PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminar leiten



Niklas Neustadt
24-10-2011, 19:07
Ich habe vor, eine Veranstaltung zu organisieren, in der ein paar KK sind.

Jetzt ist es ja so, daß der Veranstalter eine gewisse Autorität ausstrahlen muß. Die Frage taucht auf, "Was mache ich, wenn einer nicht mitmacht? Muß ich in der Lage sein, ihn zusammenzuschlagen, damit ich das ausstrahle und er gar nicht auf die Idee kommt, respektlos zu sein?"

Ich habe eine sehr sanfte Art. Ich kann zwar Leute zurechtweisen, wenn dann aber einer mit dem Argument - wenn auch nur angedeutet - kommt, daß er sich mit mir schlagen wird, wenn ich nicht tue, was er will sehe ich relativ alt aus.

Ich frage daher, was ich können muß um mit Leuten umgehen zu können, die gerne subtil mit körperlicher Gewalt drohen, wie ich sie dazu bringen kann, entweder am Seminar teilzunehmen oder zu gehen und das auch durchzusetzen.

Der Inhalt des Seminars soll erstmal egal sein.

BenitoB.
24-10-2011, 19:09
zusammenschlagen bei nicht mitmachen ist sehr schlecht und wirkt auf die anwesenden zu brutal. elegantes abwürgen,bis zur bewußtlosigkeit, oder aber geschicktes hebeln,zum durchsetzen der seminarinteressen, sind völlig legitim. würde gezielt solche techniken trainieren und vor dem spiegel üben streng zu gucken und offen zu reden. viel glück!

Exodus73
24-10-2011, 19:15
WAS für ein Seminar soll das sein, an wen richtet sich das...

Grundschüler, Jugendliche, Jugendliche/Erwachsene im STrafvollzug, andere Kampfsportler/-Künstler...

Da mußt Du uns schon etwas mehr Input geben, und vielleicht in diesem Zusammenhang auch mal Deine Qualifikationen! ;)

Niklas Neustadt
24-10-2011, 19:28
zusammenschlagen bei nicht mitmachen ist sehr schlecht und wirkt auf die anwesenden zu brutal.
Nein. Nicht zusammenschlagen bei nicht mitmachen, sondern ausstrahlen, zusammenschlagen zu können, bei Respektlosigkeit.



elegantes abwürgen,bis zur bewußtlosigkeit, oder aber geschicktes hebeln,zum durchsetzen der seminarinteressen, sind völlig legitim.
Videobeispiele?


streng zu gucken und offen zu reden. viel glück!
Wie würdest du streng gucken, was denkst du dabei? Was meinst du mit offenem Reden - Beispiele?


Grundschüler, Jugendliche, Jugendliche/Erwachsene im STrafvollzug, andere Kampfsportler/-Künstler...
Jugendliche/Erwachsene / Kampfsportler/-Künstler

Fachliche Qualifikationen ja, soziale Q. vorhanden und ausbaufähig. Eigentlich scheitere ich nur an der subtilen Drohung. Etwa wenn ich sage "<Name> machst du bitte dies" und er sagt "Nein" oder tut es einfach nicht, überhört dich.

Exodus73
24-10-2011, 19:32
Wenn Du sowas organisierst... wieso um alles in der Welt willst du denn da als Respektsperson auftreten oder irgend jemand zwangsweise dazu bewegen mit zu machen??????

Bei solchen Veranstaltungen läuft doch alles entweder auf Freiwilligenbasis oder gegen Honorar! Und sowohl in dem einen wie auch in dem anderen Fall machen die Leute dann auch ohne Androhung von Schläge mit! ;)

Falls das ganze auf Freiwilliger Basis geschieht und Dir dadurch keine Kosten entstehen wenn einer nicht kommt/mitmacht dann lädst Du den Lehrer/Trainer nächstes mal nicht mehr ein und fertig! Und falls das ganze gegen Geld läuft, machst Du vorher einen Vertrag und wenn sich einer nicht drann hält verklagst Du ihn! :)

Besuche in paar VHS-Seminare über Gesprächspychologie, Psychologie, Selbstbewußtseinn oder ähnliches! :)

Effektiver-Selbstschutz
24-10-2011, 19:34
zusammenschlagen bei nicht mitmachen ist sehr schlecht und wirkt auf die anwesenden zu brutal. elegantes abwürgen,bis zur bewußtlosigkeit, oder aber geschicktes hebeln,zum durchsetzen der seminarinteressen, sind völlig legitim. würde gezielt solche techniken trainieren und vor dem spiegel üben streng zu gucken und offen zu reden. viel glück!

:hammer::hammer::hammer:

You made my day!!!!

Kusagras
24-10-2011, 19:36
Nein. Nicht zusammenschlagen bei nicht mitmachen, sondern ausstrahlen, zusammenschlagen zu können, bei Respektlosigkeit.
...

Also wenn das kein "Wie werde ich Mafiosi/Gangboss/Knastanführer etc. -Seminar sein soll würde ich dir grundsätzlich vo dieser Zielsetzung abraten.

