PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Trainingshandschuhe fürs Boxen?

Interfectio
19-10-2011, 20:56
Hallo,

Ich bin relativ neu beim Boxen und will mir jetzt für die Zukunft eigene Boxhandschuhe für das Training anschaffen.

Dazu hätte ich die ein oder andere Frage und zwar:

Welche Marken bewähren sich für Trainingshandschuhe ?

Wieviele Unzen sollten sie haben ?

Worin besteht der Unterschied zwischen Ballhandschuhen und ''normalen'' Trainingshandschuhen?

Wieviel sollte man mindestens ausgeben ?

Sollte man wert darauf legen das die Boxhandschuhe aus Rindsleder sind?

Hat man für das normale Training und für das Sparring jeweils ein paar Handschuhe? Falls ja worin unterscheiden sich diese ?

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen

Grüße

BoobSapp
22-10-2011, 10:00
1) top ten, paffen, adidas. und auch einige asiatische marken
2) kommt auf dein gewicht an, falls du nicht grad 50-60kg wiegst dann solltest du schon 16 oz handschuhe nehmen, vorallem fürs sparring. beim sandsack kannst du auch leichtere benutzen
3) ballhandschuhe haben fast keine polsterung, die dünne schicht ist außerdem extrem hart. boxhandschuhe haben viel mehr polsterung, die weich ist. würde ballhandschuhe persönlich nicht benutzen
4) preislich musst du schon mit 50€ für solide sparrings handschuhe rechnen. je mehr du ausgibst desto besser sind sie dann auch. für den sandsack kannst du etwas günstigere handschuhe finden
5) leder ist schon ein großer vorteil. also PU/Kunstleder und dieses zeug am besten vermeiden bei boxhandschuhen
6) ja. fürs sparring hat man welche mit viel polsterung, die weich ist um den gegner zu schonen. sandsack handschuhe haben generell weniger padding, dafür aber etwas härter