Ottke spricht Klartext ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ottke spricht Klartext ;)



marq
19-10-2011, 14:31
Ottke holt gegen deutsche Boxer aus (http://sport.t-online.de/ottke-holt-gegen-deutsche-boxer-aus/id_50743200/index)

er hat ja so recht. allerdings läßt er seine kinder bestimmt nicht boxen ;)

Sven K.
19-10-2011, 14:35
Wahre Worte! :D

Underhook
19-10-2011, 14:39
"irgendwelche Pseudo-Promis und selbst ernannte Experten anhören. Ganz grausam.

word!!!

oldsql
19-10-2011, 15:14
Mit den deutschen Namen stimme ich ihm zu, aber die Klitschkos kämpfen doch als Ukrainer und nicht als Deutsche wie Huck, Sturm etc..
Ansonsten hat er ziemlich recht, vielleicht sollte man sich eher auf den Amateursport konzentrieren, wie es die Kubaner beispielsweise erfolgreich tun.

Sportler
19-10-2011, 15:34
Vielleicht tun sie (die Cubaner) das nicht aus freien Stücken:-§;)

axon
19-10-2011, 15:35
Das mit Huck und Sturm wusste ich nicht mal... also, das mit den Namen. Doch keine Urdeutschen. :D

Jefferson
19-10-2011, 16:31
Der schlechteste Boxer in der Geschichte des Boxsports wagt es zu kritisieren ... hab ich mir gar nicht erst durchgelesen.

Schnueffler
19-10-2011, 16:32
Dem kann man nur zustimmen!

Captain Spaulding
20-10-2011, 07:26
Ottke als Boxer ist eine Sache,
aber Recht hat er!

Horrido
20-10-2011, 07:49
Recht hat er,
aber man sollte auch immer erst seinen eigenen Hof kehren ;)

Harrington
20-10-2011, 08:02
klar hat er recht - aber der sieht sich auch auf dem goldenen thron der boxgeschichte sitzen. kann mich an keinen kampf von ihm erinnern, der in entferntester weise mal richtig spannend war.

boxstil ottke: 1-12 runde laufen, zwischendurch ne rabbitpunchserie, dann wieder um den gegner herumlaufen, gegen ende der runde nochmal ne rabbitpunchserie, runde geklaut. sieg eingefahren, toll svenni.... war genauso schlimm anzusehen, wie die maskefights. nicht umsonst der spruch: "er macht den ottke"...

andererseits, er war immer top vorbereitet, es wurden keinerlei eskapaden von ihm bekannt. er ist bauernschlau und geizig, somit hat er die kohle am mann behalten. im gegensatz zu anderen, gestrandeten boxexistenzen. von daher hat er schon aus seiner sicht alles richtig gemacht.

crazysource
20-10-2011, 08:21
klar hat er recht - aber der sieht sich auch auf dem goldenen thron der boxgeschichte sitzen. kann mich an keinen kampf von ihm erinnern, der in entferntester weise mal richtig spannend war.

boxstil ottke: 1-12 runde laufen, zwischendurch ne rabbitpunchserie, dann wieder um den gegner herumlaufen, gegen ende der runde nochmal ne rabbitpunchserie, runde geklaut. sieg eingefahren, toll svenni.... war genauso schlimm anzusehen, wie die maskefights. nicht umsonst der spruch: "er macht den ottke"...

andererseits, er war immer top vorbereitet, es wurden keinerlei eskapaden von ihm bekannt. er ist bauernschlau und geizig, somit hat er die kohle am mann behalten. im gegensatz zu anderen, gestrandeten boxexistenzen. von daher hat er schon aus seiner sicht alles richtig gemacht.

schau dir mal den kampf mit dem nordafrikaner aus stuttgart an. einer seiner ersten. der gegner war klasse aber er hat nach diesem kampf nie mehr was vor die fäuste bekommen. wachschutz und absturz. leider. ich schau mal ob der kampf audf youtube ist und poste den link dann hier rein.

Saint Germain
20-10-2011, 09:20
Der schlechteste Boxer in der Geschichte des Boxsports wagt es zu kritisieren ... hab ich mir gar nicht erst durchgelesen.
Kannst du denn lesen? :D

Ottke als Boxer war intelligent, topfit und kaum zu treffen von seinen Gegnern. Deshalb kann er heute noch normal reden und ist im Gegensatz zu vielen anderen "Boxern" nicht hirntot oder dement. Wer die Kämpfe langweilig fand, dem kann man natürlich nicht helfen, billiges Gekloppe war jedenfalls nie zu sehen, das stimmt.

Gruß SG

Harrington
20-10-2011, 09:49
Ottke als Boxer war intelligent, topfit und kaum zu treffen von seinen Gegnern.

das stimmt, aber war das denn attraktives boxen, schön anzusehen? für mich wars das nicht. ottke hatte große ringintelligenz, das mag stimmen. die kämpfe waren aber meistens genau so aufregend, wie die von willi klitschko. mancher mag´s natürlich anders sehen, akzeptiert!


