Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Gor Sau. Funie & Willy. 17Jul09'

openmind
23-10-2011, 20:20
Wing Chun Gor Sau. Funie & Willy. 17Jul09'. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yyAsJMaKT6o&feature=related)

Jan_
23-10-2011, 20:26
:flop:

Trinculo
23-10-2011, 20:27
Schrecklich. Reines Armgeruder.

openmind
23-10-2011, 20:41
Nun aber nicht so negativ hier.
Ihr müßt versuchen, das Gute darin zu sehen!

Dextrous
23-10-2011, 20:42
Nun aber nicht so negativ hier.
Ihr müßt versuchen, das Gute darin zu sehen!

Das sei welches :D ?

openmind
23-10-2011, 20:44
Das sei welches :D ?

Ihr müßt es versuchen!

Dextrous
23-10-2011, 20:54
Ihr müßt es versuchen!

Du hast es doch versucht :)
Dann sag es uns!

openmind
23-10-2011, 20:58
Du hast es doch versucht :)
Dann sag es uns!

Sie stoßen vor, wenn der Weg frei ist.
Sie bleiben kleben.
Sie sind nicht kooperativ.

Ich sehe da Potenzial.

Dextrous
23-10-2011, 21:06
Sie bleiben kleben.

Ich sehe da Potenzial.

Kommt drauf an, wie lange sie es schon betreiben ;)

cravor
23-10-2011, 21:46
Mach das weg! Mach das sofort weg!

.TM.
23-10-2011, 21:55
Sie bleiben kleben.

Ich sehe da Potenzial.

So tief kann man doch gar nicht graben um da Potential zu sehen :flop:
Solche Darbietungen finde ich einfach nur peinlich.

IPMONK
23-10-2011, 22:03
Schrecklich. Reines Armgeruder.

Ja absolut und wieder ein guten Bsp. warum sich so viele denn A**** weg lachen über *ing *ung und zu Recht sagen "Ich Verstehe dieses CS nicht!".

angHell
23-10-2011, 22:19
Bei solchen videos verstehe ich immer Lars' abfällige Kommentare über 50-kg-Kung-Fu-Chinesen und dann zu glauben die hätten was vernünftiges zum kämpfen entwickelt...

openmind
23-10-2011, 22:50
Aber ihr seht doch, wie sie nur durch Technik
einen Mann überlegen dominieren kann.

.TM.
23-10-2011, 23:08
Aber ihr seht doch, wie sie nur durch Technik
einen Mann überlegen dominieren kann.

Du bist eindeutig zu lange und zuviel hier im Forum :D

MaFyA
23-10-2011, 23:12
wo ist das problem? die olle muss nur anständig geohrfeigt werden und der typ verdient es nciht anders als von ihr bedrängt zu werden :D jedenfalls erinnert das ganze eher an kindergartengerangel als an gor oder chi sao

Soldier
23-10-2011, 23:35
Sowas nennt man Sparring?

Trinculo
24-10-2011, 06:45
Nö, Gor Sao :) Zumindest bei Francis Szeto in seiner geheimen Lineage ...

Papatom
24-10-2011, 08:32
Moin,

Kämpfen ist es nicht, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, warum er es macht....:p

Gruß

DerGroßer
24-10-2011, 09:04
WC Sparring passt als Titel ganz gut, nur muss nun einer die Spülung betätigen...was für ein lächerliches Armgehampel.

openmind
24-10-2011, 09:07
Ihr seid alle so anti irgendwie...

Dextrous
24-10-2011, 09:14

Die Frage ist doch -> Wieso bist du so Pro gegenüber dem Video?

gatos
24-10-2011, 09:15
Ich finde die schwarzen Shorts klasse!
Die Spiegel sind sauber geputzt.
Der Boden sieht auch gut aus.

Zu den Hauptdarstellern:
Er könnte ihr eine reinhauen tuts aber nicht, das ist lieb.
Was Sie macht gefällt mir. Ich wette Kämpfen, würde Sie es lernen, könnte sie auch gut.

War das positiv genug?

