Vollständige Version anzeigen : Wahr oder Falsch?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber mir wollte jetzt ein Trainer erzäheln das wenn man jemanden mit dem Handballen von unten nach oben gegen die Nase haut das derjenige sterben könnte weil man sein Nasenbein ins Gehirn treibt.
Wollte er sich nur wichtig machen oder stimmt das?
Globetrotter
19-10-2011, 16:12
Völliger Schwachsinn. Dein Nasenbein wird in 1000 Stücke zertrümmert ... mehr nicht.
Trinculo
19-10-2011, 16:14
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber mir wollte jetzt ein Trainer erzäheln das wenn man jemanden mit dem Handballen von unten nach oben gegen die Nase haut das derjenige sterben könnte weil man sein Nasenbein ins Gehirn treibt.
Gott sei Dank wollte er es nur erzählen, denn wenn er es wirklich erzählt hätte, hätte er sich ganz schön lächerlich gemacht!
DerSpartaner
19-10-2011, 16:30
Daran kann man vielleicht sterben, aber nicht, weil man das Nasenbein ins Gehirn treibt.
Konsequenz sind auf jeden Fall:
- Dein Gegner wird stark bluten (höchstens am verbluten könnte man sterben, denke ich)
- Dein Gegner bekommt durch die Nase keine Luft mehr
- Dein Gegner hat höllische Schmerzen und starken Tränenfluss
- Dein Gegner hat sehr warscheinlich bleibende Schäden im Nasenbereich
Alles Wichtige steht hier ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/nasenbein-brechen-tod-61926/
Dazu noch kurz den Aufbau angesehen und dann gefragt,wie das gehen soll. ;)
Nase - Gesundheit und Medizin auf QualiMedic (http://www.qualimedic.de/nase.html)
Und eine Antwort von "Medizinern"?
Kann man das Nasenbein jemandem ins Gehirn rammen? (http://www.medizinerboard.de/archive/852/thread.html)
Das rührt wohl von Ausagen, wie die von Tyson
"Ich ziele immer auf die Nasenspitze", verriet Tyson seine Taktik, "weil ich hoffe, daß dann das Nasenbein ins Hirn dringt."
Das kann man glauben. Muss man aber nicht.
DER SPIEGEL 9/1986 - Scheu und sanft (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518797.html)
Schnueffler
19-10-2011, 16:54
Mit dem 9er Eisen und dem perfekten Schlag eines Tiger Woogs in dem perfekten Winkel und ohne das der kleine Knochen splittert, weil der Knorpel so drauf drückt, ja dann ist es in der Theorie möglich! ;)
Mit dem 9er Eisen und dem perfekten Schlag eines Tiger Woogs in dem perfekten Winkel und ohne das der kleine Knochen splittert, weil der Knorpel so drauf drückt, ja dann ist es in der Theorie möglich! ;)
:halbyeaha
Für mich als Streetfighta eine ausgesproche wichtige Information!
Bei welchem Kampfsportversand bekomme ich ein 9er-Eisen (möglichst mit martialischem Firmennamen - Ultraviolent, Bad Company, so etwas) und noch wichtiger: Bei welcher ultrakrassen Kampfkunst-/SV-Schule kann ich Nasenbeintöten lernen? :boxing:
in Last Boy Scout klappts ;)
Schnueffler
19-10-2011, 18:03
Bei welchem Kampfsportversand bekomme ich ein 9er-Eisen (möglichst mit martialischem Firmennamen - Ultraviolent, Bad Company, so etwas) und noch wichtiger: Bei welcher ultrakrassen Kampfkunst-/SV-Schule kann ich Nasenbeintöten lernen? :boxing:
Wenn du mir 1.000.000€ überweißt, dann werde ich dich in die geheimen Techniken lehren! :cool:
Pyriander
19-10-2011, 18:12
Ich möchte Dich zu Deinem kritischen Geist beglückwünschen; zu viele Glauben diesen Mist einfach, wenn er erzählt wird. -> Es wird auch Deinem armen Trainer erzählt worden sein. Es lebe das Forum ;-)
The little Dragon
19-10-2011, 18:47
Weit verbreiter Irrtum.
Ich frage mich allerdings: Könnte es nicht sein das man durch den extremen Blutfluß innerlich an seinem eingenen Blut "ertrinkt" wenn es in die Luftröhre läuft??
Schnueffler
19-10-2011, 19:06
Weit verbreiter Irrtum.
Ich frage mich allerdings: Könnte es nicht sein das man durch den extremen Blutfluß innerlich an seinem eingenen Blut "ertrinkt" wenn es in die Luftröhre läuft??
Wenn dann läuft es in die Speiseröhre, wenn da alles okay ist.
30Shadow11
20-10-2011, 04:54
Das bekommst du bei RIEB gezeigt! Aber wie schon vorher gesagt: Alleine diese Technik zu lernen, kostet mehrere tausend Euro! :-)
@The Little Dragon:
Rein theoretische wäre es zwar möglich, an einer solchen Blutung zu ertrinken, allerdings nur wenn
- das Blut wirklich durch die Luftröhre in die Lunge läuft
- so ziemlich das ganze Blut nicht nach außen abfließt
Allerdings verschließt sich die Luftröhre unter normalen Umständen sofort, wenn Flüssigkeit in ihre Nähe kommt. Sollte dennoch etwas hinein kommen, wird es in der Regel per Husten wieder hinausbefördert (Stichwort: Verschlucken).
