Vollständige Version anzeigen : World Karate Confederation (WKC)
Karateka94
19-10-2011, 21:42
Moin
was könnt ihr mir über die World Karate Confederation (WKC) erzählen?
Unser Verein soll da jetzt wohl Mitglied werden, doch lässt sich im Netz wenig über diese Vereinigung finden.
Viele Grüße
Karateka94
Der Web-Auftritt, nur mal durchlesen, dann weiß man darüber bescheid.
World Karate Confederation, WKC (http://www.wkc-org.net/)
Nick_Nick
20-10-2011, 22:33
Moin
was könnt ihr mir über die World Karate Confederation (WKC) erzählen?
Unser Verein soll da jetzt wohl Mitglied werden, doch lässt sich im Netz wenig über diese Vereinigung finden.
Viele Grüße
Karateka94
nur der Hinweis, dass dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Zusammenarbeit welcher Art auch immer mit dem DKV nicht mehr möglich ist (Turnierteilnahme, Abnahme von Gürtelprüfungen, ...) - falls ihr darauf Wert legen solltet.
Einer der Gründer ist Fritz Wendland, dieser Mann ist ein Urgestein in der deutschen Karateszene, ging dann mit Ochi vom DKV weg.
Ist eigentlich egal ob du Karate beim WKC oder beim DKV machst, Meisterschaften hat auch jeder seine eigenen, wichtig ist was du daraus machst, egal welcher Verband es ist. ;)
Einer der Gründer ist Fritz Wendland, dieser Mann ist ein Urgestein in der deutschen Karateszene, ging dann mit Ochi vom DKV weg.
Ist eigentlich egal ob du Karate beim WKC oder beim DKV machst, Meisterschaften hat auch jeder seine eigenen, wichtig ist was du daraus machst, egal welcher Verband es ist. ;)
Nur zur Info: der DJKB ist letztes Jahr (Mai 2010) aus dem WKC ausgetreten.
vgl. DJKB-Zeitung 3/2010 S. 3 ("Die im Mai beschlossene Intensivierung
der Zusammenarbeit mit der JKA und damit einhergehend unser Austritt aus der WKC.üße..")
Grüße
Ronja
Das macht ja nichts, jeder geht irgendwann seinen eigenen Weg !
Oder nicht ?
Das macht ja nichts, jeder geht irgendwann seinen eigenen Weg !
Oder nicht ?
d'accord!
Grüße
Ron.
ak_jimbo
24-11-2011, 10:56
Es scheint im DJKB nach dem Austritt aus der WKC zwei Lager zu geben.
Eins macht in der GKC als lose Dojovereinigung mit. Das sind viele der
älteren Dojoleiter wie Roland Dietrich. Eine ehrliche und sympathische Gruppe.
Die andere ist um M. Buchstaller in Richtung JKA ausgerichtet. Die betreiben das ganze sehr politisch und aggressiv.
Das dein Dojo zur WKC will, kann man verstehen.
Dein Karate wird dadurch nicht schlechter oder besser.
Bleib einfach offen für andere Verbände, die WKC wird dir sicher
nicht verbieten bei Okazaki, Kanazawa, Kawasoe oder Kagawa zu trainieren.
Der DJKB seit einiger Zeit schon.
Zingultas
24-11-2011, 13:48
Bleib einfach offen für andere Verbände, die WKC wird dir sicher
nicht verbieten bei Okazaki, Kanazawa, Kawasoe oder Kagawa zu trainieren.
Der DJKB seit einiger Zeit schon.
Das muss ich abstreiten.
Der DJKB verbietet mir oder sonst welchen freien Mitgliedern gar nichts. Ausser für ihn Prüfungen abzunehmen wenn man seine Lizenzen nicht verlängert.
Deshalb bin ich noch im DJKB.
Im Vergleich zu S.K.I.D oder D.K.V. oder anderen "Großen" habe ich noch eine recht große Freiheit.
Ein Verband sollte ja für seine Mitglieder da sein und nicht anders herum.
Und ich kann den Stil betreiben den ich will, da fragt keiner nach.
Bei Personen die Geld vom DJKB beziehen sieht es etwas anders aus. DIe können nicht alles machen was sie wollen. Nja so ist die "Arbeitswelt"
Wie ich diese Politik liebe.
Ohne den ganzen Ärger wärs doch langweiliig und man könnte zusammen trainieren und Freundschaften pfegen BÄH !
(Bevor sich einer Aufregt: :-§ IRONIE ! :ups:)
ak_jimbo
25-11-2011, 10:32
Das muss ich abstreiten.
Der DJKB verbietet mir oder sonst welchen freien Mitgliedern gar nichts. Ausser für ihn Prüfungen abzunehmen wenn man seine Lizenzen nicht verlängert.
Deshalb bin ich noch im DJKB.
