Hilfe Schlägerei =( [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Schlägerei =(



SunIsUp
21-10-2011, 22:50
Hallo Leute,
ich habe ein "Problem" und zwar, will mich ein Freund mit dem ich mehrere Jahre befreundet war, hauen wenn er micht sieht.
Angefangen hat es als er gesagt hat ich bin nicht mehr cool genug für ihn.
Dann hat er angefangen meine Freunde zu beleidigen, meine Eltern zu beleidigen und einfach alles in den Schmutz zu ziehen, was ich liebe und habe.
Da ich kein Typ bin der sich gerne schlägt und bis jetzt nur einmal gemacht hat(mehr so rangelei war in der 5.Klasse) brauch ich ein paar Tips/Ermutigungen.
Klar es ist scheise in nem Forum nach Tips für ne Schlägereien zu suchen, aber ich habe es wirklich 1Woche versucht zu schlichten, bis er mir schlussentlich gesagt hat ich werd geschlagen wenn er mich sieht.
So körperlich und geistig bin ich ihm überlegen.
Also ich mache Kraftsport und auch sonst kann ich wenn ich will vieles machen.
Er treibt zwar auch Sport "Handball" aber das ist nicht das Problem.
Auch so hat er nichts drauf und hampelt auch mehr rum als das er schlägt(z.B 5Meter mit geballter Faust jemandem hinterher rennen, oder rumspringen beim schlagen).
Leider habe ich aber vor der eigentlichen schlägerrei angst, die mir irgendwann bevor steht.
Das 2.Problem ist das ich komplett die Kontrolle verliere, wenn ich in meinen Rausch gerate.(Das passiert nur wenn ich wirklich angst/wut in mir habe).
Das heißt ich raste komplett aus und halte auch einiges dabei aus.....

Könnt ihr mir villt ein paar Tips/Übungen sagen, wie man sich für den Fall der Fälle vorbereitet und wie eure Erfahrungen so waren?

Gruß

Riddik
21-10-2011, 22:53
Du willst 'n Tip? Rede mit seinen (und deinen) Eltern....

SunIsUp
21-10-2011, 23:01
Und was bringt mir das?
Er findet seine Bestätigung und ich werd von meinem ganzen Ort fertig gemacht(JA er kennt alle die bei mir wohnen und ist mit ihnen befreundet).
Außerdem wird er dann einen Freund schicken, da die eh alle so drauf sind.
Und wenn dann solls den richtigen erwischen...

geetar
21-10-2011, 23:13
Einfach mal Mentos in ne Cola und kräftig schütteln.

Globetrotter
21-10-2011, 23:16
Einfach mal Mentos in ne Cola und kräftig schütteln.

Aber bitte nur in die Cola light! Danke

Immerfroh
21-10-2011, 23:16
Also lauter deiner Aussage bist du ihm körperlich überlegen, du bist ihm auch geistig überlegen schreibst du.
Du machst Kraftsport und kannst vieles machen, wenn du nur wollen würdest...was immer das auch heissen mag :rolleyes:
Er ist Handballer, dies ist auch kein Problem für dich sagst du, er hampelt eh nur rum wie du schon festgestellt hast...du bist die absolute Kampfmaschine und hast Angst ihn windelweich zu schlagen.....Moment mal, hat sich hier etwa ein Troll eingeschlichen?!

snoop-213
21-10-2011, 23:16
“Ein vermiedener Kampf -
ist ein gewonnener Kampf”


was willst du hören????


First Strike?

SunIsUp
21-10-2011, 23:19
@Immerfroh
Mhh ich muss sagen, dass hat mich echt überrascht.
Hab garnicht gemerkt das ich soviel Mist geschrieben habe.xD
Will nur sagen das ich mich doch nicht verschlagen lassen will, wenn er mich sieht und daran wird auch ein Gespräch nichts ändern xD
Aber ich schiss habe mich zu schlange.

3L9O
21-10-2011, 23:31
motiviere dich zur schlägerei, indem du dir kampfvideos anschaust

Gast
21-10-2011, 23:32
motiviere dich zur schlägerei, indem du dir kampfvideos anschaust

Ich empfehle Undisputed 3.:D

Kable
21-10-2011, 23:39
Und wieder eine Kampfmaschine die körperlich, und diesmal sogar geistig seinen Widersacher überlegen ist.Und das Ganze wieder pünktlich zum Wochenende:rolleyes:
Hoffentlich ist das ein Handballer der den Sport richtig ernsthaft betreibt, damit es bei der Schlägerei schon scheppert. Vielleicht nutzt es ja was.
Und der Bösewicht weiß auch noch wo sein Haus wohnt.

