PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz im Tahiboxen

J4b4
21-10-2011, 14:17
Hi,

Kurze Frage: Worauf muss ich beim kauf eines Mundschutzes achten?

LG Jaba

Schnueffler
21-10-2011, 15:23
Das er richtig passt.

Karastrike
21-10-2011, 16:15
Das er deinen Mund schützt.

Black Adder
21-10-2011, 16:24
Das er rosa ist.

Kreuzkuemmel
21-10-2011, 16:40
Dass du dass mit zwei s schreibst.

xcris
21-10-2011, 17:07
Das er nicht mehr als 9 euro kostet

Kreuzkuemmel
21-10-2011, 17:16
Dass, Leute! DaSS!

Prospero
21-10-2011, 18:41
Es gab hierzu schon mehrere Freds, benutz mal die Suchfunktion ;)

Kurz gesagt, ist das Wichtigste natürlich dass (mit 2 s ;) der Mundschutz richtig passt, das heißt sich nicht beim Training ständig löst, sonst musst Du das Ding immer mit der Zunge versuchen festzudrücken, oder noch schlimmer, Du musst den Mund zusammenhalten und kannst nicht mehr richtig atmen.

Außerdem ist natürlich wichtig, dass (wieder (mit 2 s ;) er möglichst stabil ist.

Es gibt eine billige Variante für ein paar Euro. Die musst Du einmal in heißes Wasser tauschen, dann wird das Material formbar, Du nimmst es in den Mund, es passt sich Deinem Gebiss an und dann lässt Du es abkühlen. Ich hatte mal so einen, das hat aber nicht so gut funktioniert.

Dann gibt es z.B. von Shock Doctor den Zahnschutz Ultra für 30-40 Euro, soll ganz gut sein, ich habe aber keine Erfahrungen damit gemacht.

Am besten ist ein Zahnschutz, der vom Zahnarzt individuell an Dein Gebiss angepasst wurde. Der Arzt macht einen Abdruck von Deinem Gebiss und dann wird der Schutz in einem Zahnlabor hergestellt. Kostet alles in allem ca. 200 - 300 Euro. Das habe ich auch. Sitzt perfekt und ist sehr stabil. Ist halt etwas teuer, aber mein Gebiss ist mir das Wert :D

Immerfroh
21-10-2011, 19:15
300 EUR fürn Mundschutz :vogel:

Prospero
21-10-2011, 20:39
300 EUR fürn Mundschutz :vogel:

Wenn Du mal mit ausgeschlagenen Schneidezähnen und Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegst, können wir uns gerne nochmal darüber unterhalte, ob es sich nicht doch gelohnt hätte :o

MuayThai92
21-10-2011, 21:13
Shock Doctor Mundschutz reicht völlig aus, passt sich gut an, und hast den Optimalen schutz für die Zähne ...

Immerfroh
21-10-2011, 21:56
Wenn es mal so weit sein sollte, dass ich mir einen Mundschutz für 300 Euro kaufe dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich nicht lieber den Sport wechseln sollte. Ich habe mir schon mal einen Zahn ausgeschlagen aber nicht beim Sport.

banana128
21-10-2011, 23:11
unabhängig davon wie gut die boil & bite dinger sein mögen, muss ich doch schon sagen, dass ich mich jedes mal an meinem custom-mundschutz vom zahnonkel erquicke.
klar ist das teuer, aber das wars mir wert und es gibt ja auch wege den selbstkostenanteil zu verringern ;)

wie gut shock-doctor ist kann ich nicht beurteilen, da ich nie einen besessen habe.
vor dem mundschutz vom zahnarzt hatte ich ein 20€ boil & bite teil für ~2 jahre, aber allein beim tragekomfort liegen welten dazwischen.

snoop-213
21-10-2011, 23:18
unabhängig davon wie gut die boil & bite dinger sein mögen, muss ich doch schon sagen, dass ich mich jedes mal an meinem custom-mundschutz vom zahnonkel erquicke.
klar ist das teuer, aber das wars mir wert und es gibt ja auch wege den selbstkostenanteil zu verringern ;)

stimmt

J4b4
23-10-2011, 13:24
Alles klar danke für eure Antworten :halbyeaha

Toni802
23-10-2011, 13:37
hier (http://www.sportsdentist.de/) gibts den Zahnschutz schon unter 200€ individuell angefertigt und nach deinen Wünschen designt. Ansonsten ist der Shockdoctor Ultra auch gut, hab mir den in meinem letzten Kampf aber durchgebissen. Auf kurz oder lang werde ich mir einen anfertigen lassen.

MuayThai92
23-10-2011, 16:04
Am anfang tut es finde ich aber nicht not, shock Doctor ist mehr als ausrechend, und schützt 10 mal so gut wie die 3 Euro dinger, sonst ist der Mg3 auch gut.

Bojo
23-10-2011, 16:50
hier (http://www.sportsdentist.de/)

das es sowatt im kleinen Bottrop gibt:)

Black Adder
23-10-2011, 16:56
hier (http://www.sportsdentist.de/)

Ob der Senad da wohl auch sein zeug kauft?

Indariel
23-10-2011, 18:56
Ich hatte bisher bei jedem Boil & Bite, egal ob Shock Doctor oder Shield , extreme Probleme. Das waren sicher keine 0815 Kaufhausteile. Beim Atmen bei sehr harter Belastung ging das verdammt nah an den Würgereiz und gesessen haben sie auch nie zu 100%.

Hab dann ein Weilchen gespart und mir letztes Jahr zu Weihnachten einen Maßgefertigten für ich glaub 140€ oder 160€ beim Zahntechniker meines Vertrauens gegönnt.

Hat sich dann herausgestellt das der Aufbau meines Mundes einen vernünftigen Sitz verhindert da die Boil & Bite zu wenig Masse vorne-oben haben um bei mir ordentlich angepasst zu werden.

Hatte seit dem nie mehr Probleme mit dem Teil. Sitzt wunderbar, ich kann gut sprechen und atmen, ich hab ewig und drei Tage Garantie und wenn sich je was verformen sollte kriege ich es für umme wieder angepasst.

Find das immer interessant wenn sich die Neuen lieber eine Hose kaufen statt vernünftige Handschuhe oder Schoner oder ähnliches.

Wenn du mit den ordentlichen Boil & Bite klar kommst ist das spitze und wird warsch. auch langen, ansonsten lieber mal ein ordentlicher Mundschutz als eine neue Glittershort oder ähnliches.

Toni802
23-10-2011, 19:14
Ob der Senad da wohl auch sein zeug kauft?

Senad braucht keinen Mundschutz, der weicht aus sobald sich die Schulter seines Gegners bewegt!!!

MuayThai92
24-10-2011, 06:37
Wie sind die angefertigten so von der Qualität, beißt man die auch so schnell druc`h?