Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gürteltragen

iKwon
21-10-2011, 13:43
Hallo,

die Frage mag etwas merkwürdig klingen, aber wo tragt Ihr eigentlich Eure Gürtel?
Ich habe das Problem (es ist ja eigentlich überhaut kein Problem, nur in diesem Kontext), dass ich für einen Mann eine relativ breite Hüfte habe.
Außerdem hat mein Budoanzug noch Bänder, mit denen man ihn zuschnüren kann, er sitzt also auch ohne Gürtel ganz gut, wenn auch etwas locker.
Das Problem ist nun, dass, wenn ich den Gürtel über der Hüfte trage, mein Anzug immer weiter nach oben rutscht, bis er irgendwann fast aus dem Gürtel "herausfällt", dessen kann man nur durch regelmäßiges Zurechtzupfen vorbeugen, was ich aber gerne vermeiden will.

Wie macht Ihr das? Gürtel am Bauch, an der Hüfte oder darunter?

DerLenny
21-10-2011, 13:55
Wenn Dein Kittel Bänder hat, dann binde den Gürtel relativ locker, dann sollte da auch nichts mehr wandern.

Icewing
21-10-2011, 13:56
Gürtel aufmachen, Oberteil richten, Gürtel neubinden.

Zingultas
21-10-2011, 14:09
Ich trage den Gürtel auf der Hüfte, nicht höher. Also unterhalb des Oberen Ende des Hüftknochens, vorne auf höhe des Schambeins.

Bei Weiblicherer Figur wird er schonmal etwas höher getragen.

Schnueffler
21-10-2011, 15:27
Ich trage den Gürtel auf der Hüfte, nicht höher. Also unterhalb des Oberen Ende des Hüftknochens, vorne auf höhe des Schambeins.

So mache ich es auch!

The little Dragon
21-10-2011, 20:56
Ich habe letzte Woche erst auf einem Lehrgang gehört der Gürtel sollte etwa drei Finger breit unterhalb des Bauchnabels gebunden sein. ( also im Bereich des Hara)

Gabe
21-10-2011, 21:29
Ja genau etwa beim bauchnabel kommt ganz darauf an am besten an der schmalsten stelle der Hüfte da er dann auch da bleibt.
Das mit Kleidung richten, musst du dich wohl daran gewöhnen.