SunIsUp
21-10-2011, 23:44
Gut.
Wenn das schon hier als Angeberei gilt, nur weil man besser in Form ist und auch geistlich wesentlich mehr überlegt und nicht einfach zu jemandem hingeht un ihn dumm anfmacht, dann weis ich auch nicht mehr weiter.
..... hier geht es doch wohl kaum um die Tatsache das mich hier jemand als "Kampfmaschine" betitelt, sondern mehr dadrum das ich schiss vor ner schlägerei habe und mir ein paar Tips holen wollte, "FALLS" es wirklich passieren sollte.
Oder denkt ihr ich renn einfach zu ihm hin und sag das ich mich jetzt schlagen will.....

qfunce
22-10-2011, 06:43
:cry: :cry: :cry:

Da will mich jemand hauen, wäh, wäh, jammer, heul, flenn!

Was würdest du und tausend andere kiddies ohne das Internet machen? Für euch muss es bestimmt eine Seite geben “Selbstständigkeit-wie wische ich mir den Hintern ab und tausend andere Tipps um im real-live zu überleben!“

Was willst du hören, du hast nur eine Möglichkeit: lebe! Lass es auf dich zukommen...

Du willst einen Tipp falls dir der böse Bube ans Leder will? Husch ganz schnell unter Mamas Rock...

domo77
22-10-2011, 07:14
es gibt immer einen Weg einer Schlägerei zu entgehen.
Vor allem, wenn er mal dein Freund war....

wenn du seine Familie beleidigt hast, solltest du dich entschuldigen...

Wenn er dir so unterlegen ist, wie du sagst und du kampfsport machst, kannst du Ihn auch einfach gezielt davon überzeugen, dass er aufhören soll ohne ihn zu verletzen...viele kk bieten dir die möglichkeit dazu...

die kontolle verlieren und in einen rausch geraten ist erstens unprofessionell, 2tens gefährlich, 3tens assozial und spricht 4tens für einen schwachen geist..

KAJIHEI
22-10-2011, 07:40
Was jetzt kommt wird dir nicht gefallen.
Tip 1 : Komm mal ganz fix von deinem hohen Ross runter. Mit Kraft alleine hat noch kaum jemand gewonnen.
Es gibt kaum leichtere Opfer als durchgknallte Kraftprotze die die Beherrschung verlieren.
Wer wütend ist macht Fehler.
Wer Fehler macht kriegt nunmal auf die Fresse.
Du sagst das seine Feunde genauso ticken : Prima, selbst wenn er eine Lusche ist, gegen drei vier nicht wütende Figuren die auch nur ansatzweise zulangen können ist ein tobendes Rumpelstilzchen hilflos.
Ergo : Las es.
Übrigens solltes du bei der Aktion jemanden ernsthaft durch Zufall verletzen : Toll, die haben Zeugen , du nicht....
Daher nochmal : Las es.
Womit wir bei Tip 2 wären.
Du sagst ja das du ihm geistig überlgen bist : Dann ignorier sein Gequatsche auch wenn´s weh tut. Geh ihm aus dem Weg.
Damit fällt die Schlägerei wegen Nebel aus.
Es gibt da einen schönen Satz den ich dir mitgeben möchte :
Was schert es die Eiche wenn sich ne Sau dran scheuert.

Gruß

Kaji

@domo : Der gute Junge macht keine KK, der macht Kraftsport.

