Vollständige Version anzeigen : SWS basierend auf dem JKD Konzept
Hallo liebes Forum, wollte mal die Gunst der Stunde nutzen und das SWS ( Das System ohne System ) vorstellen.
Das SWS unterrichte ich jetzt seid fast 4 Jahren, und es gab mehrere Vorführungen auf Bühnen und Veranstaltungen. Das SWS ist ein Reales Verteidigungskonzept und basiert auf dehn schnellsten Weg zum Ziel.
Das SWS beinhaltet in den ersten Stufen das Wing Tsun, dann das Jun Fan Gung Fu, das Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System, das Krav Maga und das Mantis Kung Fu ( seven star system ).
Für mehr Infos und vorallem Videoclips und Interviews sowie Ausschnitte von den Auftritten hier unter folgenden Link zu sehen : SWS (http://www.d-sws.blogspot.com)
Ich wünsche allen viel Spaß beim rumstöbern und das Forum ist echt spitze !!!!
Mit freundlichen Grüßen David
chfroehlich
24-10-2011, 11:07
das Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System,
Mir schwant Böses....
Was ist Lamako Eskrima????
Hatte mich verschrieben aber meinte Lameco Escrima. Falls es immer noch nicht klingelt hier ein Link ;-) Lameco Eskrima International (http://www.lamecoeskrima.com/)
Und keine Sorge bin mehrfach Ausgebildeter Trainer, habe meine Abschlussprüfungen immer gemacht, dir brauch also nichts böses Ahnen !
LG David
chfroehlich
24-10-2011, 11:35
Wow, wer hat dich denn in Lameco Eskrima ausgebildet??
Welche Abschlussprüfung hast du denn gemacht??
mondsucher
24-10-2011, 11:38
Hmmmm, im Gegensatz zu den meisten anderen, "neuen" Kampfkünsten etc. pp macht das einen guten, seriösen Eindruck.
Eure Seite ist schön gestaltet, ein wenig mehr Info zu dem Konzept wäre nett.
Denn auch JKD hat ja ein Konzept, und ist nicht einfach die Idee, dass jeder sich selbst perfektioniert. Es fehlt also irgendwie am Roten Faden.
Zumindest von der Darstellung her.
Ihr "kämpft ohne Regeln". Meint ihr damit freies Sparring? Oder interne Wettkämpfe oder oder...
jkdberlin
24-10-2011, 12:22
Da hätte ich doch wirklich gern mehr Infos...wer hat dich im Lameco und im JKD zum Trainer ausgebildet?
chfroehlich
24-10-2011, 12:38
Ich hab ja auf Grund dem hier
Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System
einen Verdacht ;-)
_Alexander_
24-10-2011, 13:03
Was unterscheidet denn das System ohne System von Systemen mit System ?
Immerhin gibt es auch ohne System ein Prüfungssystem ...
Gruß, Alex
Pyriander
24-10-2011, 13:23
Und Krav Maga auch in die krude Mischung geschmissen ;-)
Würde mich interessieren, wie Du die Sachen vereinst.
SuperbadBoy
24-10-2011, 13:38
Die Idee die durch ein Missverständnis enstanden ist, mehrere Systeme auszuüben und das dann Systemlos zu beizeichnen ist nicht neu. Sie ist das genaue gegenteil von dem was JKD ist. Wenn man viele Systeme zusammenschmeist ist nicht systemlos, sondern systemgemischt, mix-artial arts-mma? JKD ist das nicht, und auch nicht ein conzept dessen...
chfroehlich
24-10-2011, 14:21
Gerade noch gefunden...
Das Escrima was im SWS ausgeübt wird ist das Lacosta System von Dan Inosanto.
:D
Also, erstmal ist das JKD die Philosophie und das Jun Fan Gung Fu die Praxis. Das schon mal vorab. 2. Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen wie viele andere SYsteme auch um es später frei ablaufen zu können und nicht sich nach Vorschrift bewegen zu müssen.
Man hüpft quasi vom Boxen ( Distanz ) ins WT oder Escrima ( Halbdistanz ), dann ins Ringen/Judo/Escrima u.s.w ( Wurf und Hebeldistanz), dann in die Bodendistanz ( Ringen/Judo). Es geht hier nicht alzusehr darum das Systematische ablaufen von verschiedenen Konzepten, sondern das erlernen der Techniken um sich selber am Ende damit frei bewegen zu können.
Wer das ABC in der Schule nicht lernt, wird nicht später eigene Romane schreiben können ! Später dann werden Technik mit Reflexen und Selbstkontrolle gesund gemischt um sich selbst zu finden und seinen ganz eigenen Stil zu finden. Kein Mensch ist gleich, trotzdem muss man erstmal wissen was es an Techniken gibt. Hätte das Jun Fan Gung Fu keine anderen Stile wie im wesentlichen das Wing Tsun, woher Bruce dem Jun Fan Gung Fu seine Wurzeln gab gehabt. Bruce intigrierte da auch das Fechten das er mit seinem Bruder in HK trainierte und Escrima von Inosanto. Also ich bin mir sicher das das System ohne System kein System ist da es erst darum geht alles zu erlernen um es dann schließlich alles wieder zu vergessen um sich frei nach sich selbst zu entfalten.
Habe aber mal etwas von meiner Webseite Kopiert was vielleicht auch einiges klärt:
WAS IST SWS ?
Das System ohne System mag anfangs etwas merkwürdig klingen, hat aber ein sehr effektives Konzept. Da viele Systeme wie das Wing Chun, Escrima, Jun Fan Gung Fu, Gottesanbeterin Kung Fu u.v.m im SWS ausgeübt werden, gehört das System ohne System aber zu keinem dieser Stile.
Damit bewegen wir uns frei, können alles was funktioniert aufnehmen, müssen uns aber nicht nur mit dem Einen begrenzen.
Viele Stile machen nur das eine und akzeptieren andere Schlag und Tritttechniken nicht, das SWS ist frei und kann somit alles aufnehmen und wird nicht von engstirniger Traditionen dazu gezwungen Wirksames nicht aufnehmen zu dürfen.
DAS FALSCHE DENKEN
Viele Leute glauben, wenn jemand, der einen bestimmten Stil macht und damit mehrfach siegreich ist, der Stil der beste ist. Leider ist dies vollkommen falsch. Es ist nicht der Stil der den Sieger macht, sondern derjenige, der den Stil betreibt. Beweist es also, das jemand der z.b. Thai-Boxen, brasilianisches Jiu Jitsu oder Savate betreibt und gegen jemanden anderen verliert, das sein Stil schlecht ist ? Absolut nicht !!Es bedeutet nur, dass derjenige, der gewonnen hat, der bessere Kämpfer war. Bei den ersten UFC-Tunieren haben viele sich vom Spiel der Brasilianer fangen lassen. Die Teilnehmer hatten alle die gleiche Schwäche. Sie hatten keine Erfahrung im Bodenkampf. Die Folge war, dass alle angefangen sind, den Bodenkampf zu lernen, um die Lücke zu füllen. Dies haben wir den Brasilianer zu verdanken.
Jeder denkt das sein Stil der beste ist, obwohl viele von anderen Stilen garnichts wissen und sie dennoch ablehnen. Der SWS Aktive muss also intelligent trainieren und sich auf das essentielle, auf das Wesentliche beschränken. Man muss immer den gemeinsamen Nenner zwischen den verschiedenen Systemen entdecken, um danach; aufzunehmen was nützlich ist; abzulehnen was es nicht ist; zuzufügen ausschließlich was für ihn nützlich ist. " Das System ohne System beinhaltet alles, aber ist in Nichts integriert "
Ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen das SWS wieder ins richtige Licht zu rücken.
LG David
Gerade noch gefunden...
Dann weisst du auch wo LaMaKo herkommt:
La: Lacosta/Lameco
Ma: Krav Maga/Mantis Kung Fu
Ko: die Ko-Wirkung, weil es so effektiv ist
Aber back to Topic:
TE: Woher kommen jetzt deine "Abschlussprüfungen" in den diversen Stilen - sind ja schon bekanntere Sachen...klingt spannend
Trinculo
24-10-2011, 14:39
Hätte das Jun Fan Gung Fu keine anderen Stile wie im wesentlichen das Wing Tsun, woher Bruce dem Jun Fan Gung Fu seine Wurzeln gab gehabt.
Das verrät viel über die Hintergründe deiner Theoriebildung.
chfroehlich
24-10-2011, 14:43
Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen ...
HÄÄÄÄ??
Kannst du das mal bitte erklären??
Dein Großmeister ist Dan Inosanto und Bruce Lee hat das Eskrima von Dan Inosanto in sein Jun Fan Gung Fu aufgenommen??
Also bist du Instructor unter Dan Inosanto??
Und woher kannst du Lameco Eskrima??
Und was ist Lacosta Eskrima??
Dein Großmeister ist Dan Inosanto und Bruce Lee hat das Eskrima von Dan Inosanto in sein Jun Fan Gung Fu aufgenommen??
Aber nur das "Escrima Hand to Hand System"...wo das Praying Mantis Kung Fu herkommt wurde auch nicht gesagt...oder wieso er mit in D-land verbotenen Waffen (Dreigelenkstab) auf seiner Homepage posiert...
chfroehlich
24-10-2011, 14:48
Falsch!!
Nur das Lameco Eskrima Hand to Hand System
Exodus73
24-10-2011, 14:49
Man hüpft quasi vom Boxen ( Distanz ) ins WT oder Escrima ( Halbdistanz ), dann ins Ringen/Judo/Escrima u.s.w ( Wurf und Hebeldistanz), dann in die Bodendistanz ( Ringen/Judo). Es geht hier nicht alzusehr darum das Systematische ablaufen von verschiedenen Konzepten, sondern das erlernen der Techniken um sich selber am Ende damit frei bewegen zu können.
Hmm ich will ja nix sagen ... ABER.... :D
Vernüntiges Escrima (nicht diese abgespeckten *ing*Ung-Escrima-Versionen) beinhaltet alles von Sich aus was Du da schreibst...
Genauso gut die ganzen JJ-Stile oder auch die mordenen SV-Stile wie KM/Kapap/usw.... ok mit etwas unterschiedlichen Schwerpunkten, aber trotzdem beinhalten alle genanten Stilrichtungen alles was Du dir Da selbst zusammengestellt hast!
Und wenn Du ein System gründest, dann mutß Du Dir ja auch Gedanken über den Aufbau, Unterrichtsstruktur, etc. machen... und dann bist Du nicht mehr Systemlos! :)
Edit: Wenn Du wirklich die Leute dahin gehend Trainieren willst das sie wirklich Systemlos kämpfen dann müßten alle unterschiedliche Systeme lernen um dann ihr eigenes irgendwann daraus für sich selbst zu entwickeln! Dann wird es aber nicht mit ein paar Grundlagen im Boxen, JKD; Escrima, Ringen getan sein... sondern die Leutchens müßten sich wirklich SEHR Intensiv damit beschäftigen. Verkürzt Du das ganze, wie in Deinem SWS dann hast Du wieder einen Stil oder System entwickelt! :)
vielleicht meint er dieses Escrima
Leuven - Vechtsportzaal - Dojo - Sportzaal - Kwoon - Gym (http://www.defcross.be/Defcross/La%20Coste%20Kali%20Escrima.htm)
re:torte
24-10-2011, 15:49
ich hab mein Yoga jetzt auch mit JKD aufgepeppt. Seitdem wirkt es viel besser. :)
chfroehlich
24-10-2011, 16:12
vielleicht meint er dieses Escrima
Leuven - Vechtsportzaal - Dojo - Sportzaal - Kwoon - Gym (http://www.defcross.be/Defcross/La%20Coste%20Kali%20Escrima.htm)
Spielverderber.
Na klar heißt es Inosanto-LaCoste Kali, aber woher hat Dawey sein Wissen??
Und wer hat ihn trainiert?? Und zertifiziert??
Quickkick
24-10-2011, 16:25
Ich will jetzt wirklich nicht lästern und niemanden angreifen, ABER:
Hatte mich verschrieben aber meinte Lameco Escrima. Falls es immer noch nicht klingelt hier ein Link ;-) Lameco Eskrima International (http://www.lamecoeskrima.com/)
OK, einen Schreibfehler kann man vlt. noch entschuldigen – obwohl ich auch mal auf die Feinheit mit dem „c“ und dem „k“ in Escrima/ Eskrima hinweisen möchte – aber dann kommt die
Lacosta – Geschichte (wobei ich die Orginalquelle jetzt auf die Schnelle ehrlich gesagt nicht gefunden habe!)
Schon wieder ein Tippfehler???
Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen
Komisch, dass Dan Inosanto aber – meinem bescheidenen Wissen nach – in erster Linie nicht von Escrima oder Eskrima spricht, sondern von „Kali“: LaCoste- bzw. Inosanto Kali
Hätte das Jun Fan Gung Fu keine anderen Stile wie im wesentlichen das Wing Tsun, woher Bruce dem Jun Fan Gung Fu seine Wurzeln gab gehabt
Interessante Theorie, nur dass Bruce Lee nie Wing Tsun gelernt hat… nicht in dieser Schreibweise, denn diese bezeichnet – bitteschön völlig ohne Wertung (!!!) – das Leung Ting-System!!!. Schon wieder nur ein Tippfehler???
Da hätte ich doch wirklich gern mehr Infos...wer hat dich im Lameco und im JKD zum Trainer ausgebildet?
Hierzu gab es bis jetzt keine Antwort, oder???
Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass das System ohne System vlt. zum Kämpfen taugt, dass der Gründer des Systems ohne System selbst vlt. ein guter Kämpfer ist oder in der Lage, andere zu guten Kämpfern auszubilden, aber mich machen so viele Tippfehler einfach ein bisschen misstrauisch, was den Hintergrund des Ganzen anbelangt…
Wärst du so nett einfach kurz und knapp zu schreiben unter wem du wie lang trainiert hast und unter wem du wie genau lizensiert bist? Das würde wirklich helfen :)
Hierzu gab es bis jetzt keine Antwort, oder???
Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass das System ohne System vlt. zum Kämpfen taugt, dass der Gründer des Systems ohne System selbst vlt. ein guter Kämpfer ist oder in der Lage, andere zu guten Kämpfern auszubilden, aber mich machen so viele Tippfehler einfach ein bisschen misstrauisch, was den Hintergrund des Ganzen anbelangt…
Da der Herr so schon einen recht...anstrengenden und ungenauen Schreibstil hat, würde ich das nicht überbewerten. Und wie sich jemand schriftlich ausdrückt sagt nunmal nichts darüber aus, wie gut er kämpfen oder lehren kann. Auch der Ausdruck "Eine Trainingsstunde dauert 2 Stunden" auf der Website ist nicht wirklich geglückt. Ebenso wie eine Blogspot-Website nicht ganz optimal ist.
Ich würde dem Ersteller ja sowieso Raten, die Websitegestaltung jemand anderem zu überlassen. Die Videos usw sind ja sehr schön. Offensichtlich liegt sein Talent eher im Kämpfen als im werben. Das ist mir ehrlich gesagt lieber, als jemand der sich mit Marketing auskennt und dafür nur Blödsinn lehrt.
Quickkick
24-10-2011, 17:19
Da der Herr so schon einen recht...anstrengenden und ungenauen Schreibstil hat, würde ich das nicht überbewerten. Und wie sich jemand schriftlich ausdrückt sagt nunmal nichts darüber aus, wie gut er kämpfen oder lehren kann. Auch der Ausdruck "Eine Trainingsstunde dauert 2 Stunden" auf der Website ist nicht wirklich geglückt. Ebenso wie eine Blogspot-Website nicht ganz optimal ist.
Ich würde dem Ersteller ja sowieso Raten, die Websitegestaltung jemand anderem zu überlassen. Die Videos usw sind ja sehr schön. Offensichtlich liegt sein Talent eher im Kämpfen als im werben. Das ist mir ehrlich gesagt lieber, als jemand der sich mit Marketing auskennt und dafür nur Blödsinn lehrt.