Sachen gibts... .

Niklas Neustadt
24-10-2011, 19:38
Wenn Du sowas organisierst... wieso um alles in der Welt willst du denn da als Respektsperson auftreten oder irgend jemand zwangsweise dazu bewegen mit zu machen??????
Es geht um den Menschen, der daran teilnimmt bei dem dann aber das tierische Bedürfnis, die Rangordnung zu testen zum Vorschein kommt, wenn du schon mal erlebt hast, was ich meine.


Bei solchen Veranstaltungen läuft doch alles entweder auf Freiwilligenbasis oder gegen Honorar! Und sowohl in dem einen wie auch in dem anderen Fall machen die Leute dann auch ohne Androhung von Schläge mit!Siehe oben. Wenn ich sage: "Du mußt hieran nicht teilnehmen" kann das bereits wieder entlasten.


Falls das ganze auf Freiwilliger Basis geschieht und Dir dadurch keine Kosten entstehen wenn einer nicht kommt/mitmacht dann lädst Du den Lehrer/Trainer nächstes mal nicht mehr ein und fertig! Und falls das ganze gegen Geld läuft, machst Du vorher einen Vertrag und wenn sich einer nicht drann hält verklagst Du ihn! :)Es ist freiwillig. Und die Augen sind auf dich gerichtet, wie du damit umgehst. Das beeinflußt das Zusammenspiel mit allen Teilnehmern bei künftigen Treffen auch wenn der, der dir gedroht hat, dann nicht mehr mit dabei ist.


Besuche in paar VHS-Seminare über Gesprächspychologie, Psychologie, Selbstbewußtseinn oder ähnliches!
Da kann ich doch ein bißchen höherqualitative Antworten von dir erwarten, oder?

Exodus73
24-10-2011, 19:46
Es geht um den Menschen, der daran teilnimmt bei dem dann aber das tierische Bedürfnis, die Rangordnung zu testen zum Vorschein kommst, wenn du schon mal erlebt hast, was ich meine.

ne verstehe ich nicht, wenn ich Organisator bin und einer macht stress und ich bin icht in der Lage/Willens ihn zu entfehrnen dann rufe ich die Blau-Weißen und lasse ihn entfehrnen. PUNKT

Siehe oben. Wenn ich sage: "Du mußt hieran nicht teilnehmen" kann das bereits wieder entlasten.

Es ist freiwillig. Und die Augen sind auf dich gerichtet, wie du damit umgehst. Das beeinflußt das Zusammenspiel mit allen Teilnehmern bei künftigen Treffen auch wenn der, der dir gedroht hat, dann nicht mehr mit dabei ist.
Wenn Du dir im Vorfeld so Gedanken darum machst, vielleicht bist Du dann der Falsche für solche Aktionen und solltest den Gedanken fallen lassen!

Da kann ich doch ein bißchen höherqualitative Antworten von dir erwarten, oder?

Also ich meinte das völlig ernst, wenn Du zwar die fachlichen Qualis hat, nicht aber die Zwischenmenschlichen, dann hol Dir Hilfe! Egal ob jetzt bei einem Therapeuten oder über Kurse an VHS und/oder Uni´s etc.

Kusagras
24-10-2011, 19:46
@Nicklas


Wenn du tatsächlich austrahlen willst, das du jemandem zusammenschlagen würdest/wolltest/könntest wird es bei entsprechendem Klientel auch irgendwann dazu kommen.

Die Kunst ist dies nicht auzustrahlen und trotzdem Autorität zu haben.

Insbesondere bei einer Veranstaltung, die freiwillig ist: du bist ja nicht bei einer Hardcoreausbildung der Fremdenlegionäre etc..

Exodus73
24-10-2011, 19:47
@Nicklas


Wenn du tatsächlich austrahlen willst, das du jemandem zusammenschlagen würdest/wolltest/könntest wird es bei entsprechendem Klientel auch irgendwann dazu kommen.

Die Kunst ist dies nicht auzusrahlen und trotzdem Autorität zu haben.

Insbesondere bei einer Veranstaltung, die freiwillig ist: du bist ja nicht bei einer Hardcoreausbildung der Fremdenlegionäre etc..

Sehe ich genauso! :D

Doc Norris
24-10-2011, 19:47
Ich habe vor, eine Veranstaltung zu organisieren, in der ein paar KK sind.

Jetzt ist es ja so, daß der Veranstalter eine gewisse Autorität ausstrahlen muß. Die Frage taucht auf, "Was mache ich, wenn einer nicht mitmacht? Muß ich in der Lage sein, ihn zusammenzuschlagen, damit ich das ausstrahle und er gar nicht auf die Idee kommt, respektlos zu sein?"

Ich habe eine sehr sanfte Art. Ich kann zwar Leute zurechtweisen, wenn dann aber einer mit dem Argument - wenn auch nur angedeutet - kommt, daß er sich mit mir schlagen wird, wenn ich nicht tue, was er will sehe ich relativ alt aus.