IPMONK
24-10-2011, 09:20
Deutlich (nicht) zu sehen was ein guter Stand und Schrittarbeit so alles ausmachen kann...reines Armgewusel und Armgesuche...dazu bewegen die beiden sich so auf denn Beinen wie ich Montagsmorgens...
I don´t like....

Trinculo
24-10-2011, 09:29
Die Frage ist doch -> Wieso bist du so Pro gegenüber dem Video?

Ironie ... und vielleicht eine Spur Kritik an den "Streitfrei"-Vorgaben?

Dextrous
24-10-2011, 09:30

Nene, ich suche kein Streit o.o
Ich verstehe nur nicht, was er so Positives an dem Video sieht, obwohl doch ganz klar ist, dass die beiden entweder keine ahnung haben oder grade ihr erstes Probetraining machen...

IPMONK
24-10-2011, 09:32
Ich verstehe nur nicht, was er so Positives an dem Video sieht, obwohl doch ganz klar ist, dass die beiden entweder keine ahnung haben oder grade ihr erstes Probetraining machen...

Erstes Probetraining sicherlich nicht...stell dir vor es gibt Menschen die denken genau so kann man Kämpfen :ups:

Dextrous
24-10-2011, 09:34
Erstes Probetraining sicherlich nicht...stell dir vor es gibt Menschen die denken genau so kann man Kämpfen :ups:

Bei dem ersten Veersuch sich aufzuprotzen werden die sehen, dass sie falsch gedacht haben :rolleyes:

openmind
24-10-2011, 09:35
Ich finde die schwarzen Shorts klasse!
Die Spiegel sind sauber geputzt.
Der Boden sieht auch gut aus.

Zu den Hauptdarstellern:
Er könnte ihr eine reinhauen tuts aber nicht, das ist lieb.
Was Sie macht gefällt mir. Ich wette Kämpfen, würde Sie es lernen, könnte sie auch gut.

War das positiv genug?

Geht doch :halbyeaha:biglaugh:

Trinculo
24-10-2011, 09:36

Ich meinte nicht dich, sondern openmind - wollte nur auf deine Frage antworten.

Dextrous
24-10-2011, 09:37
Ich meinte nicht dich, sondern openmind - wollte nur auf deine Frage antworten.

Achso. Kann mir etwas vorstellen, dass Openmind auch ein kleinwenig Sarkasmus in diesen Fred eingebaut hat ;)

Reborn
24-10-2011, 09:38
: ) Mir tut noch einiges weh vom Sparring am Wochenende und dann schau ich mir so ein Sparringsvideo an. Ich würde gerne laut lachen, wenn meine Rippen es zulassen würden....

Hast mich auf jeden Fall aufgeheitert. : )

openmind
24-10-2011, 09:40

Roberto Blanco - Ein bisschen Spaß muss sein - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04)

IPMONK
24-10-2011, 09:41
Bei dem ersten Veersuch sich aufzuprotzen werden die sehen, dass sie falsch gedacht haben :rolleyes:

Ich finde es ist auch ein gutes Bsp. das es nur im eigenen Stall so funktioniert. Da stellt man sich hin bewegt sich auf den Beinen wirklich unter alles Sau und oben wird rumgerudert...hauptsache sieht etwas cool aus...wie im Film...viel Rauch um nichts.

openmind
24-10-2011, 09:41
: ) Mir tut noch einiges weh vom Sparring am Wochenende und dann schau ich mir so ein Sparringsvideo an. Ich würde gerne laut lachen, wenn meine Rippen es zulassen würden....

Hast mich auf jeden Fall aufgeheitert. : )

;)

Soldier
24-10-2011, 09:43
Nochmal meine Frage: Ist das für Dingsbums representatives Sparring? In welchen Stilen des Dingsbums nennt man sowas Sparring, in welchen nicht?

Wenn ich mir das so anschaue kommen mir ungute Vorstellungen darüber wie die Dingsbumsler die nicht soviel vom 'Sportsparring' halten aber stets betonen sie würden 'auf ihre Art' sparren wohl sparren und trainieren :(

Aufklärung bitte!

Dextrous
24-10-2011, 09:43
Ich finde es ist auch ein gutes Bsp. das es nur im eigenen Stall so funktioniert. Da stellt man sich hin bewegt sich auf den Beinen wirklich unter alles Sau und oben wird rumgerudert...hauptsache sieht etwas cool aus...wie im Film...viel Rauch um nichts.

