Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bokken Empfehlung

fridgeee
23-10-2011, 14:17
hi ich hab mal ne frage
ich will mi ein bokken anschaffen weil man im tkd nichts mit waffen macht.
Und da mein freund sehr schwerttechnisch begabt ist sollte es ein bokken sein der einiges aushält:):fechtduel. Jetzt weis ich aber nicht welche da wirklich gut sind, und ob ich die im internet oder im laden kaufen soll. Auf amazon gibt es sehr günstige aber wie die qualität ist weis man halt nicht. Suche ein bokken im peisbereich 10-25€.
vllt kennt einer dann noch einen internet link wo so ein bischen kendo theorie erklärt wird damit ich auch ein bischen technik drin hab und nicht sinnlos drauf losschlage.
danke schonmal im voaus

DeepPurple
23-10-2011, 15:19
Normalerweise tuts das Standardweißeichenteil für 19.90 locker (z.B. bei kendo24).

Ihr wollt also etwas mit Holz gegeneinander fechten? Viel Spaß aber vorsichtig sein. Ich würde da schon eher Shinais empfehlen, sind etwas teurer, aber die Schäden sind wesentlich geringer.

Wenn dein Freund begabt ist, lass es dir von ihm zeigen, wie es geht.
Anonsten rate ich dazu, etwas zu lernen in entsprechenden Schulen, da kommt langfristg mehr bei raus.

3rd-dan
23-10-2011, 15:37
Die Weiß und Roteichen-Bokken fürn 20er sind schon in Ordnung zum üben.
Mehr hab ich für meine auch nicht bezahlt und die hatte ich 7 Jahre und wurden ricchtig gut rangenommen. :)

Was mir aber mehr sorgen macht ist die Tatsache, das dir dein Freund zeigen will, wie du mit dem Bokken umgehen musst.

Hat er das gelernt?
Im Verein?

Denn aus DVD´s oder Youtube-Clips lernst du den " richtigen " Umgang mit nem Bokken oder Shinai nicht.

Da wäre dir ein Verein oder eine Schule angeraten.

fridgeee
23-10-2011, 18:16
naja sagen wir so, e hat halt einen richtigen "killer" instinkt
des ist so ein richtiger rothaariger kämpfer.
Und was er nicht mit technik macht, macht er mit schnelligkeit.
Und schnelligkeit ist eigentlich im kampfspot das wichtigste.
Aber zum verein, bei mir in der nähe gibt es keinen und auserdem ist mir die
ausrüstung ein bischen zu teuer(alles auserhalb der schwerter).
zu kämpfen benutzten wir aber manchmal die tkd rüstung die schützt auch schon gut:)
bräuchte halt im internet so ein paa lernseiten für kendo,wenn ich die technik richtig lernen will

fridgeee
23-10-2011, 18:18
wie siehts den damit aus
Bokken: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/gp/product/B000TUUF7Y/ref=s9_simh_gw_p200_d1_g200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB 7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0VKVSZKKCD5MDFZ1J1QD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128)
Shinai, Ju-Sports: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Ju-Sports-Shinai/dp/B000TUWCRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319390245&sr=8-1)
2 Stück AIKIDO Schwert KENDO, BAMBUS SHINAI, BOKKEN DAITO 120: Amazon.de: Küche & Haushalt (http://www.amazon.de/AIKIDO-Schwert-BAMBUS-SHINAI-BOKKEN/dp/B002LC069K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319390245&sr=8-2)
will halt schon so die länge und das gefühl eines katanas

Schnueffler
23-10-2011, 18:43
naja sagen wir so, e hat halt einen richtigen "killer" instinkt
des ist so ein richtiger rothaariger kämpfer.
Und was er nicht mit technik macht, macht er mit schnelligkeit.
Und schnelligkeit ist eigentlich im kampfspot das wichtigste.
Aber zum verein, bei mir in der nähe gibt es keinen und auserdem ist mir die
ausrüstung ein bischen zu teuer(alles auserhalb der schwerter).
zu kämpfen benutzten wir aber manchmal die tkd rüstung die schützt auch schon gut:)
bräuchte halt im internet so ein paa lernseiten für kendo,wenn ich die technik richtig lernen will

Vergiß das filmen nicht und dann lad die Videos hoch und teile den Link hier.

fridgeee
23-10-2011, 18:54
jo wenn ichs net vergess.
aber echt der is richtig heftig wenn du keine technik hast haste keine chance gegen den.

