Vollständige Version anzeigen : Hartes Training & Meditation
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Verein bei dem hartes Training gepaart mit entspannenden Elementen, wie z.B. Meditation angeboten wird.
Meine bisherigen Erfahrungen mit KK/KS: Als ich ein halbes Jahr im Ausland war, habe ich ein wenig Muay Thai trainiert (2 mal pro Woche). Das Training hat mir echt Spaß gemacht. Inhalte des Trainings waren: sehr viel Pratzentraining, Kondition und leichtes Sparring. Dazu habe ich ein paar BJJ Stunden genommen. Auch wenn es anfangs recht anspruchsvoll war, habe ich daran gefallen gefunden.
Gibt es im Raum Aachen, Düren einen Verein (auch gerne eine andere KK/KS wie z.B. Jiu Jitsu sein) bei dem man Wert auf ein hartes (anstrengendes) Training mit viel Pratzentraining, Sparring, Technik, etc. gepaart mit meditativen Übungen legt?
Über Tips und Hinweise freue ich mich!!!
Phrachao-Suea
23-10-2011, 00:12
Such mal die Suchfunktion da findeste bestimmt was...
aber medidative Übungen? In einem Verein?
Noch nie von gehört...:weirdface
Quickkick
23-10-2011, 12:13
Wenn Dir Muay Thai gefallen hat, dann such doch mal primär danach. Nach dem, was Du so "wünschst", würd ich außerdem auch mal nach Vollkontakt-Karate-Stilen suchen (Ashihara, Seidokan, Kyokushin,...), da dürfest Du auch geholfen werden ;-) wobei ich nicht hundertprozentig sicher bin, was Du mit "meditativen" Übungen meinst. Aber ich habe es jetzt mal so interpretiert, dass Du "traditionelles" Training mit kurzer Konzetrationsphase, gemeinsamen Angrüßen, evtl. gezielten Atemübungen etc. suchst. Wobei das "Traditionelle" sicher von Verein/ Schule zu Verein/ Schule sowie von Trainer zu Trainer sehr unterschiedlich gehandhabt werden wird (sowohl im MT, als auch im VK-Karate). Daher hilft nur - der Standardtipp für Anfänger überhaupt - Probetraining!!!
Pyriander
23-10-2011, 12:54
Ich hab z.B. mal JKD / JF Gong Fu trainiert, bei dem wir mit Qi Gong abgeschlossen haben; iim Grunde eine Meditation in der Bewegung, das war eine extrem gute Sache. Es liegt weniger an der KK, als mehr am Trainer, fürchte ich
Quickkick
23-10-2011, 13:37
Ich hab z.B. mal JKD / JF Gong Fu trainiert, bei dem wir mit Qi Gong abgeschlossen haben; iim Grunde eine Meditation in der Bewegung, das war eine extrem gute Sache. Es liegt weniger an der KK, als mehr am Trainer, fürchte ich
Deckt sich definitiv NICHT mit meinen Erfahrungen im JKD, aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
Pyriander
23-10-2011, 14:06
Deckt sich definitiv NICHT mit meinen Erfahrungen im JKD, aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
Ja, eben genau deshalb sach ich ja, dass das nicht so unbedingt am Stil hängt. [ich muss aber auch einräumen, dass das wohl nicht dauerhaft so geblieben ist]
Es gibt auch genug Karate oder Aikido Trainings, die sehr profan sind
Ir-khaim
23-10-2011, 14:42
Vielleicht kannst Du auch Vollkontakt mit Yoga kombinieren? Ich kenne hier in der Gegend keine KK Schule, die Deinen Anforderungen entspricht.
Kampfsport mit "Meditation" verbunden ? Ich würde mal im bereich der chinesischen Kampfkunst gucken (sprich:Kung Fu )
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Vielleicht kannst Du auch Vollkontakt mit Yoga kombinieren? Ich kenne hier in der Gegend keine KK Schule, die Deinen Anforderungen entspricht.
Das ist wirklich eine gute Idee, habe ich noch gar nicht daran gedacht. Vielleicht habe ich mit dem Begriff "Meditation" ein wenig daneben gegriffen. Es geht mir darum zu erlernen wie man in die Entspannung kommt, da ich aufgrund verschiedener Dinge zu sehr angespannt bin. Auf der anderen Seite gefällt es mir sehr mich auszupowern und möchte nicht irgendwelche Katas bis zum erbrechen zu trainieren. Deshalb ist Muay Thai schon die richtige Sache für mich. Kann mir Jemand einen Verein im Raum Düren, Aachen empfehlen bei dem man Muay Thai und Bjj, Jiju Jitsu trainiert?