Vollkommen richtig! Sehe ichb genauso: Deshalb habe ich es ja auch in meinem Post oben so geschrieben: Ich will die kämpferischen und trainingsmethodischen/ didaktischen Fähigkeiten des Trainers gar nicht in Abrede stellen. Auch habe ich nie behauptet, dass er die Qualifikationen nicht u.U. hat oder haben kann - ich persönlich neige aber eben eher zum Misstrauen, daher gebe ich Dir recht: Eine ausführliche(re) KK-Biographie (was? wie lange? unter wem?) mit Angabe der erworbenen Graduierungen/ Lizenzen/ Zertifikate/... wäre hilfreich.
Dextrous
24-10-2011, 17:21
Jopp, das wäre es :)
Aber ich schaus mir mal an. Ist bei mir um die Ecke haha ;D
Hallo, danke erstmal für die Kommentare.
Klar hatte ich ein paar Schreibfehler, aber wie schon schön gesagt wurde, lässt es nicht urteilen wie das SWS ist !
Das Seven Star Mantis Kung Fu ( Qi Xing Tang Lang Quan ) habe ich in der Ching Woo Privatschule in City-nord gelernt (Ching Woo: Home (http://www.sevenstarmantis.de)) und als Trainer lange unter der Leitung von Sifu Brunke Bast unterrichtet.
Das Wing Tsun habe ich hier in Bergedorf bei Sifu Hellmann gelernt sowie das Escrima. Ich wünschte ich wäre Sifu unter Dan Inosanto :-), leider ist dem nicht so ! Und übrigens sollte mal geschaut werden das Ron Baliki ein Schüler und Instruktor von Dan Inosanto eine DVD auf dem Markt gebracht hat, die den Selben Escrima Stil zeigt, den ich auch ausübe.
Ich denke aber nicht das es hier darum geht andere Schulen und Lehrer aufzuzählen, sondern darum das ich hier Werbung für das SWS mache und nicht für andere Schulen !!!
Ich zwinge ja auch niemanden dieses Konzept auszuüben !
Ich hoffe das die Leute die sich dafür interessieren auf meinem Gästebuch schreiben. Werde dann auch drauf antworten, aber hier wird mir das alles langsam zu komisch. Fühl mich wie ein Angeklagter :-)
Also danke nochmal und hoffe es gibt hier keine falschen Eindrücke. Bin lieb und auf der richtigen Seite hoffe ich :-)
Liebe Grüße David
Hier nochmal einen kleinen Anreiz ;-) http://www.youtube.com/watch?v=FbNTNDPX2r4
chfroehlich
24-10-2011, 18:58
Jetzt doch mal Butter bei die Fische!!
Wer hat dich ausgebildet und zertifiziert??
Jetzt schmeisst du auch noch Ron Balicki in den Ring??
Kennst du den Mann überhaupt persönlich?? Kennst du Guro Dan persönlich??
Oder bist du ein Video-Lerner??
Und keine Sorge bin mehrfach Ausgebildeter Trainer, habe meine Abschlussprüfungen immer gemacht
INFO'S!!!
Welche Eskrima-Stil übst du aus?? Lameco?? Ich glaub nicht.
Ron Balicki ist ein Original-Schüler von PG Sulite und nur vom Video lernt man kein Eskrima.
Exodus73
24-10-2011, 19:08
@ Ch.Froehlich:
Er schreibt doch das er das Escrima wie das *ing*ung in Bergedorf bei Sifu Hellmann gelehrnt hat und nicht bei D. Inosanto oder Ron Baliki! Vermutlich wirds dieses WT-Escrima sein, also die Spar-Version (nicht böse gemeint)!
Ich hab zwar keinen großen Plan ob das nun ein Qualitätsmerkmal ist oder nicht... aber er schreibt nicht das er es bei einem der beiden gelernt hat!
Und die Videos, zumindest sieht das um längen besser aus als vieles was ich sonst so von den letzten Neuerscheinungen gesehen habe die ma wieder das Rad neu erfunden haben wollen! Ich hab mich nur an der Werbung mit dem "Stillosen Stil" gestört, weil ich das im letzten Jahr schon mindestens 2 - 3 mal gehört habe! :)
chfroehlich
24-10-2011, 19:14
Und übrigens sollte mal geschaut werden das Ron Baliki ein Schüler und Instruktor von Dan Inosanto eine DVD auf dem Markt gebracht hat, die den Selben Escrima Stil zeigt, den ich auch ausübe.
Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen wie viele andere SYsteme auch um es später frei ablaufen zu können und nicht sich nach Vorschrift bewegen zu müssen
Du kannst aber schon lesen??
Exodus73
24-10-2011, 19:16
Du kannst aber schon lesen??
Ok, aber deshalb muß er ihn doch nicht bei ihm gelernt haben, oder?
Ich meine er hat ja angegeben wo er was trainiert hat, einfach dort erkundigen!
chfroehlich
24-10-2011, 19:20
Hellmann ist EWTO, nix Inosanto, nix Balicki, nix Lameco, nix JKD.
Exodus73
24-10-2011, 19:22
Hellmann ist EWTO, nix Inosanto, nix Balicki, nix Lameco, nix JKD.
sag ich doch *ing*Ung-Spar-Escrima!
Allerdings hat man mir auch noch kürzlich von der WT-Seite her erzählt dass das WT-Escrima ja im Grunde Inosanto-Escrima sei (halt nur die Waffenseite) ! Was davon zu halten ist, weiß ich aber nicht - mir gefällts nicht!
Ich habe wie schon erwähnt, niemals angegeben bei Dan Inosanto oder Ron Baliki unterrichtet worden zu sein. Ich finde es auch Blödsinn immer mit irgendwelchen Urkunden und Pokalen seinen Stil beweisen zu müssen.
Den bösen Typen an der Bar der einen den Schädel einhaut wird ja auch nicht an seinen Urkunden gemessen. Man ist so gut und kann es weiter geben wie man ist und was man von wem wo gelernt hat !!
Ich habe auch wenn wir schon von Bruce Lee reden, auch keine Urkunden oder irgendetwas von dem gesehen was er ausübte.
Yip Man mochte ihn nichtmal besonders. Ausserdem hat er auch sein WT ( oder Wing Chun :-) ) nicht vollständig abgeschlossen weil er mit 18 nach Amerika zog. Demnach war er ja nur ein Buchableser in seiner riesigen Bibliothek, wie konnte er denn da gut werden ?? Ganz einfach er hat das was er las Studiert und perfektioniert. Ein Buch oder DVD Trainierender kann gut werden, wenn er das was er sieht auch umsetzt und trainiert ( nicht falschverstehen, ich habe es nicht gemacht ! ).
Nicht das Wissen, sondern das trainieren lässt uns gut werden.
Zitat aus dem JKD : Wissen alleine reicht nicht, man muss es auch anwenden !
Und wer weiß was ich alles angewendet und trainiert habe ? Keiner !
Also woher wissen ob das was ich tuh gut ist oder nicht ?
Ich war in vielen Schulen und habe trainiert. Auch Meister mit tausend berühmten Bildern und Pokalen, Urkunden und Zertifikate an der Wand,
waren teilweise schlechter als die Meister mit weniger oder garkeinen Prollwänden !
Aber jedem das seine.
chfroehlich
24-10-2011, 19:50
Du schreibst aber
Das SWS beinhaltet in den ersten Stufen das Wing Tsun, dann das Jun Fan Gung Fu, das Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System, das Krav Maga und das Mantis Kung Fu ( seven star system ).
also mußt du ja irgendwie Jun Fan Gung Fu, Lameco Eskrima & Krav Maga gelernt haben.
Dann schreibst du
Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen
Also ist Dan Inosanto dein Großmeister.
Das Escrima was im SWS ausgeübt wird ist das Lacosta System von Dan Inosanto.
Woher hast du das gelernt??
Und übrigens sollte mal geschaut werden das Ron Baliki ein Schüler und Instruktor von Dan Inosanto eine DVD auf dem Markt gebracht hat, die den Selben Escrima Stil zeigt, den ich auch ausübe.
Klar, Guro Ron ist Schüler von Inosanto und Sulite und übt den selben Stil aus wie du??
Erklär mir das mal.
chfroehlich
24-10-2011, 19:52
Ein Buch oder DVD Trainierender kann gut werden, wenn er das was er sieht auch umsetzt und trainiert ( nicht falschverstehen, ich habe es nicht gemacht ! )
Hm, das hier
Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System
sagt mir was anderes.
Ich kenne keinen Lameco-Instructor der das so unterrichtet.
Es gibt eine DVD bei TRS von Felix Valencia, die genau so heißt.
Sonderbar, gell :D
Dextrous
24-10-2011, 19:55
Hm, das hier
sagt mir was anderes.
Ich kenne keinen Lameco-Instructor der das so unterrichtet.
Es gibt eine DVD bei TRS von Felix Valencia, die genau so heißt.
Sonderbar, gell :D
Und wenn es so wäre? Sollen die Leute doch selber entscheiden, ob sie von ihm lernen oder nicht..
chfroehlich
24-10-2011, 20:14
Hab ich ja auch kein Problem mit, wer behauptet etwas anderes??
Dextrous
24-10-2011, 20:15
Hab ich ja auch kein Problem mit, wer behauptet etwas anderes??
Wieso fragst du denn dauernd nach :D ?
chfroehlich
24-10-2011, 20:21
Er behauptet in seinem System sein Lameco enthalten, da hat mich halt interessiert wo er es gelernt hat.
Ist doch legitim, oder??
Wir hatten vor Jahren schon mal so einen der meinte den Sulite-Familienstil gelernt zu haben, und dann stellte sich heraus das er mal ein Video gesehen hat.
War schon lustig.
Wie würde dir gefallen wenn jemand angibt sein neuer Stil wurde aus Kali Sikaran entwickelt und er hat nur mal ein Video von Jeff gesehen??
Dextrous
24-10-2011, 20:24
Er behauptet in seinem System sein Lameco enthalten, da hat mich halt interessiert wo er es gelernt hat.
Ist doch legitim, oder??
Wir hatten vor Jahren schon mal so einen der meinte den Sulite-Familienstil gelernt zu haben, und dann stellte sich heraus das er mal ein Video gesehen hat.
War schon lustig.
Wie würde dir gefallen wenn jemand angibt sein neuer Stil wurde aus Kali Sikaran entwickelt und er hat nur mal ein Video von Jeff gesehen??
Haha, ich würde hingehen und mich überzeugen ;)
Ich geh ja eh hin, wie gesagt ist um die Ecke :)
Ich kenne Lameco zwar nicht sonderlich gut, aber gesehen hab ichs schon.
Mach dir einfach keinen Kopf ob er es gelernt/gelesen oder sogar nicht gelernt hat. Das entscheidende sind doch dann die Trainierenden :)
Trinculo
24-10-2011, 20:27
Mach dir einfach keinen Kopf ob er es gelernt/gelesen oder sogar nicht gelernt hat. Das entscheidende sind doch dann die Trainierenden :)
Genau, Namen sind doch eh nur Schall und Rauch. Es kommt nicht darauf an, ob man mit Falschgeld bezahlt, sondern nur darauf, was man damit kauft.
Du stellst dich hier vor. Dabei ergeben sich einige Ungereimtheiten. Wir versuchen diese mit dir zu klären, damit wir, falls mal jemand aus deiner Gegend nachfragt guten Gewissens deine Schule empfehlen können.
WT Escrima ist Latosa Escrima und hat mit Inosanto Kali meines Wissens nach nur gemein, dass beide FMA sind.
Und ja, genau deshalb würde ich gerne ganz einfach wissen was du wann von wem wie lange gelernt hast und wo? Du hast konkrete Stile angegeben, also hast du sie wohl gelernt. Offensichtlich kannst du ja was. Würdest du jz bitte aufhören die beleidigte Leberwurst zu spielen und einfach rausrücken wo du außer bei Sifu Hellman gelernt hast? Das machts einfach nachvollziehbarer.
Dextrous
24-10-2011, 20:54
Du stellst dich hier vor. Dabei ergeben sich einige Ungereimtheiten. Wir versuchen diese mit dir zu klären, damit wir, falls mal jemand aus deiner Gegend nachfragt guten Gewissens deine Schule empfehlen können.
WT Escrima ist Latosa Escrima und hat mit Inosanto Kali meines Wissens nach nur gemein, dass beide FMA sind.
Und ja, genau deshalb würde ich gerne ganz einfach wissen was du wann von wem wie lange gelernt hast und wo? Du hast konkrete Stile angegeben, also hast du sie wohl gelernt. Offensichtlich kannst du ja was. Würdest du jz bitte aufhören die beleidigte Leberwurst zu spielen und einfach rausrücken wo du außer bei Sifu Hellman gelernt hast? Das machts einfach nachvollziehbarer.
Ganz schön hart hier^^
Sorry, aber muss man sowas sagen? Klar mich interessierts auch, aber nach sowas würde ich nichts mehr schreiben wollen.
Hey Max-Power,
hattest doch geschrieben du würdest demnächst mal beim SWS-Training vorbeischauen. Mich würden deine Eindrücke zum Training interessieren.
Vorallem die Unterschiede zu dem von dir betriebenen Kali Sikaran. Hoffe ein Erfahrungsbericht folgt.
gruß Matz
Moin,
hmm, ich bin hin und her gerissen. Ich habe mir die Videos auf der Internet Seite mal angeschaut. OK, ist echt WT lastig aber ich habe es auch schon schlechter gesehen. David macht einen sympatischen Eindruck. Und man merkt schon das er was kann. Naja, mir ist es nicht direkt genug aber OK.
Aber es hat nun mal nichts mit KM, JKD oder LAMECO zu tun und da fängt das Problem an. Man kann sich nichts auf die Fahne schreiben was man offensichtlich nie trainiert hat. Und wie naiv muß man sein, das ganze auch noch hier so zu posten. Manchmal frage ich mich, ob die jenigen, die hier ihre neue Schule/Kampfkunst vorstellen, nicht mal ein bisschen stöbern. Es ist ja nun nicht so, das hier nur Teenager rumhängen die mal das Tao of JKD gelesen haben und sich sonst Kung Fu Filme anschauen. Es sind hier tatsächlich auch Leute die sich schon mehrer Jahrzehnt mit KK auseinandersetzen.
Wie auch immer, vielleicht sollte man mal einen Sticky Thread auf machen wo man "dos and donts" bei der Vorstellung der KK und Schule auf führt.
Bis denn
Dirk
Dextrous
24-10-2011, 21:45
Hey Max-Power,
hattest doch geschrieben du würdest demnächst mal beim SWS-Training vorbeischauen. Mich würden deine Eindrücke zum Training interessieren.
Vorallem die Unterschiede zu dem von dir betriebenen Kali Sikaran. Hoffe ein Erfahrungsbericht folgt.
gruß Matz
Jo, kann ich machen, wenn du drauf bestehst :)
Ganz schön hart hier^^
Sorry, aber muss man sowas sagen? Klar mich interessierts auch, aber nach sowas würde ich nichts mehr schreiben wollen.
Du hast recht, da hab ich wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich bitte um Entschuldigung. Aber grad wenn jemand die Stile die ich betreibe auch in der Liste aufführt und dann nur was von WT und entsprechendem Escrima schreibt, die sich doch fundamental von diesen Stilen unterscheiden...
Außerdem seh ich solche Vorstellungen immer im wirtschaftlichen Kontext und erwarte mir daher auch entsprechende Standards. Vor allem versteh ich nicht warum er sich ziert, wenn eh schon alle sagen, dass sie das was er macht grundsätzlich gut finden? Ganz ehrlich, wie oft ließt man das hier schon von so vielen Seiten?
DerLenny
24-10-2011, 21:54
Erfahrungsbericht finde ich eine gute Idee.
Die Videos auf der Seite, vor allem die neueren gefallen mir auch ganz gut, wobei ich aber auch sagen muss, dass die Geheimnistuerei um die Lehrlinie etwas seltsam ist.
Wenn jemand einen großen Namen in den Topf wirft, dann sollte man das auch nachweisen können. Ansonsten wirft das einen blöden Schatte auf die doch ganz ordentliche Leistung, die man in den Videos sehen kann.
