Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan

Cap1312
18-10-2011, 15:07
Hey liebe Community!
Ich habe ein paar Fragen dazu wie ich meinen Trainingsplan kombinieren soll.
Ich bin 17Jahre alt ,ca. 1.83 groß und wiege 75kg.
Ich bin vor 2 Monaten durch ein Freund ans Thaiboxen gekommen,was mir auch sehr gut gefällt und wo ich auch mit ehrgeiz dabei bin.Mittlerweile misst unser Trainer beim Aufwärmen wann gut ist an mir ,also wenn ich nichtmehr kann ist es genug :p .Nur jetzt kommt meine Frage ,unzwar würde ich nebenbei noch gerne ins Fitnessstudio gehen und ein bisschen Muskelmasse zulegen,also nicht Bodybuilding und mich aufpumpen wie ein Luftballon,sondern wirklich nur dezent,weil ich von Natur aus nicht so viele Muskeln habe.Immoment sieht mein Trainingsplan wie folgt aus :

Montag :19h-20h Thaiboxen
Dienstag :19h-20h Thaiboxen
Mittwoch:19-20h Thaiboxen
Donnerstag:19-20h Thaiboxen
..und das Wochenende ist bei mir noch nicht belegt,gehe ab und zu laufen und mache ein Workout mit Kurzhanteln bei mir zuhause.

Meine Ernärhung ist sehr ausgewogen un trinke nach jedem Training ein Proteinshake.Was würdet ihr mir empfehlen,wie ich da das Workout im Fitnessstudio einbringen könnte?

Danke für eure Antworten im vorraus!:)

Iskra
19-10-2011, 12:24
wenn du 4 mal die woche trainierst und eine vernünftige ernährung hast, dann werden sich die ergebnisse in kurzer zeit einstellen. die muskulatur wird sich verdichten, der fettanteil deines körpers wird sinken, deine beweglichkeit und körperspannung werden zunehmen und deine koordination und technik wird sich verbessern, von der ausdauer ganz zu schweigen.

ich persönlich finde eine stunde training zu kurz, aber du kannst ja nach dem training noch eine halbe stunde dehn- und kraftübungen machen. damit beschleunigst du bestimmt noch deine trainingserfolge.

beachte allerding, dass bei den meisten menschen die anfängliche euphorie nachlässt,und 4 trainings pro woche für manche auch eine belastung darstellt.
setzt dir ziele (ausdauer,kraft technik,wettkampf) dann wird deine motivation länger andauern.

zu den proteinshakes: beobachte genau was sie dir bringen. wenn du nicht auf masse trainierst, reicht die proteinzufuhr aus ausgewogener ernährung allemal!
Mit Nahrungsergänzungsmittel wird zu 90% einfach nur geld verdiehnt. Proteinshakes gehören zwar zu den wirksamen mitteln, aber oft sind sie einfach überflüssig.

gutes training.

Ralph22
19-10-2011, 13:59
Hallo

Trainingsplan : WKM-(Einsteiger)-Plan (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258)

Gruss, Ralph