Vollständige Version anzeigen : lohnt sich das ?
toxic200
20-10-2011, 17:26
Hallo kkb community,
Ich trainiere seit ca 1 1/2 jahren im fitnesstudio habe in dieser zeit 17 kilo zugenommen und es läuft alles perfekt
nun hab ich lust dazu bekommen mir einen boxsack zuzulegen (100~€)
da ich keine zeit hab in einen verein zu gehen (4 mal in der woche training)
wollte ich wissen ob es sinn macht sich bücher bzw verschiedenen kampfkunstlektüren schlau zu machen und so technik zu erlernen, sich nicht auf eine kampfkunst zu begrenzen (nennt man sowas nicht freefight bzw mma?)
ich hab auch einen freund der etwas erfahren ist im mma bereich der mir dann auch helfen könnte.
findet ihr das macht sinn oder ist nur geldverschwendung ?
erst hatte ich vor auch kicks zu trainieren , mir ist aber eingefallen dass ich knieprobleme habe ( knackst öfter mal , wird manchmal rot also beide knie) war auch schon beim orthopäden ich denke es lohnt sich garnicht erst damit anzufangen..
was für einen sack würdet ihr empfehlen fürs punching? wie groß bzw wie schwer
mfg toxic200
Tut mir leid, aber sowas nennt man dann nicht MMA sondern rumstümpern.
Du musst ja nicht 4 Mal die Woche für die Grundlagen zu nem Verein gehe , 1-2 Mal tun es auch für den Anfang.
Von Videos lernen bringt es gerade am Anfang nicht - such dir einen Trainer!
Aus Spaß auf nen Sack hauen kannst du natürlich gerne, aber erwarte bitte nicht, dadurch zum "Fighter" zu werden.
toxic200
20-10-2011, 17:51
Tut mir leid, aber sowas nennt man dann nicht MMA sondern rumstümpern.
Du musst ja nicht 4 Mal die Woche für die Grundlagen zu nem Verein gehe , 1-2 Mal tun es auch für den Anfang.
Von Videos lernen bringt es gerade am Anfang nicht - such dir einen Trainer!
Aus Spaß auf nen Sack hauen kannst du natürlich gerne, aber erwarte bitte nicht, dadurch zum "Fighter" zu werden.
Wenn du lesen kannst erwarte ich auch nicht zum Fighter zu werden , oder ist das die Bestimmung jedes Forenmitglieds mr.lee?:rolleyes:
Das Problem ist ja , in welchem Verein kann man sich 2 mal die Woche melden ? Ist keine bestimmte Disziplin angesagt? Außerdem kosten die hier alle 25€ aufwärts im Monat , außer du kennst eine gute Kampfschule in Bremen :)
Lernt man MMA basics im Dojo ?..
totaler anfänger
20-10-2011, 21:05
Was ist eigentlich Dein Ziel?
Und Du musst nicht in einen MMA-Verein, Du kannst ja z.B. zum Boxen gehen. Da lernst Du auch Grundlagen fürs MMA. (nämlich wie man richtig schlägt)
Kannst auch mit Judo oder BJJ z.B. anfangen, das sind auch Grundlagen fürs MMA.
Und es gibt natürlich Vereine wo man "nur" 2 mal die Woche kommen kann. Nicht jeder der KK/KS betreibt ist Vollprofi und geht 5 mal die Woche zum Training.
Schnueffler
20-10-2011, 21:50
17 Kilo in 1,5 Jahren???
toxic200
20-10-2011, 21:58
Was ist eigentlich Dein Ziel?
Und Du musst nicht in einen MMA-Verein, Du kannst ja z.B. zum Boxen gehen. Da lernst Du auch Grundlagen fürs MMA. (nämlich wie man richtig schlägt)
Kannst auch mit Judo oder BJJ z.B. anfangen, das sind auch Grundlagen fürs MMA.
Und es gibt natürlich Vereine wo man "nur" 2 mal die Woche kommen kann. Nicht jeder der KK/KS betreibt ist Vollprofi und geht 5 mal die Woche zum Training.
ja leider finde ich keinen in bremen :/ kann mir da einer weiterhelfen? wenn es sowas gebe würde ich mir auch keinen boxsack für zuhause kaufen! ich habe sowieso das gefühl dass bremen nicht gerade engagiert ist in dem bereich wie andere städte/bundesländer
und an den post danach : ja 17 kilo in 1,5 jahren sogar etwas kürzer , von 63 auf 80 kilo und das sixpack lässt sich trotzdem sehen , mit angepasster ernährung und hartem training geht alles
Schnueffler
20-10-2011, 22:16
und an den post danach : ja 17 kilo in 1,5 jahren sogar etwas kürzer , von 63 auf 80 kilo und das sixpack lässt sich trotzdem sehen , mit angepasster ernährung und hartem training geht alles
Das bezweifel ich mal!
toxic200
20-10-2011, 22:29
Das bezweifel ich mal!