Ich frage daher, was ich können muß um mit Leuten umgehen zu können, die gerne subtil mit körperlicher Gewalt drohen, wie ich sie dazu bringen kann, entweder am Seminar teilzunehmen oder zu gehen und das auch durchzusetzen.

Der Inhalt des Seminars soll erstmal egal sein.

also
eigentlich gilt es nur ein paar punkte zu beachten....

1. dunkle kleidung ( z.B schwarzer gi / zwecks respekt)

2. klare regeln aufstellen & bestätigen lassen (durch die gruppe)

3. aufmucker heraus nehmen, hinterfragen etc. im anschluss die gruppe fragen was deren meinung als experten zu diesem einwand sei..u.s.w
is meist nämlich ein vorwand z.B um zu provozieren....

4. immer mal wieder darauf hinweisen, dass du für alle da bist & nicht nur für einen...

5. weiterhin ist es jedem gestattet die veranstaltung von draußen zu begutachten... (hausrecht)



ansonsten cool bleiben.....;)

Doc Norris
24-10-2011, 19:52
verzeihung...

nachtrag.:


keinenfalls rechtfertigen! (außer du möchtest das)

z.B gegenfrage stellen...um an infos zu kommen & nötigenfalls spiegeln....

Niklas Neustadt
24-10-2011, 19:59
Also ich meinte das völlig ernst, wenn Du zwar die fachlichen Qualis hat, nicht aber die Zwischenmenschlichen, dann hol Dir Hilfe! Egal ob jetzt bei einem Therapeuten oder über Kurse an VHS und/oder Uni´s etc.

Kann sein, daß du das ernst meinst, du kennst aber die Möglichkeiten eines Therapeuten oder von Kursen an der VHS nicht. Ich spreche aus Erfahrung.

Außerdem stellen sich nur Verlierer ihren Problemen nicht. Wenn ich schon lese, daß du rätst bei ersten Problemen es gleich sein zu lassen, scheinst du in dieser Kategorie zu stecken.

Für mich gibt es immer einen Weg.

Kusagras
24-10-2011, 20:08
...Außerdem stellen sich nur Verlierer ihren Problemen nicht. Wenn ich schon lese, daß du rätst bei ersten Problemen es gleich sein zu lassen, scheinst du in dieser Kategorie zu stecken.

Es geht darum, sich nicht von Anfang an unnötige Probleme zu schaffen.
Wenn du von den Leuten mit denen du da umzugehen planst nicht respektiert wirst bzw. nur aufrgund drohender Gewalt, die quasi ständig in der Luft liegt, wohin soll das führen, was soll das Ziel sein?: zu beweisen das Gewaltandrohung gefügig macht: na toll, das dürfte deine Klienten vermutlich schon wissen. Da liegt kein Entwicklungspotential.

Aber da du nichts genaues über Inhalte und Ziele sagst macht das keinen Sinn näher darauf einzugehen.

Doc Norris
24-10-2011, 20:28
@Niklas Neustadt

erste lektion gelernt???

nicht rechtfertigen, außer du willst das. ;)

Schnueffler
24-10-2011, 20:40
Hm, in NRW sind jetzt Ferien!

Niklas Neustadt
24-10-2011, 20:41
@Niklas Neustadt

erste lektion gelernt???

nicht rechtfertigen, außer du willst das. ;)

worauf beziehst du dich

Kable
24-10-2011, 20:42
Hm, in NRW sind jetzt Ferien!

Merkt man, und wenn wir noch 3 Tage warten steht das Wochenende auch schon wieder vor der Tür.:D;):D

Niklas Neustadt
24-10-2011, 20:44
Merkt man, und wenn wir noch 3 Tage warten steht das Wochenende auch schon wieder vor der Tür.:D;):D
Kannst du mir das bitte auch erläutern, ich möchte mitlachen.

Kable
24-10-2011, 20:48
Kannst du mir das bitte auch erläutern, ich möchte mitlachen.

Ich könnte dir das erläutern, aber vorher musst du mich einschüchtern und das Alphamännchen machen, sowie du es bei deinen Seminar planst. Betrachte das dann einfach mal als Versuch ob das klappt, oder ob jemand anders lieber das Seminar leiten sollte.

Doc Norris
24-10-2011, 20:50
worauf beziehst du dich

auf die paar kleinen techniken/tipps die ich dir genannt habe....irgendwo auf seite .1.

aber ok....waren ja nur z.B's

@Schnueffler
hm, haste anscheinend recht...

Niklas Neustadt
24-10-2011, 20:56
auf die paar kleinen techniken/tipps die ich dir genannt habe....irgendwo auf seite .1.

Nein, was du schreibst klingt als hätte ich mich geg.über einem Forenteilnehmer gerechtfertigt, was ich nicht hätte tun sollen. Also wo habe ich mich in diesem Thread gerechtfertigt?