Deshalb kann er heute noch normal reden und ist im Gegensatz zu vielen anderen "Boxern" nicht hirntot oder dement.

da muss ich widersprechen, ottke ist genauso wenig ein muster an intelligenz wie hukic, normal reden konnte er leider auch noch nie, sorry!


Wer die Kämpfe langweilig fand, dem kann man natürlich nicht helfen, billiges Gekloppe war jedenfalls nie zu sehen, das stimmt.

siehe oben, wer die ottke kämpfe als meilenstein der boxgeschichte verkaufen will, dem kann mann auch nicht helfen, könnte man dann genauso sagen..

Captain Spaulding
20-10-2011, 09:58
das stimmt, aber war das denn attraktives boxen, schön anzusehen? für mich wars das nicht. ottke hatte große ringintelligenz, das mag stimmen. die kämpfe waren aber meistens genau so aufregend, wie die von willi klitschko. mancher mag´s natürlich anders sehen, akzeptiert!

da muss ich widersprechen, ottke ist genauso wenig ein muster an intelligenz wie hukic, normal reden konnte er leider auch noch nie, sorry!

siehe oben, wer die ottke kämpfe als meilenstein der boxgeschichte verkaufen will, dem kann mann auch nicht helfen, könnte man dann genauso sagen..

:halbyeaha
Da haste Recht.

Holmgang
20-10-2011, 10:07
naja das ottke nich das maß aller dinge war zu seiner zeit, is wohl unbestritten. er war jedoch auch nich so schlecht wie er teilweise gemacht wird, was im grunde kein weltmeister sein kann (war ottke nich soagr doppelwetlmeister am ende?)^^ ich hab früher viele seiner kämpfe gesehn un wurde da zum großteil mehr unterhalten als bei vielen klitschko fights (womit ich nich sagen will das die klitschkos schlecht wären). klar hat er nicht jeden geboxt (z.b. calzaghe) aber wieviele machen das denn auch?. was er sagt, find ich durchaus passend. das mit den namen gut darüber kann man streiten, das soll jeder machen wie er will. aber ansonsten empfind ich das ganze ähnlich

Raging Bull
20-10-2011, 10:13
Ich überlege gerade, ob es noch eine andere Kampfsportart gibt, in der "Attraktivität" eine Rolle spielt....

Beim Kickboxen sind die "attraktiveren" Kämpfe im Pointfighting....

stagediver
20-10-2011, 10:17
Na es ist eine Sache, seinen Stil als "nicht hübsch anzusehen" zu bezeichnen, eine Andere aber, ihn als schlechten Boxer hinzustellen. Im Rahmen des offiziellen Regelwerks war er das nicht! Im Gegenteil. Und darum geht's beim Sportboxen eben - sonst können wir uns gleich wieder auf Hinterhöfen bareknuckle die Fresse polieren...

Harrington
20-10-2011, 10:30
über den ottkeschen werdegang kann man steiten, er hat mir damals als amateur besser gefallen als im profi business..im kern gehts in diesem thread ja um sein zeitungsstatement, und damit hat er im großen und ganzen recht.

so, und nun mach ich den ottke und bin hier raus...

Dr.Jab
20-10-2011, 21:46
Ich überlege gerade, ob es noch eine andere Kampfsportart gibt, in der "Attraktivität" eine Rolle spielt....

Beim Kickboxen sind die "attraktiveren" Kämpfe im Pointfighting....

ist wohl die frage wie du attraktivität definierst ;) soll ja auch kerle geben die 300-kilo-damen heiraten :D

aber in anderen disziplinen gibts doch die gleiche diskussion, siehe die ganze lay-and-pray-debatte im mma...

Black Adder
20-10-2011, 22:54
aber in anderen disziplinen gibts doch die gleiche diskussion, siehe die ganze lay-and-pray-debatte im mma...
Nur gehts hier eigentlich nicht um ob Ottkes kampfstil.

Qidun
22-10-2011, 01:02
Ich mag keine dicken,behaarten Frauen!

Warum?

Epirus
22-10-2011, 09:28
In einer der letzten Boxsport Ausgaben gab es auch einen mehrseitigen Bericht mit Interviews verschiedener Trainer und Boxer zum Thema warum die Boxszene größtenteils aus Ausländern besteht und so. War sehr interessant. Die Zitate von Ottke waren da auch drin.

Саша
22-10-2011, 09:59
In einer der letzten Boxsport Ausgaben gab es auch einen mehrseitigen Bericht mit Interviews verschiedener Trainer und Boxer zum Thema warum die Boxszene größtenteils aus Ausländern besteht und so. War sehr interessant. Die Zitate von Ottke waren da auch drin.

Wer ist schon kein Ausländer...

Trinculo
22-10-2011, 10:03
Langfristig sind die Länder am erfolgreichsten, die Talente aus aller Welt anziehen. Natürlich zieht man nicht immer NUR Supertalente an :p

marq
22-10-2011, 10:09
In einer der letzten Boxsport Ausgaben schau mal welche es genau war