Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Darf ein Sensei alles sich erlauben ????

Seiten : [1] 2

wwjd28041982
25-10-2011, 20:19
ich habe schon mit verschiedene vereinen trainiert indem ich auch schon sehr merkwürdige gestalten begegnet bin.

zum einen habe ich eine weile erfahren müssen, das ich bei einen trainer sensei, jedes mal wenn ich das wort SCHeisse..... im Dojo gesagt hatte ich 5 liegestütze, die ich total gehasst habe und es immer noch tue , machen musste.

eigentlich war ich ja da um zu trainieren. und nicht um liegestütze zu machen.

ein anderes mal bekam ich von einen sensei eins auf die finger gehaun weil ich die deckung nicht richtig hatte.

nun habe ich gott sei dank einen guten trainer der mich nicht solches eskapaden aussetzt. das einzige wo er schroff reagiert ist , wenn ich quatsche . obwohl mal als anmerkung , der redet viel mehr einfach rum.

also dürfen die das sich alles erlauben. oder gibts da grenzen ey wir leben ja schliesslich hier nicht im japan. mein jetziger trainer hatte auch ein scheiss situation erlebt. in japan. da war einer gewesen der hat sich das einfach mal gemütlich gemacht auf der matte der der japanische sensei hat den eine gelangt .

den würde ich eine zurückhaun, könnte ihr aber wissen ....

kopfschüttel über unvermögen einiger senseis. :-(

Schnueffler
25-10-2011, 20:22
Deckung = learning by pain
Kraftausdrücke = Liegestütze
Wissen alle von Anfang an, wenn sie bei uns anfangen zu trainieren.

Geh mal zum Stocki auf ein Dirty Weekend!
Da weißt du, was es heißt zu fluchen oder sich andersweitig daneben zu benehmen.

sota
25-10-2011, 20:26
Darf ein Sensei alles sich erlauben ????

Nein, darf er nicht, aber darf Dir seine Regeln vermitteln und Dich dazu anhalten sie einzuhalten! ;)

quirl
25-10-2011, 20:27
Der Trainer darf dich natürlich nicht einfach so mal schlagen. Aus Japan gibts da ja so manche Horrorgeschichten.
Die Liegestütz, wenn du rumschimpfst find ich aber nicht schlimm, du wirst fit, es geht schnell und hörst auf rumzuschimpfen, was die Trainingsatmosphäre beeinträchtigt.
Bei der Deckung, naja, wenn ihr grad ne Sparringsübung macht? Normalerweise hat eine hängende Deckung ja auch einen Treffer zur Folge.

Ich bitte sogar manchmal meine Partner, mir locker eins mit der Pratze zu geben, wenn ich die Deckung beim Pratzentraining hängen lass. So merk ichs, und es geht auch.

Wenn der Typ mit voller Wucht zugehaun hat ist das natürlich auch nicht ok.

wwjd28041982
25-10-2011, 20:29
Deckung = learning by pain
Kraftausdrücke = Liegestütze
Wissen alle von Anfang an, wenn sie bei uns anfangen zu trainieren.

Geh mal zum Stocki auf ein Dirty Weekend!
Da weißt du, was es heißt zu fluchen oder sich andersweitig daneben zu benehmen.

stocki , dirty weekend, kenn ich nicht. wer oder was ist das????
sag mal du bist doch kein sensei oder????? was trainnierst du eigentlich für eine kampfkunst. schnüffler wir sind doch nicht im mittelalter. also das nächste mal schlag ich zurück. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jan_
25-10-2011, 20:30
Nein, ein Sensei kann sich nicht alles erlauben. Du solltest ihn mit der Kündigung der Mitgliedschaft beloh ... bestrafen.

Liegestützen ... wie barbarisch! :mad:
... und dann noch die Einschränkung deiner freien Selbstentfaltung ... das geht gar nicht ... also raus aus der Hauptschule und meld' dich in der Waldorf ... ach ne - Thema war Sensei und so ... sry confused.

Quanfa
25-10-2011, 20:32
Was glaubst du wo du bist, wenn du Kampfkunst lernen willst?

Natürlich muss auch Strenge seine Grenzen haben.
Aber was du aufgezählt hast, dass ist ja wirlich nicht schlimm.

Wieso redest du während dem Unterricht. Immerhin bist du doch freiweillig da, und willst was lernen.
In der Schule kann ich es ja noch verstehen, wenn man zum Französischunterricht gezwungen wird.

Vor allem sind Kampfkünste auch dazu da, um selbstgewählte Disziplin, Konzentration und Haltung zu stärken.

Alles andere, ist keine richtige Kampfkunst, sondern Wohlfühl, bzw. Fitnesssport. Aber da gibt es bessere Möglichkeiten, wenn es dir nur darum geht.

Gast
25-10-2011, 20:34
Nein, ein Sensei kann sich nicht alles erlauben. Du solltest ihn mit der Kündigung der Mitgliedschaft beloh ... bestrafen.

... und dann noch die Einschränkung deiner freien Selbstentfaltung ... das geht gar nicht ... also raus aus der Hauptschule und meld' dich in der Waldorf ... ach ne - Thema war Sensei und so ... sry confused.

Das geilste, im anderen Thread betont er, dass er kein Weichei ist und hier flennt er wegen Liegestütze rum.:D

@ TE
Nein er darf sich nicht alles erlauben, nur Liegestütze sind sicher keine Überschreitung nur weil du sie hasst und in einer KK bekommt man schon mal Schläge ab.

BenitoB.
25-10-2011, 20:35
also das nächste mal schlag ich zurück. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

würde ich nicht machen. da du schon bei 5 liegestützen und nem patscher auf die fingerchen jammerst wie ne heulboje tuste dir, beim zurück schlagen, nur weh;)

wwjd28041982
Das geilste, im anderen Thread betont er, dass er kein Weichei ist und hier flennt er wegen Liegestütze rum.:D

@ TE
Nein er darf sich nicht alles erlauben, nur Liegestütze sind sicher keine Überschreitung nur weil du sie hasst und in einer KK bekommt man schon mal Schläge ab.

ich bin eine sie nicht ein er und ich hasse liegestütze einfach

Jan_
also das nächste mal schlag ich zurück. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Welt zittert vor den Punchern, die durch 5er Serien von Liegestützen gestählt wurden. :megalach:

Gast
25-10-2011, 20:36

Ist trotzdem keine Überschreitung. Gleichberechtigung und so.;)

loner
25-10-2011, 20:36
...so lange Du keine Gartenzäune anstreichen musst!

wwjd28041982
25-10-2011, 20:37
Was glaubst du wo du bist, wenn du Kampfkunst lernen willst?

Natürlich muss auch Strenge seine Grenzen haben.
Aber was du aufgezählt hast, dass ist ja wirlich nicht schlimm.

Wieso redest du während dem Unterricht. Immerhin bist du doch freiweillig da, und willst was lernen.
In der Schule kann ich es ja noch verstehen, wenn man zum Französischunterricht gezwungen wird.

Vor allem sind Kampfkünste auch dazu da, um selbstgewählte Disziplin, Konzentration und Haltung zu stärken.

Alles andere, ist keine richtige Kampfkunst, sondern Wohlfühl, bzw. Fitnesssport. Aber da gibt es bessere Möglichkeiten, wenn es dir nur darum geht.

nein ich quatsche und trainiere gleichzeitig. das funktionier bei mir. wir fraun könne beides. nein ich mache leidenschaftlich gerne kampfsport.

Schnueffler
25-10-2011, 20:38
stocki , dirty weekend, kenn ich nicht. wer oder was ist das????
sag mal du bist doch kein sensei oder????? was trainnierst du eigentlich für eine kampfkunst. schnüffler wir sind doch nicht im mittelalter. also das nächste mal schlag ich zurück. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Dirty Weekend hilft die SuFu und dann weißt du auch wer Stocki ist.
Ob ich ein Sensei bin?
Mein Sensei hat mich so betitelt als ich das Training komplett übernomen habe und ich mache Jiu Jitsu!
Zufrieden?
Und bei mir sind es keine 5 LS, sondern 10. ;)

mrx085

Kann ich irgendwie verstehen, aber habe ja KK mäßig schon eniges ausprobiert und eine KK wo es keine Liegestütze zur Erganzung gibt, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Und nein ein Sensei darf sich nicht alles erlauben, aber es dürfte wohl nicht zu viel verlangt beim Untericht ruhig zu sein und ohne Kraftausdrücke auszukommen. Und ist doch nett das der Trainer auf die magelhafte Deckung aufweißt. Ich war mal in einer Schule wo ich auf solche Kleinigkeiten nie aufmerksam gemacht worden bin. Und 5 Liegestütze sind doch gar nichts. Zu meiner JJ Zeit haben wir in einer Einheit machmal 40 gemacht und dann noch 20 sit ups. Man gewöhnt sich daran.

Quanfa

Liegestütze sind einfach ne prima Übung.

Und manchmal muss man auch Sachen tun, die man nicht mag, wenn sie einem an näher an das Ziel bringen, dass man anstrebt.

Ich meine Liegestütze sind nichts Verwerfliches.

Ausserdem formt es den Charakter, Sachen und Arbeiten zu erledigen, die man nicht abhaben kann.

PS: ausser unmoralische Arbeiten natürlich! =D

Schnueffler
25-10-2011, 20:39
Die Welt zittert vor den Punchern, die durch 5er Serien von Liegestützen gestählt wurden. :megalach:

Oh ja, davor habe ich Angst! ;)

wwjd28041982
25-10-2011, 20:39
würde ich nicht machen. da du schon bei 5 liegestützen und nem patscher auf die fingerchen jammerst wie ne heulboje tuste dir, beim zurück schlagen, nur weh;)

schon mal was von erniedrigung gehört ....mach du mal vor der ganzen gruppe liegestütze und so scheiss......
und ich bin zwar eine frau kann aber richtig zuhaun.....

Gast
25-10-2011, 20:41
schon mal was von erniedrigung gehört ....mach du mal vor der ganzen gruppe liegestütze und so scheiss......

Wer sich nicht benimmt, Strafe muss sein.;)

BenitoB.

so lang er dich nicht zwingt ein lederhalsband bei den ls zu tragen ist doch alles im grünen bereich....
außerdem bezweifel ich ja nicht dass du hart zuschlagen kannst. ich befürchte nur,dass du danach nen neuen thread aufmachst um darüber zu jammern,dass dein sensei sonen harten kopf hat,dir jetzt die pfötchen wehtun und du überlegst wie du ihm das heimzahlen kannst:cool:

Quanfa
dann versuch dich zusammenzureißen, und sag halt nichts mehr.

oder du wechselst die schule, so einfach ist das.

sota
25-10-2011, 20:42

ooooh... willkommen im Klischee! Gib einfach auf. Kampfsport ist für echte Kerle... Frau, geh zum Aerobic! ;)

Schnueffler
25-10-2011, 20:42

Wieso Erniedrigung?
Gleichberechtigung denke ich mir mal.
Denn es werden ja alle pumpen müssen, wenn sie gegen die Etikette verstoßen!