Doc Norris
24-10-2011, 20:58
Nein, was du schreibst klingt als hätte ich mich geg.über einem Forenteilnehmer gerechtfertigt, was ich nicht hätte tun sollen. Also wo habe ich mich in diesem Thread gerechtfertigt?

jetzt z.B...;)

Exodus73
24-10-2011, 21:01
Kann sein, daß du das ernst meinst, du kennst aber die Möglichkeiten eines Therapeuten oder von Kursen an der VHS nicht. Ich spreche aus Erfahrung.

Außerdem stellen sich nur Verlierer ihren Problemen nicht. Wenn ich schon lese, daß du rätst bei ersten Problemen es gleich sein zu lassen, scheinst du in dieser Kategorie zu stecken.

Für mich gibt es immer einen Weg.

Anscheinend ja nicht, sonst würdest Du ja nicht fragen was Du machen sollst oder?

Egal, mach was Du glaubst für Richtig zu halten!

Niklas Neustadt
24-10-2011, 21:12
jetzt z.B...;)

Da gibt es keine Rechtfertigung. Du verwechselst Klarstellung mit Rechtfertigung. Also, worauf beziehst du dich?

Doc Norris
24-10-2011, 21:16
Da gibt es keine Rechtfertigung. Also, worauf beziehst du dich?

wie meinste das denn?? oder wo sind denn unklarheiten??

Schnueffler
24-10-2011, 21:16
Da gibt es keine Rechtfertigung. Du verwechselst Klarstellung mit Rechtfertigung. Also, worauf beziehst du dich?

Auf die Ferienzeit!

Doc Norris
24-10-2011, 21:17
Auf die Ferienzeit!

:hammer:

Niklas Neustadt
24-10-2011, 21:18
Auf in die Ferienzeit!
Na dann viel Spaß dir.

Niklas Neustadt
24-10-2011, 21:19
wie meinste das denn?? oder wo sind denn unklarheiten??

Laß es gut sein, das ist mir jetzt zu blöd.

Schnueffler
24-10-2011, 21:20
Laß es gut sein, das ist mir jetzt zu blöd.

Wirklich?

Doc Norris
24-10-2011, 21:20
Laß es gut sein, das ist mir jetzt zu blöd.

passt schon....;)

& keine angst, dass schaffste schon...

Doc Norris
24-10-2011, 21:21
Wirklich?

oh ja der schnueffler, immer wieder cool / unterhaltsam...^^

gast
24-10-2011, 23:04
Ich würde eine Hose tragen, die man schnell öffnen kann um durch Beweisen einer überlegenen Männlichkeit die Unruhestifter zum Schweigen zu bringen!

(Natürlich schwarz um Respekt auszustrahlen und damit man die Rotweinflecken nicht so sieht.)

Savateur73
24-10-2011, 23:24
Ich würde eine Hose tragen, die man schnell öffnen kann um durch Beweisen einer überlegenen Männlichkeit die Unruhestifter zum Schweigen zu bringen!

(Natürlich schwarz um Respekt auszustrahlen und damit man die Rotweinflecken nicht so sieht.)

:biglaugh:

Bojo
24-10-2011, 23:28
Ich würde eine Hose tragen, die man schnell öffnen kann um durch Beweisen einer überlegenen Männlichkeit die Unruhestifter zum Schweigen zu bringen!

(Natürlich schwarz um Respekt auszustrahlen und damit man die Rotweinflecken nicht so sieht.)

00:04 und schon den Satz des Tages rausgeknüppelt ..wird schwer datt zu toppen :halbyeaha:D

Niklas Neustadt
31-10-2011, 17:34
Ich habe den Thread nochmals überflogen und kann nicht klar unterscheiden, was ernst gemeint ist und was nicht.

Kusagras
31-10-2011, 17:44
Ich habe den Thread nochmals überflogen und kann nicht klar unterscheiden, was ernst gemeint ist und was nicht.

Wenn du dies nicht kannst- wüde ich auch das Seminar, das du planst nicht leiten.

Das meine ich ganz sachlich: abgsehen davon das du erwartest, dass wir mehr oder weniger ins Blaue tippen (Inhalte, Ziele, Auftraggeber, Zielgruppe des Seminars nicht klar) sehe ich bei dir zur Zeit noch persönliche Mängel um eine offensichtlich schwierige Gruppe anzuleiten um was auch immer zu tun.

Sorry, das geht vermutlich nach hinten los.

Niklas Neustadt
31-10-2011, 17:49
Kusagras:

Das sehe ich völlig anders. Jeder kennt schwierige Gruppen. Manche haben Strategien dafür. Ich will diese Strategien wissen.

Nur Verlierer stellen sich ihren Problemen nicht. Wenn ich lese, daß du bei ersten Problemen rätst es ganz sein zu lassen, bist du ein Verlierer. Verlierer wie du sind häufig. Von Verlierern nehme ich keinen Rat an.

Kusagras
31-10-2011, 17:59
Das sehe ich völlig anders. Jeder kennt schwierige Gruppen.

"Schwierige Gruppe" ist eine kontextabhängige Definition.