Trinculo
24-10-2011, 21:58
Na ja, der Name David Rüssel alleine zieht halt nicht so dolle (muss noch jemand an Lisa Loch denken :D?) :) Finde auch, dass die Sachen ganz ordentlich aussehen, ist aber eben schwer, sich abzuheben.
@max-power
was heißt bestehen? Aber ich fände es schon interessant zu erfahren wie des Training in Wirklichkeit ist. Du trainierst ja selbst Kali Sikaran und da werden fast alle Bereiche des Kampfes mit abgedeckt. Ein persönlicher Eindruck ist immer der beste.
Glaube würde auf großen Zuspruch hier im KKB treffen.
Dextrous
24-10-2011, 22:09
@max-power
was heißt bestehen? Aber ich fände es schon interessant zu erfahren wie des Training in Wirklichkeit ist. Du trainierst ja selbst Kali Sikaran und da werden fast alle Bereiche des Kampfes mit abgedeckt. Ein persönlicher Eindruck ist immer der beste.
Glaube würde auf großen Zuspruch hier im KKB treffen.
Das "bestehen" war an alle gemeint ;D
Ich bin anscheinend der einzige, der in der Nähe wohnt und die Möglichkeit + das Interesse hat dahin zu gehen :)
Also mein Bericht wird folgen ;)
SuperbadBoy
24-10-2011, 22:43
Ich habe wie schon erwähnt, niemals angegeben bei Dan Inosanto oder Ron Baliki unterrichtet worden zu sein. Ich finde es auch Blödsinn immer mit irgendwelchen Urkunden und Pokalen seinen Stil beweisen zu müssen.
Den bösen Typen an der Bar der einen den Schädel einhaut wird ja auch nicht an seinen Urkunden gemessen. Man ist so gut und kann es weiter geben wie man ist und was man von wem wo gelernt hat !!
Ich habe auch wenn wir schon von Bruce Lee reden, auch keine Urkunden oder irgendetwas von dem gesehen was er ausübte.
Yip Man mochte ihn nichtmal besonders. Ausserdem hat er auch sein WT ( oder Wing Chun :-) ) nicht vollständig abgeschlossen weil er mit 18 nach Amerika zog. Demnach war er ja nur ein Buchableser in seiner riesigen Bibliothek, wie konnte er denn da gut werden ?? Ganz einfach er hat das was er las Studiert und perfektioniert. Ein Buch oder DVD Trainierender kann gut werden, wenn er das was er sieht auch umsetzt und trainiert ( nicht falschverstehen, ich habe es nicht gemacht ! ).
Nicht das Wissen, sondern das trainieren lässt uns gut werden.
Zitat aus dem JKD : Wissen alleine reicht nicht, man muss es auch anwenden !
Und wer weiß was ich alles angewendet und trainiert habe ? Keiner !
Also woher wissen ob das was ich tuh gut ist oder nicht ?
Ich war in vielen Schulen und habe trainiert. Auch Meister mit tausend berühmten Bildern und Pokalen, Urkunden und Zertifikate an der Wand,
waren teilweise schlechter als die Meister mit weniger oder garkeinen Prollwänden !
Aber jedem das seine.
Tja, nicht jeder ist bruce lee, aber viele glauben, sie können das gleiche vollbringen, wie er. Nur dass er auf dem gebiet ein genie war, behaupte ich, wird oft ignoriert. Urkunden sind insoweit wichtig, wie bei einem arzt, denn ein patient will von einem kompetenten fachman behandelt werden und nicht von einem google / bücher selbstausgebildetem "experten" untersucht und werden.
Edit:
Nach dem ich mir die videos mal angeschaut habe, muß ich sagen, das ganze nicht mal 1% mit JKD zu tun, weder technisch, noch mit der herangehensweise einen treffer zu landen.
Ok, ihr habt alle recht und ich kann nichts und habe nur mal bis zum 5. Schülergrad WT gemacht. Habe nur wenn die abgespeckte Version von Escrima gelernt und ihr alle seid die Helden der Nation !
Ich finde es lustig da Bruce Lee früher mal eine ähnliche Testphase durchlaufen ist, er beschrieb es so: Ein neues Konzept durchläuft 3 Phasen, zuerst wird ein Stil lächerlich gemacht und als unglaubwürdig abgestempelt, dann Ignoriert, und dann irgendwann akzeptiert.
Das ich nicht das potential eines Bruce Lees habe ist ja wohl klar !
Das hatte nach ihm niemand mehr.
Aber hier mal meine 0-1% Escrima Techniken Trailer Escrima Hand Combat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QnfHGaPfSts)
Und hier meine nicht Erfahrung in "Jun Fan Gung Fu" ( laufe auch kurz die Ung Moon, Trapping, Grappling alles irgendwie dabei ? zählt wohl zu den 0 % )
SWS Dvd´s Collection on Vimeo (http://vimeo.com/12392639)
Achso und Traditionelles Mantis Kung Fu habe ich auch trainiert und unterrichtet falls es mir auch noch angezweifelt wird, auf dem Video sieht man auch teilweise Ausschnitte von Tunieren und mich als Trainer fungieren !
David´s Early Kung Fu Days in tradition. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sWzniUaJSrY)
Und eines wollte ich auch nochmal klarstellen. Werde jetzt 31 Jahre alt. Baujahr 1981, habe mit 5 Jahren mit dem Kampfsport angefangen. Also das heißt das ich es seid fast 26 Jahren ausübe und nicht zu denen Zähle die mal dort und dort was gegoogelt haben. Das mein Konzept hier ausgeschlachtet wird weil ich meine Trainer nicht verraten habe, ist eigendlich eine Frechheit.
Ich habe damals 3 Meister gleichzetig gehabt. Wenn am Abend Mantis training war, war ich davor beim WT. Am nächsten Tag früh Jun Fan und abends Escrima u.sw.
Ich habe ( und mach es immer noch ) 7 Tage die Woche 4 Stunden am Tag trainiert und das jetzt fast 26 Jahre lang, als Kind nicht ganz so viel also etwa seid 20 Jahren. Ich habe höchstwarscheinlich in Stunden mehr trainert als die meisten Kampfkünstler hier im Forum ( will hier keinen Persönlich angreifen )
Das ich meine Instruktoren im Jun Fan, Escrima und Krav Maga jetzt und vorher nicht veraten habe ist ja wohl klar oder ?
Ich habe damals der traditionellen Schiene den Rücken zugekehrt da ich mich nicht mehr von Stammbäumen, Meistern und dessen Bedrängniss einengen lassen wollte. Das SWS drückt eines ganz deutlich aus, Das SWS besteht aus vielen Systemen, gehört jedoch zu keinem !
Ich fnde es Respektlos meiner Person gegenüber nicht nach dem SWS zu fragen sondern nach meinen Meistern. Aber das ist eben Deutschland, die Welt der Papiere ist hier mit Beweisen die Wirklichkeit. Vertraut und geglaubt wird hier niemanden mehr.
Könnte jetzt auch noch Bilder als 6 Jährigen von mir in Kampfkunstschulen reinstellen, aber das halte ich langsam schon für lächerlich !
Muss meine Meinung vom Anfang was ich hier gepostet habe mal eben leicht ändern. Das Forum ist echt super, aber einige hier üben nur Kampfkunst mit dem Körper aus und nicht mit dem Kopf und Herzen.
Außerdem steht JKD für das aufnehmen von dem was nützlich ist. sich nicht einschränken zu lassen. Ich glaube das viele die JKD hier ausüben garnicht verstehen was sie dort tun da sie z.b ihr System immer noch als JKD beschreiben. Leute das JKD ist nur das Philosophische, das Jun Fan Gung Fu ist die Praxis, aber naja ihr habt ja mehr Ahnung als ich :)
Es gibt bei Youtube sogar ein Videoclip wo Dan Inosanto es erklärt mit JKD und Jun Fan Gung Fu ! Ich habe es von meinen Jun Fan Instruktor gleich in der ersten Trainingsstunde beigebracht bekommen !
MFG David Ruessel
ZITAT : Na ja, der Name David Rüssel alleine zieht halt nicht so dolle (muss noch jemand an Lisa Loch denken ?)
Was hat der name denn mit der Konzeptqualität zu tun. Einer der größten im WT in Europa heißt Kernspecht, klingt das besser ?
:-)
25-10-2011, 07:15
Es gibt bei Youtube sogar ein Videoclip wo Dan Inosanto es erklärt mit JKD und Jun Fan Gung Fu !
dass ist aber nur Inosanto´s Interpretation
Helmchen
25-10-2011, 07:43
Ok, ihr habt alle recht und ich kann nichts und habe nur mal bis zum 5. Schülergrad WT gemacht. Habe nur wenn die abgespeckte Version von Escrima gelernt und ihr alle seid die Helden der Nation !
Wie haste denn das jetzt so schnell herausbekommen :D;)!!
Aber hier mal meine 0-1% Escrima Techniken Trailer Escrima Hand Combat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QnfHGaPfSts)
Das Video finde ich jetzt nicht so berauschend und hat meiner, kleinen bescheidenen Meinung nach nicht viel mit dem LaCoste-Kali von Guro Dan zutun (aber das ist auch meine persönliche Meinung)!
UNd eines wollte ich auch nochmal klarstellen. Es war eigendlich ja feindselig gemeint, aber ich nehme es als Kompliment auf. ich bin kein Teenager sondern werde jetzt 31 Jahre alt. Baujahr 1981, habe mit 5 Jahren mit dem Kampfsport angefangen. Also das heißt das ich es seid fast 26 Jahren ausübe und nicht zu denen Zähle die mal dort und dort was gegoogelt haben.
Den letzten Teil des Satzes versuchen wir hier ja gerade heraus zu finden ;-) ! Das Alter spielt da eigentlich nicht so die Rolle und die Dauer des Training eigentlich auch nicht so. Kannst 26 Jahre Klimbim machen und dadurch wird es immer noch kein JKD oder whatever!
Ich habe es von meinen Jun Fan Instruktor gleich in der ersten Trainingsstunde beigebracht bekommen !
Dann schreib doch jetzt bitte mal, wer das ist!! - Danke
Für meinen kleinen, bescheidenen Teil fände ich es schon wichtig zu wissen wo du dein Wissen über JKD / Inosanto-LaCoste Kali erworben hast. Hat ja auch was damit zutun, wem ich mein Geld gebe und was ich dafür an Leistung bekomme. Ich für meinen Teil würde gerne fundiertes Wissen von einem Instructor unter einer der o.g. Lineages bekommen, ansonsten könnte ich mir die DVD's auch alle kaufen und selber trainieren und das einfach nur kloppen, tja das kann ich auch jeden Samstag Abend lernen ohne mein Geld irgendjemanden hinterher zu schmeissen.
Und grundsätzlich sind WIR (die anwesenden Mitschreiber und da nehme ich mich mal nicht aus) immer etwas vorsichtig mit neuen Sachen die hier vorgestellt werden und hinterfragen da halt viel (habe ich das für alle passend ausgedrückt ;-) )
Grüße
Helmchen
jkdberlin
25-10-2011, 07:44
Okay, ich rekapituliere ganz kurz: du bist kein Instructor für Jun Fan Gung Fu / JKD und hast auch wenig Ahnung davon. Von daher ist der Thread in diesem Forum falsch und ich verschiebe ihn ins Hybrid Forum (Ins FMA verschiebe ich es aus den gleichen Gründen ebenfalls nicht).
Lächerlich !!!
Im Escrima Trailer ist Z.B
HUBUD zu sehen, sowohl einarmig asl auch mit beiden Händen
LEAD HAND SERIE
DER SWEEPER
KUNSI LOCKS
LINAKUM
etwas kurz angeschnitten WALIS
BRENCH UP
CHIEFTAIN SERIE
GAJA SERIE
Im JKD Trailer isz Z.b
UNG MOON FORM
TRAPPING ( Pak Sao zu Lap Sao Da ) Mon Sao - Nou Tek - Pak Sao Da- Loy Pak Sao da, oder Seyung Pak Sao Da )
GRAPPLING
GRUNDFIGHT u.s.w
Warum ich verschoben wurde sagt ja einiges, ich denke das hier andere .....naja ich sag nichts. Ist jetzt auch egal ! Ich weiß aufjedenfall was ich von Berlin JKD halten soll :-) Alleine das es kein JKD ist oder Jun Fan Gung Fu beschränkt dein JKD ja schon.
Das heißt du hast keine Freiheit in deinem von Bruce gedachtem Konzept. Bruce sagte mal das JKD auch ein gutes essen ist oder ein gutes Bild kann JKD sein. Naja .............
F-factory
25-10-2011, 08:11
Okay, ich rekapituliere ganz kurz: du bist kein Instructor für Jun Fan Gung Fu / JKD und hast auch wenig Ahnung davon. Von daher ist der Thread in diesem Forum falsch und ich verschiebe ihn ins Hybrid Forum (Ins FMA verschiebe ich es aus den gleichen Gründen ebenfalls nicht).
Na prima:rolleyes:
@ dawey
Ich habe jetzt nicht gesehen, woher Deine Krav Maga Kenntnisse kommen. Bist Du auch im Krav Maga ausgebildet?
Ehrlich gesagt ist eine Vermischung von *ing *ung, Escrima Hand-to-hand UND Krav Maga für mich nicht schlüssig. Bin gespannt auf Deine Antwort.
Nachtrag: Ich habe mir gerade ein paar deiner Videos angeschaut. Ich sehe da nichts was dem Krav Maga ähneln würde. Was hast du aus dem Krav Maga genommen?
Grüße
John
jkdberlin
25-10-2011, 08:24
Lächerlich !!!
Im Escrima Trailer ist Z.B
HUBUD zu sehen, sowohl einarmig asl auch mit beiden Händen
LEAD HAND SERIE
DER SWEEPER
KUNSI LOCKS
LINAKUM
etwas kurz angeschnitten WALIS
BRENCH UP
CHIEFTAIN SERIE
GAJA SERIE
Im JKD Trailer isz Z.b
UNG MOON FORM
TRAPPING ( Pak Sao zu Lap Sao Da ) Mon Sao - Nou Tek - Pak Sao Da- Loy Pak Sao da, oder Seyung Pak Sao Da )
GRAPPLING
GRUNDFIGHT u.s.w
Warum ich verschoben wurde sagt ja einiges, ich denke das hier andere .....naja ich sag nichts. Ist jetzt auch egal ! Ich weiß aufjedenfall was ich von Berlin JKD halten soll :-) Alleine das es kein JKD ist oder Jun Fan Gung Fu beschränkt dein JKD ja schon.
Das heißt du hast keine Freiheit in deinem von Bruce gedachtem Konzept. Bruce sagte mal das JKD auch ein gutes essen ist oder ein gutes Bild kann JKD sein. Naja .............
Du merkst schon, dass du mich mit deinem Beitrag (und deiner teilweise unerträglichen Rechtschreibung bzw. Falschschreibung der Begriffe) bestätigst?! Und du machst JKD an Techniken fest? Sag ich doch, du hast wenig bis keine Ahnung davon...von daher bist du in diesem Unterforum besser aufgehoben.
Dextrous
25-10-2011, 08:25
Macht euch doch nicht gegenseitig fertig Leute -.-
Wenns jemanden stört schreibt einfach nichts mehr.
Ansonsten guckt es euch selber an Mensch.
jkdberlin
25-10-2011, 08:32
Nichts mehr schreiben ist einfach so ein Ding...wir hatten das vor kurzem und immer wieder...da schreibt sich jemand Etiketten auf die eigenen Fahnen, obwohl er nachweislich die Sache selber nicht versteht oder nicht kann oder nicht gelernt und schon gar nicht lehren sollte/kann. Das sagt nichts über die Qualität seines Produktes aus, aber das Etikett ist falsch. Macht man das mit Vorsatz, dann nennt man das umgangssprachlich Ettikettenschwindel.