Schnueffler
23-10-2011, 19:08
Voll der krasse Checker ne?

Klaus
23-10-2011, 21:22
Dir ist schon klar dass man mit einem Bokken Finger, Unterarme und auch Schädel brechen kann, oder ? Dafür gibt's diese Bambusdinger und Stahlhelme beim Kendo, die haben sich schon was gedacht keine Fellmützen zu benutzen wenn man mit voller Wucht schlägt.

Schnueffler
23-10-2011, 21:31
Dir ist schon klar dass man mit einem Bokken Finger, Unterarme und auch Schädel brechen kann, oder ? Dafür gibt's diese Bambusdinger und Stahlhelme beim Kendo, die haben sich schon was gedacht keine Fellmützen zu benutzen wenn man mit voller Wucht schlägt.

Gönne ihm und uns doch den Spaß! ;)
Gewarnt wurde doch genug!

Tori
23-10-2011, 23:15
Voll der krasse Checker ne?

*hr*

:D

:cool:

gast
23-10-2011, 23:41
Die offiziellen Darwin Awards (http://www.darwinawards.com/deutsch/)

:D

DeepPurple
24-10-2011, 06:57
TKD-Rüstung und Shinais, das würde gehen. Shinai tut schön weh, bricht dir aber nichts.
Kostet ca. 30 € und ist ein Verschleißteil.

fridgeee
24-10-2011, 13:47
wir ziehlen mit den bokken ja nicht auf den kopf das ist eher meh fechten und gegen rippen bein und finger schlagen.
aber von den 2 shinais die ich von amazon gepostet habe würdet ihr empfehlen.

(ein bischen schmerz hat noch niemandem geschadet):);)

Icewing
24-10-2011, 13:50
wir ziehlen mit den bokken ja nicht auf den kopf das ist eher meh fechten und gegen rippen bein und finger schlagen.

Sind ja Eure Finger... :o

fridgeee
24-10-2011, 13:59
aber wenn man weis dass man sich weh tut dann will man wenigstens gewinnen oder nicht getroffen werden.
da weden die schwachen immer gleich raussortiert

Icewing
24-10-2011, 14:02
aber wenn man weis dass man sich weh tut dann will man wenigstens gewinnen oder nicht getroffen werden.

Ja, wie bereits geposted: Die offiziellen Darwin Awards (http://www.darwinawards.com/deutsch/) :rolleyes:

Wenn man weiss, das man sich weh tut, dann schützt man sich entsprechend - wenn der Finger dick oder durch ist trainiert es sich schlecht.
Mag mit 15 Jahren ein wenig "altmodisch" klingen, aber in ein paar Jahren wirst du vielleicht das Konzept zu schätzen wissen...

Nur weil man "gewinnen oder nicht getroffen werden" will, heisst das nicht, dass man keine Schutzmassnahmen für den Fall trifft, das man evtl. doch getroffen wird. Sonst könnten alle Kendoka und andere Vollkontaktler ja auch ohne Schutz antreten...die Weicheier!

Nite
24-10-2011, 14:03
Deswegen tragen auch alle die ernsthaft Sparring mit Waffen betreiben Handschutz in irgendeiner Form...
aber wie schon geschrieben, ist eure Gesundheit.

DerUnkurze
24-10-2011, 14:04
dann empfehle ich am besten direkt die Verwendung von scharfen Schwertern, damit kann man am besten aussortieren. (ja das ist natürlich NICHT ernst gemeint..)

Ich rate zwar mal ausdrücklich davon ab, aber wenn du dir die Finger und Rippen brechen lassen willst, viel Spaß... mach uns wenigstens ein Video :o

fridgeee
24-10-2011, 14:07
wir hauen ja nicht richtig drauf,
ist mehr ein geschwindigkeitstraining.