Das ist dann eher mein Bereich , also überlass ihn mir ;) 10kilo+ im Jahr für einen BB-anfänger sind völlig normal - liegt allerdings im guten bereich!
ist mir aber schließlich auch egal ob es glaubwürdig klingt , ich habe nichts davon hier rumzulügen oder ?
Schnueffler
21-10-2011, 05:28
Das ist dann eher mein Bereich , also überlass ihn mir ;) 10kilo+ im Jahr für einen BB-anfänger sind völlig normal - liegt allerdings im guten bereich!
ist mir aber schließlich auch egal ob es glaubwürdig klingt , ich habe nichts davon hier rumzulügen oder ?
Glaub mir mal, sind sie nicht. Vor allem nicht, wenn es sich um Muskelmasse handelt.
totaler anfänger
21-10-2011, 06:29
ja leider finde ich keinen in bremen :/ kann mir da einer weiterhelfen? wenn es sowas gebe würde ich mir auch keinen boxsack für zuhause kaufen! ich habe sowieso das gefühl dass bremen nicht gerade engagiert ist in dem bereich wie andere städte/bundesländer
Und was ist jetzt Dein Ziel? Das hast Du noch immer nicht gesagt.
Die Sache mit dem GEwicht kommentiere ich jetzt mal nicht ^^
Temudjin
21-10-2011, 07:28
Wichtig wäre, dass du einmal dein Ziel definierst,..dementsprechend kannst du dann auch das KS Training gestalten,..
und was die Gewichtszunahme betrifft,...17 kg in 11/2 Jahen sind durchaus drinn,..nur ist dann entweder das Sixpack nicht sooo ansehnlich, oder die Ernährung war wirklich "angepasst";),...aber nicht vergessen: Deca am morgen bringt kummer und Sorgen:D
Harrington
21-10-2011, 07:37
Ich trainiere seit ca 1 1/2 jahren im fitnesstudio habe in dieser zeit 17 kilo zugenommen und es läuft alles perfekt
ganz bestimmt. oder daueron? dann hab ich nix gesagt...
nun hab ich lust dazu bekommen mir einen boxsack zuzulegen (100~€)
da ich keine zeit hab in einen verein zu gehen (4 mal in der woche training)
wollte ich wissen ob es sinn macht sich bücher bzw verschiedenen kampfkunstlektüren schlau zu machen und so technik zu erlernen, sich nicht auf eine kampfkunst zu begrenzen (nennt man sowas nicht freefight bzw mma?)
nein, sowas macht keinen sinn, du kannst nicht richtig schlagen und kicken und sowas lernt man nicht aus büchern, das heißt auch nicht mma.
ich hab auch einen freund der etwas erfahren ist im mma bereich der mir dann auch helfen könnte.
hat er sich auch einen boxsack zugelegt und nennt das nun mma?
findet ihr das macht sinn oder ist nur geldverschwendung ?
wenn du kampfsporterfahrung hättest, wäre es okay, so ist es geld und knochensubstanzverschwendung.
erst hatte ich vor auch kicks zu trainieren , mir ist aber eingefallen dass ich knieprobleme habe ( knackst öfter mal , wird manchmal rot also beide knie) war auch schon beim orthopäden ich denke es lohnt sich garnicht erst damit anzufangen..
na dann...
was für einen sack würdet ihr empfehlen fürs punching? wie groß bzw wie schwer
vielleicht nen kartoffelsack. im übrigen bist du ein wenig zu forsch mit deinen sprüchlein, kleiner muskelmann...
gut jetzt haben alle ihren Spaß gehabt.
Kommen wir auf den Kern zurück.
Der Junge will spielen. => Suchfunktion bzgl. Boxsack hier im Forum da gibt es einige interessante Vorschläge
Polarlicht
21-10-2011, 09:27
...
Schau mal auf die Website von div. Sportvereinen. Da findet sich bestimmt ein Verein, der auch eine KK-Sparte hat. Meist kann man (da e.V.) für kleines Geld trainieren und selten mehr als 2mal pro Woche.
Wenn du dich für MMA interessierst, würde ich persönlich mit Judo anfangen.
Grüße
zum Thema Boxsack (um die Sache mit den 17 KG mal unkomentiert zu lassen):
1) Boxsäcke bekommt man wunderbar gebraucht bei Ebay. Deutlich billiger und man kann sie zum gleichen Preis wieder verticken, wenn man merkt, dass man ne Fehlinvestition gemacht hat.
