich gebe 4 mal in der Woche unterricht. Da trainiere ich nie mit.
Das ist nicht meine Aufgabe. Ich bin da um zu unterrichten und zu korrigieren. Dafür zahlen die Leute gutes Geld.
1 mal pro Woche trainiere ich dann mit Instructorkollegen auf Trainerniveau.
Regelmäßige, sowie außerordentliche Weiterbildungen mal aussen vor gelassen. Die müssen natürlich auch dabei sein.
GreyknightFFM
14-02-2012, 16:27
Kollegen,
es geht nicht darum zu unterrichten..sondern komprimiert zu lernen...
ich denke das in einer Instructorausbildung 80-160h geballt viel Wissen übermittelt wird was man dann logisch vertiefen muss...
GreyknightFFM
14-02-2012, 16:28
Zustimmung!
Es ist ein Trugschluss zu glauben dass man nur durch eine Instructorausbildung schneller und umfassender lernt.
Was dabei rauskommt wenn einer keine Erfahrung hat und dann mal eben so Hoppla Hopp ne Trainerausbildung macht ist immer fürn A****
Interessant..Sagt jemand von Alpha....wo es heisst..in kurzer Zeit sich effektiv verteidigen lernen
GreyknightFFM
14-02-2012, 16:33
Sagen wir mal 3x2h Training die Woche
Von 2h Training sind wieviel richtig effektiv Training?
Aufwärmen, Abwärmen, Pratzentraining, Cardio...locker ne Stunde weg..wenn nicht mehr..
Also effektives Training..3h in der Woche
...Wenn ich sagen wir mal 40 Wochen regelmässig 3x ins Training gehe habe ich gestreckt 120 Stunden Training...
Bei im Schnitt 50 Euro im Monat Beitrag...kriegt man das auch finanziell schneller hin....festigen kann man vieles gerade was SV angeht daheim am BOB deutlich effektiver als im Sparring..oder wer knüppelt wirklich ne Axe Hand auf seinen Sparringspartner.....
Daher denke ich das eine Kompaktausbildung im Stil Bootcamp top ist..und man das dann in einem Institut unter guten Trainern wie Sebastian bei IFS stetig optimieren und verbessern kann..
StaySafe
14-02-2012, 16:47
Interessant..Sagt jemand von Alpha....wo es heisst..in kurzer Zeit sich effektiv verteidigen lernen
Das eine hat jetzt mit dem anderen nur sehr wenig zu tun.
Nicht umsonst ist es auch für einen angehenden Instructor im Alpha Grundvoraussetzung bereits ausgeprägte Vorkenntnisse mitubringen.
Wohl gemerkt: Für einen angehenden Instructor!
Was Verteidigungs- und Kampffähigkeit angeht ist es im Alpha so:
Man erzielt sehr schnell sehr gute Ergebnisse und nicht wie in anderen Systemen erst nach Jahren. Nichtsdestotrotz gilt auch im Alpha: Je mehr und länger du dein Zeug trainierst, desto besser wirst du.
Da man bei uns zum Beispiel erst Instructor werden kann wenn man bestimmte Module bereits absolviert hat, würde die reine Instructorausbildung unter dem Gesichtspunkt des schnellen "kämpfen lernens", gar keinen Sinn machen, da es in der Instructorausbildung noch viel mehr um Ausbildungslehre und dergleichen geht.
festigen kann man vieles gerade was SV angeht daheim am BOB deutlich effektiver als im Sparring..oder wer knüppelt wirklich ne Axe Hand auf seinen Sparringspartner.....
Sorry aber das ist Quatsch. Funktionalisierung braucht Aliveness und auch Widerstand.
Nur was sich im Kampf bewährt wird dir letztlich etwas bringen. Das beeinhaltet natürlich auch dass selbst in manchen Hybridsystemen schon mal Sachen trainiert werden deren Theorie sich im Sparring oder in dem was die Blauer Leute Ballistic Micro Fight nennen, in Wohlgefallen auflöst.
