Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fiorato Moderno, die moderne blumige Schule des sizilianischen Stockkampfes

roberto
22-10-2011, 11:49
Hier ein kleiner Bericht zur Scuola Fiorato Moderno, der modernen blumigen Schule aus dem Osten Siziliens:

Scuola Fiorato Moderno | Traditional Italian Knife- and Stickfighting (http://www.robertolaura.com/wp/?page_id=349)

In der Hoffnung, dass euch der Bericht gefällt,

Roberto

itto_ryu
22-10-2011, 11:59
Cool, die sizilianische Stockschule gefällt mir immer besser. Sehr vieles erinnert mich an eine etwas elegantere Variante des Dog Brothers Staff.
Danke, Roberto.

Bombylus maior
22-10-2011, 12:20
Schön.:)
b.m.

El Loco
26-10-2011, 23:36
Hi Roberto,

ob der Bericht gefällt? Wie immer sehr, und ich begrüsse es wenn du über deine Trainingsreisen berichtest!

Besonders interessant finde ich dabei dass es eben nicht nur einen Stock- oder Messerkampfstil im Süden (oder Sizilien) gibt, sondern eine Fülle von Stilen, macht alles noch interessanter. Bin schon auf deine NBL-Einheiten gespannt :)

roberto
27-10-2011, 02:42
Hi Roberto,

ob der Bericht gefällt? Wie immer sehr, und ich begrüsse es wenn du über deine Trainingsreisen berichtest!

Besonders interessant finde ich dabei dass es eben nicht nur einen Stock- oder Messerkampfstil im Süden (oder Sizilien) gibt, sondern eine Fülle von Stilen, macht alles noch interessanter. Bin schon auf deine NBL-Einheiten gespannt :)

Danke der netten Worte, und bis bald auf dem NBL.

Ciao,

Roberto

rudongshe
27-10-2011, 05:35
Grazie, wie immer spannend.

DeepPurple
27-10-2011, 06:15
Nachdem mein Browser immer das Handtuch wirft, wenn ich deine Seiten anschaue, hats etwas gedauert.
Das ist total interessant und eines der Motive, warum ich es diesmal auf den NBL schaffe. Ich freu mich drauf.

Trinculo
27-10-2011, 07:23
Wie immer ein lebendiger und interessanter Bericht - man reist quasi gedanklich mit Deinen Sinnen durch Italien :) Werden die vielen Pokale da an der Wand nicht öfters mit Stöcken vom Regal gefegt ;)?

roberto
27-10-2011, 16:45
Danke euch allen! Ich hoffe, dass man sich alle beim NBL sieht!

@Trinculo
Die waren echt alle nett, ein tolles Ambiente: die kleine Halle, der alte Holzboden, die Blasen an meinen Füßen, das kleien Örtchen mit all den alten Männern auf der Piazza, das obligatorische Messina-Bier nach dem Training ... unvergesslich!

Jadetiger
28-10-2011, 14:09
Danke euch allen! Ich hoffe, dass man sich alle beim NBL sieht!

@Trinculo
Die waren echt alle nett, ein tolles Ambiente: die kleine Halle, der alte Holzboden, die Blasen an meinen Füßen, das kleien Örtchen mit all den alten Männern auf der Piazza, das obligatorische Messina-Bier nach dem Training ... unvergesslich!
Das hört sich ja echt gut an! Toller Bericht!
Ich werde versuchen auch beim NBL anwesend zu sein. Da können wir dann nochmal reden.

roberto
31-10-2011, 11:33
Das hört sich ja echt gut an! Toller Bericht!
Ich werde versuchen auch beim NBL anwesend zu sein. Da können wir dann nochmal reden.

So, back from Moscow ... Artikel folgt bald. Danke, Rupert, können wir machen, gerne. Bis zum NBL!

R.