Quanfa
25-10-2011, 20:44
hier wird manchmal echt n vogel abgeschossen!

=D

wwjd28041982
25-10-2011, 20:45

ja ja mach dich mal lustig über mich :-) hätte ja nicht gedacht das dieses thema hier so viel wirbel im forum bringt. scheint euch wohl zu interessieren.

wwjd28041982
25-10-2011, 20:46
so lang er dich nicht zwingt ein lederhalsband bei den ls zu tragen ist doch alles im grünen bereich....
außerdem bezweifel ich ja nicht dass du hart zuschlagen kannst. ich befürchte nur,dass du danach nen neuen thread aufmachst um darüber zu jammern,dass dein sensei sonen harten kopf hat,dir jetzt die pfötchen wehtun und du überlegst wie du ihm das heimzahlen kannst:cool:

wenn du dich da mal nicht täuschst. :D

wwjd28041982
25-10-2011, 20:48
ooooh... willkommen im Klischee! Gib einfach auf. Kampfsport ist für echte Kerle... Frau, geh zum Aerobic! ;)

das ist diskriminierung die männer weinen doch schon wenn die ne erkältung habe und gehen damit jedesmal zum onkel doktor.

männer sind nicht krank. sie sterben.

Gast
25-10-2011, 20:49
ja ja mach dich mal lustig über mich :-) hätte ja nicht gedacht das dieses thema hier so viel wirbel im forum bringt. scheint euch wohl zu interessieren.

Deine Threads sind halt lustig.
Zuerst jammern wie schlimm das Training ist und dann betonen wie hart man doch ist. Zum schießen.:D

Bojo
25-10-2011, 20:50
@Topic....ich seh das so erstmal kann der Sensei/Sifu/whatever machen was er will wenn mir die Regeln zbw beim dumm rumlabern paar LS zu machen nich passt ...bitte kann ich gehen ....

Das schadet auch keinem hab früher was Koreanisches gemacht ...da wär ich im Traum nich drauf gekommen zu fluchen oder zu quasseln ...erstens aus Respekt dem Meister und den Schülern gegenüber....aber auch einfach obwohls bei mir nich den eindruck macht ...der anstand :)

wo ich aber nich drauf klarkomme sind Leute die "asiatischer sind als die Asiaten selber" ...da packste dir manchmal am Kopp..und aus heutiger sicht bin ich Froh in meiner VT runde wo der Trainer auch einfach nurn Kumpel ist ohne "großmeister" allüren (bitte nich falsch verstehen)

hierbei nen Gruß an den "Sir" (den Real namen lass ich bewusst weg)aus Bottrop Top Trainer aber einfach in der Falschen Zeit geboren^^Der war wirklich so drauf als ob er grade aus der Hwrang Zeit ins jetz gebeamt wurde ...vollkommen fehl am Platz :D

edith
so lang er dich nicht zwingt ein lederhalsband bei den ls zu tragen ist doch alles im grünen bereich..

mhh wenn das bei den Damen eingeführt wird dazu die Passende kleidung ...könnt ich mich doch wieder begeistern!! (ja ich bin ein böser Mensch der Spaß am leben hat :D )

Nite
ich habe schon mit verschiedene vereinen trainiert indem ich auch schon sehr merkwürdige gestalten begegnet bin.

zum einen habe ich eine weile erfahren müssen, das ich bei einen trainer sensei, jedes mal wenn ich das wort SCHeisse..... im Dojo gesagt hatte ich 5 liegestütze, die ich total gehasst habe und es immer noch tue , machen musste.

Etiquette?
Kenne einen Haufen trainer denen es gegen den Strich geht wenn im Training rumgeflucht wird.

ein anderes mal bekam ich von einen sensei eins auf die finger gehaun weil ich die deckung nicht richtig hatte.

Wenn im Kampf die Deckung nicht richtig sitzt gibt es ganz schnell eins auf die Rübe, da ist auf die Finger hauen noch das kleinere Übel.
(Aber ich gebe es zu, Ich war in dem Bereich auch langsam im Lernen, so richtig kapiert habe ich es erst nach einem TKO beim Wettkampf, naja, lernen durch schmerz eben)

nun habe ich gott sei dank einen guten trainer der mich nicht solches eskapaden aussetzt. das einzige wo er schroff reagiert ist , wenn ich quatsche . obwohl mal als anmerkung , der redet viel mehr einfach rum.

Völlig zu recht. Quatschen kann man vor oder nach dem Training. Gegen lockere Trainingsatmosphäre hat hier wohl niemand etwas (kommt immer ganz auf das Training und den Trainer an), aber der Fokus sollte ganz klar auf dem Training liegen

sota
das ist diskriminierung die männer weinen doch schon wenn die ne erkältung habe und gehen damit jedesmal zum onkel doktor.

männer sind nicht krank. sie sterben.

sollen sie sterben.. .solange sie es mit Würde tun.

....und genau so verhält es sich auch mit den Liegestützen! :)

und der Rest: das ist keine Diskriminierung, sondern Realität!

wwjd28041982
25-10-2011, 20:51

..na komm nach berlin und ich zeig dir was ich drauf hab.........

mrx085
25-10-2011, 20:51
Das Thema ist ja interssiert. Nur ich würde dir raten versuch dir einfach ein dickeres Fell zuzulegen wenn du weiterhin KK machen wirst. Das Training ist eben mit Anstregnung verbunden, und auch mit gewissen Regeln an die mich sich halten muss. Und 5 Liegestütze zu machen ist wirklich eine extrem milde Strafe. Ich würde ja nichts sagen wenn der Sensei 200 Liegestütze als Strafe anführen würde, das wäre überzogen. Aber bei 5 kann man wirklich nur von einer sehr milden Maßregelung sprechen.

wwjd28041982
25-10-2011, 20:53
@Topic....ich seh das so erstmal kann der Sensei/Sifu/whatever machen was er will wenn mir die Regeln zbw beim dumm rumlabern paar LS zu machen nich passt ...bitte kann ich gehen ....

Das schadet auch keinem hab früher was Koreanisches gemacht ...da wär ich im Traum nich drauf gekommen zu fluchen oder zu quasseln ...erstens aus Respekt dem Meister und den Schülern gegenüber....aber auch einfach obwohls bei mir nich den eindruck macht ...der anstand :)

wo ich aber nich drauf klarkomme sind Leute die "asiatischer sind als die Asiaten selber" ...da packste dir manchmal am Kopp..und aus heutiger sicht bin ich Froh in meiner VT runde wo der Trainer auch einfach nurn Kumpel ist ohne "großmeister" allüren (bitte nich falsch verstehen)

hierbei nen Gruß an den "Sir" (den Real namen lass ich bewusst weg)aus Bottrop Top Trainer aber einfach in der Falschen Zeit geboren^^Der war wirklich so drauf als ob er grade aus der Hwrang Zeit ins jetz gebeamt wurde ...vollkommen fehl am Platz :D

edith

mhh wenn das bei den Damen eingeführt wird dazu die Passende kleidung ...könnt ich mich doch wieder begeistern!! (ja ich bin ein böser Mensch der Spaß am leben hat :D )

wieso was hat denn "Sir" mir dir angestellt.?????

quirl
Sei froh, dass nur du die Liegestütz machst und nicht alle, weil die würden sich da sicher auch nicht freuen.
Solang er Personen die sich bei Liegestütz schwertun die leichtere Variante auf den Knien zugesteht ist doch alles ok.
Außerdem bist du ja jetzt in nem Verein, der dir mehr liegt.

Trinculo
Ich würde einfach dazu raten, die Sprache im Zaum zu halten. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Hauptsache, die Schüler dürfen sich alles erlauben. Spiegelt irgendwie die gegenwärtigen Ansichten zur Erziehung wieder.

Bojo
25-10-2011, 20:54

am Herd wohlgemerkt! in Schlappen! *scnr* hab euch alle lieb!

wwjd28041982
25-10-2011, 20:55
Deine Threads sind halt lustig.
Zuerst jammern wie schlimm das Training ist und dann betonen wie hart man doch ist. Zum schießen.:D

vielen dank für das kompliment das hat man mir in die wiege gelegt meinen humor. nee es ist ein unterschied. erniedrigung ist das schlimmste was es gibt noch schlimmer als schläge.....

Schnueffler
Ich würde einfach dazu raten, die Sprache im Zaum zu halten. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Hauptsache, die Schüler dürfen sich alles erlauben. Spiegelt irgendwie die gegenwärtigen Ansichten zur Erziehung wieder.

Frau halt! :D

sota

Wir Dich auch! :D

Bojo
25-10-2011, 20:56
wieso was hat denn "Sir" mir dir angestellt.?????

das würde her zu weit gehen ich schätze den Menschen sehr auch als Trainer...nicht desto trotz fragte man sich manchmal"Ey kommste noch klar wir sind nich im Korea von Anno Tabbak" (er selber ist südländer)

wwjd28041982
25-10-2011, 20:56

na das hättest du gerne schon klar. lass diese kommentare ist nicht witzig. frauen an die macht emanzipation.

Schnueffler
25-10-2011, 20:57
vielen dank für das kompliment das hat man mir in die wiege gelegt meinen humor. nee es ist ein unterschied. erniedrigung ist das schlimmste was es gibt noch schlimmer als schläge.....

Nochmal, das ist keine Erniedrigung!

sota
25-10-2011, 20:58
Frau halt! :D

ohne Worte! :rolleyes:

wwjd28041982
25-10-2011, 20:59
Wir Dich auch! :D

gibs den....!!!!

Bojo
25-10-2011, 20:59
na das hättest du gerne schon klar. lass diese kommentare ist nicht witzig. frauen an die macht emanzipation.

jetz wirds OT aber ....da willst die Starke Frau sein aber wenne gleich behandelt wirst wie alle anderen..sprich quasseln=liegestütze ..dann kommt doch die Prinzessin im Rock raus ? :> OT ENDE!!

Edith ...son Spaß nimmt doch keine gestandene Frau ernst oder`?^^

aber ok ma nen witz für euch ...

Warum haben Männer son dicken Adamsapfel?...Damit der Strick nicht rutscht!!

lucyinthesky
25-10-2011, 21:00

Wieso in Schlappen? :D

wwjd28041982
25-10-2011, 21:00
das würde her zu weit gehen ich schätze den Menschen sehr auch als Trainer...nicht desto trotz fragte man sich manchmal"Ey kommste noch klar wir sind nich im Korea von Anno Tabbak" (er selber ist südländer)

Du kannst gerne ne PN schreiben behalte ich für mich. habt ihr es ihn nie gesagt der soll mal locker bleiben.....

wwjd28041982
25-10-2011, 21:02
jetz wirds OT aber ....da willst die Starke Frau sein aber wenne gleich behandelt wirst wie alle anderen..sprich quasseln=liegestütze ..dann kommt doch die Prinzessin im Rock raus ? :> OT ENDE!!

lesen bildet weiter lach. es war nicht fürs quasseln sondern bei den berühmten wort mit sch......

also mein trainer ist der meinung das ich einiges wegstecken kann......