SWS mag ein super System sein und auch echt funktionieren etc. aber man lernt weder JKD noch Lameco Eskrima noch LaCoste Kali von Videos, Büchern, DVDs etc. Und dann lehrt man es erst Recht nicht. Viele Leute, die hier in dem Thread geschrieben haben, haben im Gegensatz zu dem Threadersteller mit den hier mehrfach genannten Instructoren Inosanto, Sulitte, Balicki usw trainiert (Christof, Helmchen, meine Wenigkeit) und sind teilweise sogar lizensierte Instructoren unter Ihnen (Helmchen)...von daher verstehe ich die Aufregung schon.
Caramujo
25-10-2011, 08:36
...... Ich habe höchstwarscheinlich in Stunden mehr trainert als die meisten Kampfkünstler hier im Forum ( will hier keinen Persönlich angreifen )
........
Ich fnde es Respektlos meiner Person gegenüber nicht nach dem SWS zu fragen sondern nach meinen Meistern. Aber das ist eben Deutschland, die Welt der Papiere ist hier mit Beweisen die Wirklichkeit. Vertraut und geglaubt wird hier niemanden mehr.
Nimm´s mir nicht krumm, aber auch wenn Du schon so lange trainierst, sagt diese Zeit noch lange nichts über Deine Qualitäten als Trainer aus. Sprich jemand der schon ewig trainiert muss nicht unbedingt gut sein. Genauso kann es sein, dass jemand sehr gut kämpft, aber ein schlechter Trainer ist, weil er es einfach nicht vermitteln kann.
Nein, vertrauen sollte man da niemandem! Es wird grad im SV Bereich viel Mist als Gold verkauft - da fragt man lieber 10 Mal nach. Grad wenn es sich um "Exoten" handelt. Und wenn man sich entscheidet einen "Exoten" zu unterrichten, dann sollte man lieber genau belegen können wo man was, wie, wielange und bei wem gelernt hat ;)
Weil um sich von der Masse der Anbieter abzuheben ........
Ich kenn mich jetzt im WT-Bereich nicht wirklich aus, aber 5. Schülergrad hört sich wirklich nicht so richtig hoch graduiert an. Korrigier mich, wenn´s nicht stimmt, aber lt. EWTO wird erst der 10. Schülergrad für begrenzte Ausbilderaufgaben eingesetzt.
Und jetzt bin ich ganz fies: Solltest Du in 26 Jahren nicht schon weiter als bis zum 5. SG gekommen sein? Oder kochst Du schon seit Jahrzehnten Dein eigenes Süppchen?
Entschuldige die direkte Nachfrage, aber das könnten alles Hinweise darauf sein, warum die Leute hier im Forum Deine (angeblichen) Qualifikationen nicht einfach so kommentarlos schlucken.
Caramujo
Rechtschreibfehler jetzt in diesem Forum hin oder her. In Original sind sie sowieso in Landesprache geschrieben.
Aber ich stelle mir euer Training in Berlin lustig vor, So Schüler, du machst jetzt was dir einfällt und ich was mir einfällt, da es nichts richtiges ist nennen wir es jetzt JKD. Aber denk dran mach keine Technik draus dies wäre kein JKD :-) haha
Nee ernsthaft, lies mal das was du schreibst als JKD Berlin !
Das was bei mir als WT beschrieben wird und nicht als Jun Fan ist schon ein Wiederspruch. Jun Fan entspringt aus dem WT. Intercepting ist das Konzept in beiden Systemen. Nur das WT sich sehr starr und geradlinig bewegt. Das Jun Fan ist freier und in der Beinarbeit lockerer. Auch werden hier Bewegungen aus verschiedenen Konzepten angenommen um Brücken in den Distanzen zu schaffen.
Aber langsam sind meine Schüler auch schon am lachen und finden dieses hier nur Lächerlich. Wir sind froh frei von Engstirnigkeit zu sein und uns auf das Training konzentrieren zu können als an die Regeln die ihr euch als Steine in den Weg setzt.
Hallo Caramujo
Ich finde deine Einstellung gegenüber der Mißtverbreitung an SV Systemen gut !
Ich selbst habe oft genug JKD Künstler gesehen die nicht mal im Ansatz verstehen was sie tun. Habe das Gefühl das ich soeben hier im Forum auch so einen getroffen habe :-)
Aber das mit dem 5. Schülergrad war Ironisch gemeint. Genau wie das darunter das ich nichts vom JKD oder Escrima verstehe. Wollte den anderen einfach ein Grund zum feiern geben :-)
Das mit den Trainern und der Jahre die sie trainieren und trotzdem nicht gut sind kann ich auch verstehen. Aber ich habe für meinen Teil viele gute Leute ausgebildet und hatte selbst auch viele Erfolge in Lehrgängen, Auftritten und Tunieren mit 1. Plätzen. Doch ich mag diese Ar von Protzen mit Pokalen u.s.w nicht.
Mein Fehler war gewesen anzunehmen das es hier um Menschen in diesem Forum geht die JKD denkend, gerne mal was neues und frisches aufnehmen.
Da komme ich auch zum Grundgedanken zurück. Das SWS ist nicht das Jun Fan oder das Escrima. Es besteht daraus zum Teil aber wir tragen nicht das LOGO wo ich mich ja angeblich mit auf die Fahne schreibe. Ich werbe nicht für Escrima noch für JKD, ich werbe für das SWS was zu keinem dieser Stile gehört, sie aber trotzdem ausübt.
jkdberlin
25-10-2011, 08:46
Und wieder beweißt du, dass du keine Ahnung hast. WT ist das System von Leung Ting und Keith Kernspecht. Es wurde von den beiden zu einer Zeit entwickelt, in der es JKD schon längst gab.
Da du scheinbar nie Training im Jun Fan Gung Fu JKD hattest ist mir schon klar, dass du dir nicht vorstellen kannst, wie unser Training aussieht. Du "hüpfst" lieber...
Und es gibt keine Landessprache, in der das Wort "GRUNDFIGHT " richtig wäre...
Wow, was für ein Thread!:D
Besonders das Schlechtmachen von jkdberlin ist ne tolle Retourkutsche. Auf seiner Homepage steht z.B. eine Kurzbio von ihm:
Frank Burczynski begann sein Kampfkunsttraining mit dem Ringen. Nach Training in anderen Systemen kam er 1990 durch Seminare mit Guro Dan Inosanto und Sifu Larry Hartsell zum Jeet Kune Do, zu den Filipinischen Kampfkünsten und zum Grappling. Seit 1995 unterrichtet Frank und schloss sich mit der J.A.B. JKD Akademie Berlin 1998 dem IMAG e.V. an. Frank gibt Seminare für Jeet Kune Do, Free Fight und Grappling (BJJ und Luta Livre) im In- und Ausland.
- Senior Full Instructor für Jeet Kune Do und JKD Grappling unter Sifu Larry Hartsell
- Instructor für JKD Concepts unter Sifu Udo Müller
- Repräsentant für Erik Paulsons Combat Submission Wrestling
- Lehrer der ELLO (European Luta Livre Organisation)
- Braungurt Luta Livre
- Braungurt Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) unter Pedro Duarte (BTT/Hilti BJJ)
- Technischer Direktor und Full Instructor der FFA (Free Fight Association)
Außerdem hat er auch ein Buch über JKD geschrieben. Jeet Kune Do - Die Kampfkunst von Bruce Lee. Das sieht zumindest nicht nach
du machst jetzt was dir einfällt und ich was mir einfällt, da es nichts richtiges ist nennen wir es jetzt JKD.
25-10-2011, 08:47
Rechtschreibfehler jetzt in diesem Foprum hin oder her. In Original sind sie sowieso in Landesprache geschrieben.
Aber ich stelle mir euer Training in Berlin lustig vor, So Schüler, du machst jetzt was dir einfällt und ich was mir einfällt, da es nichts richtiges ist nennen wir es jetzt JKD. Aber denk dran mach keine Technik draus dies wäre kein JKD :-) haha
Nee ernsthaft, lies mal das was du schreibst als JKD Berlin !
Das was bei mir als WT beschrieben wird und nicht als Jun Fan ist schon ein Wiederspruch. Jun Fan entspringt aus dem WT. Intercepting ist das Konzept in beiden Systemen. Nur das WT sich sehr starr und geradlinig bewegt. Das Jun Fan ist freier und in der Beinarbeit lockerer. Auch werden hier Bewegungen aus verschiedenen Konzepten angenommen um Brücken in den Distanzen zu schaffen.
Aber langsam sind meine Schüler auch schon am lachen und finden dieses hier nur Lächerlich. Wir sind froh frei von Engstirnigkeit zu sein und uns auf das Training konzentrieren zu können als an die Regeln die ihr euch als Steine in den Weg setzt.
Bruce Lee war lange tod als WT entwickelt wurde. Punkt.
Ausserdem gibt es sehr wohl JKD- spezifische Techniken - die nicht bei dir zu sehen sind.
schreib doch das auf die Page, was du wirklich Trainiert hast.
jkdberlin
25-10-2011, 08:52
Du selber schriebst "Und keine Sorge bin mehrfach Ausgebildeter Trainer, habe meine Abschlussprüfungen immer gemacht" ... und nun kannst du nichts nachliefern, wenn man mal danach fragt.
Ok, machen wir es so damit alle ihren Frieden haben.
Ich packe mich nicht auf euren so geliebten STIL ( ich macht ihn ja zu einen )
Ihr macht JKD und Escrima, ich mache SWS ( was JKD und Escrima beinhaltet).
ich werbe fürs SWS und nicht fürs Escrima oder JKD
Ich hoffe es wurde jetzt verstanden und wir haben alle unseren Frieden
Und WT schreibe ich immer. ich weiß das es Wing Chun zu Ip Mans Zeit war. Lesen das was vorher geschrieben wurde hilft vielleicht ;-)
jkdberlin
25-10-2011, 09:03
schönes Schlusswort.
DerLenny
25-10-2011, 09:11
Du wirst erst "Frieden" haben, wenn du den Leuten hier mitteilst bei wem du welche Graduierungen / Lizenzen gemacht hast.
Sollte kein Problem sein.
Hinweis für Dich: Sucht man nach "SWS Kampfkunst" oder "SWS Das System ohne System" findet man zuerst das Kampfkunst Boar bei Google.
Dieser Thread ist also derzeit deine Web-Visitenkarte. Es wäre also keine schlechte Idee, wenn du hier kurz darlegen würdest, bei wem du wie graduiert wurdest.
Hättest du am Anfang gesagt "Hab mir viel angesehen, war auf vielen Lehrgängen und habe mit dem-und-dem das-und-das trainiert und mir daraus was eigenes gestrickt" wäre das für die meisten hier absolut ok gewesen. Aber wer hier mit großen Namen Werbung macht muss damit rechnen, das er mit Fragen konfrontiert wird.
Hi,
Ich weiß, wir sind leider viel zu sehr auf die JKD und Escrima Bahn geraten.
Vielleicht hätte ich es so wie du erwähnt hast machen sollen.
Jetzt ist aber jetzt, und ändern kann und will ich es auch nicht mehr.
Ich kann aus bestimmten Gründen einige Trainer nicht nennen. ich weiß das wird jetzt wieder dazu führen das ich angäblich bestätige das ich keinen Meister hatte.
Aber es gab früher einen Austausch der Systeme von Tang Lang zu Escrima u.s.w. Nicht ich aber der Lehrer würde großen Ärger bekommen wenn ich seinen namen nenne. Ist halt alles anders gelaufen als der Traditionelle Weg, meine Urkunden und Stempel als Instruktor habe ich trotzdem bekommen, falls gelaubt wird ich habe davor mißt erzählt.
So jetzt bitte ich nur noch darum, es geht ums SWS und nicht mehr ums Escrima oder JKD
MFG
jkdberlin
25-10-2011, 09:25
...Ist halt alles anders gelaufen als der Traditionelle Weg, meine Urkunden und Stempel als Instruktor habe ich trotzdem bekommen, falls gelaubt wird ich habe davor mißt erzählt...
Das glauben sicher einige immer noch.
Bist du Instructor im JKD? Im Lameco Eskrima?
Helmchen
25-10-2011, 09:30
D
Hättest du am Anfang gesagt "Hab mir viel angesehen, war auf vielen Lehrgängen und habe mit dem-und-dem das-und-das trainiert und mir daraus was eigenes gestrickt" wäre das für die meisten hier absolut ok gewesen. Aber wer hier mit großen Namen Werbung macht muss damit rechnen, das er mit Fragen konfrontiert wird.
So sieht es aus!!!!!!!
@ JKDBerlin, und ihr hüpft nur rum ??!! mmmhh :D
Frank ich brauch hier unbedingt einen "Gefällt mir" - Button!!!!! BITTE BITTE BITTE!!!
Gruß
Helmchen
Ich bin im JKD und Escrima ausgebildet worden um andere Unterrichten zu dürfen. Es geht mir aber garnicht darum ob mir nun etwas unterstellt wird oder nicht, in erster Linie ist für mich das wichtigste das ich es gelernt habe, wie und in welchen Umständen ist ganz egal.
Zweitens ist für mich entscheidend es weitegeben zu können und Menschen auf einen richtigen Weg zu führen, aus ihn bessere Menschen zu machen und ihnen das was Bruce und Inosanto u.s.w ins leben greufen haben zu zeigen und zu ehren.
Ich versuche meine Schüler nicht nur in der Kampfkunst, sondern auch von sich selbst zu lernen sich zu befreien. Sich nicht einschließen zu lassen wie z.b vom Zorn oder Hass. Wer es lernt beim Kampf seinen Zorn zu unterdrücken wenn er zum Beispiel immer wieder getroffen wird, kann es auch im täglichen Leben.
Ich denke man sollte die Kraft die hier gerade gegen mich angewand wird, gegen diese Schulen anwenden die Leute Unterrichten nach eigenem Kontostand und nicht nach Menschen die Abends dann Rentner ins Koma Prügeln am Bahnhof und trotzdem noch ein Teil der Kickboxfamilie sind !
DerLenny
25-10-2011, 09:39
Ich bin im JKD und Escrima ausgebildet worden um andere Unterrichten zu dürfen.
Von wem?
Ich denke man sollte die Kraft die hier gerade gegen mich angewand wird
Ich finde den Vergleich sehr unpassend. Hier wird nur gefragt. Die Leute bitten dich, ihnen zu sagen wer dich unterwiesen hat.
Normalerweise sollte man auf seinen Lehrer stolz sein können. Und der Lehrer stolz auf den Schüler.
Daher wundert mich, dass Du schon wieder keinen Namen nennst.
Ihr habt keine Wahl als es so hinzunehmen. Wenn ich Namen nenne und ich dann nicht mehr zu meinen Meistern hin kann um dort mich noch weiter ausbilden zu lassen ( man lernt ja nie aus ) ist es dann mein Problem, ihr geht weiter zu euren Schulen und habt nichts von dem Ärger.
Wie schon erwähnt ich habe es gelernt und werde es nicht Preisgeben.
Und unpassend finde ich es nicht was ich vorher zu den Prügelschülern die gerne wegen der Kohle weiterunterrichtet werden gesagt hab !!!
DerLenny
25-10-2011, 09:49
Wie gesagt, das wirft kein so furchtbar gutes Licht auf die Sache. Wenn bei einer Google Suche nach deiner Schule zu erst dieser Thread hier auftaucht, dürften dir der eine oder andere Schüler durch die Lappen gehen.
Was allerdings auch eine gute Seite haben könnte.
Dextrous
25-10-2011, 09:53
Wie gesagt, das wirft kein so furchtbar gutes Licht auf die Sache. Wenn bei einer Google Suche nach deiner Schule zu erst dieser Thread hier auftaucht, dürften dir der eine oder andere Schüler durch die Lappen gehen.
Was allerdings auch eine gute Seite haben könnte.
Sarkasmus und Ironie sind sehr beliebt in diesem Forum :D
Ich steh zwar drauf, aber lass ihn doch machen. Es ist sein erster Eindruck. Auch dieser kann täuschen oder sich für wahr befinden lassen.
Ist es nicht seine Sache? Du musst ihm nicht glauben oder folgen.
jkdberlin
25-10-2011, 09:57
Ihr habt keine Wahl als es so hinzunehmen. Wenn ich Namen nenne und ich dann nicht mehr zu meinen Meistern hin kann um dort mich noch weiter ausbilden zu lassen ( man lernt ja nie aus ) ist es dann mein Problem, ihr geht weiter zu euren Schulen und habt nichts von dem Ärger.