Gast
22-10-2011, 08:01
Was würdest du und tausend andere kiddies ohne das Internet machen? Für euch muss es bestimmt eine Seite geben “Selbstständigkeit-wie wische ich mir den Hintern ab und tausend andere Tipps um im real-live zu überleben!“.
:halbyeaha

C-MO
22-10-2011, 08:16
Und wieder eine Kampfmaschine die körperlich, und diesmal sogar geistig seinen Widersacher überlegen ist.Und das Ganze wieder pünktlich zum Wochenende:rolleyes:
Hoffentlich ist das ein Handballer der den Sport richtig ernsthaft betreibt, damit es bei der Schlägerei schon scheppert. Vielleicht nutzt es ja was.
Und der Bösewicht weiß auch noch wo sein Haus wohnt.

du bist 41 und kannst den jungen nicht ein klein bisschen verstehen und postest hier irgendwelches zeugs um zu beweisen wie erwachsen du bist ? :rolleyes: geile nummer ....leute wart ihr noch nie 15 ? wer weiß wie ihr damals wart ....der junge hat sich weningstens den mut genommen um zu fragen

an den Threadersteller : in deinem alter ist sowas normal du brauchst keine angst zu haben irgendwann lachst du drüber ....versuch mit ihm zu reden und es zu schlichten wenn es nicht geht rede einfach wie schon gesagt mit deinen eltern aber falls du das unbedingt nicht willst dann haust du dich halt mit ihm (ich denke aber er labert eher) und schlimmstenfalls holst du dir ein blaues auge oder so wenn überhaupt ^^ du wirst es überleben :D du brauchst dich nicht zu schämen falls du "verlierst" denn weningstens hast du dich gestellt ...... ich hab mich so oft gehauen in deinem alter ...das ist alles kinderkacke wie gesagt irgendwann lachst du drüber

Ninja Turtle
22-10-2011, 08:26
Also so wie es willst du gar keine andere Chance sehen als dich zu schlagen?!
Na dann weißt du selbst was du machen musst!

Mein Tipp allerdings ist
Geh dem Kampf aus dem weg Versuch nochmal mit ihm reden unter 4 Augen bei nem Bier. Da hat sich schon viel geklärt.
Wenn das nich geht dann dann rede mal mit seinem Trainer ich kenn keinen Sport Verein der es gut findet das sich die Mitglieder draußen rum treiben und sich mit jedem 2ten schlägt.
Tipp 3 wenn's jetzt zur Schlägerei kommt und er nur rum hampelt dann mach ihn vor seinen Freunden runter wie peinlich er is
Tipp 4 such dir selbst n paar Freunde die dir dabei seite stehen.

Ich hab mich auch noch nie geschlagen und alles mit Worten klären können
Also lass den scheiß!!! Du hörst dich wirklich wie ne kleine flenne an und das obwohl du ja " so ein Kerl " bist

jetakii
22-10-2011, 09:10
Was jetzt kommt wird dir nicht gefallen.
Tip 1 : Komm mal ganz fix von deinem hohen Ross runter. Mit Kraft alleine hat noch kaum jemand gewonnen.
Es gibt kaum leichtere Opfer als durchgknallte Kraftprotze die die Beherrschung verlieren.
Wer wütend ist macht Fehler.
Wer Fehler macht kriegt nunmal auf die Fresse.
Du sagst das seine Feunde genauso ticken : Prima, selbst wenn er eine Lusche ist, gegen drei vier nicht wütende Figuren die auch nur ansatzweise zulangen können ist ein tobendes Rumpelstilzchen hilflos.
Ergo : Las es.
Übrigens solltes du bei der Aktion jemanden ernsthaft durch Zufall verletzen : Toll, die haben Zeugen , du nicht....
Daher nochmal : Las es.
Womit wir bei Tip 2 wären.
Du sagst ja das du ihm geistig überlgen bist : Dann ignorier sein Gequatsche auch wenn´s weh tut. Geh ihm aus dem Weg.
Damit fällt die Schlägerei wegen Nebel aus.
Es gibt da einen schönen Satz den ich dir mitgeben möchte :
Was schert es die Eiche wenn sich ne Sau dran scheuert.

Gruß

Kaji

@domo : Der gute Junge macht keine KK, der macht Kraftsport.

Das sind meines Erachtens gute Ansätze!
Plus einem:
Wenn ihr euch so lange kennt, dann geh doch mal zu ihm nach Hause.
In aller Regel wird da nicht so unter Dampf gefahren.
Rede klar und deutlich (aber laß´ nicht deine Angst vor einer Schlägerei raushängen) und kläre die Situation.
Ansonsten siehe oben und übe schon mal - das kann eh nie schaden!

toi toi toi

joksuto
22-10-2011, 09:25
hallo
Wenn das ganze reden nichts gebracht hat und er dich immer noch bedroht mache den ersten schritt.
wenn er Alleine ist gehe hin und hau ihm paar rein und warne ihn das er das immer wider bekommt wenn er nicht aufhört dich zu beleidigen.
Meistens kommt nichts mehr und du hast ruhe.