Viele Grüße
Trinculo
23-10-2011, 19:54
Versuch's mit autogenem Training :)
Doc Norris
23-10-2011, 20:10
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Verein bei dem hartes Training gepaart mit entspannenden Elementen, wie z.B. Meditation angeboten wird.
wie wärs mit kampftrinken???:beer:
& danach ausnüchtern....(is ja auch ne art von meditation):D
als verein wäre die örtliche feuerwehr geeignet...
(scherz)
wie wärs mit kampftrinken???
& danach ausnüchtern....(is ja auch ne art von meditation)
als verein wäre die örtliche feuerwehr geeignet...
(scherz)
Meine Frage war durchaus ernst gemeint falls es nicht so rüberkam. Trotzdem danke für den Tip :)
Doc Norris
23-10-2011, 20:30
Meine Frage war durchaus ernst gemeint falls es nicht so rüberkam. Trotzdem danke für den Tip :)
naja wie wäre es mit Shaolin Kung Fu.
hartes training & meditation
naja wie wäre es mit Shaolin Kung Fu.
hartes training & meditation
Werde ich mir mal anschauen. Allerdings fand ich die Idee von Ir-khaim/Trinculo klasse. Werde wohl eher eine Kombination aus Muay Thai und Yoga/autogenem Training wählen.
Danke für alle ernstgemeinten Antworten :)
P.S: Für Tips hinsichtlich eines guten Vereins für Muay Thai, BJJ, MMA, Yoga, autogenes Training in Aachen/Düren bin ich immernoch empfänglich :D
Doc Norris
23-10-2011, 20:50
P.S: Für Tips hinsichtlich eines guten Vereins für Muay Thai, BJJ, MMA, Yoga, autogenes Training in Aachen/Düren bin ich immernoch empfänglich :D
goooooogle.... ;)
Ir-khaim
24-10-2011, 11:09
Wo kommst Du denn genau her?
In Düren gibts
thaisports-dueren (http://thaisports-dueren.de/44.html)
Allerdings habe ich keine Ahnung, was die für einen Ruf haben oder wie gut das Training dort ist.
BJJ gibts in Aachen in meiner Signatur, u.a. mit Braungurt Jordy Peute in Maastricht, wo man auch trainieren kann, wenn der Weg für Dich nicht zu weit ist. Definitiv einer der, wenn nicht der beste BJJ Trainer, der im Raum Aachen permanent unterrichtet.
Hier gibts auch BJJ, scheinbar ohne Gi, kann ich nichts weiter zu sagen:
Kampfkunstschule Shouraki *** JeetKuneDo-Aachen.de *** No Rules *** Formless *** (http://www.jeetkunedo-aachen.de/)
Ansonsten ohne Gi bei Pantarei; auf jeden Fall nette Leute und in Wettkämpfen erfolgreich:
Pantarei e.V. | MMA und Luta Livre in Aachen (http://www.kampfsport-aachen.de/)
Thaiboxen und Grappling, allerdings auf Ringen und Judo basierend, gibts kombiniert auch in Aachen:
Kampfsport von Boxen bis Thai-Boxen für jedermann - Tai-Kien Dojo Aachen (http://www.tai-kien.de/)
Ich denke, damit hab ich die Bekannten alle genannt :) Viel Spaß beim Probetraining!
Hi Ir-khaim,
super, echt vielen Dank für die zahlreichen Tips. Werde auf jedenfall mal ein paar Probetrainings in Angriff nehmen. Bin auch bereit ein wenig Fahrtzeit auf mich zu nehmen, wenn die Leute und das Training passt.
Nochmals vielen herzlichen Dank.
PantaRey
02-05-2012, 16:11
Ansonsten ohne Gi bei Pantarei; auf jeden Fall nette Leute und in Wettkämpfen erfolgreich:
Pantarei e.V. | MMA und Luta Livre in Aachen (http://www.kampfsport-aachen.de/)
Hey Niklas danke für die nette Beschreibung :). Würde mich freuen dich mal wieder zu sehen.
Übrigens: Wir bitten auch Gi-Training an, das leitet Sven Wullen, einer unserer besten Luta Livre-Kämpfer und Schwarzgurt im Judo.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.