Vollständige Version anzeigen : 6 Dehnübungen für (hohe) Tritte
DerLenny
24-10-2011, 13:29
In diesem Artikel stelle ich die 6 Dehnübungen vor, die mir im Moment am meisten bringen. Ich bin nicht sehr beweglich und habe dank dieser Übungen die Höhe meiner Kicks von Bauch auf Kopfhöhe steigern können.
Klingt für die meisten jetzt wahrscheinlich erst mal nicht so beeindruckend, für die älteren oder unbeweglicheren Leser könnte dies jedoch hilfreich sein.
6 Grundlegende Dehnungsübungen für hohe Tritte - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/dehnung/grundlegende-dehnungsubungen/)
Ich habe auch meine normalen Dehnungsworkouts gepostet. Feedback würde mich freuen. Auch wenn jemand noch ein paar Tipps hat, was ich besser machen könnte... immer her mit :)
Number: 8
24-10-2011, 13:42
Danke hierfür... bin selber sehr ungelenkig in den Beinen.
Wichtig meines Erachtens bei den ganzen Dehnungsübungen ist, dass man nicht schummelt. Sprich z.B. bei den schwingenden Übungen scheinbar mehr Höhe erkauft, in dem man mit der Hüfte mitwippt und so die Wirbelsäule sich bewegt. Der Rücken sollte immer gerade bleiben. Ich sehe oft Leute die stehend zu den Fußspitzen greifen und dabei einen starken Rundrücken machen. Das belastet die Wirbelsäule unnütz und der Dehneffekt wird auch gemindert. Mit geradem Rücken kommt man nicht so weit, aber es ist gesünder und dehnt besser.
Keep going!
Was ich ungemeint lustig finde: diese Darstellung mit der Figur :p
*gg* geile Actionfigur :D
Übung 5 und 6 sind coole Yogaübungen :)
DerLenny
24-10-2011, 14:29
Danke hierfür... bin selber sehr ungelenkig in den Beinen.
Wichtig meines Erachtens bei den ganzen Dehnungsübungen ist, dass man nicht schummelt. Sprich z.B. bei den schwingenden Übungen scheinbar mehr Höhe erkauft, in dem man mit der Hüfte mitwippt und so die Wirbelsäule sich bewegt. Der Rücken sollte immer gerade bleiben. Ich sehe oft Leute die stehend zu den Fußspitzen greifen und dabei einen starken Rundrücken machen. Das belastet die Wirbelsäule unnütz und der Dehneffekt wird auch gemindert. Mit geradem Rücken kommt man nicht so weit, aber es ist gesünder und dehnt besser.
Keep going!
Wenn es dir um die Dehnung der Oberschenkelrückseite geht, dann gebe ich dir recht. Denk aber daran, dass diese Bewegung / Haltung die komplette Rückseite des Körpers dehnt. Von den Waden, über Oberschenkel, Hintern, Rücken zu den Schultern.
Was die Belastung des WS angeht: Auch hier hast du recht. Ob diese Belastung unnütz ist oder nicht, hängt aber auch davon ob, ob du die Bewegung im Sport brauchen kannst.
Brücken, Nackenbrücken, Rundrücken, Bogengang, Flickflack, etc. belasten die WS. Es sind aber auch Bewegungen, die du evtl. in deinem Sport brauchen kannst.
Wichtig ist, dass eine passende Entlastung da ist. Entweder, weil die Hände sich irgendwo abstützen können, oder die Muskulatur stark genug ist, diese Aufgabe zu übernehmen.
Es ist wie immer eine Frage der "Menge" und der Geschwindigkeit. Zu schnell zu viel kann zu Verletzungen führen. Bei einer passenden, langsamen Steigerung ist dies jedoch eher nicht zu befürchten.
Ist diese figur da nicht diese frau aus street fighter
erstmal danke hilft einem weiter find deine Seite eh klasse :)
aber was VIEL!!! wichtiger ist ....wo haste so ne bewegliche Chun Li Figur her ? Evtl bin ich zu dämlich zum suchen aber hab /finde nur "feste" :(
DerLenny
24-10-2011, 15:35
erstmal danke hilft einemweiter find deine Seite eh klasse :)
aber was VIEL!!! wichtiger ist ....wo haste so ne bewegliche Chun Li Figur her ? Evtl bin ich zu dämlich zum suchen aber hab /finde nur "feste" :(
Von Amazon:
Chun-Li Street Fighter 4 Figur (http://www.amazon.de/gp/product/B002D4BIMA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=specialmovede-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002D4BIMA)
:)
Hab auch noch nen Guile.
DerLenny
24-10-2011, 15:57
Hol Dir doch mal den Akuma... würd gern wissen, ob der was taugt :)
wirklich Reizen würd mich ja nen Ken mit ner Flammenfaust ...für nen dicken Shoryu Reppa ...aber das wird zu OT hier :P
Trinculo
24-10-2011, 16:12
Der nächste fragt nach einer aufblasbaren :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.