Mr.Fister
14-02-2012, 16:50
Kollegen,
es geht nicht darum zu unterrichten..sondern komprimiert zu lernen...
ich denke das in einer Instructorausbildung 80-160h geballt viel Wissen übermittelt wird was man dann logisch vertiefen muss...
es wurde dir bereits von zwei verschiedenen leuten hier nahegelegt, ich bin jetzt halt der dritte:
eine seriöse trainerausbildung kostet nicht nur meist eine ordentliche stange zeit und geld, sie richtet sich auch nicht umsonst in der regel an erfahrene kampfsportler.
ein anfänger, der ohne vorkenntnisse zu sowas geht, also einer, der kein solides fundament hat, der sich nicht vernünftig bewegen kann, keine ahnung von kraftgenerierung hat und vermutlich nicht mal weiss, wann er grad im gleichgewicht steht und wann nicht - also einer, bei dem nicht mal die basics vorhanden sind - der kann sein geld dann auch gleich verbrennen. der nimmt dort wenig bis nichts mit, weil er die zusammenhänge nicht herstellen kann und dementsprechend auch gar nicht wüsste, was er jetzt großartig "vertiefen" sollte...
krav maga münster
14-02-2012, 16:54
Hallo Leute,
der Sebastian hat mich heute angerufen und hat darum gebeten, da er selbst hier nur mitliest und kein Account hat, einen vorgefassten Text als Antwort, auf einige Statements, in seinem Namen zu veröffentlichen.
Sobald ich den Text habe, poste ich ihn hier !
Gruß Markus
Mr.Fister
14-02-2012, 17:11
festigen kann man vieles gerade was SV angeht daheim am BOB deutlich effektiver als im Sparring..oder wer knüppelt wirklich ne Axe Hand auf seinen Sparringspartner.....
Sorry aber das ist Quatsch. Funktionalisierung braucht Aliveness und auch Widerstand.
Nur was sich im Kampf bewährt wird dir letztlich etwas bringen. Das beeinhaltet natürlich auch dass selbst in manchen Hybridsystemen schon mal Sachen trainiert werden deren Theorie sich im Sparring oder in dem was die Blauer Leute Ballistic Micro Fight nennen, in Wohlgefallen auflöst.
nun ja, ein b.o.b hat durchaus seinen platz und ist ein ziemlich cooles trainingsgerät - nur sollte man eben wissen, wozu man ihn benutzen kann und wozu eben nicht... ;)
benutzt man das ding als anatomisch geformtes schlagkissen für sucker- und powershots spricht da gar nichts gegen - er ist ein anderes trainingstool als es sparring/szenarien/bmfs sind und trainiert dementsprechend andere skills.
um das ganze aber mal wieder in den bisherigen kontext zu bringen: jemand ohne vorherigen plan der in meinem letzen posting angesprochnen basics, der wird auch am b.o.b nach nem instructorseminar wenig zu vertiefen haben - weil ihm dafür das fundament fehlen würde.
vielmehr wäre das ein heisser kandidat für eines dieser youtube videos zum fremdschämen, wo jemand ohne balance und hüfteinsatz blind und planlos auf was einprügelt...
StaySafe
14-02-2012, 17:38
nun ja, ein b.o.b hat durchaus seinen platz und ist ein ziemlich cooles trainingsgerät - nur sollte man eben wissen, wozu man ihn benutzen kann und wozu eben nicht... ;)
benutzt man das ding als anatomisch geformtes schlagkissen für sucker- und powershots spricht da gar nichts gegen - er ist ein anderes trainingstool als es sparring/szenarien/bmfs sind und trainiert dementsprechend andere skills.
Genau darum gehts mir ja.
Die Aussage man könne für die SV wesentliche Dinge effektiver am B.O.B. trainieren, ist einfach Quatsch.
Man kann bestimmte Dinge lediglich besser trainieren als mit anderen Hilfsmitteln ;)
eine seriöse trainerausbildung kostet nicht nur meist eine ordentliche stange zeit und geld, sie richtet sich auch nicht umsonst in der regel an erfahrene kampfsportler.
ein anfänger, der ohne vorkenntnisse zu sowas geht, also einer, der kein solides fundament hat, der sich nicht vernünftig bewegen kann, keine ahnung von kraftgenerierung hat und vermutlich nicht mal weiss, wann er grad im gleichgewicht steht und wann nicht - also einer, bei dem nicht mal die basics vorhanden sind - der kann sein geld dann auch gleich verbrennen. der nimmt dort wenig bis nichts mit, weil er die zusammenhänge nicht herstellen kann und dementsprechend auch gar nicht wüsste, was er jetzt großartig "vertiefen" sollte...