BenitoB.
25-10-2011, 21:03

:o:D:ups:

wwjd28041982
25-10-2011, 21:04
Nochmal, das ist keine Erniedrigung!

mach du das mal vor der gesamten gruppe. was ist es denn wenns keine erniedrigung ist. na dich möchte ich mal sehn. aber fünf stück sind ja ne kleinigkeit für dich.......

sota
25-10-2011, 21:05

Hätte er in Strapse schreiben sollen? :confused:

wwjd28041982
:o:D:ups:

sag mal lachst du mich aus oder lachst du mich an ? :D

wwjd28041982
:d
hätte er in strapse schreiben sollen? :confused:

lach

Schnueffler
25-10-2011, 21:06
mach du das mal vor der gesamten gruppe. was ist es denn wenns keine erniedrigung ist. na dich möchte ich mal sehn. aber fünf stück sind ja ne kleinigkeit für dich.......

Ich habe es mehr als 20 Jahre durchgemacht.
Ja, 5 sind ne Kleinigkeit.

Schnueffler
25-10-2011, 21:06
sag mal lachst du mich aus oder lachst du mich an ? :D

Das möchtest du garnicht wissen!

Bojo
25-10-2011, 21:07

Ruhrpottfrauen heißen Elke rauchen beim Kochen und tragen Assiletten ...Kindheitstrauma sich wohl zurückgemeldet ..

NATÜRLICH IN STRAPSEN!!!

wwjd28041982
25-10-2011, 21:08
Das möchtest du garnicht wissen!

na klar schnüffler ungebding. ey ich hätte nicht gedacht das das hier bei euch lustig sein kann. hätte ich es gewusst hätte ich mich vieeeel früher hier angemeldet. :D

Bojo
25-10-2011, 21:09
Du kannst gerne ne PN schreiben behalte ich für mich. habt ihr es ihn nie gesagt der soll mal locker bleiben.....

ja schick ich dir gleich ma aber nein das war seine Art zu LEBEN!! da red ich keinem rein der überzeugt davon ist das es ihm und allen anderen gut tut

Quanfa
25-10-2011, 21:10
das hier ist alles ein witz, oder? =D

BenitoB.
25-10-2011, 21:10
jetzt antwortet der schnüffler schon für mich. kaum fallen die worte erniedrigung,frau,lederhalsband und strumpfhalterbefestigunseinrichtung usw. geht das hier steil ab

Trinculo
25-10-2011, 21:11

Das hoffe ich doch stark ... die macht er einarmig auf den Fingerspitzen ;)

Zum Punkt Erniedrigung: denkst du, für jemanden, der unterrichtet, ist es toll, wenn Leute in seinem Training rumfluchen? Respekt?

Quanfa
25-10-2011, 21:12
warum lernst du jiu-jitsu?

wwjd28041982
25-10-2011, 21:15
warum lernst du jiu-jitsu?

warum nicht????

Bojo
25-10-2011, 21:16

lachen muss ich jedenfalls ^^ find das eigentlich ganz schön sich ma nich nur zu zoffen hier^^

Quanfa
25-10-2011, 21:16
weil jiu-jitsu einen großen teil hat, der glaube ich einfach nicht zu dir passt. kann das sein?

wwjd28041982
25-10-2011, 21:17

also mein artikel ist kein witz. ich wünsche mir es wäre einer. keiner steht hier mal zu mir......
ich hätte ich gedacht das das so ein aufsehen im kampfkunst board gibt

wwjd28041982
25-10-2011, 21:18
weil jiu-jitsu einen großen teil hat, der glaube ich einfach nicht zu dir passt. kann das sein?

woher nimmst du dir dieses vorurteil??? du kennst mich doch überhaupt nicht ich weiss von meinen trainer das er mich gut findet. lerne mich erst einmal kenne bevor du sowas im raume stellst

wwjd28041982
25-10-2011, 21:19
lachen muss ich jedenfalls ^^ find das eigentlich ganz schön sich ma nich nur zu zoffen hier^^

ich muss jetzt auch lachen ..... wie sonst hier immer zoff bei euch. bei zoff müsst ihr 20 liegestütze machen hihi oh ich hab mein humor widergefunden

lucyinthesky
25-10-2011, 21:20

:halbyeaha

Quanfa
25-10-2011, 21:24
woher nimmst du dir dieses vorurteil??? du kennst mich doch überhaupt nicht ich weiss von meinen trainer das er mich gut findet. lerne mich erst einmal kenne bevor du sowas im raume stellst

ich fürchte du machst dir illusionen.

ich brauche dich nicht weiter zu kennen. dass du 5 liegestütze für übetrieben hälst, und totale aufruhr machst, weil es angeblich erniedrigung ist, reicht um zu sagen, dass du wo anders vielleicht mehr spass hättest.

dir scheint es ja nicht zu gefallen. aber ich kann dir versichern, dass sowas einigermaßen normal ist. :S

rukola
25-10-2011, 21:27
Ich bin ja ein Freund von Gruppenbestrafungen. Dann fühlt sich auch keiner ausgegrenzt und ihm Sparring kommt dann der individuelle Teil der Bestrafung von ganz alleine:p

wwjd28041982
25-10-2011, 21:28
ich fürchte du machst dir illusionen.

ich brauche dich nicht weiter zu kennen. dass du 5 liegestütze für übetrieben hälst, und totale aufruhr machst, weil es angeblich erniedrigung ist, reicht um zu sagen, dass du wo anders vielleicht mehr spass hättest.

dir scheint es ja nicht zu gefallen. aber ich kann dir versichern, dass sowas einigermaßen normal ist. :S

ich betonte nochmals das ich hier bin um kampfsport zu lernen. und du kannst anhand meiner rummeckerei nicht im raume stellen ob ich deshalb kein jiu jitsu kann. das ist eine unterstellung die dir nicht zusteht. und das recht hast du nicht. ich merke das es auch leute gibt die keinen respekt vor anderen haben. das ich liegestütze nun mal vor der gruppe erniedrigend finde hat nix damit zu tun das ich jiu jitsu gut oder schlecht mache. meine trainer habe nie etwas gesagt in der richtung das ich schlecht in jiu jitsu bin.
soviel wie ich in deinen profil lese machst du kein jiu jitsu...

wwjd28041982
25-10-2011, 21:31
Ich bin ja ein Freund von Gruppenbestrafungen. Dann fühlt sich auch keiner ausgegrenzt und ihm Sparring kommt dann der individuelle Teil der Bestrafung von ganz alleine:p

und wenn ich gut in sparring bin lach. dann sind die anderen bestraft. Ironie!:D

Schnueffler
25-10-2011, 21:32

Nur manchmal artet das aus.
Bei dieser Art des "Gruppentrainings" gibt es immer so ein/zwei Spaßvögel, die das so oft provozieren, das der Rest beim Sparring die Arme nach kurzer Zeit nicht mehr hoch bekommt.

ich betonte nochmals das ich hier bin um kampfsport zu lernen. und du kannst anhand meiner rummeckerei nicht im raume stellen ob ich deshalb kein jiu jitsu kann. das ist eine unterstellung die dir nicht zusteht. und das recht hast du nicht. ich merke das es auch leute gibt die keinen respekt vor anderen haben. das ich liegestütze nun mal vor der gruppe erniedrigend finde hat nix damit zu tun das ich jiu jitsu gut oder schlecht mache. meine trainer habe nie etwas gesagt in der richtung das ich schlecht in jiu jitsu bin.

Es geht nicht ums JJ, sondern KK/KS im allgemeinen würd ich sagen.

rukola
25-10-2011, 21:32
und wenn ich gut in sparring bin lach. dann sind die anderen bestraft. Ironie!:D

Meistens benehmen sich auch nur die Anfänger nicht:D

wwjd28041982
25-10-2011, 21:37
Bei dieser Art des "Gruppentrainings" gibt es immer so ein/zwei Spaßvögel, die das so oft provozieren, das der Rest beim Sparring die Arme nach kurzer Zeit nicht mehr hoch bekommt.

Es geht nicht ums JJ, sondern KK/KS im allgemeinen würd ich sagen.

derjenige stellt eine behauptung an die nicht stimmt. ist ja noch schlimmer. wenn alles kk gemeint sind. klar einerseits soll man respekt haben aber andererseits fängt man hier an ein urteil zu bilden wie ich in den techniken usw. bin im kk. nee geht gar nicht. man hat mich schließlich NIE gesehen

Quanfa
25-10-2011, 21:38

ich habe nicht gesagt, dass du im jiu-jitsu schlecht bist.

ich habe mich gefragt, ob es nicht vielleicht einen anderen sport geben könnte, der dir mehr spass macht.

ich würde nie, einfach so, denken, dass du eine niet im jiu-jitsu bist...

wie schnüffler schon sagte, es geht um kampfkunst im allgemeinen. ich mache kein JJ, aber ich kenne viele Philosophien, und Ansätze. Die sind im Kung Fu nämlich in vielen Bereichen sehr ähnlich.

rukola
25-10-2011, 21:39
derjenige stellt eine behauptung an die nicht stimmt. ist ja noch schlimmer. wenn alles kk gemeint sind. klar einerseits soll man respekt haben aber andererseits fängt man hier an ein urteil zu bilden wie ich in den techniken usw. bin im kk. nee geht gar nicht. man hat mich schließlich NIE gesehen

Er meint wohl eher, dass dir die nötige geistige Einstellung fehlt.

wwjd28041982
25-10-2011, 21:39
Meistens benehmen sich auch nur die Anfänger nicht:D

einfach austesten was geht und wie weit man es machen kann..... lach.....

gut das mein sensei sonst mit mir zufrieden ist.

Trinculo
25-10-2011, 21:40

Wer noch Luft hat, um "Scheiße!" zu sagen, hat auch noch Luft, um Liegestütze zu machen :D

wwjd28041982
25-10-2011, 21:41
ich habe nicht gesagt, dass du im jiu-jitsu schlecht bist.

ich habe mich gefragt, ob es nicht vielleicht einen anderen sport geben könnte, der dir mehr spass macht.

ich würde nie, einfach so, denken, dass du eine niet im jiu-jitsu bist...

wie schnüffler schon sagte, es geht um kampfkunst im allgemeinen. ich mache kein JJ, aber ich kenne viele Philosophien, und Ansätze. Die sind im Kung Fu nämlich in vielen Bereichen sehr ähnlich.

wieso jiu jitsu und aikido machen mir sehr wohl viiiiiieeeel spass.

wwjd28041982
25-10-2011, 21:42
Er meint wohl eher, dass dir die nötige geistige Einstellung fehlt.

was für eine geistige einstellung????

sota
25-10-2011, 21:43

Bingo! :respekt:

rukola
25-10-2011, 21:44

Das man wegen 5 Liegestützen nicht rumheult und dass man es vllt schaffen sollte, sich mit 29 Jahren 2 Stunden am Stück zu benehmen.