In der Regel sind dies auch dann die möglichen Regeln Prinzipien für den Umgang.



Manche haben Strategien dafür. Ich will diese Strategien wissen.

Ohne Kontext. Ziemlich sinnlos. Man muss schon mal wissen, worin die (potentiellen)Schwierigkeiten bestehen: nur darin, das einer sagt "Mach ich nicht?" oder das einer "Körperliche Zweikampfverlangen" andeutet?

Was erwartest du für Konzepte und Antworten, wenn die Umstände und Zielsetzungen nicht klar sind: eine Gruppe 4-jähriger kann dich genauso zur Weißglut bringen, wie ein Haufen Teenies oder dementer Rentner?

Das man jeweils nicht gleichermaßen reagieren kann und sollte, ist doch klar.



Nur Verlierer stellen sich ihren Problemen nicht. Wenn ich schon lese, daß du rätst bei ersten Problemen es gleich sein zu lassen, steckst du in dieser Kategorie. Verlierer wie du sind häufig. Von Verlierern nehme ich keinen Rat an. ...


Lies den o.a. Text nochmal in 10 Jahren und berichte, wie du ihn dann bewertest. Das könnte sehr interssant werden, vor allem für dich.

Niklas Neustadt
31-10-2011, 19:04
Ich habe den Thread nochmals überflogen und kann nicht klar unterscheiden, was ernst gemeint ist und was nicht.

Schnueffler
31-10-2011, 19:07
Ich habe den Thread nochmals überflogen und kann nicht klar unterscheiden, was ernst gemeint ist und was nicht.

Wird sich auch nicht ändern, da dein Input an uns zu gering ist!
Und wenn du weiter in dem Niveau schreibst, wie zu Kusa, wird sich auch nichts dran ändern.

paka
31-10-2011, 20:54
Dreht sich das Seminar um Threads die man in einem Forum eröffnen kann?

Macabre
31-10-2011, 21:11
Hallo Niklas,

mal eine ernsthafte Frage: Lernst oder Lehrst du zufällig SWS ??

Grts mac

Niklas Neustadt
31-10-2011, 21:12
Hallo Niklas,

mal eine ernsthafte Frage: Lernst oder Lehrst du zufällig SWS ??

Grts mac

Semesterwochenstunden?

Macabre
31-10-2011, 21:15
nee

System without System

vielleicht ist das auch nur eine Verwechslung.

mac

Niklas Neustadt
31-10-2011, 21:26
Macabre, nein. Der Einwurf ist auch keine Lösung für das Problem.

Kusagras
31-10-2011, 21:35
Macabre, nein. Der Einwurf ist auch keine Lösung für das Problem.

Da das Problem nicht klar genug geschildert ist, wird es auch keine gescheite Lösung geben.

lucyinthesky
31-10-2011, 22:22
Hm, schwierige Frage. Also dass du eine sanfte Art hast, ist schon einmal sehr förderlich. Ich würde sie daher anlächeln. :)

Niklas Neustadt
31-10-2011, 23:08
Hm, schwierige Frage. Also dass du eine sanfte Art hast, ist schon einmal sehr förderlich. Ich würde sie daher anlächeln. :)

Ich unterstelle dir, du bist weiblich 170cm groß und dünn. Und du hast eine hohe Stimme. Du willst, daß sich "Kolosse" bewegen. Nehmen wir an, du möchtest, daß sie ihr Bein im Rahmen eines Aufwärmtrainings heben. Dann sagst du:

Und nun hebt euer Bein. Dabei hast du du ein breites Grinsen.

Einer sagt: "Was grinst du mich so an?". Du sagst: "Ich bin ein sanfter Mensch und ich lächle daher". Er sagt: "Also können wir hier machen was wir wollen während du uns anlächelst." Unsicherheit kommt in dir auf. Dein Lächeln wird noch breiter. Du schaust ihn an und sagst: "Na das wäre doch nicht gut, weil ich ein sanfter Mensch bin und ich nichts tun kann außer zu lächeln". Er sagt: "Komm laß uns ****en". Du...brechen wir hier ab.

Nein, ich glaube nicht, daß das Zurschaustellen von Sanftheit eine gute Idee ist. Auch glaube ich nicht, daß Lächeln für Männer ein guter Weg ist. Freundliche Stimme ja. Lächeln nein.

Kusagras
01-11-2011, 07:51
Versuche mal eine freundliche Stimme zu praktiziern ohne den Anflug eines Lächelns. Ergebnis: du wirkst unglaubwürdig. Es wird auch kaum gehen.

Empfehlung: Besuch eines Körperspracheseminars bei einem Profi.
Kann unglaublich viel bringen. In deinem Fall vermutlich sogar mehr als ein Rhetorikseminar.

