PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring mit nem Kumpel

J4b4
21-10-2011, 14:06
Hi,

ich werde demnächst ein Sparring mit einem Kumpel machen. Er ist ungefähr 1-2 köpfe größe und hat entsprechend längere Arme usw.. Meine frage ist ob ihr einen Tipp habt wie man die bessere Reichweite des gegners umgeht.

Ich dachte mir ich bleib möglichst weit weg so das seine Jabs mich nicht treffen können und dann schnell sehr nah rann ein paar Treffer landen und schnell wieder raus. Meint ihr das klappt?

LG Jaba

BikerCB
21-10-2011, 14:14
So wurde es mir auch empfohlen, da ich mit meinen 1,75 m doch ziemlich klein bin.
Da hab ich das selbe Problem mit der Reichweite.
Schnell rein und gleich wieder raus und immer schön in Bewegung bleiben!

Beanschlagen
21-10-2011, 14:23
Also ich würde das gegenteil versuchen. Rein und drinen bleiben. Dann bringen ihm seine langen Arme nicht mehr viel. Auf distanz hat er den Vorteil, nicht wenn du dran bleibst.
Außerdem ist doch der schwerste Teil ran zu kommen. Wieso wieder weg gehen und das Spiel von vorne beginnen, wenn man es geschafft hat...

Aber ich Boxe nur so zum Spaß hin und wieder. Und da geh ich auch rein und wieder raus. Aber auch nur, weil das Distanzspiel mehr Spaß macht^^

Ich habe früher auch Sparringskämpfe mit einem größeren Freund von mir gemacht. Als ich vor ihm stand kam es mir so vor als könnte ich niemals an seinen Langen Armen vorbei. Aber als ich rein bin und drinnen geblieben bin hatte ich die Oberhand. In der Distanz er.

Ganglion
21-10-2011, 15:43
Wenn ihr miteinander sparrt kannst du es doch einfach ausprobieren. Passt die Intensität an, dann können beide ein paar neue Sachen testen. Sparring ist ja zum lernen da.

Savateur73
22-10-2011, 01:12
Hi,

ich werde demnächst ein Sparring mit einem Kumpel machen. Er ist ungefähr 1-2 köpfe größe und hat entsprechend längere Arme usw.. Meine frage ist ob ihr einen Tipp habt wie man die bessere Reichweite des gegners umgeht.

Ich dachte mir ich bleib möglichst weit weg so das seine Jabs mich nicht treffen können und dann schnell sehr nah rann ein paar Treffer landen und schnell wieder raus. Meint ihr das klappt?

LG Jaba

Du musst in den Infight, wie willst Du sonst aus der Distanz heraus den Gegner angreifen?:confused:
Du musst an deiner Deckung arbeiten und z.B. wie Abraham im Mittelgewicht Boxen.
Dann triffst auch grössere Gegner.

Саша
22-10-2011, 11:53
Du musst an deiner Deckung arbeiten und z.B. wie Abraham im Mittelgewicht Boxen.

Das tu mal lieber nicht...

Саша
22-10-2011, 11:55
So wurde es mir auch empfohlen, da ich mit meinen 1,75 m doch ziemlich klein bin.

warum findest du dich für Leichtgwicht klein ? das ist eig. ziemlich überdurchschnittlich groß.

&....es giebt kein zu klein,nur zu schwach & zu langsam

Savateur73
22-10-2011, 12:06
Das tu mal lieber nicht...

Wieso nicht? Rocky war mit dieser Taktik auch erfolgreich!;)

Саша
22-10-2011, 12:16
Wieso nicht? Rocky war mit dieser Taktik auch erfolgreich!;)

Kommt drauf an was wie man Erflogreich defeniert
Er hatt n paar solide gegner geschlagen,mehr aber auch nicht :-)

DerSpartaner
22-10-2011, 12:39
Oberkörper flexibel, schnelle Beinarbeit und wenn du es schaffst schnellen Jabs mit Kopfbewegung auszuweichen gleich rein und wieder raus, ehe die Wirkung eines Treffers nachlässt.

Und versuche ruhig was für den Jab anzubieten, dass du ihn kommen siehst.

Immer schön locker bleiben. ^^

J4b4
23-10-2011, 13:23
ok. Danke für die Antworten :halbyeaha

DerSpartaner
24-10-2011, 22:22
Kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist. ^^

Harrington
25-10-2011, 08:42
Kommt drauf an was wie man Erflogreich defeniert
Er hatt n paar solide gegner geschlagen,mehr aber auch nicht :-)

..war ja "nur": deutscher meister, europameister, IBF weltmeister, WBC weltmeister.. is ja alles nix, ihr vögel.. :)

hand-werker
25-10-2011, 10:09
also bitte! landesmeister muss man doch schon mindestens sein, um sich hier überhaupt registrieren zu dürfen ;)