Vollständige Version anzeigen : Bänderriss oder nicht !!!!
Huo Yuanjia
17-10-2011, 20:18
Hi Leute :) Ich bin heute mittag nach einem Sprung mit dem linken Fuß umgeknickt, und da hab ich einen Knall gehört, nun bin ich mir nicht sicher was genau mit dem Gelenk los, da es zwar ein wenig geschwollen ist und es ein bisschen wehtut kann ich es eigentlich gut belasten ohne irgenetwas zu merken.
Und bitte schreibt jezt nicht geh zum Arzt, dass werde ich morgen tun aber die unwissenheit ob ich in nächster zeit, trainieren kann oder nicht macht mich noch wahnsinnig:mad:
bitte antwortet:(
Ist alles in Ordnung, würde ich auch nicht mit zum Arzt gehen, einfach weiter trainieren, schließlich sollte man als Kampfsportler auch eine gewisse Härte mit bringen.
Schnueffler
17-10-2011, 20:40
Ist alles in Ordnung, würde ich auch nicht mit zum Arzt gehen, einfach weiter trainieren, schließlich sollte man als Kampfsportler auch eine gewisse Härte mit bringen.
Genau ud Ärzte sind eh alle schon reich genug!
netwolff
18-10-2011, 09:19
Hi Leute :) Ich bin heute mittag nach einem Sprung mit dem linken Fuß umgeknickt, und da hab ich einen Knall gehört, nun bin ich mir nicht sicher was genau mit dem Gelenk los, da es zwar ein wenig geschwollen ist und es ein bisschen wehtut kann ich es eigentlich gut belasten ohne irgenetwas zu merken.
Und bitte schreibt jezt nicht geh zum Arzt, dass werde ich morgen tun aber die unwissenheit ob ich in nächster zeit, trainieren kann oder nicht macht mich noch wahnsinnig:mad:
bitte antwortet:(
Oh ja, stimmt, mit unseren mannigfaltigen Board-Fähigkeiten können wir natürlich genau sehen, was kaputt ist oder ob etwas kaputt ist.
Vielleicht stellst du die Situation einfach am anderen Fuß noch einmal nach, nur um sicher zu gehen.
Dextrous
18-10-2011, 09:21
Immer euer geiler Humor :D
Geh einfach zum Arzt Mensch. Der kann das beurteilen wir nicht ;)
Ich würde aber behaupten, dass du nur noch ein paar Stunden dafür Zeit hast :/
Er kennt die Antwort schon und will trotzdem das man sein Gewissen beruhigt :D
Also nach meinem Bänderriss im Knöchel ging da gar nichts mehr mit belasten und es war auch mehr als nur leicht angeschwollen.
Hatte letztens aber auch mal wieder einen dicken Knöchel der zwar gut 6 Wochen beim Training weh getan hat (hätte ich nicht weiter trainiert wäre es bestimmt nach 2 Wochen gut gewesen), aber wo nichts weiter war. Also tat weh, war dick, aber ich konnte belasten und habe dementsprechend auch trainiert, ob dass die Richtige Entscheidung war, bezweifle ich zwar, aber man ist ja jung.
Dextrous
18-10-2011, 09:51
Er kennt die Antwort schon und will trotzdem das man sein Gewissen beruhigt :D
Also nach meinem Bänderriss im Knöchel ging da gar nichts mehr mit belasten und es war auch mehr als nur leicht angeschwollen.
Hatte letztens aber auch mal wieder einen dicken Knöchel der zwar gut 6 Wochen beim Training weh getan hat (hätte ich nicht weiter trainiert wäre es bestimmt nach 2 Wochen gut gewesen), aber wo nichts weiter war. Also tat weh, war dick, aber ich konnte belasten und habe dementsprechend auch trainiert, ob dass die Richtige Entscheidung war, bezweifle ich zwar, aber man ist ja jung.
und dumm bzw. naiv :D
Huo Yuanjia
18-10-2011, 10:58
Er kennt die Antwort schon und will trotzdem das man sein Gewissen beruhigt :DAlso nach meinem Bänderriss im Knöchel ging da gar nichts mehr mit belasten und es war auch mehr als nur leicht angeschwollen.
Ja genau das will ich hören, ist vielleicht dähmlich aber man fühlt sich besser :D
Ich kann Dir nur sagen, GEH ZU EINEM GUTEN ARZT. Und lass Dich nicht einfach abspeisen, wenn wirklich was kaputt ist. Ich bin nach dem dritten "Umknicken" (einmal operiert, alle Bänder durch) nicht zum Arzt gegangen obwohl es nach Kapselverletzung aussah, und habe dadurch einen instabilen Fuss im Sprungbein. Weder verheilt ein Bänderriss "immer" von alleine richtig, noch kann sich eine gerissene Kapsel selbst zunähen.
Beim dritten Mal tat es übrigens viel weniger weh als beim ersten Mal, obwohl die Einschränkung viel stärker ist. Schmerz ist also kein guter Indikator, ob was kaputt ist bzw. wieviel.
Phrachao-Suea
18-10-2011, 13:05
Was denn los?
Bist doch nur auf nen Frosch gesprungen!
Ben23890
18-10-2011, 17:16
Mein kompletter rechter Fuß war Blau bis hin zu den Zehen. Nen Bänderriss ist echt was fieses. Ab zum Arzt egal was wir sagen. Da musst du bis morgen durch!
Boah, ich habe seit knapp 4 Wochen einen Bänderriss. Da ist an Training jawohl kaum zu denken! So langesam gehts zwar wieder, aber die Aussage vom Doc lautet: 6 - 8 Wochen kein Sport/Training/hohe Belastung.
Also, geh zum Doc und mach was der sagt!
was hat der doc denn von sich gegeben?
Mein kompletter rechter Fuß war Blau bis hin zu den Zehen. Nen Bänderriss ist echt was fieses. Ab zum Arzt egal was wir sagen. Da musst du bis morgen durch!aber sofort zum arzt. bänderriss unbehandelt kann bleibende schäden zu folge haben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.