Naja, wobei es hier nicht einmal cool aussieht :D
Ich sehe da nur den Rauch... und halt das Nichts :cool:

IPMONK
24-10-2011, 09:45
Nochmal meine Frage: Ist das für Dingsbums representatives Sparring? In welchen Stilen des Dingsbums nennt man sowas Sparring, in welchen nicht?

Wenn ich mir das so anschaue kommen mir ungute Vorstellungen darüber wie die Dingsbumsler die nicht soviel vom 'Sportsparring' halten aber stets betonen sie würden 'auf ihre Art' sparren wohl sparren und trainieren :(

Aufklärung bitte!

MMn ist das sicherlich kein Sparring...nur etwas Spielerei...soll nach was aussehen...hey ich mach Kung Fu...gug mal wie gut ich das kann! Zack, Peng,

Trinculo
24-10-2011, 09:48

Hier geht es um das Video, eine allgemeine Diskussion würde an dieser Stelle zu weit führen (und wurde an anderer Stelle schon geführt). Was Sparring bedeutet und wie es aussieht, wechselt nicht nur von Verband zu Verband, sondern sogar von Schule zu Schule. Kannst ja einen neuen Thread eröffnen und ein Tang Lang Quan Sparringsvideo zur Inspiration posten :p

openmind
24-10-2011, 09:52
Bei dem Video wird sogar Jim Bos Ansicht, die er neulich bezüglich
des Trainings in China äußerte, verständlich. :D

Dextrous
24-10-2011, 09:53
Bei dem Video wird sogar Jim Bos Ansicht, die er neulich bezüglich
des Trainings in China äußerte, verständlich. :D

Erläuterung :o

Soldier
24-10-2011, 09:54
@ Trinculo: Och nö, was so bei der Tube auf die schnelle zu finden ist gefällt mir da so garnicht :D

Gast
24-10-2011, 10:07
@ Trinculo: Och nö, was so bei der Tube auf die schnelle zu finden ist gefällt mir da so garnicht :D

Gute Videos findet man schwerer, auf die schnelle ist da nix zu finden.

@ TE

Du hast da einen Fehler gemacht und statt dem Sparringvid ein Video mit
Gor Sao (free applications) gepostet.

IPMONK
24-10-2011, 10:13
Gute Videos findet man schwerer, auf die schnelle ist da nix zu finden.

@ TE

Du hast da einen Fehler gemacht und statt dem Sparringvid ein Video mit
Gor Sao (free applications) gepostet.

Das war kein Fehler..das war eiskalte Berechnung... ;)

Dextrous
24-10-2011, 10:14

Ich sehe die Berechnung. Aber wo ist das Ergebnis? :p

Gast
24-10-2011, 10:15

Du meinst ihr will nur einen Wing Chun Verarschethread provozieren in dem er ein Video WC Sparring nennt obwohl dort gar kein Sparring gezeigt wird??

IPMONK
24-10-2011, 10:17
Du meinst ihr will nur einen Wing Chun verarsche Thread provozieren in dem er ein Video WC Sparring nennt obwohl dort gar kein Sparring gezeigt wird??

Na die Überschrift macht jedenfals neugierig...was man dann zu sehen bekommt passt so gar nicht zu der besagten Überschrift.

Gast
24-10-2011, 10:17
Na die Überschrift macht jedenfals neugierig...was man dann zu sehen bekommt passt so gar nicht zu der besagten Überschrift.

Dafür kann das Video aber nix wenn es falsch betitelt wird.

Dextrous
24-10-2011, 10:19

Nein, kann es nicht. Aber dann hätte es in der Mitte des Freds geclosed werden müssen, da man gesehen hat, dass 3/4 der gesamten Diskussion nur Sarkasmus, Ironie und Offtopic ist.

rukola
24-10-2011, 10:20

Wenn sowas in Verbindung mit KK steht ist es wohl legitim, es als Bullshit zu bezeichnen. Egal wie mans dreht und wendet, nen Nutzen hat sowas wohl kaum.