Einlesen kannst du dich z.B. bei Sammy Molcho.

lucyinthesky
01-11-2011, 09:11
@Niklas Neustadt: Du hast recht, ich hab die Frage nicht aus der Sicht eines Mannes beantwortet. Bei mir hilft lächeln schon gegen (fast alle) grimmigen Männer und die sagen dazu auch nicht solche Sätze. Ich fürchte, ich kann deine Frage nicht aus der Sicht eines Mannes beantworten. Allerdings so ein kleines, überzeugtes Lächeln ab und zu?

big X
01-11-2011, 18:50
Nur Verlierer stellen sich ihren Problemen nicht. Wenn ich lese, daß du bei ersten Problemen rätst es ganz sein zu lassen, bist du ein Verlierer. Verlierer wie du sind häufig. Von Verlierern nehme ich keinen Rat an.
mit solchen sprüchen wäre es wirklich eine gute idee mal ein professionelles seminar zum thema kommunikation zu besuchen.


Ich unterstelle dir, du bist weiblich 170cm groß und dünn. Und du hast eine hohe Stimme. Du willst, daß sich "Kolosse" bewegen. Nehmen wir an, du möchtest, daß sie ihr Bein im Rahmen eines Aufwärmtrainings heben. Dann sagst du:

Und nun hebt euer Bein. Dabei hast du du ein breites Grinsen.

Einer sagt: "Was grinst du mich so an?". Du sagst: "Ich bin ein sanfter Mensch und ich lächle daher". Er sagt: "Also können wir hier machen was wir wollen während du uns anlächelst." Unsicherheit kommt in dir auf. Dein Lächeln wird noch breiter. Du schaust ihn an und sagst: "Na das wäre doch nicht gut, weil ich ein sanfter Mensch bin und ich nichts tun kann außer zu lächeln". Er sagt: "Komm laß uns ****en". Du...brechen wir hier ab.

aus dieser passage entnehme ich, dass es sich bei den seminarteilnehmern nicht um freiwillige sondern um gezwungene teilnehmer handelt.
aus den sprüchen, die du erwartest, folgere ich, dass es sich um gangsta, assis, luden, knastis, drogenabhängige ... handelt, die zufälligerweise auf einem qi-gong-wohlfühlseminar gelandet sind, obwohl sie ein krasses ich-prügel-alle-windelweich-VK-seminar erwartet haben.
habe ich die von dir geplante veranstaltung damit getroffen ?


anmerkung:
ein lächeln, egal ob von mann oder frau, kann mit der entsprechenden körpersprache bedrohlicher wirken, als rumprollen.
lächeln entspannt dich. und entspannte menschen können verdammt gefährlich sein. widerspruch in sich ? :D
ich zb finde in kk-artikeln die leute, die dann immer extra böse gucken extrem lächerlich.

früher habe ich auch gedacht, dass böse gucken einem hilft. stimmt auch bis zu einem gewissen punkt. auf der anderen seite kann es dich in teufels küche bringen, weil du keine alternativen mehr hast. böse gucken kann mensch immer noch.
zusätzlich ist das äusserliche böse gucken rückwirkend auf dein inneres wohlbefinden. glaube mir - innerlich dauernd xxxxxxx drauf sein ist auf die dauer anstrengend.

desweiteren schliesse ich mich meinen vorschreibern an:
wenn du was genaues wissen willst, dann gib uns genaue fakten.
aber den wunsch überhörst du mittlerweile seit 4 seiten :(

Exodus73
01-11-2011, 18:56
wenn er genaue fakten geben würde wär´s ja zu leicht für uns ihm die entsprechenden Tipps zu geben! :p

big X
01-11-2011, 19:49
hast recht - wäre zu einfach. sozusagen eine anfängerübung :D.

Papatom
02-11-2011, 08:16
Moin,

also sorry, aber wenn ich mal die Summe Deiner Themen kurz rekapituliere....such Dir bitte bitte therapeutische Hilfe....und das meine ich weder subtil aggressiv, noch werde ich Dich auffordern, diesen virtuellen Rat mit mir real von Auge zu Auge auszudiskutieren, so dass meine Meinung nicht plötzlich unglaubwürdig dasteht....;)

Grüße

Simplicius
02-11-2011, 11:35
Nein, ich glaube nicht, daß das Zurschaustellen von Sanftheit eine gute Idee ist. Auch glaube ich nicht, daß Lächeln für Männer ein guter Weg ist. Freundliche Stimme ja. Lächeln nein.

Ich würde an Deiner Stelle so einen Maori-Kriegstanz einstudieren und den zu Beginn der Veranstaltung aufführen. :) äh :mad:

DerLenny
02-11-2011, 12:41
Ich würde an Deiner Stelle so einen Maori-Kriegstanz einstudieren und den zu Beginn der Veranstaltung aufführen. :) äh :mad:

Warum habe ich auf einmal Lust mir wieder Rugby Spiele anzusehen?

Wie dem auch sei:
Lieber TE, du wirst aus den bereits mehrfach genannten Gründen kaum eine Antwort auf deine Frage bekommen können.
Wenn du wirklich Leute hast, die nicht WOLLEN, dann kannst du daran nichts ändern. Du kannst diese Leute entweder entfernen oder mit disziplinarischen Maßnahmen zur Ordnung aufrufen.
"Tipps & Tricks" werden dir nicht weiterhelfen, da diese zum einen nicht über dieses Medium vermittelt werden können.