Im Vergleich zu S.K.I.D oder D.K.V. oder anderen "Großen" habe ich noch eine recht große Freiheit.
Ein Verband sollte ja für seine Mitglieder da sein und nicht anders herum.
Und ich kann den Stil betreiben den ich will, da fragt keiner nach.
Bei Personen die Geld vom DJKB beziehen sieht es etwas anders aus. DIe können nicht alles machen was sie wollen. Nja so ist die "Arbeitswelt"
Ja, der Verband sollte nur für seine Mitglieder sein, um Karate zu trainieren. Aktuell habe ich da was anderes vom DJKB erlebt. Es wurde untersagt, dass DJKB Dojos zu M. Kawasoe Seminaren in Lollar gehen oder zu M. Kagawa nach Berlin.
Trainern wie Sugimura, Schlatt, Marijan Glad, Shinji Akita wurde vom DJKB Druck gemacht, dass sie ihre Lehrgänge in Schwerin beim Ronin Dojo absagten. Die beziehen die alle wirklich Geld vom DJKB? (vielleicht durch die Lehrgänge im Verband) :) Marijan ist vielleicht in der Pflicht. Shinji Akita ist weder Mitglied des DJKB noch der JKA, warum also der Stress?
Politiker wollten direkt dem Ronin Dojo schaden (nicht gut), nur weil es den DJKB verlassen hat. Das ist das andere Gesicht.
Es ist mir klar, dass die Leute, die ein Amt bekleiden im Fokus stehen. Sie dürfen nicht über all mitmischen. Das finde ich auch in Teilen legitim. Das Einzelmitglied kann doch aber machen, was es will. Eigentlich sollte aber doch jeder immer die Freiheit haben, da zu trainieren, wo er möchte. Egal welcher Verband. Wir leben in einer Demokratie, auch wenn wir Karate betreiben.
Prüfungen und Ämter sind was anderes. Da verstehe ich, dass man einem Verband folgen sollte. Ich finde Verbands-Hopping auch nicht gut. Machen einige, um weitere Dan-Garde abzugreifen, quasi als Begrüßungsgeschenk.
Die Gürtel sind nicht wichtig. Besser ist viel trainieren. Politiker sehen das vielleicht anders. Weil diese lieber reden, als trainieren?
Mas Oyama hat mal in einem Interview auf die Frage, was das Geheimnis sei, um ein guter Karateka zu werden, geantwortet: "Schweiß!"
cross-over
25-11-2011, 13:47
Aktuell habe ich da was anderes vom DJKB erlebt. Es wurde untersagt, dass DJKB Dojos zu M. Kawasoe Seminaren in Lollar gehen oder zu M. Kagawa nach Berlin.
Wer es sich verbieten läßt :rolleyes:. Mich hat sowas bisher immer einen Sch...dreck interessiert und wird es auch weiterhin :D.
Wer es sich verbieten läßt :rolleyes:. Mich hat sowas bisher immer einen Sch...dreck interessiert und wird es auch weiterhin :D.
Seh ich auch so. Wenn mir einer was verbieten will, soll er mir das face2face auf der Matte sagen, dann sehen wir weiter :fight:
...driftet zwar zugegeben schon recht vom "Topic" ab aber: Ich seh das so wie ZoMa! :fight:
Mag sein, dass es in Österreich dadurch etwas leichter ist, da es im Grossen und Ganzen "nur" den ÖKB gibt (ich weiss, es gibt auch Andere aber nicht so "gross" und weit verbreitet wie in Deutschland).
Find`s aber insofern recht interessant, dass ich auch schon auf recht vielen Lehrgängen in Deutschland war (versch. Verbände, Stile usw.) und dort bisher immer super aufgenommen und miteinander trainert wurde! Also kein Problem wegen anderer Verband/Stil/Land...
Osu, Tensho
Zingultas
25-11-2011, 22:29
Akita Sensei und Marijan machen aber Geld durch den DJKB.
Ich kann mich daran erinnern, das eine Weile keine Ausschreibungen zu Marijan Lehrgängen mehr vom DJKB veröffentlicht wurden.
Auch habe ich erlebt, das ein immer noch aktiver DJKB-Instructor wegen seinen Verhalten für das nächste KataSpezial und Gasshuku als Trainer ausgeschlossen wurde.
"Es wurde untersagt, dass DJKB Dojos zu M. Kawasoe Seminaren in Lollar gehen oder zu M. Kagawa nach Berlin."
Was heißt DJKB Dojos. Hast du genauere Informationen??
Also unserem Dojo wurde nichts untersagt.
Ich habe auf unserer Agenda für 2012 auch schon Kawasoe in Lollar stehen
Sprawler
30-11-2011, 13:14
Diese unterbelichteten Richtlinien interessieren den "normalen" Trainierenden null und den Wettkampfaktiven eigentlich nur offiziell.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.