Icewing
24-10-2011, 14:21

Dann google mal "Poolnudeln" - damit kann man das super trainieren ;)

fridgeee
24-10-2011, 14:24
die sind viel gefährliche
wir ham mal bei soeiner aktion uns mit den geschlagen und dann war ich ein tick zu langsam und die nudel ist voll gegen mein ohr geschlagen.
hab den halben tag nichts mehr gehört

Icewing
24-10-2011, 14:29
die sind viel gefährliche
wir ham mal bei soeiner aktion uns mit den geschlagen und dann war ich ein tick zu langsam und die nudel ist voll gegen mein ohr geschlagen.
hab den halben tag nichts mehr gehört

Dann mach das mal mit nem Bokken oder Shinai...wenn du das voll gegen dein Ohr kriegst...

fridgeee
24-10-2011, 14:35
ich sagte doch schon vorhin dass wir nicht gegen den kof schlagen.
auserdem läuft bei uns alles schön geordnet und sicher ab.
wenn jemand verletzt ist wartet man kurz.
wenns nicht schlimm ist wird weiter gemacht, wenn doch kurze pause oder schluss

DerUnkurze
24-10-2011, 14:47
Was ist eigentlich euer Ziel?

Wenns nur Spaß ist, nehmts ein Shinai (am besten ein Fukuro, auch wenn die teurer sind) und passts halt auf. Aber seid euch bewusst, Schwertfechten lernt ihr damit nicht.
Im Gegenteil, ihr werdet euch Fehler eintrainieren die, wenn ihr Schwertkampf erlernen wollt, wieder Mühsam weggeschliffen werden müssen.

Kleiner Edit:
Sowas wäre auch eine möglichkeit zum Risikofreien probiere http://www.budoten.com/budoten-chanbara-schwert-choken/p/551458/

Schnueffler
24-10-2011, 15:22
ich sagte doch schon vorhin dass wir nicht gegen den kof schlagen.
wenn jemand verletzt ist wartet man kurz.
wenns nicht schlimm ist wird weiter gemacht, wenn doch kurze pause oder schluss

Und wie hast du den Schlag vors Ohr bekommen, wenn ihr nicht zum Kopf schlagt?
Was passiert wohl, wenn ein Bokken auf die Finger gekloppt wird, wenn die Hand ein anderes Bokken umklammert?

sbenji
24-10-2011, 16:01
Kurz hinter dem Ohr liegt eine Naht, die es dir sicher Danken wird, wenn ein Bokken sie mit schwung trifft Trifft.
Also die Poolnudel ist da schon sanfter;)

Kumbaja
24-10-2011, 16:09
Auch bei Chanbara sollte man aufpassen:
Sports Chanbara München - Kids Fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=robrMlN7h7o)

Sucht euch doch nen Chanbara Verein in der Nähe.

Nite
24-10-2011, 16:48

Den Anschein hat es :rofl::rofl::rofl:

little M
24-10-2011, 16:49
ihr wollt Geschwindigkeit üben und das mit Bokken auf den Körper? :halbyeaha

allein wenn dir n Bokken/Hanbo/Stock aus der Hand gleitet und deinem Partner aufn Fuß, steht der die nächsten 5 Minuten nicht mehr..

Miyamoto Musashi hat div. Schwertkämpfe auf Leben und Tod übrigens mit nem Bokken gewonnen..

naja, spätestens beim ersten Schlag gegen die Finger/Hände/Ellenbogen/Rippen hört ihr damit eh auf..

Schnueffler
24-10-2011, 17:19
naja, spätestens beim ersten Schlag gegen die Finger/Hände/Ellenbogen/Rippen hört ihr damit eh auf..

Ich warte auf das Video! ;)

little M
24-10-2011, 17:21
Keine Technik auf beiden Seiten, dafür Kraft und Schnelligkeit auf einer - das kann nur cool werden!

fridgeee
25-10-2011, 10:45
naja werde dann warscheinlich ein bokken ode ein shinai nehmen und vom baumakt die rohrisolieungen für kupferrohre dann dürfte das auch wieder gehen.
mit dem video kanns noch bisle dauern, da wir des immer im garten machen und im wohnzimmer ist ja leider kein platz.
vieleicht schaff ichs ja in dejn hebstferien;)

fridgeee
25-10-2011, 10:51
naja hab mich mal umgeschaut vllt geh ich doch igendwann in ein kendo verein nach karlsuhe.
das poblem ist halt das es in de nähe keinen gibt wo man mal schnell hingehen kann

Icewing
25-10-2011, 11:01
naja werde dann warscheinlich ein bokken ode ein shinai nehmen und vom baumakt die rohrisolieungen für kupferrohre dann dürfte das auch wieder gehen.