Quanfa
25-10-2011, 21:44
wieso jiu jitsu und aikido machen mir sehr wohl viiiiiieeeel spass.

Ja dann ist doch Alles gut und reg dich nicht über diese Art der "Bestrafung" auf, denn sie gehört zu einer Kampfkunst irgendwo auch dazu.

Es wäre doch auch langweilig, wenn es einen nicht fordern würde. Körperlich, und auch geistig!

wwjd28041982
25-10-2011, 21:45
Bingo! :respekt:

ich habe respekt

Schnueffler
25-10-2011, 21:45

Genau diese!

Trinculo
25-10-2011, 21:47
ich habe respekt

Wenn du jetzt noch die letzte Dojoregel liest, wird alles gut:

Dojoregeln - Herzlich Willkommen auf www.Peggys-Jiu-Jitsu.de (http://www.peggys-jiu-jitsu.de/dojoregeln/)

wwjd28041982
25-10-2011, 21:49
Wenn du jetzt noch die letzte Dojoregel liest, wird alles gut:

Dojoregeln - Herzlich Willkommen auf www.Peggys-Jiu-Jitsu.de (http://www.peggys-jiu-jitsu.de/dojoregeln/)

schluck jetzt hast du mich erwischt . aber trotzdem würde ich niemanden liegestütze als strafe machen lassen.:o
an meine hp hab ich gar nicht mehr gedacht die müsste ich auch noch fertig stellen. peinlich :-(

sota
25-10-2011, 21:51
ich habe respekt

wir auch... :ui:

Trinculo
25-10-2011, 21:52
Was mich noch mehr überrascht hat, war eigentlich das hier:

Am Anfang war es für mich ungewöhnlich mit der Dojoetikette, den Ritsurei Gruß, der Mokuso-Meditation, usw. aber nun lerne ich immer mehr, und das sogar gerne, die Dojoetikette und den damit verbundenen Respekt gegenüber meinen Senseis zu haben. Ich glaube, das viele Menschen nicht mehr in unserer Gesellschaft wissen, was Respekt ist, geschweige wie man es auslebt.
Eigentlich finde ich es sehr gut, das ich versuche die Dojoetikette zu praktizieren. Sicher ist es am Anfang etwas Ungewöhnlich, aber man kann sich an alles gewöhnen, und wie gesagt heute betrachte ich es für normal. Irgendwie hat es was Sakrales an sich, in ein Dojo zu sein. Und genau dieses Sakrale fasziniert mich.

Fluchst du in der Kirche auch :)?

Und wie würdest du das Fluchen abstellen?

Quanfa
25-10-2011, 21:52
schluck jetzt hast du mich erwischt . aber trotzdem würde ich niemanden liegestütze als strafe machen lassen.:o
an meine hp hab ich gar nicht mehr gedacht die müsste ich auch noch fertig stellen. peinlich :-(

Was für ne Homepage erstellst du, wenn man fragen darf?

wwjd28041982
25-10-2011, 21:53

woher weisst du das ich christ bin

Trinculo
25-10-2011, 21:54
wir auch... :ui:

Ja, so wie Merkel und Sarkozy Respekt vor Berlusconi haben :D

rPSJoPbG8Oc

Quanfa
@ Trinculo

Von wem ist das Zitat, nicht vom TE, oder?

wwjd28041982
Was für ne Homepage erstellst du, wenn man fragen darf?

die die angegeben ist bin noch am arbeiten kannst ja gerne mal reinschaun

Startseite - Herzlich Willkommen auf www.Peggys-Jiu-Jitsu.de (http://www.Peggys-Jiu-Jitsu.de)

weiss aber nicht ob sie dir gefällt

wwjd28041982
25-10-2011, 21:56

ja danke super stell das mal noch ins netzt rein. schäm. schluck ist da hier ein virtuelles grapplin jetz????

Trinculo
25-10-2011, 21:57
woher weisst du das ich christ bin

Im Zitat ging es um Sakrales, daher die Frage. Ansonsten natürlich von Deiner Homepage:

Was es noch zu wissen gibt über mich: Meinem Glauben an Jesus Christus, IHM allein sei Ehre und Ruhm!!!! ER allein gibt mir die Kraft und den Halt , überhaupt mein Jiu Jitsu und Aikido zu trainieren. :-)

Quanfa
25-10-2011, 21:57
Du bist Peggy?

Ich verstehe nicht ganz. Du bist Kohai Peggy?
Bin etwas überfordert.

Trinculo
25-10-2011, 21:58
ja danke super stell das mal noch ins netzt rein. schäm. schluck ist da hier ein virtuelles grapplin jetz????

Du hast doch gerade selbst den Link zu deiner Homepage eingestellt ... gespaltene Persönlichkeit :)?

Tchargb
25-10-2011, 21:58
5 ganze Liegestütze? Ruf Amnesty International an! Unmenschliche Folter im KK! Und dann auch noch vor allen anderen. Also irgentwo muss ja die Grenze sein :-§

So jetzt mal ernsthaft, also wenn du sowas als Erniedrigung ansiehst solltest dich vielleicht benehmen sollte mit 29 doch möglich sein. Und ich seh auch nicht wo die Erniedrigung ist aber wenn du das so siehst dann muss man das halt akzeptieren.

Quanfa
25-10-2011, 22:00
Das hier ist alles, zu einhundert Prozent ein Witz!

wwjd28041982
Du bist Peggy?

Bin etwas überfordert.

das ist japanisch für schüler. in jiu jitsu sowie in aikido muss man japanische fachbegriffe lernen.

mein sensei wäre der meinung das ich das so schreiben machst sich gut hihi. ich kann aber es auch rausnehmen wenns stört , so fixier:Dt bin ich nicht drauf

Trinculo
Du bist Peggy?

Sieht irgendwie so aus, ne :)?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/kampfsportfreunde-berlin-gesucht-137227/#post2662315

rukola
Du bist Peggy?

Bin etwas überfordert.

Geht mir genauso. Bestrafst du dich selbst für das Nichteinhalten deiner eigenen Regeln, oder wie ist das zu verstehen???
Oder bist du nur Schüler und machst ne Seite über dich, weil du denkst das würde irgendwen interessieren?
Würde mich jetzt mal interessieren (Hach bin ich heute ein Scherzkeks:D)

wwjd28041982
25-10-2011, 22:01
Du hast doch gerade selbst den Link zu deiner Homepage eingestellt ... gespaltene Persönlichkeit :)?

nein keine gespaltene persönlichkeit. ach das ist ein liebe wieder mal . ... also diese worte sollen respektvoll sein. na gut.

nein bin ein bisschen müde muss morgen zur arbeit um sechs uhr raus.

Trinculo
25-10-2011, 22:02
nein keine gespaltene persönlichkeit. ach das ist ein liebe wieder mal . ... also diese worte sollen respektvoll sein. na gut.

nein bin ein bisschen müde muss morgen zur arbeit um sechs uhr raus.

Lange Anfahrt, oder welche Verwaltung öffnet so zeitig :)?

wwjd28041982
25-10-2011, 22:02
Geht mir genauso. Bestrafst du dich selbst für das Nichteinhalten deiner eigenen Regeln, oder wie ist das zu verstehen???

ich sags nur niemanden. hihi ausser hier im forum.

wwjd28041982
25-10-2011, 22:04
Oder bist du nur Schüler und machst ne Seite über dich, weil du denkst das würde irgendwen interessieren?
Würde mich jetzt mal interessieren (Hach bin ich heute ein Scherzkeks:D)

das ist einfach nur eine priv. hp. nix besonderes ach für die kurze zeit waren schon meister auf meine seite die den 7 bis 10 dan haben. im gästebuch stehen zwar wenige aber dafür sehr gute senseis. ihr dürft natürlich auch ins gästebuch schreibe.

Quanfa
25-10-2011, 22:04
Ich fange an, diesen Thread richtig zu mögen!

wwjd28041982
25-10-2011, 22:05
Lange Anfahrt, oder welche Verwaltung öffnet so zeitig :)?

lange fahrt ... berlin ist nun mal nicht klein lach

wwjd28041982
25-10-2011, 22:05
Ich fange an, diesen Thread richtig zu mögen!

dankeschön ich sorge doch schon für humor. bin ja schliesslich ein berliner wohin mit meinen humor wenn nicht hier her

Quanfa
25-10-2011, 22:08
Dann wünsche ich dir eine gute Nacht.

Und bist die Tage, hier im Forum! :)

wwjd28041982
25-10-2011, 22:13
Dann wünsche ich dir eine gute Nacht.

Und bist die Tage, hier im Forum! :)

musst wohl auch früh raus oder- na wir hören uns ja hier noch schlaf schön

KhRYZtAL
25-10-2011, 22:41
Also meine 8 jährigen kiddies* beschweren sich nicht, wenn sie als strafe 5 liegestütze machen müssen :D

EDIT: *die ich trainiere (nicht dass hier gleich wieder jemand denkt ich wäre vater geworden :D )

metalsteve20
25-10-2011, 22:46
hmm ich weiß ja nicht wie fest der zugeschlagen hat aber die paar liegestütz sind ja wohl wirklich kein problem, ich lasse die jugendlichen beim escrima training wenn ich für meinen sifu aushelfe auch immer 10 liegestütz machen falls sie den stock fallen lasse, (gilt auch für mich, nicht nur für sie :D ) und die sache mit der deckung, naja bei uns wirst du auch getroffen wenn du zu langsam bist bzw. eine falsche deckung hast, das zeigt nur das du einen fehler gemacht hast, natürlich ist das nur ein leichtes schlagen und kein schlag,

wwjd28041982
25-10-2011, 23:04
leute ich kann nicht schlafen . ich stehe euch wieder voll zur verfügung für euer virtuelles grappling. :D

leichter schlag ist gut der hat mich voll auf die hand gehaun. ich hab mich so erschrocken. schon klar fehlt nur noch der rohrstock. willkommen im 18 jahrhundert

im ürbrigen sind kinder viel beweglicher und belastbarer.

bitte mich jettz hier nicht wieder falsch verstehen ja. nicht das es nachher heisst ich wäre nicht belastbar für sport. ich meine damit die können viel einfacher die fallschule rollen ect.

sota
25-10-2011, 23:08
leute ich kann nicht schlafen . ich stehe euch wieder voll zur verfügung für euer virtuelles grappling. :D

leichter schlag ist gut der hat mich voll auf die hand gehaun. ich hab mich so erschrocken. schon klar fehlt nur noch der rohrstock. willkommen im 18 jahrhundert

im ürbrigen sind kinder viel beweglicher und belastbarer.

bitte mich jettz hier nicht wieder falsch verstehen ja. nicht das es nachher heisst ich wäre nicht belastbar für sport. ich meine damit die können viel einfacher die fallschule rollen ect.