So sieht es aus!;)
Seriöse Organisationen/Verbände, die was auf sich halten, lassen totale Anfänger zu einer Instructorenschulung meistens gar nicht zu!
Wenn man nicht bereits mehrjährige Erfahrung in Systemen/ Kampfsportarten hat, die den Delivery Systems ähneln, hat man schonmal schlechte Voraussetzungen!
Oftmals wollen die entsprechenden Orgas/Verbände die Anwärter auch vorher kennenlernen und mit ihnen trainieren, um sich selbst ein Bild zu machen. Und wenn man sich dann beworben hat und einen Kurs absolviert hat, ist es noch lange nicht sicher, ob man auch eine Unterrichtslizenz nach bestandener Prüfung erhält. ....und dann die Qualitätssicherung: weiter am Ball bleiben, sich fortbilden, weiter selbst trainieren, über den Tellerrand schauen!
Alfons Heck
14-02-2012, 20:29
Hallo Sebastian,
Hallo Leute,
der Sebastian hat mich heute angerufen...
Gruß Markus
trau Dich:p
.................es ist sicher ein großes event :D
.................................................. ................es erfordert den ganzen Kerl :cool:
es ist kostenfrei ;) (der Kühlschrank kommt in 4Wochen)
.................................................. ................................ es ist ohne weitere Verpflichtung :mad:
.................................................. .................................................. .................................................. ......es ist ganz einfach :devil:
Melde Dich an:sport006:
............................................und sei den eigener Schreiber :cooolll::cooolll::cooolll:
Gruß
Alfons.
GreyknightFFM
14-02-2012, 20:47
Das eine hat jetzt mit dem anderen nur sehr wenig zu tun.
Nicht umsonst ist es auch für einen angehenden Instructor im Alpha Grundvoraussetzung bereits ausgeprägte Vorkenntnisse mitubringen.
Man erzielt sehr schnell sehr gute Ergebnisse und nicht wie in anderen Systemen erst nach Jahren. Nichtsdestotrotz gilt auch im Alpha: Je mehr und länger du dein Zeug trainierst, desto besser wirst du.
Da man bei uns zum Beispiel erst Instructor werden kann wenn man bestimmte Module bereits absolviert hat, würde die reine Instructorausbildung unter dem Gesichtspunkt des schnellen "kämpfen lernens", gar keinen Sinn machen, da es in der Instructorausbildung noch viel mehr um Ausbildungslehre und dergleichen geht.
Ne sorry..Sehe ich nachwievor anders..und Vorkenntnisse? Jeder Instructorkurs KMU/Street Defense oder auch Alpha nimmt Leute die angeben ob Sie Vorkenntnisse haben....
Ihr habt recht das man das nachher üben üben üben muss um das zu verfeinern..doch um in kurzer Zeit einiges beigebracht zu bekommen...Ist die Kombination Instructorkurs / MMA oder MT effektiv. Man lernt innerhalb eines Jahres extrem dazu..Gern auch in der Kombination MMA/MT Basics - SV - und dann es praktizieren
GreyknightFFM
14-02-2012, 20:53
.
das meine ich ja..die Kombination..
Leute..hier geht es nicht um Dissen von irgendwas..IFS, Alpha, KM, alles ist top.Hat seine Berechtigung. und am Ende zählt das Rockyprinzip...einmal mehr aufstehen als der Gegner....oder eben RUN RUN RUN
Letzt endlich ersetzt Training und Sparring und dieses kontinuierlich und in einer Progression nichts. Es gewinnt immer der Kämpfer mit mehr Kampf und Erfahrung.... Eine Judoka die 20kg leichter ist als ich das aber seid 15 JAhren macht legt mich dermassen um...so schnell schaue ich gar nicht.
Es ist nur ein Vorschlag meinerseits gewesen und in keinster Weise "Anti KAPAP IFS" etc...Oder gegen Alpha etc...
