Vollständige Version anzeigen : Potential
domi lee
24-10-2011, 19:34
Hallo leute^^
Ich hätte da 3 Fragen!:
Ok
1.Frage= Woran erkennt man sein Potential im Kampfsport?
2.Frage=Gibt es eigentlich Leute mit talent die gleich gut sind wie welche die nicht so viel talent hatten sich aber ihr Können antrainiert haben?
3.Frage=Kann man durch richtig hartes training gleich gut werden wie wenn man begabt ist??^^
Bin neu hier also bitte nichts denken^^
hoffe auf hilfreiche antworten
timebird
24-10-2011, 19:52
Hallo leute^^
Ich hätte da 3 Fragen!:
Ok
2.Frage=Gibt es eigentlich Leute mit talent die gleich gut sind wie welche die nicht so viel talent hatten sich aber ihr Können antrainiert haben?
3.Frage=Kann man durch richtig hartes training gleich gut werden wie wenn man begabt ist??^^
Ist Frage 2 nicht die gleiche wie Frage 3 ?? :gruebel:
1: Die Frage kannst Du Dir nach ein paar Jahren Training selbst beantworten. Ansonsten, zumindest hier, keiner.
2&3 2xja (siehe oben), sogar noch besser
domi lee
24-10-2011, 20:17
Ja stimmt-2 und 3 sind sinngemäß die gleichen!
Wirklich?-man kann durch hartes training gleich, sogar besser werden wie jmd mit talent(der auch trainiert)-????????
Danke
timebird
24-10-2011, 20:21
(der auch trainiert)-????????
Davon stand oben nichts.... :mad:
Einfach noch mehr trainieren, was für ne Frage...
Und an sich glauben. Talent bringt nix, wenn Du der Meinung bist, Du hättest keines.
Umkekehrt kann jemand der vtl körperlich nicht 100% optimal für nen KS, sagen wir TKD, gebaut ist, trotzdem alles erreichen, wenn die Einstellung stimmt.
Die Frage nach Talent ist daher teilweise nichtig, da Du Dich vieleicht erstmal fragen solltest, was Du unter Talent verstehst; ist dies doch ein eher wager Begriff.
Gute Körperliche Vorraussetzung? oben genanntes Selbstbewustsein? Der Wille überhaupt Jahre seines Lebens in, ...in diesem Falle TKD, zu investieren?
Ich sagte Dir, die Antwort auf die erste Frage kannst nur Du Dir, im Laufe der Zeit, selbst erarbeiten.
gn8
domi lee
24-10-2011, 20:32
Was meinste mit der letzten aussage??
Mit der"talent bringt nix,wenn Du der meinung bist,hast keins(oda.so)
-->was meinst damit?????????????;)
timebird
24-10-2011, 20:42
Was meinste mit der letzten aussage??
Mit der"talent bringt nix,wenn Du der meinung bist,hast keins(oda.so)
-->was meinst damit?????????????;)
Reflexion (Philosophie) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstreflexion) (<--- Wurde irgentwann in letzten Jahren vom Lehrplan gestrichen..... Wenns Dir zuviel zu lesen ist, entspann Dich :blume: )
MuayThai92
25-10-2011, 08:14
Ein starken wille ist auch ein talent :D
denke es gibt leute, die sich doof anstellen und leute die sich geschickt anstellen...das lege ich mal als talent und kein talent aus.
das wichtigste ist ehrgeiz, disziplin und regelmäßiges training.
Du solltest keine angst haben wenn es mal etwas härter zugeht und auch nicht sofort losheulen, wenn du dir mal wehtust...
Probier es einfach einige wochen, dann wirst du merken, ob du potenzial hast...
klar ist: jemand mit mehr Talent wird bei gleichem Training besser als jemand mit weniger...
Somit muss der mit weniger härter arbeiten...ob man trotzdem gleich gut wird liegt also daran, wie stark der talentunterschied und wie groß der trainingsunterschied ist...man kann sein talent auch vergeuden...
timebird
25-10-2011, 09:09
Ein starken wille ist auch ein talent :D
absolut richtig
LohanDisciple
26-10-2011, 15:16
Guten Tag Domi Lee
Nun, Dein Potential selbst zu erkennen ist nicht leicht.