Dann brauchst du kein Hartholzbokken - wenn du eh nen Softstick bastelst, dann nimm einen Kernstab aus Rattan oder PE, Rohrisolierung rum und abtapen.

Oder kauf nen fertigen Softstick oder ne LARP-Waffe wenn du zu viel Geld hast ;)

Das ist vernünftig gepolstert - zum aufeinander rumkloppen braucht man kein Bokken oder Shinai...

(da tut's die Poolnudel)

fridgeee
25-10-2011, 11:03
aber des gefühl von nem bokken ist voll geil
deswegen braucht man des

Icewing
25-10-2011, 11:10
Gefühl? Es gibt auch gewichtete Polsterwaffen - die liegen auch gut in der Hand...aber die Kosten dann auch ihr Geld

netwolff
25-10-2011, 12:22
naja hab mich mal umgeschaut vllt geh ich doch igendwann in ein kendo verein nach karlsuhe.
das poblem ist halt das es in de nähe keinen gibt wo man mal schnell hingehen kann

Ich glaube vor Allem, dass du dich mit deiner Grundeinstellung oder /-idee bei einem Kendo-Verein mächtig wundern wirst.

Schnueffler
25-10-2011, 13:01
deswegen braucht man des

Egofrage?

Daemonday
25-10-2011, 13:20
Ok kleine Physik Stunde:

Annahme 1:

Je höher die Geschwindigkeit desto stärker der Aufprall.

Annahme 2:

Hartholz vs. Knochen geht in aller Regel zu gunsten des Holzes aus. Treffer auf Finger oder unterarm mit relativ realer geschwindigkeit sortieren jeden aus, zumindestens bis der Gips wieder ab ist.

Annahme 3:

deswegen braucht man des
Das gefühl von nem Bokken getroffen zu werden ist voll geil? Ich unterstelle dir nun mal nicht das du eine Masochistisce ader hast.
Alles außer dem Gewicht bekommst du auch bei Fukuro Shinai oder LARP Waffen.
Und genau dieses Gewicht willst du auch garnicht glaube mir.^^ Da hilft auch kein Centimeter Schaumstopf außen herum.

Ansonsten hat dein Freund vom Schwertkampf im sinne von er hat ihn erlehrnt ahnung? Wenn ja welcher Stil? weil das klingt für mich eher nach er kann halbwegs koordiniert herumfuchteln.

Lg
Micha

Schnueffler
25-10-2011, 13:35
Jetzt verderb uns blos nicht das Video!

Klaus
25-10-2011, 13:44
Mit den LARP-Waffen die ich in der Hand hatte schlage ich jemanden tot. Die waren schwer und kopflastig, da gab's richtig Wucht.

fridgeee
25-10-2011, 13:52
mit geschwindigkeit meinte ich reaktion
auserdem sieht ein bokken besse aus als ein shinai
und eine larp waffe kostet viel mehr

DeepPurple
25-10-2011, 14:11
Egofrage?

Hey, der Junge ist 15! Mit 15 ist das noch ein Kriterium.

Tu das, sammle Erfahrung im Umgang, dann kannst du auch gut mit dem Bokken fechten, ohne dass das Risiko zu groß ist.

Coolness ist ganz schön, aber Knochenbrüche nicht. Glaubs den alten Herren einfach.

Nite
25-10-2011, 14:13

Noch besser sieht eine scharfe Klinge aus :D
Aber mal ernsthaft, du hast hier genug Tips bekommen, wenn ihr euch immer noch gegenseitig kaputt hauen wollt, viel Spaß, macht es, vergesst nicht das Video

heavenlybody
25-10-2011, 14:33

Also, wenn es richtiger Kontaktkampf mit den Bokken werden soll, dann reichen die 20 Euro Dinger definitiv nicht, wenn dir mitten im Kampf so nen Teil splittert oder richtig kaputt geht, macht das keinen Spaß, sprich, wenn dann ein für den Kontakt geeignetes Bokken. Also rechne mal mit 40-60 Euro, die Grenzen nach oben sind natürlich offen :).