Kinder haben feine Antennen.... und realisieren relativ zügig: Wenn gut, dann gut..... so manch einer im gebährfähigen Alter hat da so seine Schwierigkeiten mit... :cool:

Bojo
25-10-2011, 23:14
leute ich kann nicht schlafen . ich stehe euch wieder voll zur verfügung für euer virtuelles grappling.

nicht das dich da noch jemand falsch versteht :O

bin übrigens sehr enttäuscht von den Damen das nichmal nen zwinkern auf den Witz kam :(! ich find den sehr gut !! *lol*

wwjd28041982
25-10-2011, 23:17

bin übrigens sehr enttäuscht von den Damen das nichmal nen zwinkern auf den Witz kam :(! ich find den sehr gut !! *lol*

helf mir mal weiter welchen witz?????

sota
25-10-2011, 23:17

Du überforderst hier noch..... steck die Nivea-Dose doch einfach wieder in die Tasche! ;)

sota
25-10-2011, 23:18

Den mit der Nivea-Dose!

Gute Nacht, Marie :engel_3:

DerUnkurze
25-10-2011, 23:19
ich kann nicht anders aber ich musste dieses schöne zitat einfach nochmal hervorheben.. einfach toll :D

leichter schlag ist gut der hat mich voll auf die hand gehaun. ich hab mich so erschrocken. schon klar fehlt nur noch der rohrstock. willkommen im 18 jahrhundert Ich wage eine schlimme These... sollte eine Deckung nicht dazu dienen Schläge abzufangen?
Also sei froh das er die Deckung wählte und nicht ein anderes Ziel ums nachhaltiger zu demonstrieren ;)

Ich war zwar nicht dabei, aber unüblich ist so eine methode wohl nicht. Und im Endeffekt irgendwann muss man Schläge wegstecken können, zumindest Blocks...

wwjd28041982
25-10-2011, 23:20
witz nivea dose. ey ich hab ne kurze nacht. bin nicht mehr voll im gange. gute nacht ist gut. kann gar nicht schlafen. ey ich muss um 6 uhr aufstehn

wwjd28041982
25-10-2011, 23:22
ich kann nicht anders aber ich musste dieses schöne zitat einfach nochmal hervorheben.. einfach toll :D

Ich wage eine schlimme These... sollte eine Deckung nicht dazu dienen Schläge abzufangen?
Also sei froh das er die Deckung wählte und nicht ein anderes Ziel ums nachhaltiger zu demonstrieren ;)

Ich war zwar nicht dabei, aber unüblich ist so eine methode wohl nicht. Und im Endeffekt irgendwann muss man Schläge wegstecken können, zumindest Blocks...

ja ich habe nicht damit gerechnet das er mir auf die hand schlägt ich war nicht darauf fixiert gewesen. deshalb habe ich mich erschrocken.......

DerUnkurze
25-10-2011, 23:25
du warst also einfach nicht bei der sache ;)

quirl
25-10-2011, 23:26
Na schau, inzwischen achtest du bestimmt immer auf deine Deckung^^

Bojo
25-10-2011, 23:33

Warum haben Männern son dicken Adamsapfel? Damit der Strick nich rutscht!

aber btw ...sind wa nicht Total OT und sollten uns wieder auf die Ausgangsfrage besinnen``?

wwjd28041982
25-10-2011, 23:36
Warum haben Männern son dicken Adamsapfel? Damit der Strick nich rutscht!

aber btw ...sind wa nicht Total OT und sollten uns wieder auf die Ausgangsfrage besinnen``?

den kannte ich schon

wwjd28041982
25-10-2011, 23:38

das ja aber jetzt hab ich das problem das ich zusehr in den angreifer reinlaufe, und nicht so schnell wieder zurückgehe in den angriff. ausweiche.....

wwjd28041982
25-10-2011, 23:39
.... und das als sehbehinderter ich bin beliebt bei uns im dojo. weil ich die einzige behinderte frau bin...... aber das ist für mich gar kein problem........

Quanfa
25-10-2011, 23:42
Mensch, das Alles passiert doch am Anfang noch jedem.

Bleib einfach auf deinem Weg. Vielen fällt es schwer am Anfang ruhig zu bleiben, und werden dann von ihren Meistern angemeckert.

Solange man sich im Laufe der Zeit bessert, und es schafft sich besser in den Griff zu kriegen, dann ist doch alles okay!

:)

Mo01
25-10-2011, 23:44
Also 5 liegestütze vor allen ist nun wirklich keine bestrafung. Sehs einfach als chance deine Kraft zu erhöhen.
Krafttraining gehört zum Kampfsport nunmal dazu und wems nich liegt hat eigentlich nix in einer KK zu suchen (meine Meinung).
Ich hatte auch ziemliche Probleme mit Liegestützen.
Ich konnte nichmal 3 (was für einen Jungen in meinem alter ziemlich peinlich ist)
Dann hab ich einfach angefangen zu üben und zu trainieren und jz kann ich über 50 stück in verschiedenen Variationen,sogar einarmig ( natürlich dann keine 50 :D) es is einfach Übungssache

wwjd28041982
25-10-2011, 23:48
Mensch, das Alles passiert doch am Anfang noch jedem.

Bleib einfach auf deinem Weg. Vielen fällt es schwer am Anfang ruhig zu bleiben, und werden dann von ihren Meistern angemeckert.

Solange man sich im Laufe der Zeit bessert, und es schafft sich besser in den Griff zu kriegen, dann ist doch alles okay!

na wenn leute es in 29jahren nicht geschafft haben wie will gerade so ein sensei es schaffen naja das wird arbeit für den werden befürchte ich ......

wwjd28041982
25-10-2011, 23:51
Also 5 liegestütze vor allen ist nun wirklich keine bestrafung. Sehs einfach als chance deine Kraft zu erhöhen.
Krafttraining gehört zum Kampfsport nunmal dazu und wems nich liegt hat eigentlich nix in einer KK zu suchen (meine Meinung).
Ich hatte auch ziemliche Probleme mit Liegestützen.
Ich konnte nichmal 3 (was für einen Jungen in meinem alter ziemlich peinlich ist)
Dann hab ich einfach angefangen zu üben und zu trainieren und jz kann ich über 50 stück in verschiedenen Variationen,sogar einarmig ( natürlich dann keine 50 :D) es is einfach Übungssache

mir gehts nicht um die anzahl mein trainer wäre ja der meinung das ich stark bin. ich finde es könnte mehr stärke sein aber egal , das schlimme ist halt die demütigung in der gruppe. :mad:

Quanfa
25-10-2011, 23:52
Naja, hauptsache ist erst mal, das ein angenehmes Klima herrscht.

Wenn der Sensei so blöd ist, dann sollte man halt versuchen doppelt so lieb zu sein, damit es besser wird.

Und wenn ein Sensei wirklich unmenschlich und gemein ist, sollte man einfach die Schule wechseln.

Aber jetzt bist du ja bei einem bessern Sensei, oder? Dann wird das ja alles noch super! :o

wwjd28041982
25-10-2011, 23:55
Zum Dirty Weekend hilft die SuFu und dann weißt du auch wer Stocki ist. so ein art drill camp? die würde ich fertig machen..... kenne die mich aber ganz schlecht
Ob ich ein Sensei bin?
Mein Sensei hat mich so betitelt als ich das Training komplett übernomen habe und ich mache Jiu Jitsu!
Zufrieden?
Und bei mir sind es keine 5 LS, sondern 10. ;)

ich hab immer noch keine vorstellung von dirty weekend stocki usw. ist das so ein armee trip oder so. so eine art drill camp. na die kenne mich schlecht die würde ich fertig machen. die tun mir jetzt schon leid. dann sage ich tausend mal scheisse ... und verweigere alles. du das hab ich drauf.... na das kann ja heiter werden. welchen grad hast du in jiu.

wwjd28041982
25-10-2011, 23:57
...so lange Du keine Gartenzäune anstreichen musst!

na das wärs ja. trau ich den auch noch zu..... grins. aber da sprich ja das :-§ dagegen schwarzarbeit das bringt sensei ins kitchen. :ups:
willkommen bein robinson cruso

Quanfa
26-10-2011, 00:10
Das mit den Zäunen war nicht so gemeint hoffe ich.

Der Ioner hat nur ein bisschn an den Film "Karate Kid" gedacht, dort war es so! =D

wwjd28041982
26-10-2011, 05:19
Das mit den Zäunen war nicht so gemeint hoffe ich.

Der Ioner hat nur ein bisschn an den Film "Karate Kid" gedacht, dort war es so! =D

kenn den film der ist nicht schlecht. als ich den das erste mal gesehen habe hat mir der junge richtig leid getan..... hab gedacht der trainer der hat ne volle klatsche weg. mit sein "jacke von den ständer nehmen anziehn und ausziehn und aufhängen methode".

gut das man in deutschland lebt - ich würde irre werden.... freches grinsen....

.... aber einen sensei hier hab ich auch noch nicht widersprochen egal was war..... soviel respekt habe ich schon das ich mich das nicht traue.....:rolleyes:

P.S. ich stelle beträchtlich fest ich sollte öfters solche themen hier rein bringen ins forum, mein gesprächspublikum scheint sowas hier klasse zu finden. oder ein "Leidenstagebuch" verfassen, da führe ich dann striche rein wieviele liegestütze ich im jahr gemacht haben. kleiner witz am rande...... !!!!!! :-)

Kannix
26-10-2011, 05:47
:ups:
Ich bin total fasziniert. Ich habe nicht gedacht dass es so etwas heutzutage noch in deutschen Dojos gibt. Sektenartig, Gurus die sich an ihren Schutzbefohlenen austoben. Auf die Finger hauen und Liegestütz, wo gibts denn sowas? Davon muss die Öffentlichkeit erfahren, man sollte auf jeden Fall an den Landessportbund gehen.

