Vollständige Version anzeigen : 4.TG + 6 Schulen raus
Mit heutigem Tag hat Sifu Karin Birgersson (4 TG. Wing Tsun, 2. TG Escrima) aufgrund der Vorkommnisse um ihren Schulverband (6 Schulen) die EWTO verlassen.
Damit dürfte die EWTO dann jetzt auf 19.000 Mitglieder runter sein, wenn ich richtig informiert bin.
Ich lasse das total ungewertet und habe einfach mal die Info rüberkopiert :)
Trinculo
20-10-2011, 12:36
Irgendwelche neuen, kreativen Transkriptionen von "Yong Chun" in Sicht?
Mich würden die Hintergründe interessieren, wenn jemand was dazu sagen kann
jkdberlin
20-10-2011, 12:50
Quelle deiner Aussage?
zuverlässiger Facebook Pinnwandeintrag
zuverlässiger Facebook PinnwandeintragDas ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
Misanthropist
20-10-2011, 12:59
In der Einladung zum anstehenden Besuch von KRK in Wien steht "Technikerprüfungen nur hier möglich!". Das gilt zwar maximal von Wien bis Tirol (im Westen hat nach wie vor Mario das Sagen) aber ich dachte immer das 4. TGs sehr wohl zumindest den 1. TG abnehmen dürfen...
Komisch finde ich auch, das das KRK Seminar in Wien 100 Euro kostet. Ich bilde mir ein das ist andernorts billiger.
Vielleicht geht es um Geld? Das ist natürlich nur eine wilde Vermutung, vielleicht geht es auch um gaaanz was anderes.
Vielleicht stört es gewisse Leute, dass jetzt die früher so supergeheimen hohen Techniken für die man sich hochgezahlt hat nun plötzlich mehr oder weniger an alle weiter gegeben werden.
Oder, dass vor allem hohe Graduierungen in den letzten Jahren manchmal ziemlich großzügig vergeben wurden....
Spekulationen spekulationen... Aber damit muss man rechnen wenn man von irgendwelchen geheimnisvollen "Vorkommnissen" schwafelt und dann nichts dazu sagt...
Misanthropist
20-10-2011, 13:02
ha, einen hab ich noch:
vielleicht konnte Karin unter den Bedingungen der EWTO nicht mehr ernsthaft mit *** konkurrieren (zu viele Schüler verloren, Dumpingpreise was weiß ich)...
denke auch, dass es sowas sein wird. Nichtsdestotrotz gibt uns ja vllt ein Schüer von ihr Auskunft.
marius24
20-10-2011, 13:37
denke auch, dass es sowas sein wird. Nichtsdestotrotz gibt uns ja vllt ein Schüer von ihr Auskunft.
Stimmt, bis dahin sollten wir hier zu machen. Die Quelle ist nicht belegt, wir wissen nicht mal ob es wirklich so ist.
Mar
Misanthropist
20-10-2011, 13:39
doch doch, das stimmt schon ;-)
vielleicht ist es auch nur solidarität zu einem guten Freund (oder so). Die haben meines Wissens ja zusammengearbeitet (?)
Korrigiere mich wer mehr weiß.
Ogami Itto
20-10-2011, 13:40
Sifu Karin Birgersson (http://www.ewto.at/schulen/item/sifu-karin-birgersson-2.html)
wc-klaus
20-10-2011, 13:42
Vielleicht könnte plaz uns mal sagen, was da in der EWTO los ist?
Plaaaaaaaazzzz????
Auf ihrer Webseite ist alles noch in bester EWTO-Ordnung.:cool:
Die Meldung habe ich auch super frisch kopiert und mittlerweile ging da eine Diskussion mit 40 Kommentaren los. Ich brech weg :D
btw die Meldung ist von AJN
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ein TG hat den Verband verlassen. Na und?
Jeden Tag verlassen irgendwelche Leute ihren Verband.
Gruß,
Yum Cha
wc-klaus
20-10-2011, 14:09
Mit 6 Schulen?
Das ist das Ende der EWTO!!!11!
Oh je, arme EWTO. Vielleicht sollte ich mal eintreten. Ob die jetzt alle zum Maday rennen? Oder zu Dragos?
NUn ja ihnen rennen in letzter Zeit schon viele WEg. Tschechien ist auch weg soweit ich weis. Spanien hat VG mitgenommen usw.