Wieso dann nicht gleich einen Softbokken kaufen? Allerdings bedenke, dass die "Geschwindigkeit" arg leidet.

Ok kleine Physik Stunde:

Micha, nimm uns doch nicht den Spaß, er wurde doch genügend auf die Gefahren hingewiesen und man kann ja nicht mehr sagen als, dass das Aua macht und er es lieber unter fachkundiger Anleitung machen sollte. Das erinnert mich an einen alten Dialog: Verkäufer preist Brotschneidemaschine an - Kunde: Kann man sich damit auch schneiden? Verkäufer: Natürlich. Dazu müssen Sie aber die Finger hier ... :).

Ach es geht dir nur ums Aussehen des Trainingsgeräts. Mal so gefragt: Wählst du dein Outfit dann passend zu deinem Trainingsgerät und muss sich dein Kumpel auch passend kleiden, weil hey, es kann ja nicht angehen, dass ein so schickes Teil was du dir dann zugelegt hast optisch gesehen ( :D ) im Gefecht untergeht ;).

Aber es fehlt noch die Antwort, die Micha erwünscht hat: Welchen Stil betreibt dein Kumpel?

Soooooo und jetzt mal im Modus der Ernsthaftigkeit:
JUNGE! Schnapp dein Taschengeld und geh ins nächste Dojo wo Kenjutsu oder Kendo gemacht wird, dann lernst du gepflegtes Kloppen unter fachkundiger Anleitung. Dazu findest du ganz, ganz viele Threads in diesem Forum.

Shoto~Harz
25-10-2011, 17:09
Wenn ich mir die Beschreibungen des jungen Mannes so anhöre sehe ich:

abgeschlagene Fingerkuppen, eingedellte Schädeldecken, offene Rippenbrücke und blutverschmierte Bokken ...

Nur so nebenbei, ein Junge aus der Nachbarschaft hat sich mal ne Sai-Gabel gekauft und damit so einige Kunststücke im Garten vollbracht ... unter anderem "wie ramme ich mir eine verhältnismäßig stumpfe Sai-Gabel während eines Sturzes in den Unterschenkel".

Ich will ohne Zweifel auch an diesem angesprochenen Video teilhaben ... :D ... aber überlegs Dir echt nochmal! Fürn Anfang zwiebelts auch echt schon, wenn Du und Dein Freund sich mit diesen Katzenangeln verkloppt. (Bitte nicht die mit den pinken Federn am Ende nehmen, könnte bei zwei Jungs zu falschen Rückschlüssen führen)

fridgeee
25-10-2011, 21:05
nagut.
ich will diese sinnlose diskussion jetzt beenden.
ich werde jetzt vesuchen einem kendo verein beizutretten
werde mir ein normalen 15€ bokken holen.
(auf mittelalterichen festen wie peter und paul besser als ein stahl schwert)
und ich werde wenn ich mich nochmal mit dem schlag einfach nomale stöcke nehmen und handschuhe tragen.

so und noch zu guter letzt mein kumpel ist rothaarig und dass sagt eigentlich schon alles über seinen kampfstil aus.
(legt euch nachts auf der straße nie mit rothaarigen an außer ihr seid meh als 4 leute);)

Schnueffler
25-10-2011, 21:09
so und noch zu guter letzt mein kumpel ist rothaarig und dass sagt eigentlich schon alles über seinen kampfstil aus.
(legt euch nachts auf der straße nie mit rothaarigen an außer ihr seid meh als 4 leute);)

Was willst du damit ausdrücken???

fridgeee
25-10-2011, 21:16
rothaarige sind brutal, wollen sich immer schlagen,
und nachts kommen die und holen dich;)

das ist eigentlich die beste beschreibung
der ist halt so voll de krieger und kloppt sich gerne mit anderen
im handweklichen und geschickten umgang mit waffen und wekzeug eins A
der passt eigentlich garnicht in unsere zeit ist so voll der Antike oder Mittelalterlich held

Schnueffler
25-10-2011, 21:19
Meinst du???

Bojo
25-10-2011, 21:28
@Schnueffler

türlich musste da angst haben ...der scheint ein Ire!!! zu sein ....

http://www.youtube.com/watch?v=BDFfB9TNJxY

Schnueffler
25-10-2011, 21:29
@Schnueffler

türlich musste da angst haben ...der scheint ein Ire!!! zu sein ....