Du solltest doch langsam zu alt sein für die Kindergruppe? Oder wo gibt es solche "Spaßvögel"

kickit
26-10-2011, 05:51
ich merke das es auch leute gibt die keinen respekt vor anderen haben.
Das ist gut, Selbstreflektion ist immer ein erster, wichtiger Schritt zur Besserung.
Du scheinst nämlich deinen Erzählungen nach weder Respekt vor deinen Trainingspartnern, noch vor deinem Trainer zu haben. Welchen Grund sollte es sonst geben im Training so oft rumzufluchen dass man sich schon darüber beschweren muss ständig Liegestützen machen zu müssen?

wwjd28041982
26-10-2011, 05:56
Das ist gut, Selbstreflektion ist immer ein erster, wichtiger Schritt zur Besserung.
Du scheinst nämlich deinen Erzählungen nach weder Respekt vor deinen Trainingspartnern, noch vor deinem Trainer zu haben. Welchen Grund sollte es sonst geben im Training so oft rumzufluchen dass man sich schon darüber beschweren muss ständig Liegestützen machen zu müssen?

NOchmals ICh HABe RESPEKT!!!!!!!!!!!!! das ich fluche liegt nicht an sensei oder an meine mitstreiter. .........
das hat einen anderen grund wenn mir die techniken nicht funktionieren fluche ich halt und sage halt laut scheisse.

Schnueffler
26-10-2011, 06:35
welchen grad hast du in jiu.

Wenn du es unbedingt wissen willst, den 3. Dan.

NOchmals ICh HABe RESPEKT!!!!!!!!!!!!! das ich fluche liegt nicht an sensei oder an meine mitstreiter. .........
das hat einen anderen grund wenn mir die techniken nicht funktionieren fluche ich halt und sage halt laut scheisse.

Doch, das ist mangelnder Respekt.

Gerar
26-10-2011, 07:06

Das kann ich nur unterstreichen.
Im Training sprechen wenn man nicht gefragt oder angefordert wird und dazu noch Schei55e :(

OK, habe Schei55e gesagt mach ich gleich 50 ;)

Asahibier
26-10-2011, 07:27

Ich habe Nachsehen wenn meine Schüler auf japanisch fluchen, das stört die Trainingsatmosphäre weniger, z.B.

"KUSO" (gesprochen K´SO!)wäre Scheisse,

und solange Du mit deratigen Worten störst wärst Du eine MIIHAA (blöde Ziege):D

Bei mir gibt es eine Ermahnung und dann auch 10, wenn nicht sofort eine Bestätigung kommt werden es 20 und wenn noch eine Flunsch gezogen wird 30, usw.
Allerdings rede ich dann auch mit dem Schüler über Etikette im Dojo und erklär das Ganze nochmal.

Mein Shihan war einst nicht so luschig, der hat mich bis ich es kapiert hatte über Stunden kaputt gemacht und nix erklärt, da ich es verstehen sollte...

Also Mädel nicht rum und trainier weiter :p

BenitoB.
26-10-2011, 07:38

im zuge der mißglückten deckung stellte der trainer halt fest,dass sie ne menge wegstecken kann :ups:

Pedrik
26-10-2011, 07:43
Also wenn ich mir den Namen des TEs ansehe und die Art und Weise wie und wieviel sie hier schreibt, werde ich das Gefühl nicht los, dass man ihr gehörig auf den Leim gegangen ist.

ryoma
26-10-2011, 07:46

Ich grosse Probleme sehe in Zukunft.... würde jetzt Yoda sagen.

:D

Dieser Thread ist wirklich unterirdisch.

Cillura
26-10-2011, 07:48
Anm.: Auf Seite 5 hab ich aufgeben weiter zu lesen.

Vorab, ich bin selbst eine Frau (bevor hier wieder irgendein Diskriminierungs-Spruch kommt :rolleyes:)

Also:

1. Wer irgendwo trainiert, hat sich der Hausordnung / den Dojo-Regeln wie auch immer unter zu ordnen. Das gilt für jeden der Gruppe und nicht nur für einzelne. Wem die Regeln nicht passen, der kann wo anders hin gehen.

2. Wer Kampfsport betreibt sollte wissen was Respekt, Disziplin und Höflickeit ist. Als Beispiel: Quatschen ist kein Zeichen von Respekt. Und wenn Quatschen nicht erlaubt ist, dann wird nicht gequatscht. Soviel Disziplin sollte man haben, dass man Gespräche auch nach dem Training halten kann. Wenn du das nicht kannst, musst du mit den Konsequenzen leben.

3. Du solltest dringend etwas für ein vernünftiges Selbstbewusstsein tun. Wer 5 Liegestütze vor der Gruppe als Diskriminierung darstellt. Pfff :rolleyes: Gleiches gilt für Schläge, wenn die Deckung unten ist. Wenn die schläge zu hart sind, dann rede mit deinem Trainer. Ansonsten gilt Klappe halten und das nächste mal besser machen. Bei uns geht auch ab und an jemand durch und gibt nen kurzen mit Pratze, wenn die Deckung unten ist. Das ist mehr lustig als böse. Selbst unsere Bambinis lieben das. Die nehmen immer mit Absicht die Deckung runter, damits paar mit der Schaumstoffnudel gibt. Und hinterher wird frech gelacht. :rolleyes: :D

4. Weiterhin solltest du etwas für deine Selbstbeherrschung tun. Sprüche wie: "Ich kann ordentlich zuschlagen, komm her ich zeigs dir." oder "Das nächste Mal hau ich zurück." (frei zitiert) tragen nicht besonders dazu bei, dass man dir mit Respekt begegnet. Die machen dich einfach nur lächerlich.

5. !!! Verdammt, du bist eine Frau, die Kampfsport lernen will! Also verhalte dich nicht wie ein Baby und jammere in einem Forum herum, dass dein Trainer dich nicht wie eine Barbie behandelt. Wir haben gestern erst wieder unzählige Liegestütze und Situps in allen Varianten gemacht. Da war weder Zeit zum Jammern noch zum Quatschen. Bei keinem! Das wird durchgezogen bis es vorbei ist. Nicht einer liebt diese Übungen (mal von unserm Trainer abgesehen :D), dennoch ziehen alle mit. Auch und oder besonders die Frauen. Aber dafür muss man aus seiner bunten Pony-Hof-Welt aufwachen.

6. Werd erwachsen und treffe Entscheidungen. Entweder du machst Kampfsport ganz oder garnicht. Das Gejammer ist ja zum Fremdschämen.

:mad: Sorry für die klaren Worte. Aber das musste mal sein!

domo77
26-10-2011, 07:49
wenn der Sensei dich bittet nicht scheiße zu sagen darf er dich mi liegestützen bestrafen! Es gibt ganz klare regeln im Dojo, die oft sehr viel mit respekt zu tun haben. Verletzt du eine dieser regeln muss er reagieren.

Ich hatte vor jahren (war noch ein Kind)einen Judotrainer, der hat einen wegen kleinsten verfehlungen vom Training ausgeschlossen und für den Rest des Tages auf die Bank gesetzt. das hat mir als Kind gestunken..aus meiner Sicht als erwachsener hatte er recht!
Immerhin ist er der Meister und du der schüler. Du solltest ihm dankbar sein, dass er dich seine Kunst lehrt.
Wenn man eine gelangt bekommt, weil man keine decung oben hat ist das richtig! er wird ja sicher nicht so fest gehauen haben, dass du ein blaues Auge hattest...du machst kampfkunst und kein steichelsport... wenn man angst hat, schonmal eine schelle zu kassieren, sollte man was anderes machen... natürlich gibt es da auch grenzen...verletzen oder schikanieren darf der sensei nicht!

Bojo
26-10-2011, 08:11
kenn den film der ist nicht schlecht. als ich den das erste mal gesehen habe hat mir der junge richtig leid getan..... hab gedacht der trainer der hat ne volle klatsche weg. mit sein "jacke von den ständer nehmen anziehn und ausziehn und aufhängen methode".

also erstmal ist das der neue und Jackie kann garkeinen an der Klatsche haben :>

gemeint war KARATE KID!! aus dem Jahre 1984 ...wär ich kein Kind gewesen hätt ich geweint als Johnny verloren hat ...ma echt wem würdet ihr heute die Daumen drücken ..dem trainierenden Johnny aus dem Kobra Kai Dojo oder diesem Bubi aus New Jersey?!

Bamboo
26-10-2011, 08:27
Ich war mal auf einem Seminar da haben wenn EINER bei Erklärungen gequatscht hat ALLE 20 Liegestütze gemacht! Ein MT-Trainer hat sich letzte Woche beim Training am Sandsack bei mir neben Sandsack gestellt und mir erstmal spontan in die Rippen getreten und gemeint "Merkst?". Keine Ahnung was er genau von mir erwartete hatte zu merken aber ich habe lieber schuldbewußt genickt ;)

Papatom
26-10-2011, 08:31
Moin,

ich sollte öfter abends im KKB unterwegs sein....Da verpasst man ja das Beste...:D

Mal losgelöst von unserer KK/ KS. Ich finde, das sind ganz normale Verhaltensregeln die eigentlich überall gelten. Jemand nimmt freiwillig an einer Veranstaltung Teil. Seminar, Vortrag, Uni, Konzert, Meeting....Man stelle sich vor, jeder hätte nun den Anspruch, sich hier benehmen zu können, wie er/ sie will. Zum Prof aufs Podium und während der Vorlesung mit der Freundin klönen? Beim Meeting mit den neuen Kunden laut "Sch....ße" rufen? Auf einem Konzert laut andere Musik zu singen, die einem halt besser gefällt?

Mag überzogen klingen, aber man geht ja zu einem Trainer, der eine gewisse Vorstellung von seinem Training hat. Darf er, ist ja seins. Man selber darf dann eben hingehen und dort mitmachen, oder man sucht sich was anderes.....:o

Ich verstehe immer das Problem nicht. Ich komme zu Dir und möchte bei Dir mitmachen, aber nur zu meinen Bedingungen? Das funktioniert nirgends. Nicht im Job, nicht in der Beziehung und auch nicht im Bereich KK/ KS.

Grüße

rukola
26-10-2011, 08:34
...

:yeaha::yeaha::yeaha:

Shoto~Harz
26-10-2011, 08:35
Ganz im Ernst ... man kann eigentlich noch von einem sehr nachsichtigen Sensei reden!

Bei uns wäre die Geschichte mit den Liegestütz spätestens nach dem dritten oder vierten Fäkal-Vokabular-Angriff in einem ernsten Gespräch geufert, in dem man Dir wahrscheinlich eine Reihe anderer Dojos in der Umgebung vorgeschlagen hätte.

Ich bin ernsthaft geschockt das Du für solche Verhaltensweisen Deinerseits hier Verständnis suchst!

jetakii
26-10-2011, 08:36
Ich habe den Eindruck, Dir mangelt es an Aufmerksamkeit, Disziplin und Respekt - kurz: an guter Erziehung.
Kampfsport ist eben nicht nur Haudrauf, sondern auch Lebensschule, wenn es notwenig ist.

domo77
26-10-2011, 08:44
Ich habe den Eindruck, Dir mangelt es an Aufmerksamkeit, Disziplin und Respekt - kurz: an guter Erziehung.
Kampfsport ist eben nicht nur Haudrauf, sondern auch Lebensschule, wenn es notwenig ist.

