Hallo zusammen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen



Flint
16-01-2004, 18:03
Hi,

bin eher zufällig auf dieses Board gestossen und war von der fülle ordentlicher Infos begeistert (hat man ja leider nicht so häufig im Netz, es sei denn man steht auf bezahlten Nahkampf mit Tanja, Monique und wie sie so alle heißen :D )

Ich habe so im Winter 94/95 mit JuJutsu angefangen und das auch eine ganze Zeit lang betrieben. Dann hatte ich leider nicht mehr die Zeit dazu, da ich zu sehr von meinem Beruf eingenommen wurde. Habe aber immer versucht, das bereits gelernte präsent zu halten.

Da mein Lehrer zugleich auch einer meiner besseren Freund ist, habe ich es seit Jahresbeginn endlich wieder geschafft zu trainieren (mein Gott, wenn man länger nichts getan hat ist das verflucht antrengend :p )

Ach ja, ich halte nichts von übertriebenen Gürtelwahnsinn, das sagt nicht unbedingt was übers können aus, bei uns gibt es genug quirlige "niedriggraduierte" die einen vermeitlich "fortgeschritteneren auf die Matte zimmern.

Also Fazit:
An alle anfänger: Lasst euch nicht einschüchtern, lernt so gut ihr könnt und setzt es um!!!!

So, das wars kurz zu mir!

Ani
16-01-2004, 19:42
Hi,

bin eher zufällig auf dieses Board gestossen und war von der fülle ordentlicher Infos begeistert (hat man ja leider nicht so häufig im Netz, es sei denn man steht auf bezahlten Nahkampf mit Tanja, Monique und wie sie so alle heißen :D )

Na na na, nicht solche Vergleiche hier! :D :D :D

Herzlich Willkommen und viel Spass!! :p ;)

Foofightaa
16-01-2004, 19:59
Hi Flint und ein herzliches Willkommen!



Ach ja, ich halte nichts von übertriebenen Gürtelwahnsinn, das sagt nicht unbedingt was über's Können aus, bei uns gibt es genug quirlige "niedriggraduierte" die einen vermeitlich "fortgeschritteneren auf die Matte zimmern.

Also Fazit:
An alle anfänger: Lasst euch nicht einschüchtern, lernt so gut ihr könnt und setzt es um!!!!


Das hast du schön gesagt. :) ;)
Leider gibt's solche Leute wirklich in fast allen Vereinen , (meiner Erfahrung nach) aber du hast ganz Recht, farbige Jackenzuhälter (ja, ich weiß... :rolleyes: ) dienen fast nur der Orientierung für den Sensei und haben primär keine große Aussagekraft über die karatespezifischen Fähigkeiten. Ein wahres Wort, das hier mehrfach bestätigt werden wird.

Viel Spaß wünsch' ich dir noch hier im Forum :winke:

MfG Foo :D

Tengu
21-01-2004, 08:47
Ho ho ho und de Buddel voll Rum!!! Ahoi Käpt´n!

Auch von mir viel Erfolg und Spass hier im Board!
-----------------------------------------------------
Mußte gleich mal schaun, wer da so meinen Uraltnick (so 94/95) verwendet!


Gruß

Tengu