Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Besteht WT nur aus Prüfungen und Sonderlehrgängen?

juergen.emmeric
24-10-2011, 04:58
Ich mach ja jetzt seit einigen Wochen EWTO-WT.
Dauernd kriege ich im Training nur zu hören 'das braucht ihr für die Prüfung zum xx.ten SG' und 'das lernt ihr am besten auf einem Sonderlehrgang'.

Ist den hier nix nicht-aufpreis-pflichtig?

Ist das bei anderen Verbänden ähnlich?

Ich bin langsam stinke sauer.

Ist ja wie im ***, *** kostet 20 € extra, *** nochmal 20 € etc.

Wie gesagt, noch 3 Monate Boxen, dann mach ich meinen Trainer arbeitslos. Ich hau den bei der Schwingerabwehr vor versammelter Mannschaft weg. Der wartet auf den Schwinger und kriegt einen ansatzlosen Haken an den Kinnwinkel.
So ein richtiges Pearl Harbour Ding.

Nachher darf er dann analysieren, ob das jetzt ein Ritual- oder ein Duellkampf war.
Vielleicht liege ich auch im Krankenhaus, was solls.....

jetakii
24-10-2011, 05:43
Yep, das deckt sich auch mit meinen WT-Erfahrungen.
Nur wurde der Begriff "Preis" verpönt; hier nannte man es "Investition". Am schwarzen Brett wurden aktuelle Zeitungsberichte von Überfällen angepinnt und in guter Kernspecht-Manier gesagt, was das Opfer hätte besser machen können - gezeigt wurde dies in einem Wochenend-Zusatzseminar, dessen "Investition" den Monatsbeitrag mal gut verdoppelte.
Fairerweise muss ich sagen, dass niemand gezwungen wird, an diesen Seminaren teilzunehmen, doch hinterließ diese Vorgehensweise bei mir schon einen schalen Beigeschmack.

Asahibier
24-10-2011, 06:14
Nachher darf er dann analysieren, ob das jetzt ein Ritual- oder ein Duellkampf war.
Vielleicht liege ich auch im Krankenhaus, was solls.....

Und warum kündigst Du nicht einfach?

Den Trainingspartner vorsätzlich bei einer Übung zu verletzen ist der Bodensatz an Charakterschwäche, wenn bitte ihn um ein Sparring, das ist dann wenigstens fair...

sheldon
24-10-2011, 06:36
denke mal nicht, dass er es wörtlich meint...
und wenn doch, wäre es der perfekte anschauungsunterricht
und einen eintrag auf dem schw. brett wert! http://95erforum.de/wcf/images/smilies/w00t.png

DeepPurple
24-10-2011, 06:48
Hätte er früher hier im Forum mitgelesen, hätte er alles schon mal gehört und wäre nicht überrascht gewesen. :)

sheldon
24-10-2011, 07:04
*edit*

Mibo
24-10-2011, 07:22
Nicht nur im WT im WC auch. Habe es mal " leider " fertig gebracht in einem Monat Euro 150,- zu berappen.Monatsbeitrag, Spezialtraining und Prüfung. Danach war schluß mit WC.:D

Graf von Montefausto
24-10-2011, 07:38
äh sowas wie Workshops oder Zusatzseminare sind doch nun nichts Ungewöhnliches oder?! ;)
wird erst dann strange, wenn man schon im Training hört dass man gewisse Sachen NUR da lernt. Ist meiner Meinung nach dann nicht ganz Sinn der Sache...

Jim
24-10-2011, 08:10
*Closed* wegen StreitFrei. Lest die Boardregeln. Danke.