Warum sollte es Ärger geben? In deiner "Märchenstunde" von geheimer Weitergabe erwähntest du Eskrima und Tang Lang, also kein JKD. Wer hat dich zum JKD Instructor gemacht? Im JKD gibt es keinen derartigen Ärger, da kannst du ganz stolz drauf sein. Ärger kann es nur geben, wenn dein Ausbilder a) keiner ist oder b) nichts von dir und dem hält, was du daraus machst. Aber das wird doch hier nicht der Fall sein, hoffe ich.
Sorry, deine Geheimniskrämerei in Ehren, aber die Geschichte ist zu lau und Quatsch. Erzählst du sie auch deinen Schülern oder hängt bei dir in der Schule dein "Zertifikat"? Man, wir leben 2011 im Informationszeitalter...da solltest du auch mal ankommen, wenn du "Werbung" für dich und SWS machen möchtest...
jkdberlin
25-10-2011, 10:01
Sarkasmus und Ironie sind sehr beliebt in diesem Forum :D
Ich steh zwar drauf, aber lass ihn doch machen. Es ist sein erster Eindruck. Auch dieser kann täuschen oder sich für wahr befinden lassen.
Ist es nicht seine Sache? Du musst ihm nicht glauben oder folgen.
Wir sind ein Forum, kein Werbe-Blog. Ein Forum lebt davon, dass man Behauptungen, Thesen usw. diskutiert. In einem Werbe-Blog kann man das unkommentiert rein stellen, hier sollte so was diskutiert werden. Gehört mit zur Meinungsbildung.
Dextrous
25-10-2011, 10:23
Wir sind ein Forum, kein Werbe-Blog. Ein Forum lebt davon, dass man Behauptungen, Thesen usw. diskutiert. In einem Werbe-Blog kann man das unkommentiert rein stellen, hier sollte so was diskutiert werden. Gehört mit zur Meinungsbildung.
Kommentiert wurde es doch jetzt ausführlich. Wenn er es aus seinen Gründen nicht preisgeben möchte/kann ist doch sein Brot. Sollte und anderen eigentlich schnuppe sein ;)
Ich weiß nicht wo as Problem liegt :D :cool:
25-10-2011, 10:26
das Problem ist, dass ständig jemand irgendwas closed-door gelernt hat und leider nicht sagen kann wer wann wo.
Trinculo
25-10-2011, 10:33
Kommentiert wurde es doch jetzt ausführlich. Wenn er es aus seinen Gründen nicht preisgeben möchte/kann ist doch sein Brot. Sollte und anderen eigentlich schnuppe sein ;)
Ich weiß nicht wo as Problem liegt :D :cool:
Ich habe übrigens von Bruce Lee direkt gelernt, ist auch alles haarklein auf Video dokumentiert. Darf ich aber leider nicht zeigen, musste ich Bruce damals schwören.
Ich bin der Meinung, dass man hier nun dicht machen kann, bevor das Hornberger Schießen ein Massaker wird.
Ich finde die innige Motivation prinzipiell ganz gut, die dawey an den Tag legt (auch wenn er manche Dinge sehr schwarz-weiß malt). Er ist jung und hat noch ein bisschen Zeit, die Ausbildungen nachzuholen bzw. zu Ende zu bringen, die er begonnen hat.
@dawey: Es gibt Leute, die ein Handwerk oder einen Beruf saugut ausüben können, sich aber komplett am Lernweg vorbei manövriert haben, weil sie keinen Sinn darin sahen oder keine Zulassung erhielten. Früher oder später fliegen sie auf und müssen die Konsequenzen daraus tragen. Es gibt natürlich die supergelernten Nichtskönner, die aber immer und immer wieder einen Job kriegen, weil sie die Grundvoraussetzung erfüllen, nämlich die eigentliche Grundlehre mit Zulassung. Ein Nichtskönner schießt sich allerdings auf Dauer genauso vom Markt, wie derjenige, der keine Zulassung hat. Deshalb mein Rat: Beende die Etappen, die Du begonnen hast, damit Du nicht vom Weg abkommst.
Bo
Caramujo
25-10-2011, 10:46
Hallo Caramujo
Ich finde deine Einstellung gegenüber der Mißtverbreitung an SV Systemen gut !
Ich selbst habe oft genug JKD Künstler gesehen die nicht mal im Ansatz verstehen was sie tun. Habe das Gefühl das ich soeben hier im Forum auch so einen getroffen habe :-)
Aber das mit dem 5. Schülergrad war Ironisch gemeint. Genau wie das darunter das ich nichts vom JKD oder Escrima verstehe. Wollte den anderen einfach ein Grund zum feiern geben :-)
Das mit den Trainern und der Jahre die sie trainieren und trotzdem nicht gut sind kann ich auch verstehen. Aber ich habe für meinen Teil viele gute Leute ausgebildet und hatte selbst auch viele Erfolge in Lehrgängen, Auftritten und Tunieren mit 1. Plätzen. Doch ich mag diese Ar von Protzen mit Pokalen u.s.w nicht.
Mein Fehler war gewesen anzunehmen das es hier um Menschen in diesem Forum geht die JKD denkend, gerne mal was neues und frisches aufnehmen.
Da komme ich auch zum Grundgedanken zurück. Das SWS ist nicht das Jun Fan oder das Escrima. Es besteht daraus zum Teil aber wir tragen nicht das LOGO wo ich mich ja angeblich mit auf die Fahne schreibe. Ich werbe nicht für Escrima noch für JKD, ich werbe für das SWS was zu keinem dieser Stile gehört, sie aber trotzdem ausübt.
Du weichst aus ;)
Dextrous
25-10-2011, 10:50
Ich habe übrigens von Bruce Lee direkt gelernt, ist auch alles haarklein auf Video dokumentiert. Darf ich aber leider nicht zeigen, musste ich Bruce damals schwören.
Fein fein, lass ich mal so stehen ;)
jkdberlin
25-10-2011, 10:55
Video? Super 8 Film war das damals :)
Trinculo
25-10-2011, 10:59
Von meinem Alter ganz abgesehen :)
Dextrous
25-10-2011, 11:06
Hast dich gut gehalten ;D
Also bei dem Thema Tang Lang werde ich ja hellhörig...
Was genau wird denn bitte aus dem Tang Lang im SWS genutzt?
Auch würde mich die Tang Lang-Escrima Verbindung interessieren?
Gruß,
Gong Fu
Also es gibt im SWS ( wie auch im Jun Fan ) den Mantis Drill für die sensibilisierung der Arme ( Chi Sao ähnlich )
WT behauptet es von erfunden zu haben, ich denke aber es kommt also der Fook Sao vom Mantis.
Der Hubud im Escrima ist ähnlich wie der Dan Sho im Tang Lang.
Der Au Lau Choy, Bo Choy, Bang Choy, War Tow Choy u.s.w sin auch alle im
Jun Fan oder WT enthalten. IM Jun Fan nennt man den Bang Choy, Lau Sing Choy als Beispiel.
Bei den Ständen gibt es natürlich große unterschiede die wir bei uns im SWS nicht aus dem Tang Lang übernommen haben. Der Mabo, Tang San Bo u.s.w
sind durch die weite der Stände nicht benutzbar für uns.
Wie gesagt ich spreche vom 7 Sterne System, nicht vom Mei Hua ( Plflaumenblüten ) oder 8 schritte Tang Lang.
Das Formnentraining aus dem Tang Lang ist komplett gestrichen auch wenn ich fast alle erlernte, ob nun im 7 Sterne System die Yat Lo Yare Yue oder im Pflaumenblüten die Zhai Yao. Auch die Waffenformen Mui Far Darn Do ( Säbel ) , Mui Far Gim ( schwert ) u.v.m sind weg.
Es gibt trotzdem vieles aus dem Sieben Sterne System und Pflaumenblütensystem was noch ausgeübt wird.
MFG David
chfroehlich
25-10-2011, 11:50
Und woher kommt dein Lameco Eskrima Hand to Hand Fighting System??
Und seit wann ist Dan Inosanto dein Großmeister??
Beantwort doch einfach mal meine Fragen...
F-factory
25-10-2011, 11:58
Ich verschiebe gleich in die Ecke "Chinesische Kampfkünste", so wie hier mit chinesischen Ausdrücken um sich geworfen wird.
@dawey
Da meine Frage bezüglich Krav Maga ("Was wurde vom Krav Maga übernommen?") noch immer nicht beantwortet wurde, gehe ich davon aus, dass der Name aus rein werbetechnischen Gründen übernommen wurde. In den Clips sieht man nichts vom Krav Maga.
Grüße
John
Und seit wann ist Dan Inosanto dein Großmeister??
.
Ich werde diesbezüglich nicht mehr antworten. Ich habe nie gesagt das Inosanto "MEIN" Großmeister ist, sondern der Großmeister ( Guru/ Chief Instruktor ) des JKD. Da ich die Denkensweise des JKD und die Techniken des
Jun Fan Gung Fu wo Taki Kimura der Chief Instruktor ist teile, sind sie in einer fernen geistigen entfernung ( wenn du es so willst ) auch meine Großmeister.
Ähnlich wie beim Fussball, wir haben ein Tor geschossen obwohl ich vorm Fernsehr hänge. Ist einfach Umgangssprachlich.
jkdRookie
25-10-2011, 12:59
Mental Gymnastics
Was das Krav Maga betrifft, habe ich auf meinen Videos wirklich keine Krav Maga anwendungen bisher aufgenommen.
Aber unser Krav Maga besteht aus dem normal Krav Maga Unterrichtsstoff:
Allgemeine Grundtechniken
Handbefreiungen
Pratzentraining
Befreiungstechniken einhändig/beidhändig
Drilling
Fallen/Rollen/Aufstehen
Abwehrtechniken gegen Stock und Messerangriffe
u.v.m
Leute jetzt hört bitte mal langsam auf mir alles Abzustreiten was ich im SWS unterrichte. Ich würde sonst weder die Begriffe, die techniken in der Ausübung noch sonstiges wissen und in der Realität ausführen können.
Geht mal lieber Trainieren anstatt eure Zeit hier zu vergolden, dann muss ich euch die Basics nicht alle erklären.
Das was ich in den Videos zeige sind unsere Anfängertechniken. Ich würde doch nicht Instruktor Techniken offen ins Netz stellen damit sie jeder Kostenlos nachahmen kann.
jkdberlin
25-10-2011, 13:09
"Wissen" im Sinne von "vom Video kennen"...
Jackson1
25-10-2011, 13:12
Geiler Thread!
WO SIND DIE ZERTIFIKATE JUNGE ?
(Bruce Lees, Lichtenfelds, Yip Man´s, Jigoro Kano´s Zertifikate würde ich mir aber auch gerne mal ansehen, da wir bei dem Thema sind *duckundweg*)
Wenn Bruce Lee von Inosanto lernte und diese auch wiederum von Bruce Lee, dann haben die sich bestimmt gegenseitig Zertifikate ausgestellt.
Halte dich bitte an die Boardregeln. Beleidigungen werden hier nicht geduldet. und ein auf JKD Berlin macht. Kann ich auch behaupten. ich denke als Lehrer hast du in deinen Aussagen jetzt schon den Beruf verfehlt !!!
Geht mal lieber Trainieren anstatt eure Zeit hier zu vergolden, dann muss ich euch die Basics nicht alle erklären.
Also mir vegoldet der Threat hier den Tag :D
Ist interessant, wie Dan Inosanto mein Grossmeister wird, weil der was mit Hubud macht und ich was ähnliches in nem anderen Stil mal trainiert habe.
Tut mir leid - aber so weit sind wir hier mittlerweile.
jkdRookie
25-10-2011, 13:16
Frank, kannste den nicht bannen?
F-factory
25-10-2011, 13:16
Was das Krav Maga betrifft, habe ich auf meinen Videos wirklich keine Krav Maga anwendungen bisher aufgenommen.
Da Du in Deinen Clips prinzipelle Vorgehensweisen des Krav Maga nicht beachtest, ist mir immer noch nicht klar was daran "Krav Maga" sein soll, denn...
Aber unser Krav Maga besteht aus dem normal Krav Maga Unterrichtsstoff:
Allgemeine Grundtechniken
Handbefreiungen
Pratzentraining
Befreiungstechniken einhändig/beidhändig
Drilling
Fallen/Rollen/Aufstehen
Abwehrtechniken gegen Stock und Messerangriffe
u.v.m
...gibt es bei JKD, WT, Eskrima, etc auch, und würde von der gezeigten Vorgehensweise wahrscheinlich besser in das Konzept passen. Woher hast Du diese Kenntnisse?
Leute jetzt hört bitte mal langsam auf mir alles Abzustreiten was ich im SWS unterrichte. Ich würde sonst weder die Begriffe, die techniken in der Ausübung noch sonstiges wissen und in der Realität ausführen können.
Geht mal lieber Trainieren anstatt eure Zeit hier zu vergolden.Du willst Dich hier präsentieren und werben, aber nur zu Deinen Konditionen, ohne preiszugeben woher Dein Wissen stammt.
Hast Du Dir keine Gedanken gemacht, dass jemand mal hinterfragt, was Du da machst und wo Du dies gelernt hast? Fragen Deine Schüler nicht danach?
Gruß
John
Ich habe eben schon erwähnt das ich in den Videoclips das Krav Maga nicht anwende !!!!! PUH hoffe jetzt verstanden:rolleyes:
Meine Schüler wissen und kennen meine Meister !
Aber dort herscht auch eine Vertrauensbasis die es hier nie geben wird.
Wir haben auch alle zusammen Ostercamps oder Weihnachstfeiern bei meinen
Jun Fan und Escrima Meistern. Wir veranstalten auch kleine Wettbewerbe untereinander.
Aber ich sehe es nicht mehr ein meine Meister durch eure Neugier und meinen Missgunsten zu erwähnen PUNKT AUS !
Jackson1
25-10-2011, 13:25
editund ein auf JKD Berlin macht. Kann ich auch behaupten. ich denke als Lehrer hast du in deinen Aussagen jetzt schon den Beruf verfehlt !!!
@dawey
Nanana ... du Jungspund ... immer ruhig bleiben ... hier sind viele Lehrer unterwegs ... die wollen auch Respekt wie Du auch ... :)
@jkdberlin
Ich wusste, dass das so kommt.
als Admin hättest Du das wissen müssen, dass das so kommt. Hast den Jungen ins Messer laufen lassen. PN und Hinweis, dass Du der Admin bist und im Forum selber viele Lehrer sind und dieses Thema zu Problemen führen kann usw. "Beseitige die Gefahr bevor sie eintritt"
Gehe ich recht in der Annahme, das du sagst:
Ich habe den Pak Sau im WT gelernt, es gibt ihn
auch im JKD, deswegen integrierte ich JKD ins SWS"?
Trinculo
25-10-2011, 13:26
Aber ich sehe es nicht mehr ein meine Meister durch eure Neugier und meinen Missgunsten zu erwähnen PUNKT AUS !
Hmmm ... kann man das auch anders ausdrücken? Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht :)
jkdRookie
25-10-2011, 13:29
Immer wieder schoen den Dunning-Kruger effect in freier Wildbahn zu erleben. Es ist recht unwahrscheinlich, wenn es diese Lehrer tatsaechlich gibt und sie legitim sind, das sie den hier Anwesenden unbekannt sind.
jkdberlin
25-10-2011, 13:31
Genau so liest sich das alles für mich.
jkdberlin
25-10-2011, 13:32
Immer wieder schoen den Dunning-Kruger effect in freier Wildbahn zu erleben.
Du bist gemein.
Nein das ist Quatsch:)
ich habe erst WT gelernt und mir waren die Fußtechniken zu starr. Da habe ich von einem Freund vom JKD erfahren das es ähnliche Inhalte wie das WT enthält, aber es von den Bewegungen freier und schneller ist. Als ich dann meine erste Unterrichtsstunde im Jun Fan hatte, bemerkte ich das sehr viel anders als im WT war. Es beruhte auf dem fast selben Grundprinzip, aber hatte doch deutliche Veränderrungen. Da ich das WT trotzdem ausüben wollte entschied ich mich beides zu machen. Ein großer Unterschied liegt auch schon am WT Holzmann und am Jun Fan Holzmann. Aber wird mir bestimmt jetzt auch nicht geglaubt.