2) Man muss keine 25 Euro im Monat berappen zu lernen wie man haut.
Es gibt in jeder (auch kleinen Stadt..auf jeden Fall in Bremen)auch Vereine. Man braucht nur mal Googlen.
Ju-Jutsu Verband Bremen e.V. (http://www.jjv-bremen.de/)war mein erster Treffer.
3) nur um ein bißchen rumzukloppen braucht man keinen Boxsack..wenn du keine Kampfkunst erlernen willst, mach lieber Seilspringen oder bleib bei deinem Muckipumpen, damit du in 1,5 Jahren noch 17 KG zugelegt hast...:D
(ein Komentar doch noch: war da vielleicht eine gewisse Anna im Spiel?? mit Nachnamen heißt sie Bolika????)
toxic200
21-10-2011, 10:00
Lustig sich hier die klischees der kampfkünstler mal anzuhören gegenüber bodybuilding.. wer hat gesagt dass ich 17kg muskelmasse zugenommen habe.? 4 davon waren vielleicht fett , aber ernsthaft informiert euch bevor ihr hier was von daueron quaselt wer in einem jahr mit ernsthaftem bb keine 10 Kilo zunimmt (am anfang!) tut mir ehrlich gesagt leid
Ernsthaft fragen beantwortet werden hier auch nicht..
Polarlicht
21-10-2011, 10:18
@toxic200: Doch, wenn du mal genau liest. Brille: Fielman......
Harrington
21-10-2011, 10:19
doch, deine fragen wurden schon beantwortet.
hier für dich zb. mal rausgesucht, guter club, 3 x die woche training, wenig kohle im monat, (13, 50 € wirste wohl berappen können...) und das beste, dort lernste richtig zu schlagen. TURA Bremen e.V. - Boxen (http://www.tura-bremen.de/boxen.html)
gehört nicht zum thema, aber ich muss trotzdem mal drauf eingehen. du sagst du hast in 1,5 jahren 17 kg zugenommen, 4 davon ca. fett, rest davon
(13 kg) also reine muskelmasse? natural ? halte ich persönlich für unsinn. dann musst du ein genetikmonster sein.
Schnueffler
21-10-2011, 10:20
Lustig sich hier die klischees der kampfkünstler mal anzuhören gegenüber bodybuilding.. wer hat gesagt dass ich 17kg muskelmasse zugenommen habe.? 4 davon waren vielleicht fett , aber ernsthaft informiert euch bevor ihr hier was von daueron quaselt wer in einem jahr mit ernsthaftem bb keine 10 Kilo zunimmt (am anfang!) tut mir ehrlich gesagt leid
Genau, denn hier sind nur Noobs, die auch vom BB keine Ahnung haben! ;)
Wenn du sagen würdest 4 kg Muskelmasse waren es, würde ich noch so gerade mitgehen.
deine Fragen haben wir alle beantwortet...sogar mehrfach und mit viel liebe zum detail :halbyeaha
der rest ist einfach ein bißchen spass nebenbei...nimms locker....
vielleicht hast du ja vergessen die hantel beim wiegen wegzulegen?
Temudjin
22-10-2011, 06:39
Mitnichten: geh die Posts durch, da sind n paar Adressen gefallen, auch der Tip mit E-bay is gut, da viele mal versuchen und das Ding dann wieder loswerden wollen,..kaufe meine Gi-s auch meistens über die Bucht ( 1-2 mal getragen, dann hat derjenige die Lust verloren und sellt ihn um 50%-70% vom Neuwert ;) )
Und wenn du hier Rüberkommst mit "ordentliches Sixpack" und 17kg in 11/2 Jahren,...
Sorry, ich hab in früheren Jahren genug trainiert, um zu wissen das beides als Anfänger nicht auf normalem Weg möglich ist,..sicher kannst 17 zulegen, aber da sind dann eher 5-8 kg Muskelmasse und der Rest Fett,..oder du has von Anfang an ne Deca-Ana Kur gefahren und abschließend mit Winnie und Stan definiert,...k.A wie groß du bist, aber mit 63 kg Anfangsgewicht gehörst du eher zum Anämischen Typus und die sind eher als Hardgainer bekannt,..wieder ein Punkt der die Aussage zweifelhaft erscheinen lässt,....;)
MMA | Carabao Bremen (http://www.carabao-bremen.de/angebot/mma/)
Wing Tzun & Free Fight Schule Bremen-Hemelingen (http://www.wt-hemelingen.de/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.