PDA

Vollständige Version anzeigen : Basics selbst verbessern

Freezie
19-10-2011, 19:18
Servus erstmal

Bin noch recht neu hier und weiß
Nicht ob dies die richtige Kategorie dafür ist.

Zu mir. Ich trainiere seit ca. Einem halben Jahr Kickboxen und Boxen.
In einem bekannten Verein ( Name soweit unwichtig ) .
Super Trainer und alles passt doch
Stört mich daran das ich die "Basics" nur bedingt lerne weil der Trainer selten ein Auge auf einen selbst wirft.

Nun meine frage denkt ihr ist es sinnvoll z.b. Einmal die Woche dort hin zu gehen und andere Tage einfach selbst für sich
Zu trainieren um die schlag Kombinationen und die "Basics" zu verfeinern und zu verbessern?

Vielen dank schonmal im Vorraus

Lg

Dextrous
19-10-2011, 19:20
Servus erstmal

Bin noch recht neu hier und weiß
Nicht ob dies die richtige Kategorie dafür ist.

Zu mir. Ich trainiere seit ca. Einem halben Jahr Kickboxen und Boxen.
In einem bekannten Verein ( Name soweit unwichtig ) .
Super Trainer und alles passt doch
Stört mich daran das ich die "Basics" nur bedingt lerne weil der Trainer selten ein Auge auf einen selbst wirft.

Nun meine frage denkt ihr ist es sinnvoll z.b. Einmal die Woche dort hin zu gehen und andere Tage einfach selbst für sich
Zu trainieren um die schlag Kombinationen und die "Basics" zu verfeinern und zu verbessern?

Vielen dank schonmal im Vorraus

Lg

Moin,

Wenn du dir sicher bist, dass du die Bewegungsabläufe drauf hast, kannst du sie gerne zuhause weiter trainieren. Wenn nicht, dann würdest du die zuhause falsche Bewegungsabläufe einprägen und das wäre wie du annehmen kannst nicht sonderlich schlau. Ich würde deinen Trainer einfach mal öfters fragen, ob du es richtig machst. Ist nur einmal in der Woche Training oder wieso willst du nur einmal hin?

Schnueffler
19-10-2011, 19:29
Du meinst, das der Trainer dich nicht genügeng korregiert, dir aber im Gegenzug die Sachen selbst beibringen?

Freezie
19-10-2011, 19:54
Also es ist so wenn ich
Ihn frage oder er schaut
Sagt er immer ja ist gut alles Super. Nur des kommt immer so gelangweilt rüber.

Ich kann dort 5 mal die Woche trainieren aber leider nur 1 Stunde. Deswegen trainiere ich gerne
Daheim weil ich da zeit unabhängig bin da ich soweit alles daheim habe

Dextrous
19-10-2011, 19:58
Also es ist so wenn ich
Ihn frage oder er schaut
Sagt er immer ja ist gut alles Super. Nur des kommt immer so gelangweilt rüber.

Ich kann dort 5 mal die Woche trainieren aber leider nur 1 Stunde. Deswegen trainiere ich gerne
Daheim weil ich da zeit unabhängig bin da ich soweit alles daheim habe

Also wenn ich das so höre würde ich entweder mal bei einem anderen Verein vorbeischauen oder du interpretierst das falsch. Zuhause trainieren ja, aber auf Dauer bringt es dir nichts, da du dich nicht weiterentwickelst (geschweige das du überhaupt weißt, ob du die Techniken richtig ausführst).

Freezie
19-10-2011, 20:02
Danke für den Tipp
Ich meine nur das wenn wir z.b eine neue Kombi lernen und beim
Nächsten Training lernst du wieder was anderes das ich denke das es kluger sei ( voraussichtlich der Trainer sagt das ich es gut mache ) die Kombi
Daheim weiter zu verbessern das man darüber
Ncht mehr nachdenkt sondern einfach schon
Drin ist und sitzt

Dextrous
19-10-2011, 20:11
Danke für den Tipp
Ich meine nur das wenn wir z.b eine neue Kombi lernen und beim
Nächsten Training lernst du wieder was anderes das ich denke das es kluger sei ( voraussichtlich der Trainer sagt das ich es gut mache ) die Kombi
Daheim weiter zu verbessern das man darüber
Ncht mehr nachdenkt sondern einfach schon
Drin ist und sitzt

Klar klar, ABER du kannst mir nicht sagen, dass du bei 5 mal Training in der Woche jedesmal eine neue Kombi lernst und nie wiederholst ;) ?

Freezie
19-10-2011, 20:19
Ich war schon 4 mal die Woche und jedesmal haben wir was anderes gemacht -.-

Dextrous
19-10-2011, 20:44
Übung macht den Meister. Du vergisst ja nicht die Sachen, die du gemacht hast. Du wirst sie immer mal wieder sehen. Ich würde erstmal "nur" beim Training bleiben und halt Abends mal Vorm Spiegel die Übungen machen, um nur mal zu sehen, ob das überhaupt richtig aussieht.

iYork
19-10-2011, 20:58
mach dich daheim warm und dann lockeres schattenboxen. wird nicht schaden... evtl vor nem spiegel. immer auf die grundlagen achten und die kombinationen ausm training üben. evtl auch direkt nachm training bestimmte sachen aufschreiben, eigene fehler, kombinationen etc

Kakunochi
19-10-2011, 23:25
Hallo Freezie

Desto mehr du zum Training gehen kannst desto besser werden deine Basics "sitzen".

Falls du mit einer der Techniken Probleme hast und du der Meinung bist der Trainer korrigiert dich nicht oft genug dann wende dich an einen der fortgeschrittenen Schüler.

Wenn du dann Daheim noch fleißig deine Kombis weiterübst (Schattenboxen,Sandsack) desto besser.

DoggyX
19-10-2011, 23:52
das beste was du machen kannst währe mal die erfahreneren aus deinem training fragen wie sie zuhasue trainieren wen sie es machen
die wissen dan ja eindeutig wie man die kombinationen oder auch mal techniken des trainiers umsetzt

Freezie
20-10-2011, 06:17
Vielen dank für euren Rat werde ich so machen

Ein Freund trainiert immer mit
Mir der korrigiert mich dann auch immer so wie es sein soll.

Vielen dank