Thema Instructorlehrgänge etc - dazu habe ich meine eigenen Meinung .wenn man die Voraussetzungen auch von grossen Verbänden wie KMG etc ansieht....
Train hard - fight smart..
Exodus73
14-02-2012, 21:39
Zustimmung!
Wie war wie war!
Melde Dich an:sport006:
............................................und sei den eigener Schreiber :cooolll::cooolll::cooolll:
:D - es spricht wohl auch nichts gegen eine Anmeldung - außer vielleicht das man dann auf Fragen die dann vielleicht aufkommen nicht antworten muss.
Darf ein User überhaupt im Namen einer anderen Person was schreiben?
Ne sorry..Sehe ich nachwievor anders..und Vorkenntnisse? Jeder Instructorkurs KMU/Street Defense oder auch Alpha nimmt Leute die angeben ob Sie Vorkenntnisse haben....
Also ich kann nur was zur KMU sagen - es gab einen Fall den ich direkt mitbekommen habe - wo jemand seine Vorkenntnisse etwas anders dargestellt hat als diese dann technisch da waren.
Der konnte am Tag 1 noch etwas mitmachen - am Tag 2 ging schon nichts mehr und dann wurde Ihm nahegelegt zuerst noch eine Zeit zu trainieren und es später nochmals zu versuchen.
Obwohl er scheinbar schon mehrere Monate Krav Maga trainiert hat und auch anderes gemacht hat - scheinbar!
Also das zum Thema - man kann ohne Erfahrung so eine Trainerausbildung nicht machen und da wird sicher nicht nur bei KMU am 2. Tag Schluss sein.
Viele Grüße
Heiko
PS: Mich würde noch interessieren wie Du genau zu der Erfahrung gekommen bist? Hast Du schon mal eine Trainerausbildung bis zum Schluss gemacht ohne davor schon trainiert zu haben?
GreyknightFFM
15-02-2012, 00:06
Also ich kann nur was zur KMU sagen - es gab einen Fall den ich direkt mitbekommen habe - wo jemand seine Vorkenntnisse etwas anders dargestellt hat als diese dann technisch da waren.
Der konnte am Tag 1 noch etwas mitmachen - am Tag 2 ging schon nichts mehr und dann wurde Ihm nahegelegt zuerst noch eine Zeit zu trainieren und es später nochmals zu versuchen.
Obwohl er scheinbar schon mehrere Monate Krav Maga trainiert hat und auch anderes gemacht hat - scheinbar!
Also das zum Thema - man kann ohne Erfahrung so eine Trainerausbildung nicht machen und da wird sicher nicht nur bei KMU am 2. Tag Schluss sein.
Viele Grüße
Heiko
PS: Mich würde noch interessieren wie Du genau zu der Erfahrung gekommen bist? Hast Du schon mal eine Trainerausbildung bis zum Schluss gemacht ohne davor schon trainiert zu haben?
Ja - habe ich. Und es hat mir eine Menge gebracht. Doch war es sehr anstrengend. Und hart an der Grenze vom Fassungsvermögen..Wie gesagt meine eigene Erfahrung...und ich habe nun auch gelernt.jeder ist anders...und ich hätte anders Fragen müssen..
Big Lion..Hast du KK/KS Erfahrung? Kondition? Beweglichkeit? Warum VK?
Danke an alle für die Antworten
IFS-Combatives
16-02-2012, 19:30
....
IFS: Die Trainingsräume sind top. Sebastian hat in der Tat sehr viel Ahnung.
Ich würde jedoch nicht sagen das nur "harte" Kerle das Training mitmachen können. Oftmals sind es die "harten" Kerle die schnell "heulen" wenn man zu hart war...Vollkontakt findet nicht statt...Stellenweise ist das Training auch zu langweilig denn nach 5h Pratzentraining und Hammerfaust ist gut mit den Grundlagen
...