Muss jetzt wohl auch aufpassen was ich schreibe, da ich schon eine Verwahnung bekommen habe. Schade das ich keine verschicken kann:D
Wie gesagt hat er schon halbwegs als Administrator versagt da er es vorrausahnen hätte können. Ich wette das es so auch im Unterricht ist.
Ich war lange höfflich und habe oft genug geäußert das ich nicht erwähnen möchte woher und wer mein Trainer sind und waren. Irgendwann muss man mal direkter werden um glaube ich deutlich zu machen das jetzt hier Schluss ist. Ich will auf diese Frage nicht antworten und meine Taten sprechen eher dafür das ich es behersche als meine Worte.
Kampfkunstforum ist eher eine DISSPLATTFORM
jkdberlin
25-10-2011, 13:42
Kampfkunstforum ist eher eine DISSPLATFORM
Das tut aber dem armen Rüdiger Unrecht.
...da ich schon eine Verwahnung bekommen habe...
...Wie gesagt hat er schon halbwegs als Administrator versagt da er es vorrausahnen hätte können....
...meine Taten sprechen eher dafür das ich es behersche als meine Worte....
Du scheinst erregt, du schreibst ganz wirr...
Kundalini
25-10-2011, 13:43
Habe ich das richtig verstanden, du bist der Erfinder/Stylgründer des SWS?
Trinculo
25-10-2011, 13:44
Kampfkunstforum ist eher eine DISSPLATFORM
Das werde ich den Leuten vom KKF mal stecken, hoffentlich sind sie nicht gekränkt ;) Aber am Dissing-wirksamsten wird wohl weiterhin deine eigene Site bleiben :)
Ich glaube, die Frage, bei wem du gelernt hast, hat rapide an Relevanz eingebüßt.
25-10-2011, 13:48
Für mich und viele andere ist das der erste Blick wenn ich auf eine KK- Homepage surfe.
Was macht der?
Wo hat er das her? Wer waren seine Lehrer
Wenn diese beiden Fragen unbeantwortet bleiben, dann stimmt meistens was nicht. Dass ist so meine Erfahrung.
samuraigladiator
25-10-2011, 13:53
Wenn du uns nicht sagen willst wer deine Trainer sind, aus Angst davor Ärger zu bekommen, dann muss ja was an dir faul sein:D
Jackson1
25-10-2011, 13:55
Ich fände es cool, wenn Lehrer hier an Board dem Dawey Zertifikate und Urkunden ausstellen. Dann haben wir das Thema vom Tisch und er kann auch Leute nennen!
:)
Kundalini
25-10-2011, 13:56
Mal abgesehen davon, dass du dir nicht mal einen eigenen Domain Namen für dein zusammengewürfeltes Wunderwerk leistest,
finde ich die Videos auf deiner Website wie z.b. „SWS Sparring freies Kampftraining“ nicht sehr überzeugend,
das was du dort als Sparring verkaufst, ist um einiges lascher als die lockeren Partnerübungen in einem Boxclub und weit von "richtigem" Sparring entfert.
uYVhrZZL6os
Huangshan8
25-10-2011, 14:01
Dein Enthusiasmus in allen Ehren...
Ein Tipp fuer die Zukunft!
Hier in Forum gab es schon viele Barone von Moenchhausen!
Bevor man Behauptungen aufstellt sollte mann :gruebel::idea: !
Selbstreflektierung hilft oft!!!;)
Alles Gute.
Trinculo
25-10-2011, 14:03
Ich fände es cool, wenn Lehrer hier an Board dem Dawey Zertifikate und Urkunden ausstellen. Dann haben wir das Thema vom Tisch und er kann auch Leute nennen!
D.h., du hast ihm schon mal keine Urkunde ausgestellt, oder :p?
Jackson1
25-10-2011, 14:06
Mal abgesehen davon, dass du dir nicht mal einen eigenen Domain Namen für dein Zusammengewürfeltes Wunderwerk leistest,
finde ich die Videos auf deiner Website wie z.b. „SWS Sparring freies Kampftraining“ nicht sehr überzeugend,
das was du dort als Sparring verkaufst, ist um einiges lascher als die lockeren Partnerübungen in einem Boxclub und weit von "richtigem" Sparring entfert.
Ja, genau, lern erst mal was Sparring bedeutet ! :D
Kundalini
25-10-2011, 14:07
Ich finde ja den Urkunden Wahn sinnlos, ist schlussendlich auch nur Papier.
Ob jemand Kämpfen kann, sieht man im Ring; @ Sifu/Instructor David warst du schon mal im Ring und hast da was gewonnen?
Dextrous
25-10-2011, 14:08
Ob jemand Kämpfen kann, sieht man im Ring; @ Sifu/Instructor David warst du schon mal im Ring und hast da was gewonnen?
/sign!
Selber angucken...
Sooo ich versuch dich jetzt mal nach dem gezeigten zu fragen:
gehst du immer so gerade rein, wie das auf dem Video gezeigt wird oder nutzt ihr auch das Winkeln, seitliches Positionieren, das für die FMA typisch ist? Wenn ja, wie? Genauer wie bei den Dumog-Befreiungen?
Dann die Kicks am Anfang, was möchte dein Schüler da genau treffen? Und wieder, gibts einen bestimmten Grund, warum du bei der Abwehr nicht etwas rausgehst?
DeepPurple
25-10-2011, 14:14
...
Richtig. Aber ein Kriterium ist es schon, zu wissen, was ein Lehrer gelernt hat, nicht wahr?
Ich meine, wenn einer sich darauf beruft, was er gelernt hat, ist es schon interessant, von wem und wo. Sollte auch kein Problem sein, die Auskunft zu geben.
Caramujo
25-10-2011, 14:15
Nochmal:
Wielange hast Du welche KK trainiert und welche Graduierung hast Du hierbei erreicht? Hast Du Deinen "Übungsleiter" gemacht?
Keine Frage nach dem Meister, keine nach der Schule sollte also zu beantworten sein ;)
Caramujo
Exodus73
25-10-2011, 14:18
Nein das ist Quatsch:)
ich habe erst WT gelernt und mir waren die Fußtechniken zu starr. Da habe ich von einem Freund vom JKD erfahren das es ähnliche Inhalte wie das WT enthält, aber es von den Bewegungen freier und schneller ist. Als ich dann meine erste Unterrichtsstunde im Jun Fan hatte, bemerkte ich das sehr viel anders als im WT war. Es beruhte auf dem fast selben Grundprinzip, aber hatte doch deutliche Veränderrungen. Da ich das WT trotzdem ausüben wollte entschied ich mich beides zu machen. Ein großer Unterschied liegt auch schon am WT Holzmann und am Jun Fan Holzmann. Aber wird mir bestimmt jetzt auch nicht geglaubt.
Muss jetzt wohl auch aufpassen was ich schreibe, da ich schon eine Verwahnung bekommen habe. Schade das ich keine verschicken kann:D
Wie gesagt hat er schon halbwegs als Administrator versagt da er es vorrausahnen hätte können. Ich wette das es so auch im Unterricht ist.
Ich war lange höfflich und habe oft genug geäußert das ich nicht erwähnen möchte woher und wer mein Trainer sind und waren. Irgendwann muss man mal direkter werden um glaube ich deutlich zu machen das jetzt hier Schluss ist. Ich will auf diese Frage nicht antworten und meine Taten sprechen eher dafür das ich es behersche als meine Worte.
Kampfkunstforum ist eher eine DISSPLATTFORM
Also ich kann nur für mich sprechen und für keinen Anderen, aber Dissen will ich Dich wirklich nicht! Trotzdem verstehe ich nicht warum Du nicht hier (oder auf Deiner HP) schreiben kannst/willst was Du wann bei wem gemacht hast!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen (ehrlich), die Erfahrung hier zeigt das zu einem großen Teil die Leute die ihre Quellen nicht angeben wollen meist irgendwas zu verbergen haben. Alle anderen haben eigentlich kein Problem damit zu schreiben wann sie wo was erreicht haben... . Da gibs auch nirgends Ärger oder sonst was!
Trinculo
25-10-2011, 14:20
Selber angucken...
Jau, am besten auf DVD :D
jZ1U7gBr8cc
Jackson1
25-10-2011, 14:21
Selbstreflektierung hilf oft!!!
wird ja immer besser hier ... geiler Thread ! :D
D.h., du hast ihm schon mal keine Urkunde ausgestellt, oder ?
Ich, als Lehrer mit Zertifikaten :p :D), könnte ihm durchaus bescheinigen, dass er fähig ist zu unterrichten! Er macht es ja schon und auch OK. Was soll man sagen? Ich sehe viele Elemente, die er unterrichtet und anscheinend hat er auch ein Konzept, und mein Gott, jeder unterrichtet anders! Auf mich macht er einen Lehrer-des-"Informationszeitalters" Eindruck, den der jkdberlin fordert, und das meine ich nicht negativ, sondern durchaus positiv, da er sich ja auskennt und alle Informationen sammelt und diese an seine Schüler weitergeben will. Ist doch genau richtig! Aus ihm sprudelt sein Wissen schon heraus. So einen würde ich bei mir als Übungsleiter einsetzen damit er mir die Kohle reinbrint und dass meine ich nicht abwertend, sondern rein wirtschaftlich gesehen. Für die Urkunden würde ich schon Sorge tragen. Am besten was von Spezialeinheiten!
Aber im Ernst:
- Der Junge ist doch OK ... was soll diese Scheiße ... mit ein bisschen gutem Willen wäre das alles vermeidbar gewesen ...
DerLenny
25-10-2011, 14:21
Ich werde diesbezüglich nicht mehr antworten. Ich habe nie gesagt das Inosanto "MEIN" Großmeister ist,
Sorry, genau das hast du gesagt:
2. Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto
Du hast folglich mehrere Großmeister, und einer _deiner_ Großmeister ist Dan Inosanto.
Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt der Diskussion. Je mehr hier nachgefragt wird, desto mehr wird ja von dir zurück gerudert.
- Der Junge ist doch OK ... was soll diese Scheiße ... mit ein bisschen gutem Willen wäre das alles vermeidbar gewesen ...
Das denke ich auch. Wären die Eingangspost offen und ehrlich gewesen, hätte der Thread hier ganz anders verlaufen können.
Kundalini
25-10-2011, 14:23
Richtig. Aber ein Kriterium ist es schon, zu wissen, was ein Lehrer gelernt hat, nicht wahr?
Ich meine, wenn einer sich darauf beruft, was er gelernt hat, ist es schon interessant, von wem und wo. Sollte auch kein Problem sein, die Auskunft zu geben.
Ja sicher jeder seriöse KK/KS`ler kann doch sagen von wem er was gelernt hat.
Nur stellt ja Sifu/Instructor David schon selber Urkunden aus und veranstaltet SWS Prüfungen, das finde ich völlig sinnlos.
Wen er oder einer seiner Schüler bei der UFC gewinnen würde (ja ich weiss, das ist schwer vorstellbar),
dass würde mich überzeugen; da wäre es mir auch egal, wenn er seine Fight Skills im Knast oder bei den Hooligens gelernt hätte.
chfroehlich
25-10-2011, 14:24
Ich werde diesbezüglich nicht mehr antworten. Ich habe nie gesagt das Inosanto "MEIN" Großmeister ist, sondern der Großmeister ( Guru/ Chief Instruktor ) des JKD.
DOCH!!
Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen wie viele andere SYsteme auch um es später frei ablaufen zu können und nicht sich nach Vorschrift bewegen zu müssen.
Deine Weigerung spricht Bände.
Ich sehe es folgendermaßen, er versucht sein eigenes System zu vermarkten. Ist ja im Prinzip nichts daran auszusetzen. Jedoch sehe ich es mit den Quellen der Trainer und der entsprechenden Ausbildung vergleichbar mit Autowerkstätten. Da gibt es Vertragswerkstätten ( wären dann Systeme wie JKD, WT, Muay Thai) und freie Werkstätten ( in diesem Fall SWS). Beide können gute Arbeit leisten, aber jeder KFZ-Meister, egal ob er sich mal selbständig machen will und eine freie Werkstatt führen will. Braucht erstmal eine fundierte Ausbildung und bei jeder Werkstatt hängt immer ein Nachweis seiner Ausbildung, nämlich der Meisterbrief.
Finde es legitim, dass hier wirklich erfahrene Trainer und Lehrer der betreffenden Stile nach den Personen fragen, die ihn unterrichtet haben. Und man sollte nicht vergessen, viele dieser Personen haben hohe Verdienste und entsprechendes Ansehen.
Ich fände aus Respekt und dem Spirit der Kampfkünste sollte der Ton des Herrn David deswegen schon ein bisschen ggü. Helmchen und JKD Berlin usw. gemäßigt werden.
Und über die Qualität seines Unterrichts, kann und mag ich nicht urteilen. Da wird uns nur der Bericht von Max-Power Aufschluss geben können. Hoffe dieser folgt bald, bevor dies hier geschlossen wird.
Fand des Video mit der Erklärung gewisser Techniken von der Holzpuppe und dann im Anschluss bei einer praktischen Umsetzung gar nicht so verkehrt.
Aber Sparring oder Freie Kampfanwendungen waren es eben nicht. Gegner macht nur Einzelaktionen und lässt sich dann abfertigen.
Und das Video bei Erklärung einer Schusswaffe und versehentlichem Schusslöser fande ich einfach sehr unangebracht. Die Thematik ist meiner Meinung nach nur für gewisse Personen/Berufsgruppen angebracht.
Und kleiner Hinweis, würde niemals in einem Video ein Nunchaku im Hintergrund zeigen. Kann Ärger geben.
25-10-2011, 14:28
Inosanto als Großmeister des JKD zu bezeichnen trifft es wohl auch nicht.
Ist schon OK .
Ich bin der Böse mit guten Absichten gewesen. Ich habe hier keinen geschadet oder sonst etwas. Doch dann wurde ich ins Betrügerlicht gerückt. Irgendwo muss man sich da verteidigen. Das hier viele Erfahrungen mit Betrügern gemacht haben tut mir Leid. Ich zähle mich nicht dazu auch wenn ihr es tut.
Oft wurde gesagt das das was ich tue gut ist und Hand und Fuss besitzt.
Der einzige Fehler soll von mir gewesen sein das ich mit großen Namen angefangen habe. Dann Räume ich die großen namen wieder zurück und lass allen den glauben das ich es von DVD´s gelernt habe.
Wir sind alle Kampfkünstler die glaube ich es Tehcnisch und Menschlich richtig machen. Wäre ich einer dieser Muay Thai Trainer der in Sozialen Brennpunkten Verbrechern das Kämpfen lehre würde ich eure Abbneigung gegenüber meiner Person und dem SWS verstehen.
Wenn ich A sage, muss ich nicht auf Befehl B sagen ( damit sind die Trainer gemeint ). Ich habe hier auch niemanden estwas gefragt, sondern alles mit Begeisterrung und Neugier aufgenommen und von allen hier viel gehalten.
Schade das es hier so eine Wende nahm
Darum geht es nicht. Es geht eher um das "sich mit fremden Federn schmücken". ;)
Wenn ich etwas angebe (lustig, in diesem Zusammenhang), welches ich nicht
wirklich gelernt habe, ist mein Können eher zweitrangig. Niemand spricht über
das Können. Es geht um die -anscheinend- unwahren Angaben, damit man
einige "kultigen" Namen in seinem System hat.
Caramujo
25-10-2011, 14:41
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet :rolleyes:
Wie lange was?
Welche Graduierungen?
Keine Frage nach Deinen Lehrer / Meistern oder die Schulen in denen Du warst.
Ganz einfach also ......
Caramujo
DeepPurple
25-10-2011, 14:45
@ dawey
Sag wo und wie lange und von wem du was gelernt hast, dann ist alles ok.
