PDA

Vollständige Version anzeigen : Auslandstories (Sammeltopic)

Bünyamin
25-10-2011, 06:15
Hey Guys!

Ich möchte in diesem Topic, Geschichten aus dem Ausland hören in dem ihr/eine andere Person euren Kampfsport/Kampfkunst trainiert habt um eure Skills zu verbessern :-).
Ich habe so einen Bericht schonmal hier gelesen (mit Videotagebuch) und war einfach von der Idee begeistert.
Ich möchte selber auch mal Auslandserfahrungen machen und (eines Tages) von verschiedenen Sifu's etwas lernen.

ein Paradebeispiel von einer Auslandstory:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/doku-valdet-goes-thailand-2-a-101198/

Icewing
25-10-2011, 12:07
Meinst Du jetzt eher in das Ursprungsland einer Kampfsportart reisen?

...ich war in Schweden...hab Bujinkan gemacht da...und Norwegen...Kali Sikaran, BJJ und beim Doce Pares war ich mal mittrainieren...

Ist vom Gefühl nicht anders, als wenn man innerhalb von Deutschland umzieht und in einer neuen Stadt was anderes trainiert, finde ich ;)

Ja, meine "Skills" hab ich verbessert dadurch :D

Kicker
25-10-2011, 22:30
Ich hab als Ostwestfale mal in Bayern trainiert...zählt das auch?! :rolleyes: :D

metalsteve20
25-10-2011, 23:41
hab in neuseeland eine hapkido und eine wing tsun schule besucht, war von beiden vom training her eher enttäuscht, das was die als streng empfanden war bei mir ein mittelhartes training, aber ja jeder trainiert anderst :D

big X
26-10-2011, 07:38
habe in brasilien krav maga trainiert. erschien mir wie deutsches ju jutsu - ok, leicht anderer aufbau. manche sachen etwas anders durchgeführt (zb rollen).
habe mir auch capoeira gegeben. war aber nur einzelunterricht und damit nicht repräsentativ.