Drachensohn
22-10-2011, 09:34
Und im Zweifelsfall kriegt er dann ne Anzeige. Auch nicht so super ;)

Ich war zwar nie in so einer Situation, aber imo solltest du wirklich mit ihm alleine reden. Und wenn das nichts hilft, dann rede echt mit deinen Eltern. Klar ist das dann "petzen", aber wie war das noch gleich? Die Erfinder des "man-petzt-nicht" sind die zu verpetzenden ;P

Achja, und nochmal eine Frage: Er sagt eines Tages "Du bist nicht mehr cool genug für mich!" und mag dich dann nicht mehr? Die Bezeichnung Freund solltest du nochmal überdenken. Ich kenne solche Leute, die haben für gewöhnlich ein arges Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und taugen nur bedingt als freunde ;)

KAJIHEI
22-10-2011, 09:35
Beleidigen kann man sich nur von dem lassen den man auch entsprechend wert schätzt.
Soll heißen : Ein Penner kann einen nicht beleidigen, höchstens seine eigene Unflätigkeit, schlechte Erziehung etc darlegen.
Was hassen Provokateure am meisten ?
Leute die sich nicht provozieren lassen.
Also ärger ihn so...:D

Fabian.
22-10-2011, 09:41
Hunde, die bellen, beißen nicht ;)

Drachensohn
22-10-2011, 09:43
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das bei Hunden nicht immer stimmt. Aber bei Menschen kommt's schon recht häufig hin ;P

F3NR1R
22-10-2011, 09:46
Ich als behelfs-Sven sage dazu nur


OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.

Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

- Elterntelefon: 0800-111 0 550

- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222

- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

- Opfer-Notruf: 0800-2800110

dermatze
22-10-2011, 10:05
Was jetzt kommt wird dir nicht gefallen.
Tip 1 : Komm mal ganz fix von deinem hohen Ross runter. Mit Kraft alleine hat noch kaum jemand gewonnen.
Es gibt kaum leichtere Opfer als durchgknallte Kraftprotze die die Beherrschung verlieren.
Wer wütend ist macht Fehler.
Wer Fehler macht kriegt nunmal auf die Fresse.
Du sagst das seine Feunde genauso ticken : Prima, selbst wenn er eine Lusche ist, gegen drei vier nicht wütende Figuren die auch nur ansatzweise zulangen können ist ein tobendes Rumpelstilzchen hilflos.
Ergo : Las es.
Übrigens solltes du bei der Aktion jemanden ernsthaft durch Zufall verletzen : Toll, die haben Zeugen , du nicht....
Daher nochmal : Las es.
Womit wir bei Tip 2 wären.
Du sagst ja das du ihm geistig überlgen bist : Dann ignorier sein Gequatsche auch wenn´s weh tut. Geh ihm aus dem Weg.
Damit fällt die Schlägerei wegen Nebel aus.
Es gibt da einen schönen Satz den ich dir mitgeben möchte :
Was schert es die Eiche wenn sich ne Sau dran scheuert.

Gruß

Kaji




Als Berserker wird in mittelalterlichen skandinavischen Quellen ein im Rausch kämpfender Mensch bezeichnet, der keine Schmerzen oder Wunden mehr wahrnimmt. Über diese Art von Kämpfern, die auf der Seite verschiedener germanischer Stämme kämpften, berichten auch römische Quellen in der Kaiserzeit. Sie werden dort aber nicht als „Berserker“ bezeichnet, sondern tragen andere Bezeichnungen.

Wiki


...
Wenn es weh tut ist man nicht geistig überlegen.

KAJIHEI
22-10-2011, 10:20
Wiki


...
Wenn es weh tut ist man nicht geistig überlegen.

Falls du den Text gelesen hättest den ich geschrieben habe, ich bezog mich auf den Schmerz durch Beleidigungen nicht auf den körperlichen Schmerz ala
Wiki-Berserker.:rolleyes:
Das ist manchmal bedeutend unerfreulicher als ein blaues Auge etc.
Vor dieser Art Verletzung schützt auch kein noch so hoher Interlekt.

dermatze
22-10-2011, 10:30
Mein Fehler. Lasse mich das Gleiche nochmals schreiben...