Denn man findet immer jemand der besser oder schlechter ist als einem selbst.
Auch kommt dann die Frage auf, an was willst du dein Potential messen?
Sicherlich gute Vorausetzungen ( Potential ) sind ein gutes Aufnahmevermögen, Gutes Körpergefühlt, eine von Natur aus sportlicher Körperbau, gutes Koordinationsvermögen und gute Reflexe.
-----------------------------------------------
Talent in der KampfKunst / im Kampfsport ist schwer zu sagen.
Denn vor allem Kampfkünste sind vielseitig, beherbergen unterschiedlichste Sachen.
Z.B. besitze ich von Natur aus einen kleineren, agilen und leichten körperbau, welcher mir einige gute Vorteile bringt. Wie hohes springen, gutes gleichgewicht und Körpergefühl. ebenfalls eine gute schnelligkeit.
Jedoch werde ich niemals solch eine Wucht aufbringen wie einer meiner Sidais, welcher 196cm gross ist.
Somit zeigen sich pro Mensche verschiedene Talente, welche jedoch nicht in jedem "Teil" der Kampfkunst von vorteil ist.
Jeder hat seine Talente und sollte sich vielleicht auch dementsprechen eine KK/KS aussuchen um bestmögliche Resultate zu erziehlen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruss
LohanDisciple
amasbaal
26-10-2011, 23:32
könnte mir vielleicht irgendjemand sinnvoll beantworten, was "talent" denn eigentlich sein soll, wenn nicht die fähigkeit, etwas bestimmtes leichter zu lernen, als "normalerweise" üblich?
ohne lernen geht da auch nichts. und schwer lernen heißt nicht, dass man mit entsprechendem "biss", der durch diese "schwere" hindurchhilft, nicht gleichviel oder sogar mehr lernt, als der, dem es leicht fällt - ganz besonders, wenn der zwar leicht aber weniger lernt. :)
MatzeOne
27-10-2011, 00:18
Talent wird überbewertet.
30Shadow11
27-10-2011, 04:50
Was sollen eigentlich immer diese rein hypothetischen fragen, die man zwar stunden- oder seitenlang diskutieren kann, aber letzten Endes doch von niemandem wirklich zu 100% beantwortet werden können, weil sowas einfach von Fall zu Fall verschieden ist?!?!?!?!
Oder liegt das einfach daran, dass wieder in einigen Bundesländern Ferien sind und einige Leute wohl anscheinend nichts besseres zu tun haben, als sich über solch einen Unsinn Gedanken zu machen?
domi lee
14-11-2011, 13:46
Danke lohandisciple!
Stimmt was du sagst!!
Number: 8
14-11-2011, 14:03
Talent ist wirlich schwer zu definieren...
In Bewegungskünsten würde ich darunter verschiedenste Aspekte packen, wie Koordination, Rythmusgefühl, Körpergefühl, usw.
Was ich persönlich für wirklich talentiert halte sind Menschen, denen eine Technik (aufwendigere Bewegungsabfolge) einmalig gezeigt wird und diese sofort umsetzen können. Das man damit einen erheblichen Lernvorteil besitzt ist klar. Und in der Zeit in der ein "Untalentierter" diesen Bewegungsablauf erst erlernen muss kommt der Talentierte viel weiter. Ich glaube nicht, dass man diesen Vorsprung aufholen kann.
The little Dragon
14-11-2011, 15:53
Ich würde Talent ähnlich definieren wie Number:8 Man kann gezeigtes schnell aufnehmen und umsetzten. Das Training bringt einen dann natürlich schneller voran.
Talent ist daher natürlich nicht alles, man muss es trotzdem noch verinnerlichen und einüben. Deshalb können natürlich auch Leute ohne oder mit weniger Talent besser sein wenn sie schon länger oder mehr trainiert, und die Techniken verinnerlicht haben.
Allerdings gibt es auch Menschen die sehr grobmotorisch sind (die also allgemein im sportlichen Bereich schwächen haben) Bei denen glaube ich nicht das es möglich ist jemanden mit Talent einzuholen.
MagicXeon
14-11-2011, 21:55
Hallo leute^^
Ich hätte da 3 Fragen!:
Ok
Erinnert mich an "Do I have potential" ;))
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.