Was Dir wirklich helfen würde ist Erfahrung. Und da hilft nur: Selber lernen.

Wenn Du Dir Sorgen um die Sicherheit machst, würde ich dahin gehende Vorbereitungen treffen (Security bestellen, Eingangskontrolle auf Waffen und waffenähnliche Gegenstände, oder was auch immer dir angemessen erscheint).

lucyinthesky
02-11-2011, 21:22
zusätzlich ist das äusserliche böse gucken rückwirkend auf dein inneres wohlbefinden. glaube mir - innerlich dauernd xxxxxxx drauf sein ist auf die dauer anstrengend.

:halbyeaha :)

Trinculo
02-11-2011, 21:55
Jetzt ist es ja so, daß der Veranstalter eine gewisse Autorität ausstrahlen muß. Die Frage taucht auf, "Was mache ich, wenn einer nicht mitmacht? Muß ich in der Lage sein, ihn zusammenzuschlagen, damit ich das ausstrahle und er gar nicht auf die Idee kommt, respektlos zu sein?"

Ich habe immer ein paar Kartoffeln in den Taschen, man weiß ja nie.

aIZpPc36PXs

Kusagras
05-11-2011, 18:15
Ich habe immer ein paar Kartoffeln in den Taschen, man weiß ja nie.

aIZpPc36PXs


Ja. aber wohl nur ne gekochte:p

wwjd28041982
28-11-2011, 22:47
ich lache mich echt tot vor allem det video geil.
also folgende tipps die echt helfen (spreche aus erfahrung) :-) :D

folgendes funzt.

--zuerst immer das gespräch finden

1. bei wenn mein sensei einmal einen strengen blick rüberwirft wissen alle bescheid. der braucht nicht viele worte zu machen.
also schön weiter üben vorm spiegel.

2. ich kannte mal einen der hat das immer so gemacht wenn er ermahnt hatte und es nix brachte dann hat der irgendwann sich den nach vorne kommen lassen und dann bei einer technikvorführung den renitenten so schön gehebelt das es ihn wehtat. natürlich nur soweit das er nicht verletzt war.
damit zeigst du wer die oberhand hat grins. ist echt kein scherz.
naja du musst es halt versteckt machen nicht offensichtlicht. schliesslich ist das in dem moment wo du das seminar hälst Dein Dojo Deine Regeln. fertig . !!!!!!!!
3. Gruppenbestrafung. und dann hat der nix mehr danach zu lachen ....
weil die anderen bedient sind.
4.lass den kaputt acker liegestütze andere sachen bis der gar nicht mehr auf der idee kommt wat zu machen. der dann halb an erbrechen ist.

und irgenwann wenn allet nix hilft schenke den keine beachtung mehr.
das tut am meisten weh.

bei uns in aikido, haben wir einige adhs erwachsene und die müssen wir mündlich zerechtweisen. natürlich machen wir da sowas was ich jetzt mit hebeln und gruppenbestrafung machen wir nicht . ... weil in dem fall bei adhs es doch zu hart wäre.

KONSEQEUNZEN SETZEN REGELN AUSMACHEN

wir lassen die halt mal 20 minuten in seiza sitzen. beachten ihnen keine aufmerksamkeit.
ich hatte mal die dumme angewohnheit gehabt immer meinen trainer zu sagen wie er die anderen zu unterrichten hatte. irgenwann fragte er mich ob ich sein untericht übernehmen wollte. dann war ich ruhig. der hätte das sonst durchgezogen. hätte ich alt ausgesehen aber egal ist schon ne weile her.

ich weiss ja nicht inwiefern diese gruppen für erkrankungen haben. erkundige dich einach mal, es kann ja wirklich adhs oder so sein. verhaltensauffälige erwachsene. das ist kein scherz. gibt es wirklich.

mein neffe und ich leiden selbst an eine adhs. aber egal. man muss immer die situation anschaun. die gruppe betrachten und denen was zu tun geben. aufgaben übungen ect. die sie im training machen.

ich hoffe ich konnte helfen

beste grüsse von

wwjd

Trinculo
28-11-2011, 22:50
ich habe schon mit verschiedene vereinen trainiert indem ich auch schon sehr merkwürdige gestalten begegnet bin.

zum einen habe ich eine weile erfahren müssen, das ich bei einen trainer sensei, jedes mal wenn ich das wort SCHeisse..... im Dojo gesagt hatte ich 5 liegestütze, die ich total gehasst habe und es immer noch tue , machen musste.

eigentlich war ich ja da um zu trainieren. und nicht um liegestütze zu machen.




4.lass den kaputt acker liegestütze andere sachen bis der gar nicht mehr auf der idee kommt wat zu machen. der dann halb an erbrechen ist.

Aha.

Kannix
28-11-2011, 23:12
mein neffe und ich leiden selbst an eine adhs.