Ganz im Ernst ... man kann eigentlich noch von einem sehr nachsichtigen Sensei reden!

Bei uns wäre die Geschichte mit den Liegestütz spätestens nach dem dritten oder vierten Fäkal-Vokabular-Angriff in einem ernsten Gespräch geufert, in dem man Dir wahrscheinlich eine Reihe anderer Dojos in der Umgebung vorgeschlagen hätte.

Ich bin ernsthaft geschockt das Du für solche Verhaltensweisen Deinerseits hier Verständnis suchst!

:yeaha:

ma echt wem würdet ihr heute die Daumen drücken ..dem trainierenden Johnny aus dem Kobra Kai Dojo oder diesem Bubi aus New Jersey?!

die oben genannten beantworten deine Frage... es geht eben um mehr als nur haudrauf taktik...und lebensschule von Mr Miagi, die Daniel da bekommt läßt ihn sympatiepunkte sammeln...(aber ich gebs zu: bubi bleibt bubi und von karate haben weder mr miagi noch daniel ahnung....(auftragen...polieren))

Toggy
26-10-2011, 08:46
:mad: Sorry für die klaren Worte. Aber das musste mal sein!
Recht haste!

Eigentlich schade, dass Menschen auf diese Art Mängel an ihrer Erziehung wiederfinden und die Fehler bei Andren suchen. Aber eigene Fehler bei Andren zu suchen scheint ja mal wieder Mode zu sein.

sota
26-10-2011, 08:54
Auszug aus der HP der TE:
....Hier nun meine Trainer, die mich trainieren. Euch gebührt meine Ehre und Ehrfurcht vor euch. Ohne euch würde ich nie begreifen und verstehen die wunderbaren Kampfkünste. Ich danke euch von Herzen!...

Der Fred hier ist doch eine nette Art von Eigenwerbung... vielleicht hat sie auch nur noch nicht den Weg hierzu (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/einsame-herzen-neu-88081/?highlight=einsame+herzen+kkb+neu)gefunden? :rolleyes: ...wer weiß, wer weiß... :cool:

SmallSoldier
26-10-2011, 09:52
Du gehst in ein Dojo um Sport/Kampfsport zu machen richtig?
Weinst rum wenn du für Respektlosigkeit gegenüber deines Lehrmeisters 5...Liegestützen machen musst?
Oh graus wir machen sogar so zwischendurch Liegestützen:( ob ich was böses angestellt habe?
Sei froh das er dich auf die falsche Deckung hingewiesen hat und nicht dich das mit einer geraden hat merken lassen....
Such dir einen anderen Sport oder geh dir die Nägel machen...
Mit solchem verhalten hälst du andere Menschen nur unnötig auf und die haben bestimmt besseres zu tun.
Tut mir leid für die nicht unbedingt nette Antwort aber vllt. solltest du mal von Mami und Papi weg und ein bisschen Luft schnuppern da merkste das nicht alles rosa ist und glitzert...

domo77
26-10-2011, 09:58
wie mich die vernünftigen Antworten der Allgemeinheit freuen..scheinbar habe ich endlich ein forum gefunden, wo nicht nur Vollpfosten unterwegs sind..:klatsch::thx:

Trinculo
26-10-2011, 09:59
Ein MT-Trainer hat sich letzte Woche beim Training am Sandsack bei mir neben Sandsack gestellt und mir erstmal spontan in die Rippen getreten und gemeint "Merkst?". Keine Ahnung was er genau von mir erwartete hatte zu merken aber ich habe lieber schuldbewußt genickt ;)

Wir wollen doch nicht gleich ins gegenteilige Extrem verfallen ;)

maluco
26-10-2011, 10:27
Verwechslungen wie

Respekt - Angst

Ehre - Stolz

können zu einer verzerrten Warnehmung führen. So witzig wie sich manche Stellen lesen, die Situationen finden statt. Es gibt heutzutage viele wie die Threaderstellerin.

Habe auch ab und zu mit solchen Schülern oder wie ein Freund mal sagte "Patienten" zu tun.

Selbstwarhnehmung kommt vor Selbstbewusstsein.

Freut mich auch hier von vielen vernünftiges zu lesen. Ein guter Grund mich bei TE zu bedanken. So ausführlich, lebendig und repräsentativ konnte ich das noch nirgends lesen.

Beste Grüße,
Maluco

Cillura
26-10-2011, 10:44
:halbyeaha

Kannix
26-10-2011, 12:44
Ein MT-Trainer hat sich letzte Woche beim Training am Sandsack bei mir neben Sandsack gestellt und mir erstmal spontan in die Rippen getreten und gemeint "Merkst?". Keine Ahnung was er genau von mir erwartete hatte zu merken aber ich habe lieber schuldbewußt genickt ;)

War sehr respektlos dass Du nicht zusammengesackt bist:D

Antikörper
26-10-2011, 13:12
Ich war mal auf einem Seminar da haben wenn EINER bei Erklärungen gequatscht hat ALLE 20 Liegestütze gemacht! Ein MT-Trainer hat sich letzte Woche beim Training am Sandsack bei mir neben Sandsack gestellt und mir erstmal spontan in die Rippen getreten und gemeint "Merkst?". Keine Ahnung was er genau von mir erwartete hatte zu merken aber ich habe lieber schuldbewußt genickt ;)

Hättest sagen müssen: Ne, war was?

DerJimmy
26-10-2011, 13:29

also dürfen die das sich alles erlauben. oder gibts da grenzen ey wir leben ja schliesslich hier nicht im japan. mein jetziger trainer hatte auch ein scheiss situation erlebt. in japan. da war einer gewesen der hat sich das einfach mal gemütlich gemacht auf der matte der der japanische sensei hat den eine gelangt .

den würde ich eine zurückhaun, könnte ihr aber wissen ....

kopfschüttel über unvermögen einiger senseis. :-(

schonmal was von respekt gehört??
du beklagst dich wegen kraftausdrücke liegestützen zu machen??
dich würde ich 20 mal mehr machen lassen^^
und das mit den fingern hauen ist nicht die nette art aber ich wette danach hattest du die deckung richtig oder??

Trinculo
26-10-2011, 13:41
War sehr respektlos dass Du nicht zusammengesackt bist:D

Bin mir sicher, das nächste Mal trittst Du härter :p

Bamboo
26-10-2011, 13:51
und das mit den fingern hauen ist nicht die nette art aber ich wette danach hattest du die deckung richtig oder??

Finde ich auch, woanders gibts gleich vorn Kopf :p

sota
26-10-2011, 14:01
Zitatauszug
Verwechslungen wie

Respekt - Angst

Ehre - Stolz
können zu einer verzerrten Warnehmung führen. So witzig wie sich manche Stellen lesen, die Situationen finden statt. Es gibt heutzutage viele wie die Threaderstellerin.

und jetzt? Empfehlung einer Selbsthilfegruppe?

Zitatauszug

Selbstwarhnehmung kommt vor Selbstbewusstsein.

Selbstbewusstsein ist aber nicht gleichzusetzen mit einer gesunden Selbstwahrnehmung!

Sorry.. ohne hier jemanden was persönlich zu wollen, das ist künstlich krank geredet. Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, passiert,...aber dennoch sollte man versuchen den "Elefantenerzeuger" mal auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.

Zitat: "was sich manche hier selber vormachen, macht ihnen so schnell keiner nach"
... in diesem Sinne :winke:

Quanfa
26-10-2011, 14:14
emeint war KARATE KID!! aus dem Jahre 1984 ...wär ich kein Kind gewesen hätt ich geweint als Johnny verloren hat ...ma echt wem würdet ihr heute die Daumen drücken ..dem trainierenden Johnny aus dem Kobra Kai Dojo oder diesem Bubi aus New Jersey?!

Hast wohl zu viel Himym geschaut, was? =D

wwjd28041982
26-10-2011, 14:25
:ups:
Ich bin total fasziniert. Ich habe nicht gedacht dass es so etwas heutzutage noch in deutschen Dojos gibt. Sektenartig, Gurus die sich an ihren Schutzbefohlenen austoben. Auf die Finger hauen und Liegestütz, wo gibts denn sowas? Davon muss die Öffentlichkeit erfahren, man sollte auf jeden Fall an den Landessportbund gehen.

Du solltest doch langsam zu alt sein für die Kindergruppe? Oder wo gibt es solche "Spaßvögel"

... und wohlgemerkt diese senseis sind auch noch gaaanz hohe danträger und super bekannt. also zumindestens der eine .

wwjd28041982
26-10-2011, 14:29
Wenn du es unbedingt wissen willst, den 3. Dan.

schluck. 3. dan nicht übel. wow. Sensei ni Rei. Onegaishimasu!!!

jezt staunste aber hey. das ist jap. grins.

wwjd28041982
26-10-2011, 14:32
Ich habe Nachsehen wenn meine Schüler auf japanisch fluchen, das stört die Trainingsatmosphäre weniger, z.B.

"KUSO" (gesprochen K´SO!)wäre Scheisse,

und solange Du mit deratigen Worten störst wärst Du eine MIIHAA (blöde Ziege):D

Bei mir gibt es eine Ermahnung und dann auch 10, wenn nicht sofort eine Bestätigung kommt werden es 20 und wenn noch eine Flunsch gezogen wird 30, usw.
Allerdings rede ich dann auch mit dem Schüler über Etikette im Dojo und erklär das Ganze nochmal.

Mein Shihan war einst nicht so luschig, der hat mich bis ich es kapiert hatte über Stunden kaputt gemacht und nix erklärt, da ich es verstehen sollte...

Also Mädel nicht rum und trainier weiter :p

danke für den tipp jettz schimpfe ich nur noch auf japanisch "Kuso" .... grins. wat hat der shihan mir dir?????

wwjd28041982
26-10-2011, 14:42
also erstmal ist das der neue und Jackie kann garkeinen an der Klatsche haben :>

gemeint war KARATE KID!! aus dem Jahre 1984 ...wär ich kein Kind gewesen hätt ich geweint als Johnny verloren hat ...ma echt wem würdet ihr heute die Daumen drücken ..dem trainierenden Johnny aus dem Kobra Kai Dojo oder diesem Bubi aus New Jersey?!

schreibfehler ich meinte Jacke. kann ja auch mir passieren ....
ich kenne nur den neuen film

Punkt
26-10-2011, 14:44
[...] also das nächste mal schlag ich zurück. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Machn Video, dann haben wir auch was zu Lachen. ;)

Mal im Ernst:

Wer Kraftausdrücke benutzt, der kann auch 5 Liegestütze machen, halte ich für vollkommen legitim. Der Sensei will in seinem Dojo keine Kraftausdrücke hören, er macht die Regeln. Und wer dort trainiert, hat sich an die Regeln zu halten.

Benimm Dich normal und nicht wien kleines Kind.

