Vollständige Version anzeigen : lohnt sich das ?
toxic200
20-10-2011, 17:26
Hallo kkb community,
Ich trainiere seit ca 1 1/2 jahren im fitnesstudio habe in dieser zeit 17 kilo zugenommen und es läuft alles perfekt
nun hab ich lust dazu bekommen mir einen boxsack zuzulegen (100~€)
da ich keine zeit hab in einen verein zu gehen (4 mal in der woche training)
wollte ich wissen ob es sinn macht sich bücher bzw verschiedenen kampfkunstlektüren schlau zu machen und so technik zu erlernen, sich nicht auf eine kampfkunst zu begrenzen (nennt man sowas nicht freefight bzw mma?)
ich hab auch einen freund der etwas erfahren ist im mma bereich der mir dann auch helfen könnte.
findet ihr das macht sinn oder ist nur geldverschwendung ?
erst hatte ich vor auch kicks zu trainieren , mir ist aber eingefallen dass ich knieprobleme habe ( knackst öfter mal , wird manchmal rot also beide knie) war auch schon beim orthopäden ich denke es lohnt sich garnicht erst damit anzufangen..
was für einen sack würdet ihr empfehlen fürs punching? wie groß bzw wie schwer
mfg toxic200
Tut mir leid, aber sowas nennt man dann nicht MMA sondern rumstümpern.
Du musst ja nicht 4 Mal die Woche für die Grundlagen zu nem Verein gehe , 1-2 Mal tun es auch für den Anfang.
Von Videos lernen bringt es gerade am Anfang nicht - such dir einen Trainer!
Aus Spaß auf nen Sack hauen kannst du natürlich gerne, aber erwarte bitte nicht, dadurch zum "Fighter" zu werden.
toxic200
20-10-2011, 17:51
Tut mir leid, aber sowas nennt man dann nicht MMA sondern rumstümpern.
Du musst ja nicht 4 Mal die Woche für die Grundlagen zu nem Verein gehe , 1-2 Mal tun es auch für den Anfang.
Von Videos lernen bringt es gerade am Anfang nicht - such dir einen Trainer!
Aus Spaß auf nen Sack hauen kannst du natürlich gerne, aber erwarte bitte nicht, dadurch zum "Fighter" zu werden.
Wenn du lesen kannst erwarte ich auch nicht zum Fighter zu werden , oder ist das die Bestimmung jedes Forenmitglieds mr.lee?:rolleyes: