Moien :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Moien :)



Dobi
17-01-2004, 11:39
Hallo Leute :)
na gut, dann stell ich mich auch mal vor.
also, ich hab früher mal 4 Jahre Taekwondo gemacht, dann leider damit aufgehört wegen leichtathletik und basketball, was sehr schade war. dann bin ich irgendwie zufällig auf trickstutorials.com gestossen, und schon hats mir erwischt ;)
leider hab ich wegen basketball und fitness keine zeit wieder in nen verein zu gehn, für zb taekwondo oder sowas. am liebsten würd ich wushu machen, aber das nächste von hier iss leider über 50km weit weg :(
naja, auf jeden fall sach ich mal hier HALLO, ich schreib zwar bei mir im wort kampfKUNST das kampf klein, und das KUNST gross, aba da es hier ja auch ne capoeira-ecke gibt, bin ich wohl nich ganz falsch hier :D

Foofightaa
17-01-2004, 11:44
Na denn ma herzelisch wellkommen und viel Spaß hier :cool: !
Gibt's in deiner näheren Umgenumg wirklich keine andere Kampfkunstschule??

MfG Foo :D

Dobi
17-01-2004, 11:53
es wär taekwondo im angebot ( die haben aber leider genau dann training, wenn wir bball haben ), dann noch wing tsun ( vom selbstverteidigungsfaktor her sicherlich super, nur gefällt mir nicht so wirklich ) und tai chi für alte omis :D
naja, ich such ma weiter, vielleicht find ich was, was mir gefällt, was nich zu weit weg iss, und auch noch von den trainingszeiten her passt

SpoOky
22-01-2004, 12:54
Herrzlich Wilkommen mittrixer...hehe...!!!

Welche Tricks hast du bis jetzt schon gelernt???

Dobi
22-01-2004, 13:21
kip up und bkick ( lol ), 540, standing backflip, running fronflip.
aerial klappt, aba iss noch nich ganz senkrecht, also lass ich den nich gelten *g*
im moment "arbeite" daran, den aerial sauber zu kriegen um am btwist. bhs hingegen iss fuer mich irgendwie ein rätsel ...
und double leg muss ich ma im schwimmbad vom einer probieren, denn so geht der move bei mir irgendwie überhapt gar nich. :D

SpoOky
22-01-2004, 13:37
Dann haben wie was gemeinsam...der bhs it für mich auch ein riesen Rätsel... :rolleyes: :mad: :cool: :D

Ich arbeite auch am b-twist und versuche auch meinen Aerial zu verschönern.

SpoOky
22-01-2004, 13:38
Aber Backflip kann ich noch immer nicht.... :mad: ...wird schon noch...bald...bald...

Dobi
22-01-2004, 16:42
ich hab auch 5 monate gebraucht, schwimmbad, vom kasten runter, in ne dicke matte, trampolin ... usw ...
das einzige, was wirklich was nützt: stell dir einen/zwei starke/n spotter neben dich, dem/denen du traust, spring hoch, lehn dich nach hinten, und lass dich rumtragen, und schon gehts

Sir Lothar
24-01-2004, 11:29
Hallo und willkommen ! :)
Schöner backflip! ;) Konnt ich auch mal bis ich mir die Nase verbeult hab ... jetzt muss ich wieder üben anfangen.
Na dann viel Spaß hier im Board und poste schön im Capoera-forum ! :D


mfg Claus