Gast
24-10-2011, 10:20
Nein, kann es nicht. Aber dann hätte es in der Mitte des Freds geclosed werden müssen, da man gesehen hat, dass 3/4 der gesamten Diskussion nur Sarkasmus, Ironie und Offtopic ist.

Ja leider wie so oft im Wing Chun Forum.

@ rukola

Natürlich ist es schlecht. Trotzdem sollte man so viel Anstand haben den Fred richtig zu bezeichnen. Des is so als würd ich Boxsparring schreiben und man sieht einen der Schattenboxen macht.

Dextrous
24-10-2011, 10:24
Ja leider wie so oft im Wing Chun Forum.

@ rukola

Natürlich ist es schlecht. Trotzdem sollte man so viel Anstand haben den Fred richtig zu bezeichnen. Des is so als würd ich Boxsparring schreiben und man sieht einen der Schattenboxen macht.

Ich hab aber keine Ahnung wieso es immer ausartet. Ich hab nichts gegen WC/VT (wie auch immer). Wenn jemand was dagegen hat sollte die Person einfach nichts schreiben und den Fred wechseln.

Gast
24-10-2011, 10:29
Ich hab aber keine Ahnung wieso es immer ausartet. Ich hab nichts gegen WC/VT (wie auch immer). Wenn jemand was dagegen hat sollte die Person einfach nichts schreiben und den Fred wechseln.

Man kann ja drüber diskutieren, aber dann bitte ernsthaft. Und des fängt schon bei der korrekten Überschrift des Threads an. Und einer ordenliche Frage wie "Was haltet ihr von der Ausführung der Übung/des Drills" oder auch "ist das in euren Augen Sparring".
Leider werden viele Threads hier immer absichtlich zu Lachnummer gemacht.

Dextrous
24-10-2011, 10:30
Man kann ja drüber diskutieren, aber dann bitte ernsthaft. Und des fängt schon bei der korrekten Überschrift des Threads an. Und einer ordenliche Frage wie "Was haltet ihr von der Ausführung der Übung/des Drills" oder auch "ist das in euren Augen Sparring".
Leider werden viele Threads hier immer absichtlich zu Lachnummer gemacht.

Dann lass sie doch machen. Du weißt ja, wie du deinen Stil findest und wie nützlich oder auch nicht nützlich er ist. Lass andere einfach machen :)

Trinculo
24-10-2011, 10:31
Du meinst ihr will nur einen Wing Chun Verarschethread provozieren in dem er ein Video WC Sparring nennt obwohl dort gar kein Sparring gezeigt wird??

Ich hab das mal berichtigt :)

Dogen
24-10-2011, 10:32
Genau deshalb lacht die halbe Kampfkunstwelt über *ing*ung!
Reine Zeitverschwendung soetwas...

Gast
24-10-2011, 10:33
Dann lass sie doch machen. Du weißt ja, wie du deinen Stil findest und wie nützlich oder auch nicht nützlich er ist. Lass andere einfach machen :)

Nöwenn absichtlich Fehler gemacht werden will und kann ich das ehrlich gesagt nicht tolerieren. Noch dazu das vl. Neulinge glauben das Wing Chunner echt glauben, dass das Sparring ist bzw. das das hohes Niveau ist.
Ist mir halt ein perönliches Anligen, dass auch vl. irgendwann wieder mal ernshaft im Wing Chun Forum diskutiert wird auch wenns sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Gast
24-10-2011, 10:37
Ich hab das mal berichtigt :)

Danke sehr schön.

Also zum Thema:D

Find nicht gut alles zu lasch, kein Druck keine Power kein Speed. Der männliche Trainingspartner sollte wenigstens versuchen die Frau zu bedrängen.
So ist es wirklich nur Armewedeln.