Das bombt mich weg! ;)

Bojo
25-10-2011, 21:33
nagut.
ich will diese sinnlose diskussion jetzt beenden.
ich werde jetzt vesuchen einem kendo verein beizutretten
werde mir ein normalen 15€ bokken holen.
(auf mittelalterichen festen wie peter und paul besser als ein stahl schwert)
und ich werde wenn ich mich nochmal mit dem schlag einfach nomale stöcke nehmen und handschuhe tragen.

können wa ja dicht machen ...wobei ich im Namen ALLER!! die diesen Fred verfolgt haben nochmal ans Video erinnern möchte :D

Schnueffler
25-10-2011, 21:46
können wa ja dicht machen ...wobei ich im Namen ALLER!! die diesen Fred verfolgt haben nochmal ans Video erinnern möchte :D

Darauf baue ich ja ganz stark!

heavenlybody
26-10-2011, 08:29
Darauf baue ich ja ganz stark!

Dem schließe ich mich an.

Nebenbei bemerkt bin ich jetzt froh, dass dank Haarfärbemittel auch der letzte Mopp brutal und perfekt kämpfen kann - Dinge wie bspw. KK/KS-Training sind ja nun überflüssig geworden, dank Industrie.

fridgeee
26-10-2011, 14:58
wenn ihrs mir nicht glaubt dann schaut euch das an ;)
South Park-Episodenplayer - Im Körper des Feindes (http://www.southpark.de/alleEpisoden/911/)
und danach das
GINGERS DO HAVE SOULS!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EY39fkmqKBM&feature)
und dann das hier
Gingers do have souls - southpark - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7u4DNjlqgVQ&feature)

xD
dann wisst ihr was ich mit rothaarigen meine

ryoma
26-10-2011, 15:19
@TE: Du willst also was "lernen" von jemandem der "es" auch nie korrekt gelernt hat (und womöglich auch so ca. 15 Jahre alt ist)?
Interessantes Konzept.

Daemonday
26-10-2011, 17:15
Southpark und Youtube als Zitierfähige Quelle? Das nenn ich mal eine krasse Selbstdisqualifikation

Lg
Micha

heavenlybody
26-10-2011, 17:16
xD
dann wisst ihr was ich mit rothaarigen meine

dann macht doch mal ein video von euch, damit wir uns das besser vorstellen können :)

Klaus
26-10-2011, 17:31
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRttWkL4BRZT7RaSYBO71GSxOhRj3Rdf uM2CULUyahcvz-qKDAvf0U4RTIX

netwolff
27-10-2011, 09:35
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRttWkL4BRZT7RaSYBO71GSxOhRj3Rdf uM2CULUyahcvz-qKDAvf0U4RTIX

+1 and pretty obvious

suceng1
28-10-2011, 09:46

Kannst ja auch mal bei uns (http://suceng.de//index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=41) vorbeischauen! Wir trainieren zwar nur FMA und kein Kendo, aber Sparring machen wir dafür jede Woche! Kannst ja mal vorbeischauen, bevor ihr euch die Köpfe einschlagt bzw. die Knochen brecht! ;)

Doghouse van Houten
02-02-2012, 21:37
Man nehme aus dem Baumarkt:

-ein Elektrikerrohr (Kunststoff!!) im bevorzugen Durchmesser (M16, M20, etc.) und säge es auf die bevorzugte Länge.

-Wärmedämmung (Schaumstoff) für Heizungrohre und wickle diesen um das erwähnte Rohr.

-eine Rolle Gaffa- (Panzer-) Tape und umwickle die "Waffe" komplett.

fröhliches Losdreschen, Unfallgefahr ist nun reduziert, aber NICHT beseitigt. Es gibt trotzdem Stellen am menschlichen Körper (die ich euch natürlich nicht verrate), die sogar bei leichten Treffern erhebliche Schmerzen, Verletzungen und Ohnmacht erzeugen können.

Ich übernehm keine Haftung für den Unsinn, den ihr anstellt.

Masamoto
05-02-2013, 15:06

Da haste Recht:D

Bin auch rothaarig muhahaha:D
Ich verprügle auch jede Nacht drei Leute auf der Straße, auch vier wenn ich gut drauf bin!!!:D:ironie: