Frage an E-Bay Experten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an E-Bay Experten



Saarbrigga
19-10-2011, 22:30
Folgendes:

Mich hat ein Verkäufer blockiert, weil ich ihm 2 Fragen gestellt habe. Da er der einzige Anbieter der Ware ist die ich kaufen will (ist nix illegales :D), muss ich s anders versuchen.

Hätte 2 Optionen:

1) lasse es von einem Bekannten via PayPal bestellen. Wenn ja, könnte er es von seinem Account bestellen und veranlassen dass es von meinem PayPal Konto abgebucht wird?

2) lösche meinen alten Account (hab ihn eh nie großartig benutzt) und kreiere nen neuen. Ist mein PayPal Konto mit dem Account gekoppelt?
Ist das simpel oder umständlich? Bei Google meinen manche es sei ne Sache von 2 Minuten, andere man müsse X Formulare etc ausfüllen und es wär sehr langwidriger Prozess.

Danke.


Gruß


PS: Klar, normalerweise sollte man bei so nem Deppen wie dem wohl nix bestellen. Aber er hat ne 100%ige Quote und ist wie gesagt der einzige Anbieter.

Sportler
19-10-2011, 22:37
Soweit ich weiß kann man bei Paypal mittlerweile auch als "Gast" zahlen. Heißt, du fragst deinen Kumpel, ob er das bestellt und bist während der Bestellung bei ihm. Bei der Zahlungsabwicklung auf Paypal gehen und dann einfach ohne Anmeldung die Kontodaten von deinem Konto eingeben. Wenn du ein Konto hast kannst du auch diese Daten verwenden.

Abgesehen davon: Was ist es denn;) Und wieso sollte ein Verkäufer einen Kunden wegen normaler Fragen sperren?

La Cucaracha
19-10-2011, 22:49
Schon merkwürdig. Der Kundenservice lässt auf jeden Fall zu wünschen übrig, wenn der Verkäufer so auf Fragen regiert. Und was heißt blockieren genau in diesem Zusammenhang?
Das einfachste wäre auf jeden Fall: gib deinem Kumpel die Kohle und bitte ihn, die Ware für dich zu kaufen (auf seinen Account und über sein Konto).
Das ist nicht so ungewöhnlich, z. B. wenn jemand kein Paypal/Kreditkarte hat oder möchte, dies aber von Verkäufer verlangt wird.
btw: du machst mich neugierig. Machen wir nen Ratespiel draus? Isses was peinliches?

Saarbrigga
19-10-2011, 22:53
Danke!

Zu den Fragen:

Es ist ein spezielles Armband aus Südafrika. Der Anbieter stellt es in x verschiedenen Arten her. Es gibt bei E-Bay zwar auch andere, aber das sind alles nur nachgemachte Fakes aus Gummi etc.

Keine Ahnung warum!

Der Dialog zwischen ihm und mir verlief etwa so:

Ich: Hallo, ich möchte gern ein Armband Kategorie "D" bestellen. Laut ihrer Preisliste kostet dies 24 Dollar. In ihrem aktuellen Angebot ist es jedoch für 39 zu haben. Was ist nun richtig?

Er: Bitte überprüfen sie unsere angebotenen Waren für sämtliche Fragen.

Ich: Danke, das hab ich bereits. Mir geht es aber um den Preis. Laut ihrer Preisliste (welche bei jedem Artikel dabei ist) kostet das von mir gewünschte Produkt 24 Dollar. Ich finde aber nur ein Angebot für 39. Kostet es nun 24 oder 39?

Er: Diese Art von Armband gibt es nicht unter 39. Nur wenn die ... (irgend so n Schnörkel) weggelassen wird könnten wir den Preis senken.

Ich: Ok. Dann wäre es aber gut wenn sie ihre Preislite ändern da "Kategorie D" mit 24 Dollar angegeben ist, sie es aber für 39 verkaufen.
Also 39 ist dann korrekt? Bitte geben Sie mir Bescheid, dann werde ich es kaufen.


Darauf kam keine Antwort mehr. Ich wollte ihm nochmal schreiben aber konnte es nicht mehr (kam ein blaues Kästchen dass er keine Antworten geben kann).
Als ich es dann bestellen wollte kommt ein rotes Kästchen wo so was drin steht wie "tut uns leid aber der Verkäufer erlaubt ihnen nicht zu kaufen. Dies kann mehrere Gründe haben blablabla."

So war s.

Saarbrigga
19-10-2011, 22:58
@ La Cucaracha

Wenn Du bei Ebay registriert bist (oder ein anderer von Euch) geht einfach mal auf folgende Seite, das ist der Verkäufer:

Meine eBay Welt - elephanthairbracelets (http://myworld.ebay.de/elephanthairbracelets/?_trksid=p4340.l2559)

Klick dann mal auf "Mit MItglied Kontakt aufnehmen".

Ihr müsst ihm ja nix schreiben. Sollte das gehen, weiss ich dass er nur mich blockiert hat.
Sollte es bei Euch auch nicht gehen liegt s wohl an was anderem...

Budoka_Dante
20-10-2011, 09:19
@ La Cucaracha

Wenn Du bei Ebay registriert bist (oder ein anderer von Euch) geht einfach mal auf folgende Seite, das ist der Verkäufer:

Meine eBay Welt - elephanthairbracelets (http://myworld.ebay.de/elephanthairbracelets/?_trksid=p4340.l2559)

Klick dann mal auf "Mit MItglied Kontakt aufnehmen".

Ihr müsst ihm ja nix schreiben. Sollte das gehen, weiss ich dass er nur mich blockiert hat.
Sollte es bei Euch auch nicht gehen liegt s wohl an was anderem...

Er mag anscheinend nur dich nicht.
Du hast halt zu viele Fragen gestellt. Wenn demnächst Männer in schwarzen Anzügen vor deiner Haustür stehen, nimm lieber die Hintertür !