Reine Zeitverschwendung soetwas...
Also in Österreich lacht keiner.:D

Trinculo
24-10-2011, 10:39

Ach Gottchen, die halbe Kampfkunstwelt hat wahrscheinlich noch nie *ing *un gesehen ;)

openmind
24-10-2011, 10:41
Nöwenn absichtlich Fehler gemacht werden will und kann ich das ehrlich gesagt nicht tolerieren. Noch dazu das vl. Neulinge glauben das Wing Chunner echt glauben, dass das Sparring ist bzw. das das hohes Niveau ist.
Ist mir halt ein perönliches Anligen, dass auch vl. irgendwann wieder mal ernshaft im Wing Chun Forum diskutiert wird auch wenns sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Was genau willst Du eigentlich noch diskutieren,
was nicht schon 536.000mal diskutiert worden wäre?

Gast
24-10-2011, 10:42
Ach Gottchen, die halbe Kampfkunstwelt hat wahrscheinlich noch nie *ing *un gesehen ;)

Die treibt sich wahrscheinlich auch nicht die ganze Zeit in Foren rum.:D

angHell
24-10-2011, 11:09
Was ich ehrlich gesagt viel interessanter finde, dass scheinbar (obwohl ichs nicht verstehe) der Mann der fortgeschrittenere Schüler ist und von den freien Applikationen der Dame, die das augenscheinlich noch nicht lange macht, ziemlich überfordert ist (merkt man u.a. an den reaktionen der anderen). Das spricht dafür, dass die sowas nicht oft machen, von sparring mal ganz abgesehen...

mykatharsis
24-10-2011, 11:14
Der Typ spammt doch schon seit Jahren seine üblen Clips auf der Tube. Die machen das dauernd. Sieht man imo auch. ^^

Kaybee
24-10-2011, 11:20
Der Typ hat 6244 Videos auf seinem YT-Kanal hochgeladen!!??:ups: Mir reicht schon das eine Video....

Oh, Mann wollt ihr ernsthaft weiter über den Murks quatschen? :rolleyes:

angHell
24-10-2011, 11:20
der männliche schüler macht das öfter?

Jo, ein paar der vids von denen kenne ich auch - aber stimmt schon, war nur ne Vermutung, vielleicht täusche ich mich auch, jedenfalls wirkt er vollk. überfordert locker, kontrolliert aber frei zu agieren - es sei denn er sollte nur servieren, aber den Eindruck habe ich nicht...)

Kaybee
24-10-2011, 11:23
Nochmal meine Frage: Ist das für Dingsbums representatives Sparring?

Aus meiner Sicht als VT'ler ein klares Nein!

mykatharsis
24-10-2011, 11:54
Das ist auch kein Sparring sondern Goh (Gor) Sao, also verlangsamtes Spielen.

Kaybee
24-10-2011, 11:55
Na ja....:rolleyes:

mykatharsis
24-10-2011, 12:17
Ich hab nicht gesagt, es sei gutes Goh Sao.

Kaybee
24-10-2011, 12:34
:biglaugh: Konnte ich mir auch nicht denken....

Jibril
24-10-2011, 15:54
In punkto Härtegrad zwischen Goh Sao und Sparring sollte es kaum Unterschiede geben, nur der Startpunkt ist unterschiedlich.

FCVT
24-10-2011, 16:59
In punkto Härtegrad zwischen Goh Sao und Sparring sollte es kaum Unterschiede geben, nur der Startpunkt ist unterschiedlich.

Naja, würdest du im GohSao jemandem ordentlich auf die Rübe hauen? Oder machst du Sparring mit null-kontakt. Bei uns machen wir einmal volle Kanne mit safety, einmal ohne schutz aber abgestoppt und sehr sauber und einmal GohSao also mit anderem Startpunkt aber auch ohne deftigen Kontakt...

Jibril
24-10-2011, 17:21
Naja, würdest du im GohSao jemandem ordentlich auf die Rübe hauen? Oder machst du Sparring mit null-kontakt. Bei uns machen wir einmal volle Kanne mit safety, einmal ohne schutz aber abgestoppt und sehr sauber und einmal GohSao also mit anderem Startpunkt aber auch ohne deftigen Kontakt...