Hallo allerseits,
zu dem, was über das IFS-Training geschrieben wurde, ist von mir Folgendes zu sagen:
1. Die Äußerung, dass in unserem Training kein Vollkontakt stattfindet, verwundert mich sehr. Wenn Du bei uns trainiert hast, dann sollten Dir doch Corner Drill & Szenarien mit Knock Out Intention sehr gut bekannt sein. Welch hohen Stellenwert das Trainieren unter möglichst realen Bedingungen bei uns hat, zeigt auch, dass wir vor kurzem den Gladiator Suit angeschafft haben, so dass in Szenarien (gegen einzelne oder multiple Angreifer) mit vollem Impact (wenn er dann vorhanden ist !) geschlagen werden kann.
2. Jeder, der sich tiefer gehend mit der SV-Materie beschäftigt hat und physische Konfrontationen unter Stress kennt, weiß, dass die Schlaghärte unter Hochstress drastisch abnimmt. Aus 100% Schlaghärte -ausgeführt an Pads- werden im Idealfall unter Hochstress nur 50 - 60% übrig bleiben, teilweise sogar nur 25%, was absolut inakzeptabel ist und nur zur Verärgerung des Angreifers führt. Maximaler, ballistischer Impact zum Kopf des Aggressors ist der schnellste Weg ihn "auszuschalten"! Aus diesem Grund muss die Schlaghärte permanent korrekt trainiert werden. Meine Auffassung zu dieser Thematik deckt sich mit der Meinung meiner Ausbilder (z.B.: Lee Morrison), die ebenfalls über genug Wissen und Erfahrung in der Realität verfügen.
Ob Impact-Training "langweilig" ist, hängt sicherlich sehr stark von der Einstellung ab, mit der man/frau trainiert. Mike Tyson hat auch nicht nach 5h Sandsacktraining gesagt: "Jetzt ist aber mal gut mit den Grundlagen."
Hierzu ein Zitat von M.Sgt. Duane Stanton, USAF Pararescue:
"The only thing that separates the elite from all the rest, is the fact that the elite are better at the basics than everyone else."
Wer wissen möchte, wie bei uns trainiert wird, werfe doch einfach einen Blick auf unseren Youtube-Channel und/oder vereinbart ein Probetraining.
Viele Grüße
Sebastian Scholz
IFS/Frankfurt
GreyknightFFM
16-02-2012, 23:02
Korrekt...
Ich möchte meine Aussage "reframen"...getreu den Forenregeln.
Vollkontakt wäre für mich ohne Schutz und Fäustlinge...
Natürlich gab es genug sehr gute Drills...
Und Thema Pratzentraining..auch das ist richtig. Meine subjektive Meinung.
Es ist wie immer eine "Gefühlssache" und auch etwas was auch bei anderen Schulen als Verbesserungsvorschlag kommt..doch letztlich..wem es nicht gefällt kann gehen :)
Mein Kommentar im Hinblick auf IFS war rein zum Thema "Hart".
Das ist relativ und auch eine eigene Meinung.
Exodus73
16-02-2012, 23:19
Korrekt...
Ich möchte meine Aussage "reframen"...getreu den Forenregeln.
Vollkontakt wäre für mich ohne Schutz und Fäustlinge...
Natürlich gab es genug sehr gute Drills...
Und Thema Pratzentraining..auch das ist richtig. Meine subjektive Meinung.
Es ist wie immer eine "Gefühlssache" und auch etwas was auch bei anderen Schulen als Verbesserungsvorschlag kommt..doch letztlich..wem es nicht gefällt kann gehen :)
Mein Kommentar im Hinblick auf IFS war rein zum Thema "Hart".
Das ist relativ und auch eine eigene Meinung.
ähm ich will ja nix sagen aber Schulen wo VK gekämpft wird ohne jegliche Schutzausrüstung ist mir auch noch nicht untergekommen - egal in welchem Stil!
GreyknightFFM
17-02-2012, 08:18
ähm ich will ja nix sagen aber Schulen wo VK gekämpft wird ohne jegliche Schutzausrüstung ist mir auch noch nicht untergekommen - egal in welchem Stil!
Doch - rein Mundschutz...und dann üben üben üben
Pyriander
17-02-2012, 10:10
Und wo/wie arbeiten die Leute dann im "richtigen Leben"?