Was jetzt kommt wird dir nicht gefallen.
Tip 1 : Komm mal ganz fix von deinem hohen Ross runter. Mit Kraft alleine hat noch kaum jemand gewonnen.
Es gibt kaum leichtere Opfer als durchgknallte Kraftprotze die die Beherrschung verlieren.


Als Berserker wird in mittelalterlichen skandinavischen Quellen ein im Rausch kämpfender Mensch bezeichnet, der keine Schmerzen oder Wunden mehr wahrnimmt. Über diese Art von Kämpfern, die auf der Seite verschiedener germanischer Stämme kämpften, berichten auch römische Quellen in der Kaiserzeit. Sie werden dort aber nicht als „Berserker“ bezeichnet, sondern tragen andere Bezeichnungen.

Wiki


...

Du sagst ja das du ihm geistig überlgen bist : Dann ignorier sein Gequatsche auch wenn´s weh tut.

Wenn es weh tut ist man nicht geistig überlegen.

STK Kampfsportschule
22-10-2011, 10:55
Ich kann dich verstähen hängt auch mit deinem Alter zusammen
Würde dir empfählen in eine Kampfsportschule zu gehen
nicht um nur um deinen "Freund" tu verschlagen sondern weil es für dich
wichtig ist diese Phase durch zu gehen
Kraftsport vermitelt ein " trügerisches Gefühl " habe das alles hinet mir
Meine ist leider zu weit weg :)
In deinem alter das Ego zu beherschen ist nicht einfach

MikePike
22-10-2011, 11:18
... und auch geistlich wesentlich mehr überlegt .....

Sorry, aber der war gut... :D

KAJIHEI
22-10-2011, 11:20
@Matze : Du hast es immer noch nicht.
Du kannst so gebildet und intelligent sein wie du möchtest, wenn du auch nur fünf Pfennig ( leck mich am A. Euro ) Gefühle hat : Eine Beleidigung tut weh.
Das ist Emphatie nicht Interlekt, zwei volkommene verschieden Baustellen, die aber im realem Geprügel ein immense Rolle spielen.

Vom Verstand her nicht wütend und damit kontrollierbar zu werden : Kindergarten.
Vom Gefühl der Wut her : Mindestens Hochschule, das kriegen die meisten Leutchen nie hin, auch wenn sie es sich einbilden.....

dermatze
22-10-2011, 11:42
Was habe ich nicht und warum schreibst du das?
===============

T.E. schreibt Problem 2: er würde zum "Tier".

Du antwortest es gäbe kaum leichtere Opfer als unbeherrschte whatever.

Ich verweise auf eines von vielen Beispielen, die auf das Gegenteil hindeuten bzw. deine Aussage relativieren. Unabhängig davon, ob ich dem T.E. glaube, was ich übrigens nicht tue.

================

Des weiteren: Empathie ist Nicht das prozessieren eigener Betroffenheiten.

Im Wesentlichen halte ich das, was du als Tips weitergibst, für das, was Mutti raten würde.
Deine weitergehenden Ausführungen mit mir für den Versuch es doch irgendwie hinzubiegen.

Kable
22-10-2011, 13:25
du bist 41 und kannst den jungen nicht ein klein bisschen verstehen und postest hier irgendwelches zeugs um zu beweisen wie erwachsen du bist ? :rolleyes: geile nummer ....leute wart ihr noch nie 15 ? wer weiß wie ihr damals wart ....der junge hat sich weningstens den mut genommen um zu fragen

Wie ich mit 15 war? Auf jeden Fall habe ich im I-Net keine Threads eröffnet.;)

Und warum habe ich so reagiert?
Weil ich es komisch finde, wenn pünktlich zum Wochenende (oder haben irgendwo sogar wieder Schulferien angefangen ?), sich User anmelden die uns mit lustigen "Er hat mich, meine Familie, meinen Hund und meinen Wellensittich beleidigt. Ich bin voll der Kampfmaschinenteufel, der sofort Amok läuft, aber der andere holt seine Brüder oder Kumpels usw." Geschichten erfreut.
Dann kontrolliere ich meine persönliche Trollcheckliste, und stelle fest das fast alle Punkte abgehakt worden.

Sven K.
22-10-2011, 13:31
Da das wichtigste schon gesagt wurde, mache ich mal zu.