Haust du den mit Safety's (Handschuhe etc.) voll auf die Rübe (so das du ihn ko schlagen kannst)? Ohne Kopfschutz? Ich denke nicht...Mit dem Helm ist das wieder so eine Sache...Da trainiert man sich "falsche" Gewohnheiten an, zwar kann man da "olle" Druff hauen, aber leider "vernachlässigt" man da auch das ein oder andere mal die "Defensive", halte ich persönlich nicht für gut. Cus D' Amato zb. riet Tyson frühzeitig schon, ohne Kopfschutz zu sparren. Für mich macht Goh Sao und Sparring insoweit kein Unterschied, das man bei dem einen halt die Hand nicht komlett schliessen darf beim Aufprall bzw. Raum in der Hand vorhanden sein muss, und beim anderen halt gepolstert.

Beides insoweit gleich Intensive Stressmomente für den Körper...was ja das Ziel sein soll. Ob ich meinem Partner mit der Blanken Faust im Gesicht rumwedel oder mit Handschuhen ist ja im Egal, solange man wie gesagt die Punkte die ich bereits erwähnte einhält, sind es beides unangenehme Erfahrungen für ihn.

Ganz ohne Safetys ist die Konzentration doppelt und dreifach so hoch finde ich...

Will dir aber deine Methoden nicht absprechen, ist halt nur meine Sicht der Dinge.

mykatharsis
24-10-2011, 17:39
Härtegrade sind variabel. Im Goh Sao wie im Sparring. Nur Goh Sao ist immer noch etwas kooperativ. Sonst wäre es kein Goh Sao, sondern Sparring.

FCVT
24-10-2011, 17:50
@Jibril

Ja ok, so nehm ich es an. Also wenn wir ca 80% geben, dann nur mit Kopfschutz. Ansonsten in der Regel immer ohne Handschuhe und Schutz...

Aber man muss auch mal bissken was abkriegen, damit man weiss, wie es sich anfühlt...

So zumindest mein Gedanke...

Aber du hast schon recht, zuviel Kopfschutz ist scheisse...

Kaybee
24-10-2011, 18:27
Auch hier macht es die "gesunde" Mischung bzgl. der Schutzausrüstung im Sparring. Man muss beides machen, mal mit mal ohne. Von daher sind eure Standpunkte da doch recht nah beieinander,denke ich :) Übrigens möchte ich auch nicht mit Kopfschutz 'nen 100 % Schlag abbekommen, die Wirkung auf den Kopf bleibt ja erhalten, auch wenn es keine oberflächlichen Verletzungen gibt. Also auch da haut man m.M.n. nicht volle Kanne zu, zumindest ich möchte keinen 100% Schlag von Michael abbekommen aus der richtigen Distanz ;)

@Ferdi: Und bei kicks nur 30 %, oder? :D:D

Gruß, Kai

FCVT
26-10-2011, 08:32
Auch hier macht es die "gesunde" Mischung bzgl. der Schutzausrüstung im Sparring. Man muss beides machen, mal mit mal ohne. Von daher sind eure Standpunkte da doch recht nah beieinander,denke ich :) Übrigens möchte ich auch nicht mit Kopfschutz 'nen 100 % Schlag abbekommen, die Wirkung auf den Kopf bleibt ja erhalten, auch wenn es keine oberflächlichen Verletzungen gibt. Also auch da haut man m.M.n. nicht volle Kanne zu, zumindest ich möchte keinen 100% Schlag von Michael abbekommen aus der richtigen Distanz ;)

@Ferdi: Und bei kicks nur 30 %, oder? :D:D

Gruß, Kai

jep... lass es 40 sein...

Bei MK hab ich schon mal mit kopfschutz gut was abbekommen... war nett... das Licht... Mein Uropa... Elvis... Die Achterbahnfahrt... und wie ich aufwachte... ^^

Kaybee
26-10-2011, 11:07
:sport069::D:D:D

Btw: Das mit dem Kick bezog sich übrigens auf unser erstes Treffen bei MK...;)

Gruß, Kai

FCVT
27-10-2011, 10:58
:sport069::D:D:D

Btw: Das mit dem Kick bezog sich übrigens auf unser erstes Treffen bei MK...;)

Gruß, Kai

Ich weiss... ;) Und es ist nach wie vor das Gleiche ;) 30%...

Kaybee
27-10-2011, 11:15
:p

crazysource
27-10-2011, 19:51
Kick Ass Wing Chun Woman - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LcSH5aBfKWU&feature=related)