Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Adduktorenzerrung im Oberschenkel



Tchargb
24-10-2011, 14:19
Hallo, also ich hab seid letzten Montag eine Zerrung im Oberschenkel (Adduktor). Beim Arzt gewesen und alles konnte nicht genau sagen wie lange meinte halt nur das müsste schon ganz ausgeheilt sein weil ich das sonst weiter verschleppe und es schlimmer wird.

Intelligent wie ich nunmal bin, hab ich es ohne Training nicht ausgehalten mir war schlicht langweilig, also gepackt und alles, beim aufwärmen tats weh beim Sparring (Grappling) gings problemlos, habs auch en bisschen geschont und wenig mit dem Beim gearbeitet. Nach dem Training tats halt weh, bis heute ist es halt wieder soweit schmerzfrei ausser beim Dehnen und gewissen Bewegungen wie z.B. Kickbewegungen abbremsen, also nicht der Kick sondern das abbremsen der Bewegung.

Soweit mal was los ist. Mich intressiert jetzt ob jemand weiss wie lange das jetzt brauchen könnte zum heilen und ob jemand einen Tipp hat wie man das behandeln kann das es vielleicht einwenig schneller geht. Wollte eigentlich in 2 Wochen an einem Grapplingturnier teilnehmen was aber ins Wasser fällt wenn es bis mindestens nächsten Montag nicht gut ist.

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Kreuzkuemmel
24-10-2011, 16:08
Sanfte Bewegung, evtl. sogar sehr vorsichtiges Dehnen und mit irgendwas durchblutungsförderndem einschmieren.

Tchargb
24-10-2011, 19:27
Danke für deine Antwort. Weisst du vielleicht auch ungefähr für welchen Zeitraum ich mit Trainingsausfällen rechnen muss, also besser gesagt wann es wieder gesund ist zum Training zu gehen.

Kreuzkuemmel
24-10-2011, 20:19
Schwer zu sagen, ich weiß ja nicht, wie es sich anfühlt. Ich hatte mal eine Zerrung an der Oberschenkelinnenseite, die ich erst wegbekommen habe, als ich wieder angefangen habe zu trainieren (am Anfang natürlich vorsichtig). Du musst halt auf deinen Körper hören. Wenn es beim oder nach dem Training mehr weh tut als vorher ein paar Tage aussetzen und dann langsam wieder probieren.

Ronja
26-10-2011, 19:01
ich bin für: (fast) immer weiter trainieren. Aber: Auf Deinen Körper hören. D. h. Trainier informieren und gucken, was Du ohne Schmerzen machen kannst. Bei Schmerz: die Bewegung zunächst vermeiden. Ggf. hilft hier ein Physiotherapeut (ich habe einen ganz tollen!!!!).
Ich habe so eine chronische Sehenentzündung am Knie trotz Training weg bekommen...
Will aber unbedingt nochmals sagen: Immer mit Arzt oder Physiotherapeut absprechen!
Darüber hinaus: Trainieren was geht, schonen, was geschont werden muss. "Lernen durch (und mit) Schmerzen" - sagt unser Trainer immer; und für mich hat sich das bisher als gute Leitlinie herausgestellt.

Grüße

Ron.