Momentan machst du einen auf Geheimnis und das ist immer schlecht, weil es als unseriös empfunden wird. Im KK/KS-Sektor sollte es keine Geheimnisse geben.
Vielleicht bist du ein Supertalent und SWS spitze. Mag sein. Aber du verleihst dir Titel und geheimnist rum mit deiner Ausbildung, das würde ich schon als Ausschlusskriterium für einen Lehrer betrachten, der nicht grad bei mir um die Ecke praktiziert, wo ich es mir anschauen kann.
Ist schon OK .
Ich bin der Böse mit guten Absichten gewesen. Ich habe hier keinen geschadet oder sonst etwas. Doch dann wurde ich ins Betrügerlicht gerückt. Irgendwo muss man sich da verteidigen. Das hier viele Erfahrungen mit Betrügern gemacht haben tut mir Leid. Ich zähle mich nicht dazu auch wenn ihr es tut.
Oft wurde gesagt das das was ich tue gut ist und Hand und Fuss besitzt.
Der einzige Fehler soll von mir gewesen sein das ich mit großen Namen angefangen habe. Dann Räume ich die großen namen wieder zurück und lass allen den glauben das ich es von DVD´s gelernt habe.
Wir sind alle Kampfkünstler die glaube ich es Tehcnisch und Menschlich richtig machen. Wäre ich einer dieser Muay Thai Trainer der in Sozialen Brennpunkten Verbrechern das Kämpfen lehre würde ich eure Abbneigung gegenüber meiner Person und dem SWS verstehen.
Wenn ich A sage, muss ich nicht auf Befehl B sagen ( damit sind die Trainer gemeint ). Ich habe hier auch niemanden estwas gefragt, sondern alles mit Begeisterrung und Neugier aufgenommen und von allen hier viel gehalten.
Schade das es hier so eine Wende nahm
Rutsche mal einen Meter zurück und lies die "Anklagen" noch mal. Eventuell
verstehst du dann um was es den "Kritikern" hier geht. Niemand greift dich
persönlich oder dein System an. Es kennt ja auch niemand.
Es geht um die Art ud Weise, mit der du dich darstellst. Die wirft leider kein
gutes Licht auf dich. Gerade diese Ausweichen und anfeinden der Kritiker
liefern einen bitteren Beigeschmack. Kaum jemand hätte etwas gesagt, wenn
du hier gesagt hättest "Hey! Ich habe mir da was tolles ausgedacht".
Das machen hier andere auch. Alles andere wird hier nicht gern gesehen.
Damit musst du leben.
@Caramujo
Ich fange mal nicht ganz von vorne an als ich 5 war ok, brauche Judo und so ja nicht erwähnen :-)
Seven Star Mantis habe ich 1996 angefangen und bis 2005 ausgeübt.
WT ( Leung Ting System ) von 1998 bis heute
Escrima ( Lameco ) von 1998 bis heute
JKD ( Jun Fan ) von 1999 bis heute
Krav Maga 2003 bis heute
Ich hoffe mit dieser Auskunft konnte ich dir etwas weiter helfen !
In allen wurde ich soweit ausgebildet um es unterrichten zu dürfen.
Ich werde keine Grade nennen wie im WT z.b mit praktiker Grad u.s.w
Ich werde auch Gästebuch einträge die darauf hinweisen das mein Stil nichts taugen könnte wieder sofort Löschen. Vorallem wenn derjenige nicht mal den Mut hat zu schreiben wie der name ist und es nur mit " Hallo " benennt.
Kundalini
25-10-2011, 14:59
Krav Maga 2003 bis heute
Bei welchem Krav Maga Verband bist du?
Werde jetzt auch zur Schule müssen um Unterricht zu geben. Kann also in nächster Zeit nicht Antworten.
Ich hoffe das ich nicht wieder durch den Dreck gezogen werde, ansonsten könnte man ja mal Anderen einen Verwahnung schreiben !
Das was ich in den Videos zeige sind unsere Anfängertechniken. Ich würde doch nicht Instruktor Techniken offen ins Netz stellen damit sie jeder Kostenlos nachahmen kann.
Hoppla, hat da jemand zu lange in der ing-ung-Suppe mitgekocht... Wenn ich sowas wie Geheim- oder Ausbildertechniken höre bekomme ich Brechreiz. Jemand der die erlauchten Techniken nur an Ausbilder weitergibt, möglichst noch mit dem Hintergedanken das die dann für ihn in ihren eigenen Schulen weiter Kohle scheffeln, muß ich gleich an einen großen Verband denken der dadurch berühmt und berüchtigt geworden ist... :ups:
Edit: Und nicht jeder der Muay Thai ausübt ist ein Asi oder Schläger. Solche Kommentare kannst du dir echt verkneifen...
chfroehlich
25-10-2011, 15:04
@Caramujo
Ich fange mal nicht ganz von vorne an als ich 5 war ok, brauche Judo und so ja nicht erwähnen :-)
Seven Star Mantis habe ich 1996 angefangen und bis 2005 ausgeübt.
WT ( Leung Ting System ) von 1998 bis heute
Escrima ( Lameco ) von 1998 bis heute
JKD ( Jun Fan ) von 1999 bis heute
Krav Maga 2003 bis heute
Ich hoffe mit dieser Auskunft konnte ich dir etwas weiter helfen !
In allen wurde ich soweit ausgebildet um es unterrichten zu dürfen.
Ich werde keine Grade nennen wie im WT z.b mit praktiker Grad u.s.w
Ich werde auch Gästebuch einträge die darauf hinweisen das mein Stil nichts taugen könnte wieder sofort Löschen. Vorallem wenn derjenige nicht mal den Mut hat zu schreiben wie der name ist und es nur mit " Hallo " benennt.
Ich behaupte du lügst zumindest was Lameco angeht.
Sag mir mal wann und wo du Lameco gelernt hast.
Trinculo
25-10-2011, 15:07
ansonsten könnte man ja mal Anderen einen Verwahnung schreiben !
Bei Beleidigungen wird das sicher passieren :)
Caramujo
25-10-2011, 15:15
Das sind ja ganz schöne Zeiten, aber es wäre trotzdem
interessant parallel noch zu erfahren welche Graduierungen Du
vorzuweisen hast. Weil nur etwas sehr lange zu trainieren, sagt
ja noch nichts über die Qualität aus.
Kann ich also davon ausgehen, dass Du z. B. im KM
mindestens einen P4/P5 hast bzw. sogar G1/G2?
Im WT müsstest Du dann mindestens den 10. SG haben um
für begrenzte Ausbilderaufgaben eingesetzt zu werden.
Das sollte sich eigentlich ohne weiteres noch beantworten
lassen.
Ich verstehe nur nicht ganz - wie so viele andere hier - warum so
ein hochgraduierter Schüler, der von allen seinen "Meistern" eine
Lehrbefähigung ausgestellt bekommen hat, die Namen seiner Schulen und Meister nicht nennen soll / darf.
Normalerweise sollten die doch stolz auf so einen Schüler sein :rolleyes:
Caramujo
DeepPurple
25-10-2011, 15:17
Also bei der Liste bin ich prinzipiell beindruckt, wenn es jedesmal durchschnittlich 2x pro Woche plus Seminare/Lehrgänge war. Und bei Lehrern die was von verstanden haben.
Sonst schließ ich mich Caramujo an: Ich kann nicht nachvollziehen warum du die Lehrer und Schulen nicht nennen kannst.
chfroehlich
25-10-2011, 15:23
Bezüglich Lameco kann ich es dir sagen:
Er hat nie Lameco von 1998 bis heute trainiert.
Es gibt in Deutschland 2 Orte wo du Lameco lernen kannst:
Frankfurt (Wolfgang Müller) & Berlin (Patrick Schlichting)
In Frankfurt war/ist er nicht, dann müßte ich Ihn kennen.
In Berlin wohl auch kaum, dann würde ihn Frank kennen, da das Training in seiner Schule stattfindet.
Und außer in England (Guro Jun Pueblos) gibt es sonst keinen zertifizierten Instructor für Lameco (OK, vielleicht noch mich wenn man meine Valencia Lameco Instructor-Zertifizierung von Guro Felix Valencia mitzählt). Nur weiß er das anscheinend nicht.
DerLenny
25-10-2011, 15:32
Evtl. hat er sich verschrieben ( kam ja schon mal vor ) und er meinte Flamenco Eskrima.
chfroehlich
25-10-2011, 15:35
Evtl. hat er sich verschrieben ( kam ja schon mal vor ) und er meinte Flamenco Eskrima.
Du wirst lachen, bei einem Seminar in der Nähe von London kam auf einmal eine Gruppe auf mich zu auf deren Shirt LAMENCO Eskrima stand.
Auf Nachfrage meinten Sie der Grafiker hätte sich verschrieben.
Bearcat44
25-10-2011, 18:34
Objektiv betrachtet kann man diesen Thread bisher leider nur unter "Schlechte Werbung ist auch Werbung" verbuchen.
Sehr schade eigentlich, denn man sieht (an dem verlinkten Material), dass der Threadersteller richtig Spass an der Sache hat, die er da macht und durchaus etwas auf dem Kasten hat in Sachen Kampfkunst. Geld mit seiner Passion zu verdienen ist da nur legitim und ein Traum vieler. Jedoch hapert es dann oftmals daran, dass man die nötigen Nebenskriegsschauplätze weniger durchdacht und mit nicht ganz soviel Passion betreibt...
...hier schlägt sich das in der nicht ganz durchdachten Werbung wieder. Wenn man sich x,y,z auf die Fahne schreibt, dann muss man auch zeigen, wo man x,y,z her hat. Ich sehe das im Bereich Kampfkunst ein bisschen anders als beim Vergleich mit den schönen Handwerksberufen. Bei diesen weiß ich, dass sie ein Meisterbrief und ähnliches im Büro hängen haben. Das muss ich nicht sehen, um dort Kunde (und eventuell auch enttäuscht) zu werden. Das ist gesetzlich vorgeschrieben und darauf kann man sich verlassen. Auf die Passion, die ein Mechaniker an den Tag legt oder nicht, dann natürlich nicht. Bei einem Kampfkunstlehrer gibt es keine solchen gesetzlichen Vorgaben und da ist es nur rechtens, wenn man den Lehrer nicht kennt, ihn direkt zu fragen wo er sein Handwerk erlernt hat, oder über andere Meinungen zu ihm einzuholen. Natürlich reicht das nicht, um sich ein vollständiges Bild über den Lehrer zu erlauben, keine Frage! Aber verweigert der Lehrer diese Auskunft, aus eher dubiosen Gründen...so ist das Bild schneller gemalt, als dem Lehrer lieb sein kann. Oder würdest du, werter Threadersteller, dem Bio-Metzgers deines Vertrauens noch Fleisch abkaufen, wenn dieser behauptet das gesündeste und beste Fleisch überhaupt zu haben, aber auf Nachfrage nicht sagen will, woher er es hat und meint, dass eine Information, wie lang das Fleisch im Kühlhaus hing, ausreichen sollte für dich als Kunde?!
Das käme dir auch mehr als spanisch vor. Nur mal so, um den Motivationsgedanken vieler hier Postenden von einer anderen Situation her zu beleuchten. Nur soviel zu meiner Meinung bezüglich einer eher kontraproduktiven Werbegestaltung... wie schon eingangs gesagt, schade.
----
Einen anderen Punkt, den ich gern ansprechen würde und über die man produktiv diskutieren könnte, ist deine KK selbst.
Für mich klingt die ganze Idee ein wenig widersprüchlich. Im Interview sagst du: "Das SWS ist das System ohne System. Das heißt, es ist ein Konzept, was sich an keine Tradition, keine Festigkeit bindet. Wir bleiben frei, können uns frei bewegen [...] das SWS beinhaltet viele Kampfsysteme..." Dann andererseits findet man jedoch sowas wie ein Curriculum vor, in dem Prüfungen existieren, die festgelegten Stoff (inklusive Liegestützen) aus einer jeweiligen KK abbilden: Level 1 Wing Chung, dann Level 2 Wing Chung, dann Level 3 Muay Thai... Darüber hinaus gibt's scheinbar T-Shirts mit aktuellem Rang des Schülers...
Für mich stellt sich das dar, als System mit System, das selbst zu einer Art Tradition stilisiert wird. Jede Tradition hat irgendwo ihren Anfang. Ein solcher scheint es hier werden zu wollen? Oder etwas satirisch ausgedrückt: "Weg mit Tradition und System! Ich schnappe mir, vier Techniken hier, fünf da, streue ein wenig Lee'sches Effektivitätsgewürz drüber und es gibt T-Shirts statt traditionelle Anzüge für meine Schüler, die nächste Prüfung ist übermorgen!" (Manche beschreiben übrigens genau das als JKD, nur ohne die Prüfungen und T-Shirts...)
...mir ist da die propagierte Freiheit insgesamt ein wenig zu eingezäunt.
Schnueffler
25-10-2011, 19:03
Werde jetzt auch zur Schule müssen um Unterricht zu geben. Kann also in nächster Zeit nicht Antworten.
Ich hoffe das ich nicht wieder durch den Dreck gezogen werde, ansonsten könnte man ja mal Anderen einen Verwahnung schreiben !
Hm, heute ist Dienstag.
Laut deiner HP ist Dienstag aber kein Training!
Kundalini
25-10-2011, 19:11
Hm, heute ist Dienstag.
Laut deiner HP ist Dienstag aber kein Training!
Dienstags unterrichtet er geheime Spezialeinheiten über die er auch nicht reden darf...:p
Schnueffler
25-10-2011, 19:16
Dienstags unterrichtet er geheime Spezialeinheiten über die er auch nicht reden darf...:p
Oh ja, ich vergaß!
Hallo Schnueffler, ich hatte heute Training da wir neue Trainingspläne haben. Aber danke für den Hinweis werde es auf meiner HP ändern. Hatte nicht drauf geachtet, obwohl wir schon fast 3 Monate die neuen Pläne verfolgen.
@Bearcat44, ich habe gerne dein Kommentar gelesen, weil ich dessen Zustimmen kann was du geschrieben hast. Es ist für einen Erwerb von neuen Schülern schon doof nicht zu sagen woher es komm, wie mit dem schönen Vergleich von deinem Fleischverkauf. Wie gesagt, könnte ich die Uhr zurückdrehen würde ich diesesn Thread komplett anders eröffnen und nicht mit Escrima und JKD um mich schmeißen, da meine Absicht von anfang an das SWS war.
Das das System ohne System ein leichtes System hat, ist leider notwendig. Ich würde mich gerne komplett frei ohne Prüfung u.s.w bewegen, aber das Problem liegt an der Vielzahl der Schüler. Ich würde gerne 5er Gruppen trainieren um auf jeden einzelnd und frei eingehen zu können. Aber die Masse macht es leider unmöglich. Diesen leichten Wiederspruch kann ich dir auch Zustimmen. Ich kann es nur so im SWS vereinbaren das wir alles lernen um es am ende wider zu verlernen. Damit wir aus dem FF reagieren ohne Plan und System.
Wären alle Kommentare so Sachlich und respektvoll verlaufen, wäre dieser ganze Unsinn nicht entstanden. Es war nur schon komisch gleich als Lügner und Betrüger hingestellt zu werden, ohne jeglichen Respekt behandelt zu werden und lesen zu müssen: " NUN SCHREIB SCHON WOHER , UND VON WEM "
Ich hoffe das ich mich und das SWS nicht zu sehr als etwas trügerisches und negatives hingestellt habe.
MFG David
Schnueffler
25-10-2011, 19:35
1. Hallo Schnueffler, ich hatte heute Training da wir neue Trainingspläne haben. Aber danke für den Hinweis werde es auf meiner HP ändern. Hatte nicht drauf geachtet, obwohl wir schon fast 3 Monate die neuen Pläne verfolgen.
2. " NUN SCHREIB SCHON WOHER , UND VON WEM "
3. Ich hoffe das ich mich und das SWS nicht zu sehr als etwas trügerisches und negatives hingestellt habe.
MFG David
Zu 1. Auf sowas sollte man achten, denn sonst stehen mal neue Leute vor der Schule und es ist zu! Gibt nen schlechten Eindruck.