Ich denke alle waren erleichtert nach der Diagnose. Vorher haben die bestimmt gedacht Du hättest einen Dachschaden;)

Bratwurst
29-11-2011, 00:17
Ich denke alle waren erleichtert nach der Diagnose. Vorher haben die bestimmt gedacht Du hättest einen Dachschaden;)

:D


...erklärt jedenfalls einiges...:rolleyes:

Bratwurst
29-11-2011, 00:24
doppelpost

wwjd28041982
29-11-2011, 07:54
jetzt geht diese alte kammelle wieder los, genau deshalb wollte ich das der webmaster diesen thread gelöscht wird. :-(
leute können sich vielleicht ändern. und ich hatte zeit nachzudenken. !!!
also ich glaube einige user werden mir das noch in 1000 jahren nachtragen. :D
wenn das einige so toll finden dann lest euch nochmals die ganzen seiten durch. :D
und falls hier einige das lustig finden sich über ADHS auszudieskutieren. es ist eine annerkannte erkrankung auch bei erwachsenen leuten für die man nix kann..... also bitte.... ich stehe aber für leute die interesse Fragen haben mit rat und tat per PN zur verfügung.

ich wollte einfach nur mal den TE helfen.

lieber TE

lass dich nicht durch irgendwelche vorurteile die man gegenüber mir hat , erschrecken. also es ist schon wichtig das du versucht rauszufinden was für eine gruppe du da dann betreuen wirst bzw. wo du den kurs abhälst.
ich denke es ist wichtig das du den kurs so gestaltest das die leute sich gar nicht erst auf die idee kommen irgend wie sich daneben sich zu benehmen. dann wenn es erst spass macht das training , dann sehen die auch aha das ist ja toll , der leiter ist prima und animiert uns positiv.
POSITIVE BESTÄRKUNG ist immer gut. LEUTE ANIMIEREN, REGELN,
UND REDEN, SOLLTE ES EIN PROBLEM GEBEN, ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG. schlagen musst du die natürlich nicht. das könnte sonst nach hinten losgehen.

ich hoffe, lieber TE dir geholfen zu haben. und verbleibe

mit lieben grüssen

wwjd

P.S. ich sollte vielleicht doch Ironie an Ironie aus schreiben damit man weiss was witzig von mir gemeint ist und was nicht.
natürlich war ein bissle sakasmus mit drin. natürlich würde ich niemanden schlagen oder so.
sondern reden reden.... und wenn nix hilft halt kann man sich wat anderes einfallen lassen. aber ich denke wenn allen das training spass macht dann dürfte das kein problem darstellen.
viel erfolg , TE!!!!!!!!!

lucyinthesky
29-11-2011, 09:27
Aha.

http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_123.gif

Trinculo
29-11-2011, 09:34
ich hoffe, lieber TE dir geholfen zu haben.

Wieviele Seminare hast du denn schon geleitet? Also Kampfkunstseminare jetzt.

D
29-11-2011, 10:11
P.S. ich sollte vielleicht doch Ironie an Ironie aus schreiben damit man weiss was witzig von mir gemeint ist und was nicht.
natürlich war ein bissle sakasmus mit drin. natürlich würde ich niemanden schlagen oder so.
sondern reden reden.... und wenn nix hilft halt kann man sich wat anderes einfallen lassen. aber ich denke wenn allen das training spass macht dann dürfte das kein problem darstellen.
@wwjd
Also ich versteh deine Witze schon.
Sach mal, wann gibst du denn dein nächstes Aikido-Seminar in Berlin? Die 1,5 Autostunden würde ich mir wohl reintun.

wwjd28041982
29-11-2011, 21:46
yep leute muss euch enttäuschen leider noch kein seminar. warum fragt ihr? im bezug auf den obigen text?:D

Trinculo
29-11-2011, 22:23
yep leute muss euch enttäuschen leider noch kein seminar. warum fragt ihr? im bezug auf den obigen text?:D

Ja, hilft, die Relevanz der Vorschläge einzuordnen.

bluetorch
29-11-2011, 23:27
Ich find den Kartoffeltrick gut :D
Aber wenns Kampfsportler sind, dann haben sie doch hoffentlich in ihrem Training Disziplin und Respekt gelernt.
Sich durch eine Schlägerei Gehör zu verschaffen, hat noch nie sehr gut funktioniert ;)

Simplicius
30-11-2011, 02:39
Ich habe immer ein paar Kartoffeln in den Taschen, man weiß ja nie.

Ich steck mir auch immer zwei in die Hose.
Denn vor nix haben Kampfsportler und Problembären mehr Respekt als vor dicken Eiern:D

Und wenn es mit der Kartoffel nicht klappt, hab ich immer einen Kombüsenjungen dabei:

Überreden mit Kombüsenjunge (http://www.youtube.com/watch?v=IRcNep6gxZ0feature=player_embedded#at=1384 ) (bis 26:32)

D
30-11-2011, 08:43
Ja, hilft, die Relevanz der Vorschläge einzuordnen.

...und zu bewerten.