Also ist es recht unwahrscheinlich, aber zumindest theoretisch möglich!
stagediver
20-10-2011, 09:47
Interessant, wie sich dieser Mythos hält! Mir wurde das bereits von meinem Vater und meinen Schwestern erzählt. Aber die haben mir auch erzählt, vom Schielen blieben die Augen stehen, und da hab ich auch irgendwann aufgehört, dran zu glauben... :D
Aber man hört es immer wieder.
Genau, wie diesen Mumpits, man würde pro Nacht so und so viele Tonnen Insekten und Spinnen verschlucken. Warum glaubt den Blödsinn jeder?? Oh, sorry, ich schweife ab.
Aber mal ehrlich - die Leute wollen doch an Unsinn glauben, den ihnen einer vorsagt...
Trinculo
20-10-2011, 09:58
Übrigens, drei Hornissenstiche töten einen Menschen und sieben ein Pferd :D
Dextrous
20-10-2011, 09:58
Interessant, wie sich dieser Mythos hält! Mir wurde das bereits von meinem Vater und meinen Schwestern erzählt. Aber die haben mir auch erzählt, vom Schielen blieben die Augen stehen, und da hab ich auch irgendwann aufgehört, dran zu glauben... :D
Aber man hört es immer wieder.
Genau, wie diesen Mumpits, man würde pro Nacht so und so viele Tonnen Insekten und Spinnen verschlucken. Warum glaubt den Blödsinn jeder?? Oh, sorry, ich schweife ab.
Aber mal ehrlich - die Leute wollen doch an Unsinn glauben, den ihnen einer vorsagt...
Sag bloß es gibt keinen Weihnachtsmann :'( ?
Trinculo
20-10-2011, 10:14
Sag bloß es gibt keinen Weihnachtsmann :'( ?
Es gab ihn, aber er wurde von vier Hornissen gestochen :p
Dextrous
20-10-2011, 10:17
Immer auf die dicken ey.. o.o
stagediver
20-10-2011, 10:27
Wie - ich dachte, er wurde bei dieser legendären Schlacht gegen den Osterhasen schwer verwundet und zum Nordpol gebracht, wo er im Koma liegt, bis 2012 die Welt vor dem Abgrund steht, und ihn laut um Rettung anruft...
Dann wird er kommen und alle, die an ihn glauben, in Weihnachtswunderland holen!! :horsie::troete::klatsch:
Dextrous
20-10-2011, 10:31
Wie - ich dachte, er wurde bei dieser legendären Schlacht gegen den Osterhasen schwer verwundet und zum Nordpol gebracht, wo er im Koma liegt, bis 2012 die Welt vor dem Abgrund steht, und ihn laut um Rettung anruft...
Dann wird er kommen und alle, die an ihn glauben, in Weihnachtswunderland holen!! :horsie::troete::klatsch:
Nicht den Nikolaus vergessen... oder war das der selbe o: ?
DerLenny
20-10-2011, 10:54
An den TE: Dein Trainer hat absolut recht. Mir ist das mal selbst passiert. Wollte mir vor den Kopf schlagen, hab aber daneben getroffen und mir versehentlich selbst die Nase _komplett_ in den Kopf gejagt.
Hätte ich ein Hirn gehabt, wäre das vermutlich nicht gut für mich ausgegangen.
Trinculo
20-10-2011, 10:57
Aber nur, wenn bis dahin seine Reichsflugscheiben wieder einsatzbereit sind!
Schnueffler
20-10-2011, 11:01
Hätte ich ein Hirn gehabt, wäre das vermutlich nicht gut für mich ausgegangen.
Einsicht ist der beste Weg und so weiter! ;)
Kampfkauz
20-10-2011, 12:43
Interessant, wie sich dieser Mythos hält!
Es gibt doch so viele Urban Legends... Diese ist halt extrem weit verbreitet unter diversen Kampfkünstlern.
Schnueffler
20-10-2011, 12:47
Es gibt doch so viele Urban Legends... Diese ist halt extrem weit verbreitet unter diversen Kampfkünstlern.
Nicht nur bei denen!
Also ich kannte mal einen, der war von zwei Hornissen gestochen worden und fühlte sich zu zwei Drittel tot....Ich würds nicht darauf ankommen lassen :D
Hihi! Ein Pferdebiss tötet bis zu sieben Hornissen! :D
Trinculo
20-10-2011, 14:18
:rofl:
lol, der war gut! :D
stagediver
20-10-2011, 16:10
Aber nur, wenn bis dahin seine Reichsflugscheiben wieder einsatzbereit sind!
Keine Bange - eine Armee nordischer Weihnachtselfen in braunen Uniformen arbeiten Tag und Nacht daran, die wieder flott zu kriegen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.