Zu 2. Solltest du aber tun, vor allem wenn solche Sachen wie mit dem Lameco angesprochen werden. Jetzt solltest du Butter bei die Fische tun, wie man bei uns sagt.
Zu 3. Hier lesen und schreiben viele Leute, die als europäische/deutsche "Oberhäupter" für verschiedene Verbände/Stile/Richtungen eingesetzt sind und auch unter den großen Oberhäuptern lizensiert sind. Und solche Leute fragen natürlich nach, wenn ihr System/Stil genannt wird.
Macht für mich als Außenstehender keinen guten Eindruck.
Habe es auf der HP schon geändert. Ist mir ein Fehler unterlaufen.
Kann ich nachvollziehen, wie gesagt, habe den Thread einfach falsch gestartet. ich hoffe das sich alle Gemüter wieder beruhigen und man es jetzt einfach so stehen lässt.
Schnueffler
25-10-2011, 19:42
Habe es auf der HP schon geändert. Ist mir ein Fehler unterlaufen.
Kann ich nachvollziehen, wie gesagt, habe den Thread einfach falsch gestartet. ich hoffe das sich alle Gemüter wieder beruhigen und man es jetzt einfach so stehen lässt.
Das wird nicht einschlafen!
Wie gesagt, entweder raushauen oder immer mit Konfrontation leben!
Leider ist dem so, aber ich kann dies nicht tun. Ich weiß ihr würdet alle gerne erfahren wer, ich bin auch sicher das viele ihn kennen, aber er sowie ich würden viele Probleme bekommen. Es geht hier um mehr als nur das unterrichten von Nichtmitgliedern. Deswegen nehme ich lieber die Konfrontation hier im Forum in Kauf als die Hand die mich füttert zu verärgern !
Sorry ich weiß es ist doof, aber ihr habt ja alle eure Schulen und es läuft. Also ihr habt auch ohne meine Antwort ein glückliches Leben und Training ;-)
Kundalini
25-10-2011, 20:08
Leider ist dem so, aber ich kann dies nicht tun. Ich weiß ihr würdet alle gerne erfahren wer, ich bin auch sicher das viele ihn kennen, aber er sowie ich würden viele Probleme bekommen. Es geht hier um mehr als nur das unterrichten von Nichtmitgliedern. Deswegen nehme ich lieber die Konfrontation hier im Forum in Kauf als die Hand die mich füttert zu verärgern !
Sorry ich weiß es ist doof, aber ihr habt ja alle eure Schulen und es läuft. Also ihr habt auch ohne meine Antwort ein glückliches Leben und Training ;-)
Du schreibst "ihn " & „er“ im Singular, das heisst doch auch dass du dann die anderen Trainer/Verbände nennen könntest...
Ich würde gerne wissen, in welchem Krav Maga Verband du bist.
Schnueffler
25-10-2011, 20:10
Wie gesagt, mit dem Lameco hast du dich disqualifiziert!
Und so wie du dich weiterhin hier verhälst, verstärkst du das immer mehr.
Bearcat44
25-10-2011, 20:23
Wären alle Kommentare so Sachlich und respektvoll verlaufen, wäre dieser ganze Unsinn nicht entstanden. Es war nur schon komisch gleich als Lügner und Betrüger hingestellt zu werden, ohne jeglichen Respekt behandelt zu werden und lesen zu müssen: " NUN SCHREIB SCHON WOHER , UND VON WEM "
Ich hoffe das ich mich und das SWS nicht zu sehr als etwas trügerisches und negatives hingestellt habe.
Mal ganz objektiv betrachtet, gab es auch sehr viele sachliche und respektvolle Kommentare, die ruhig und besonnen den Grund für ihre Fragen erklärt haben, über die du hinweg gegangen bist. ;) Natürlich verstehe ich auch deine Situation. Willst hier ein bisschen promoten und plötzlich stehst du allein gegen eine massive Wand von Gegenwind. Aber wie du schon selbst sagst, hättest du einiges im Ausgangspost vorne weg ganz anders schreiben sollen. Ist passiert und lässt sich in der Tat nicht ändern...
...was sich jedoch jederzeit ändern lässt, ist, dass du die sachlichen Fragen beantwortest, um den trügerischen Touch, den das ganze hier bekommen hat, wett zu machen. Und das liegt allein in deiner Hand das zu ändern, jederzeit.
...und es geht nicht allein um deinen Lameco-Coach, sondern allgemein um alle KK-Künste, die du angegeben hast gelernt zu haben:
Seven Star Mantis (Ching Woo Privatschule in City-nord Hamburg)
WT ( Leung Ting System ) (bei Sifu Hellmann)
Escrima ( Lameco )
JKD ( Jun Fan )
Krav Maga
Bleiben noch drei KK, zu denen du nichts angegeben hast. Du wirst doch nicht alles drei bei einem Lehrer (zu dem du nichts sagen möchtest) gelernt haben? ;)
Kundalini
25-10-2011, 20:32
...und es geht nicht allein um deinen Lameco-Coach, sondern allgemein um alle KK-Künste, die du angegeben hast gelernt zu haben:
Seven Star Mantis (Ching Woo Privatschule in City-nord Hamburg)
WT ( Leung Ting System ) (bei Sifu Hellmann)
Escrima ( Lameco )
JKD ( Jun Fan )
Krav Maga
Bleiben noch drei KK, zu denen du nichts angegeben hast. Du wirst doch nicht alles drei bei einem Lehrer (zu dem du nichts sagen möchtest) gelernt haben? ;)
Auch schreibt er von Muay Thai, wäre interessant zu wissen, an wie vielen Muay Thai
Kämpfen David teilgenommen hat und wie viele davon er gewonnen hat.
Quelle:
Tomas (http://d-sws3.blogspot.com/)
Nach einer solchen Prüfung weiß man das man sich den Schritt ins neue Level verdient hat. Jetzt erwartet Tomas
ein fortgeschrittenes Wing Chun Training sowie die Vorbereitung auf Level 3 ( Muay Thai )
jkdberlin
25-10-2011, 21:08
Bezüglich Lameco kann ich es dir sagen:
Er hat nie Lameco von 1998 bis heute trainiert.
Es gibt in Deutschland 2 Orte wo du Lameco lernen kannst:
Frankfurt (Wolfgang Müller) & Berlin (Patrick Schlichting)
In Frankfurt war/ist er nicht, dann müßte ich Ihn kennen.
In Berlin wohl auch kaum, dann würde ihn Frank kennen, da das Training in seiner Schule stattfindet.
Und außer in England (Guro Jun Pueblos) gibt es sonst keinen zertifizierten Instructor für Lameco (OK, vielleicht noch mich wenn man meine Valencia Lameco Instructor-Zertifizierung von Guro Felix Valencia mitzählt). Nur weiß er das anscheinend nicht.
1998 war Patrick noch in Würznurg, nicht in Berlin. Ich weiß allerdings nicht, ob er zu der Zeit noch Pekiti unterrichtet oder Lameco unterrichtet hat.
1997 müsste das Seminar von PG Sulitte mit Guro Dave bei Udo Müller gewesen sein. 1998 müsste dann Dave alleine bei Udo gewesen sein. Vielleicht meint er das...
chfroehlich
25-10-2011, 21:39
Da er aber davon spricht das er bis heute noch im Lameco Unterricht bekommt, müßte er entweder bei Patrick oder Wolfgang trainieren.
Dave war von 2001 bis 2011 nicht in Deutschland, also schließt das Dave schon mal aus. Und beim Seminar im Februar war er nicht dabei, das müßte ich wissen :D
Mir wär die ganze Sache ziemlich egal wenn er nicht behauptet hätte das sein neuer Stil auf Lameco aufbaut und er ausgebildeter Trainer ist und seine Abschlussprüfungen gemacht hat
Hatte mich verschrieben aber meinte Lameco Escrima. Falls es immer noch nicht klingelt hier ein Link ;-) Lameco Eskrima International
Und keine Sorge bin mehrfach Ausgebildeter Trainer, habe meine Abschlussprüfungen immer gemacht, dir brauch also nichts böses Ahnen !
Ich würde mich gerne komplett frei ohne Prüfung ..Problem liegt an der Vielzahl der Schüler.... die Masse macht es leider unmöglich.
Aus wie vielen besteht denn aktuell ... diese unüberschaubare Masse an Schülern ?
uYVhrZZL6os
... ein neues WT Derivat :D
DeepPurple
26-10-2011, 06:13
... ein neues WT Derivat :D
Definitiv, kann die Herkunft nicht verleugnen und tut er auch nicht.
Aber Sparring würd ich das jetzt nicht nennen.
Caramujo
26-10-2011, 08:18
Nur auf die höflichen Fragen hast Du sehr zögerlich und ausweichend geantwortet. Die nach Deinen Graduierungen aus unerfindlichen Gründen gar nicht. Obwohl das ja die Identität Deiner "Meister" nicht verraten würde :rolleyes:
Da kommt einem halt sehr schnell der "Etarak-Gedanke" / "Ecs-Gedanke" :D
Man sollte sich halt nichts - auch nicht zu Werbezwecken - auf die Fahne schreiben was man nicht halten kann.
Also ich sage nur: Ecs und Etarak :biglaugh:
WT habe ich nie verleugnet und wenn alles durchgelesen wurde ist auch zu verstehen das dies ein Anfängerschüler ist und wir am Anfang das WT durchnehmen.
Ich verleugne und werde niemals das WT verleugnen da es ein wunderbares System ist, woraus euer JKD hauptsächlich besteht wenn ihr in die Trapping Distanz kommt ( ich weiß Wing Chun und nicht WT aber habe ich schon vorher was zu geschrieben ).
Das ich Leute aus diesem Forum in meine Gruppe im SWS mit aufnhemen werde ist doch wohl sehr unvorstellbar !
Tut mir Leid auch an Max, aber ich werde nicht Leute aus diesem Forum aufnehmen um bei mir das SWS zu erlernen. Nehmt es als Aufnahmestop hin.
Ich kann mir vorstellen worauf sich die Zukunft bezieht wenn der Erfahrungsbericht kommen sollte. Habe auch mein Gästebuch von der SWS Seite gelöscht weil sich viele einen Scherz machen und mir dort nur böses reinschreiben.
Ich habe genug Schüler um von Leben zu können und glücklich zu sein. Die Anzahl ist hier nicht von Bedeutung lieber Zhijepa. Ich habe schon ziemlich am Anfang erwähnt das ich diese Prollwände u.s.w nicht mag und führen werde. Dazu zählen für mich auch die Anzahl der Schüler.
Es war ein Fehler das SWS hier im Forum vorzustellen und ich werde auch nichts mehr diesbezüglch hier posten oder werben.
Tut mir leid das ich gerade wieder etwas sauer und enttäuscht bin, doch einige Kommentare auf meiner SWS Seite gingen garnicht. Ich habe das SWS geschaffen um Menschen zu helfen. Aber hier jetzt dafür beleidigt und fertig gemacht zu werden ist sehr schade.
Hier in diesem Forum darf man nicht persönlich beleidigen ( weiß ich aus eigener Erfahrung :-) ), ansonsten gibt es eine Verwahnung. Viele haben dies genutzt um es unbeschadet auf meinen Webseite zu tun.
Ich werde das SWS nicht mehr für andere zugänglich machen, und die Schüler die ich jetzt habe behalten.
Ich weiß nicht ob einige die in meine Gästebuch sehr bösartige Sachen geschrieben haben, noch Schüler oder schon Lehrer sind, aber diese Menschen sind es nicht wert in der Kampfkunst unterrichtet zu werden !
Kampfkunst war für mich immer eine riesige Familie, egal aus welchem Handwerk ( Stil/System ) es kommen mag. Dieses Forum hat mein denken gegenüber den heutigen Ausübenden gewaltig verändert.
Das ich Leute aus diesem Forum in meine Gruppe im SWS mit aufnhemen werde ist doch wohl sehr unvorstellbar !
Tut mir Leid auch an Max, aber ich werde nicht Leute aus diesem Forum aufnehmen um bei mir das SWS zu erlernen. Nehmt es als Aufnahmestop hin.
:o Wenn du meinst das dies der richtige Weg ist...
Dextrous
26-10-2011, 09:17
:o Wenn du meinst das dies der richtige Weg ist...
Also David, das finde ich echt etwas traurig.
Hab ich je was gegen das System gesagt, welches du ausübst?
Wieso sollte ich Unwahrheiten schreiben, nachdem ich bei dir trainiert habe...?
Ich würde nur das schreiben, was passiert ist und wenn es alles stimmt, was du geschrieben hast, solltest du eigentlich keine Furch davor haben mich kommen zu lassen, aber anscheinend hast du ja doch was zu verbergen. Langsam werde ich doch von den ganzen anderen KK'lern hier im Forum überzeugt. Jeder normaldenkende Mensch ist stolz auf seine Fähigkeiten und möchte sie teilen. Du aber versteckst dich, weil du genau weißt, dass du gewisse Sachen anscheinend nicht ordnungsgemäß gelernt hast, sonst würdest du mich kommen lassen.
Hast du etwa Angst, dass sich durch mein Bericht herausstellt, dass ich doch Lücken in deinen geschriebenen Kommentaren herausstellen? (Noch mehr Lücken...) Ich hab dich verteidigt und trotzdem verzapfst du sowas, kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht. Hättest du wenigstens trifftige Gründe geliefert für deine Aussagen hätte ich es verstanden, aber jetzt bin ich einfach nur.. naja.. enttäuscht? Achja, frag mal deine Schüler, sind bestimmt auch alle im KKB und wahrscheinlich holen sich auch alle anderen Neuankömmlinge Tipps hier bei uns. Also, viel Spaß beim Aufbau deines Systems ohne System und anscheinend auch ohne Ursprung.
26-10-2011, 09:24
es war kein Fehler es hier vorzustellen.
Es war lediglich ein Fehler Dinge auf die Werbung zu schreiben, die nicht belegbar sind.
Is wie mitm Jogurt. Wenn Vitamin B12 draufsteht muss man auch beweisen können dass es drin ist.
Du drehst dir das jetzt so alsob du das Opfer bist und hier nur Basher unterwegs sind die dir ans Leder wollen.
Ich verleugne und werde niemals das WT verleugnen da es ein wunderbares System ist
Ansichtssache ...
woraus euer JKD hauptsächlich besteht wenn ihr in die Trapping Distanz kommt ( ich weiß Wing Chun und nicht WT aber habe ich schon vorher was zu geschrieben ).
Der Unterschied ist größer , als es die Schreibweise vermuten lässt ... den LT - WT Kram ständig in den Bruce Lee Topf zu werfen , sagt eigentlich schon alles ...
Die Anzahl ist hier nicht von Bedeutung lieber Zhijepa.
lieber dawey , “die Anzahl“ "Masse" brachtest Du , wie auch schon so vieles andere hier , doch ganz alleine ins Spiel ...
Kampfkunst war für mich immer eine riesige Familie, egal aus welchem Handwerk ( Stil/System ) es kommen mag. Dieses Forum hat mein denken gegenüber den heutigen Ausübenden gewaltig verändert.
hier wird halt gerne auch mal härter Diskutiert , sollte man aber eigentlich wissen , und das folgendes von Dir nicht besonders gut ankommt ebenso ....
Ich habe 7 Tage die Woche 4 Stunden am Tag trainiert und das jetzt fast 26 Jahre lang…Ich habe höchstwarscheinlich in Stunden mehr trainert als die meisten Kampfkünstler hier im Forum
Das mein Konzept hier ausgeschlachtet wird weil ich meine Trainer nicht verraten habe, ist eigendlich eine Frechheit
verkehrte Welt :rolleyes:
F-factory
26-10-2011, 09:39
Ich werde das SWS nicht mehr für andere zugänglich machen, und die Schüler die ich jetzt habe behalten.
Eine weitere Diskussion erübrigt sich dann hier wohl, da SWS jetzt ein "Closed Door" System ist.
Ich mache hier mal zu. Auf 12 Seiten um den heissen Brei rumzureden ist wohl genug.
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.