Ich weis nicht, ob sie so viel nachrekrutieren :)
Mit 6 Schulen?
Das ist das Ende der EWTO!!!11!
Echt? Meinst du ganze 6 Schulen stürzen den Verband?
Du weißt doch gar nicht wieviel Leute mitgehen werden. Bisher sehe ich hier nur Spekulationen.
Oh je, arme EWTO. Vielleicht sollte ich mal eintreten. Ob die jetzt alle zum Maday rennen? Oder zu Dragos?
Es wäre auf jeden Fall eine Verbesserung.
Gruß,
Yum Cha
Gruß,
Yum Cha
Dem kann ich mir nur anschließen. Das ist doch nichts außergewöhnliches und passiert auch bei jederen KK Verbänden. Warum das eine Meldung wert ist verstehe ich nicht.
Weil es den aktuellen Trend unterstreicht, dass viele wohl nicht zufrieden sind mit der Entwicklung. Politisch sowieso.
Trinculo
20-10-2011, 14:25
Gibt es da einen aktuellen Trend? Wieviele Leute sind denn in letzter Zeit eingetreten?
das ist das große Mysterium. Aber wenn die Zahl 19000 bzw 20000 stimmt ist das Minus von 30000 das letzte Jahrzehnt :)
Weil es den aktuellen Trend unterstreicht, dass viele wohl nicht zufrieden sind mit der Entwicklung. Politisch sowieso.Politisch? Wie ist das gemeint?
Um gottes Willen...:rolleyes:
Um gottes Willen...:rolleyes:Geht gut ab wa?
Trinculo
20-10-2011, 14:59
Politisch? Wie ist das gemeint?
Wahrscheinlich Griechenland, Bankenrettung und so.
DerLenny
20-10-2011, 15:00
Die EWTO wird von den meisten Leuten einfach als "Der Riese" wahrgenommen. Und es gibt nichts schöneres, als einen Riesen straucheln zu sehen.
Das ganze Gezanke und die daraus resultierenden Namensvarianten sind nicht unbedingt gute Werbung für die KK. Wobei es andererseits auch nicht so viele abzuschrecken scheint ;)
Geht gut ab wa?
Es ging ja schon länger etwas rund. Nichts neues. Ich kann "beide" Seiten gut verstehen...
Ich fasse zusammen…
Facebook…
Politisch...
Religiös...
Griechenland und die Bankenrettung...
:rotfltota
Die EWTO wird von den meisten Leuten einfach als "Der Riese" wahrgenommen. Und es gibt nichts schöneres, als einen Riesen straucheln zu sehen.Ja kann ganz lustig sein.
Das ganze Gezanke und die daraus resultierenden Namensvarianten sind nicht unbedingt gute Werbung für die KK. Wobei es andererseits auch nicht so viele abzuschrecken scheint ;)Sollten wir nicht zumindest warten bis das "Gezanke" offiziell ist und nicht nur ein Gerücht?
Kampfkauz
20-10-2011, 15:06
Die EWTO wird von den meisten Leuten einfach als "Der Riese" wahrgenommen. Und es gibt nichts schöneres, als einen Riesen straucheln zu sehen.
Sieht man ja auch an Apple in letzter Zeit. Die Underdogs werden zum Kommerz und sind damit nun offiziell scheiße :D
Das ganze Gezanke und die daraus resultierenden Namensvarianten sind nicht unbedingt gute Werbung für die KK. Wobei es andererseits auch nicht so viele abzuschrecken scheint ;)
Sehe ich ähnlich.
Facebook…
Politisch...
Religiös...
Griechenland und die Bankenrettung...
Und das im WC-Unterforum... Geil, oder? :D
wc-klaus
20-10-2011, 15:06
Warum das eine Meldung wert ist verstehe ich nicht.
Du trainierst doch dort, klär uns mal auf....
Weil es den aktuellen Trend unterstreicht, dass viele wohl nicht zufrieden sind mit der Entwicklung. Politisch sowieso.
Ich stelle mir gerade Straßenkämpfe in den Gassen Wiens vor, wie ehemalige EWTO-Jünger plündernd durcheinander laufen und rufen: "Wing Tschungk ist besser als Wing Tsunk"
das ist das große Mysterium. Aber wenn die Zahl 19000 bzw 20000 stimmt ist das Minus von 30000 das letzte Jahrzehnt :)
Du meinst, die EWTO hat eine negative Mitgliederzahl und Jim Bo muss sich seine Brötchen in diesem Forum verdienen?