Doch - rein Mundschutz...und dann üben üben üben
Dann wirst du ja bestimmt eine Schule nennen können die genau so trainiert. Du weisst schon das dort Mittelhandknochen Brüche, Jochbein Brüche etc. an der Tagesordnung wären? Also auch VK in die Weichteile ohne Tiefschutz? Deine Kinderplanung möchte ich sehen.
GreyknightFFM
17-02-2012, 14:15
Dann wirst du ja bestimmt eine Schule nennen können die genau so trainiert. Du weisst schon das dort Mittelhandknochen Brüche, Jochbein Brüche etc. an der Tagesordnung wären? Also auch VK in die Weichteile ohne Tiefschutz? Deine Kinderplanung möchte ich sehen.
Keine Schule! Eher eine private Runde..und nicht alles endet in Brüchen etc..Der Körper hält mehr aus als du dir vorstellen kannst...ich hoffe das weisst du schon.sonst würde man beim Rugby und Fussball nur noch Brüche haben...Sorry aber man knickt nicht gleich ein wie ein Streichholz...
Und du hast auf der anderen Seite genug MT/Karate Schuppen im RheinMain Gebiet die VK nach Absprache der Teilnehmer trainieren....
Mache doch deine Kinderplanung selber und trainiere "Hart" mit fast Vollschutz...
GreyknightFFM
17-02-2012, 14:42
Besuche IFS und das eine oder andere Seminar von Sebastian..
Dort lernst du garantiert viel...Das ist so sicher wie morgen die Sonne aufgeht..
Thema Härte...da spare ich mir weitere Kommentare...
Hole dir erstmal deinen 1.schwarzen Fleck bei Sebastian im Training :)
Keine Schule! Eher eine private Runde..und nicht alles endet in Brüchen etc..Der Körper hält mehr aus als du dir vorstellen kannst...ich hoffe das weisst du schon.sonst würde man beim Rugby und Fussball nur noch Brüche haben...Sorry aber man knickt nicht gleich ein wie ein Streichholz...
Und du hast auf der anderen Seite genug MT/Karate Schuppen im RheinMain Gebiet die VK nach Absprache der Teilnehmer trainieren....
Mache doch deine Kinderplanung selber und trainiere "Hart" mit fast Vollschutz...
Es wird schon einen Grund geben wieso man sich in seriösen Schulen nicht ohne jeglichen Schutz auf die Schnautze haut.
Beim Rugby und beim Fussball schlägt man sich auch nicht dauerhaft mit Absicht ins Gesicht oder gegen Vitalpunkte etc. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und weiss was der menschliche Körper aushält. Und Schläge mit der blossen Faust in das ungeschützte Gesicht können relativ leicht zu Brüchen führen.
Ich sprechen den Schulen ja nicht ab das sie VK machen. Aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das ein MT Trainer, in welcher Schule auch immer, hingeht, und seine Schüler komplett OHNE Schutzausrüstung VK Sparring machen lässt.
GreyknightFFM
17-02-2012, 15:38
Es wird schon einen Grund geben wieso man sich in seriösen Schulen nicht ohne jeglichen Schutz auf die Schnautze haut.
Beim Rugby und beim Fussball schlägt man sich auch nicht dauerhaft mit Absicht ins Gesicht oder gegen Vitalpunkte etc. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und weiss was der menschliche Körper aushält. Und Schläge mit der blossen Faust in das ungeschützte Gesicht können relativ leicht zu Brüchen führen.
Ich sprechen den Schulen ja nicht ab das sie VK machen. Aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das ein MT Trainer, in welcher Schule auch immer, hingeht, und seine Schüler komplett OHNE Schutzausrüstung VK Sparring machen lässt.
doch..ernsthaft. Natürlich keine Pflicht.Doch ausser Mundschutz und bisserl Bandagen ist nix...Also sollte man zumindest Deckungsarbeit können.. und du hast Recht.Es kann und kann nicht zu Brüchen führen.
Verrückt ich weiss..hatte bisher das 2x und einen derben Fleck dann am Arm...Erst Schwarz.dann grün..dann blau..dann rot..und Kopfweh vom feinsten...
Guck dir IFS an..kann es dir nur empfehlen...und wenn du Zeit hast..ein MT Verein...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.