Das ist definitiv das Ende der EWTO. Hoffentlich bleibt uns das in D'land erspart. Der arme Herr Kernspecht...
Big Bart II
20-10-2011, 15:12
Sieht man ja auch an Apple in letzter Zeit. Die Underdogs werden zum Kommerz und sind damit nun offiziell scheiße :D
Ich fand Apple schon immer scheiße, um hier auch mal was zum Thema beizutragen.
Trinculo
20-10-2011, 15:14
HIER wird nicht gezankt ... streitfrei und so ... :aufsmaul:
EikeK Vollkommen richtig, bin seit kurzem, bei der EWTO, habe aber in die verbandsinterne Struktur keine Ahnung und diese interssiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Möchte nur Ings Bums lernen, und abgesehen von der EWTO gibt es dafür keine Schule. Das ist der Grund warum ich da bin. Angebot und Nachfrage. Interssieren tut mich das verbandsinterne Zeug auch nicht. Hat die EWTO einen TG weniger..
wc-klaus
20-10-2011, 15:18
EikeK Vollkommen richtig, bin seit kurzem, bei der EWTO,
Dann frage mal schnell deinen Lehrer, was da brodelt. :D
Du meinst, die EWTO hat eine negative Mitgliederzahl und Jim Bo muss sich seine Brötchen in diesem Forum verdienen?
Ja klar...
Wo ist das Problem? Es steht doch jedem frei, die EWTO zu verlassen, wenn er/sie Grund dazu hat.
Warum und wie sollte ich das jetzt kommentieren?
mondsucher
20-10-2011, 17:47
Ganz einfach plaz:
Viele User hier wollen andeuten, dass entweder die betreffende Person Ärger mit KRK hatte, dann könnte man ja wieder ihn bashen, und könnte sagen, das wäre nicht grundlos
oder
sie wollen hören dass diese Person erkannt habe, das WT eigentlich nicht das wahre sei und sich nun anders orientiert und hätten dann mal wieder Grund über WT zu lästern
oder
sie erwarten dass mal wieder ein neuer Verband mit einer weiteren, kreativen Transkription von WC auftaucht, womit man dann sich über IngUng generell lustig machen könnte...
Leute, lasst den Herrgott einfach mal einen guten Mann sein, sie tritt halt aus, passiert, die Welt dreht sich weiter...
Predaxus
20-10-2011, 17:47
Naja, es gibt ja noch Niederösterreich als WT Hochburg ;)
openmind
20-10-2011, 18:31
Zu Maday rennt bestimmt keiner.
Da werden sie ja viel zu hart angefaßt.
openmind
20-10-2011, 18:32
Es ging ja schon länger etwas rund. Nichts neues. Ich kann "beide" Seiten gut verstehen...
Wie kann man denn da beide Seiten gut verstehen?
doch doch, das stimmt schon ;-)
vielleicht ist es auch nur solidarität zu einem guten Freund (oder so). Die haben meines Wissens ja zusammengearbeitet (?)
Korrigiere mich wer mehr weiß.
Sie hat mit ********* einen Schulverband (Birgersson & *********) gehabt.
Den meinst du doch, oder?
VLG
Thea
die Chisau
20-10-2011, 18:34
Es sind ja auch vor nicht allzulanger Zeit Franz Herzog (PG) und mehrere Schulen aus der EWTO Austria ausgetreten. In Graz ist vor 5 Jahren ein 4 Tg mit seiner Schule raus und mittlerweile hält dort ein 12 Sg die Stellung... Die EWTO Austria scheint sich "gesundzuschrumpfen". ;)
Dann frage mal schnell deinen Lehrer, was da brodelt. :D
Könnte ich machen, wenn mich das verbandszugs interssieren würde, was aber nicht der Fall ist. Bin nur bei der EWTO weil ich WT lernen möchte,und die Ewto der einzige für mich erreichbare Ings Bums Anbieter ist. Dem Verband bin ich neutral eingestellt.
Da wir hier i.M. nicht über Verbände /Personen diskutieren, zumal wenn man hier nichts genaues weiß und nur wild rumspekuliert wird, ist jetzt Ende. Wenn sich eine der beteiligten Parteien offiziell äußern möchte, kann sie sich an das KKB - Team wenden.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.