LohanDisciple
26-10-2011, 14:48
Guten Tag

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Erstens mal bin ich entäuscht und teilweise schockiert, wie völlig unseriös sich hier einige Forummitglieder verhalten!
Vorallem wenn man sieht, das nicht mal der Moderator sich um eine gwisse Seriosität kümmert!
Bringt dem ganzen Forum eine sehr schlechte Note ein.

Zweitens denke ich mal, dass das ganze Thema kann geschlossen und gelöscht werden!
Es enthält frauenfeindliche Witze und einige vollkommen desinteressierte und nichts betragende Antworten (aka Spam)!

--------------------------------------------

Nun zu meiner Antwort an die Frage der Dame.

Nun, Dein Lehrer hat vollkommen richtig gehandelt.
Fluchen gehört nunmal nicht in seinen unterricht. und 5 Liegestützen sind keine Welt.
Es trägt zum Training Deiner Disziplin bei sowie auch ein extra plus deiner körperlichen Fitness. (Denke, dass LS bei Frauen einen positiven efekt auf die brustmuskulatur haben, welche eine stüzende Funktion hat).

Weiter zum schlagen auf deine Finger.
Vieleicht war diese methode nicht ganz korrekt. Da selbst ich, welches hartes Abhärtungstraining kennt, mir als unangenehm erdenke.

Jedoch würdest du mit einem leichten Schlag an die Stirn mehr zufrieden sein? Oder mit einem leichtem Gesichts treffer?

Ich würde Dir raten, dich mit deinem trainer unterhalten und ihn auf dein Erniedrigungsempfinden ansprechen.

Liebe Grüsse

LohanDisciple

domo77
26-10-2011, 15:00
Guten Tag

Erstens mal bin ich entäuscht und teilweise schockiert, wie völlig unseriös sich hier einige Forummitglieder verhalten!
Vorallem wenn man sieht, das nicht mal der Moderator sich um eine gwisse Seriosität kümmert!

Zweitens denke ich mal, dass das ganze Thema kann geschlossen und gelöscht werden!
Es enthält frauenfeindliche Witze und einige vollkommen desinteressierte und nichts betragende Antworten (aka Spam)!

:cry:

zum Thema Spam: alles was du gerade sagst wurde schon gesagt was deinen Schlaumeier/Lehrmeistertext zu nichts besserem macht als Spam.

Außerdem wiederspreche ich. bin der Meinung, dass hier viele seriöse Beiträge dabei sind...und ein bißchen Humor und witz lockert ein forum auf...wirklich angegriffen wurde niemand und frauenfeindliche witze (hab keine gelesen) sollten frauen mit ner gewissen gelassen sehen

wwjd28041982
26-10-2011, 15:01
Guten Tag

--------------------------------------------

Nun zu meiner Antwort an die Frage der Dame.

Nun, Dein Lehrer hat vollkommen richtig gehandelt.
Fluchen gehört nunmal nicht in seinen unterricht. und 5 Liegestützen sind keine Welt.
Es trägt zum Training Deiner Disziplin bei sowie auch ein extra plus deiner körperlichen Fitness. (Denke, dass LS bei Frauen einen positiven efekt auf die brustmuskulatur haben, welche eine stüzende Funktion hat).

Weiter zum schlagen auf deine Finger.
Vieleicht war diese methode nicht ganz korrekt. Da selbst ich, welches hartes Abhärtungstraining kennt, mir als unangenehm erdenke.

Jedoch würdest du mit einem leichten Schlag an die Stirn mehr zufrieden sein? Oder mit einem leichtem Gesichts treffer?

Ich würde Dir raten, dich mit deinem trainer unterhalten und ihn auf dein Erniedrigungsempfinden ansprechen.

Liebe Grüsse

LohanDisciple

danke dir du schreibst wenigstens sachlich. finde ich gut. hätte ich gedacht das es so wird. ich meine ich werde hier jetzt hingestellt das ich dermassen respektlos bin das man mit mir schon gar nicht mehr trainieren kann....
das schockt mich schon unter gleichgesinnten die mir hier respekt erklären wollen und selbst hier mich runterputzen.... ich glaube wenn senseis mich nicht gut finden, dann hätte ich gewiss kein training und gewiss keine gästebucheinträge von sehr hohen danträgern. macht mal einer mal bitte schön nach als sehbehinderter kampfsport zu lernen. eigentlich war mein threadeintrag ernst gemeint aber scheinbar machen sich hier einige lustig.
und das wo man unter kampfsportlern füreinandern da sein sollte. ich komme mir hier vor als wenn ich ein verbrechen begangen habe.
danke lohan für sachliche kritik... ....

ryoma
26-10-2011, 15:05
Wow, der Thread ist noch keine 24 Stunden offen und schon auf Seite 13! Ist das neuer Foren-Rekord? :D
Obwohl ich glaube, der Budomafia-Quatsch war noch schneller!

Tut mir schrecklich leid, aber bessere Kommentare fallen mir ZU DIESEM Thread wirklich nicht ein, denn der/die TE ist relativ beratungsresistent...

Trinculo
26-10-2011, 15:07
Außerdem wiederspreche ich. bin der Meinung, dass hier viele seriöse Beiträge dabei sind...und ein bißchen Humor und witz lockert ein forum auf...wirklich angegriffen wurde niemand und frauenfeindliche witze (hab keine gelesen) sollten frauen mit ner gewissen gelassen sehen

Mei, die Lohan-Mönche sind halt spirituell etwas kultivierter als wir Bauernlümmel :)

wwjd28041982
26-10-2011, 15:07
Wow, der Thread ist noch keine 24 Stunden offen und schon auf Seite 13! Ist das neuer Foren-Rekord? :D
Obwohl ich glaube, der Budomafia-Quatsch war noch schneller!

Tut mir schrecklich leid, aber bessere Kommentare fallen mir ZU DIESEM Thread wirklich nicht ein, denn der/die TE ist relativ beratungsresistent...

ja und ich bring stimmung hier rein. .... ich bin schliesslich berliner .... vielleicht schaffe ich ja hier den rekord. hihi...... :D

little M
26-10-2011, 15:08
wem Kampfsport zu hart und zu disziplinär ist, der kann ja Sportmikado anfangen..

5 Liegestützen für Fluchen? Bei meinem alten Verein waren das mind. 30 auf Fäusten und ich hab mich nicht beschwert sondern nach dem 2x darauf geachtet was ich sage!

Envy
26-10-2011, 15:17
Dont Complain. Just work harder

Und dann sollte man sich immer klar machen das wenn man etwas Falsch macht und es keinen Interessiert man deffinitiv am Falschen Ort ist. Lieber einen Sensei der mir auf die Finger haut wenn ich was falsch mache als einen den es garnicht interessiert.

Mal davon abgesehen: Als Schüler willst du doch was von deinem Lehrer. Wenn man mit den Methoden nicht einverstanden ist...dann sollte man gehen. Allerdings finde ich zeigt sowas (also das man Bestraft wird wenn man was Falsch macht) das sich da jemand für das Interessierst was du tust. Und das es demjenigen wichtig ist, dass du es richtig machst...Und das was bisher beschrieben wurde finde ich noch inem guten Verhältnis :)

wwjd28041982
26-10-2011, 15:21
Und dann sollte man sich immer klar machen das wenn man etwas Falsch macht und es keinen Interessiert man deffinitiv am Falschen Ort ist. Lieber einen Sensei der mir auf die Finger haut wenn ich was falsch mache als einen den es garnicht interessiert.

Mal davon abgesehen: Als Schüler willst du doch was von deinem Lehrer. Wenn man mit den Methoden nicht einverstanden ist...dann sollte man gehen. Allerdings finde ich zeigt sowas (also das man Bestraft wird wenn man was Falsch macht) ausdruck ist das sich da jemand für das Interessierst was du tust. UNd das du es richtig machst...Und das was bisher beschrieben wurde finde ich noch inem guten Verhältnis :)

von der seite habe ich es noch nicht betrachtet. ....

LohanDisciple
26-10-2011, 15:31
Mei, die Lohan-Mönche sind halt spirituell etwas kultivierter als wir Bauernlümmel :)

[ Kurz ab vom Thema ]

Hallo Trinculo

Danke für Dein Feedback.

Wie Du bei der Antwort, von der Thread-Erstellrin, auf mein Beitrag erkennen kannst, ist Sie erfreut doch noch eine brauchbare Antwort erhalten zu haben.

Auch bestätigt Sie meine meinung von den erwähnten Missständen.

Jedoch sollte man von einem Moderator mehr erwarten können, als ein plumper Spruch.
Du hasst meine meinung über Dich erfolgreich bestätigt.

Deine position als Moderator ist völlig falsch. Denn deine Kompetenz liegt wohl weit unter den Andforderungen, welche solch ein Forum hat.

P.S.
Ich werde noch ein Bericht über Deine Leistung und deine Bemerkung and den Administrator senden.

Weitere Antworten erwarte ich von Dir per Nachricht.
-------------------------------

An die Erstellerin:
Bitte. Ich freue mich immer, wenn ich anderen helfen kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur verfügung.

Gruss

LohanDisciple

Trinculo
26-10-2011, 15:43
Jedoch sollte man von einem Moderator mehr erwarten können, als ein plumper Spruch.

Deine position als Moderator ist völlig falsch. Denn deine Kompetenz liegt wohl weit unter den Andforderungen, welche solch ein Forum hat.

P.S.: Bevor es jemand anders petzt: bin hier kein Moderator :)

wwjd28041982
26-10-2011, 15:57
[ Kurz ab vom Thema ]

Hallo Trinculo

Danke für Dein Feedback.

Wie Du bei der Antwort, von der Thread-Erstellrin, auf mein Beitrag erkennen kannst, ist Sie erfreut doch noch eine brauchbare Antwort erhalten zu haben.

Auch bestätigt Sie meine meinung von den erwähnten Missständen.

P.S.
Ich werde noch ein Bericht über Deine Leistung und deine Bemerkung and den Administrator senden.

Weitere Antworten erwarte ich von Dir per Nachricht.
-------------------------------

An die Erstellerin:
Bitte. Ich freue mich immer, wenn ich anderen helfen kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur verfügung.

Gruss

LohanDisciple

jetzt muss ich mal ein machtwort sprechen okay. ich sage zwar scheisse im dojo, Aber so wie manche wohlgemerkt kampfsportler sich hier im thread aufführen kopfschüttel. lebt mir mal eure dojoetikette in diesem thread mal vor und zeigt mir einfach mal was respekt ist. so eine art wie manche drauf haben soll respekt sein. :-(
ich bin hierher gekomme mich ernsthaft mit gleichgesinnten zu unterhalten ....

AN LOHANDisciple: Lohan lass mal mit den moderator weitersagen. ich möchte nicht das die anderen ärger bekommen. vielleicht haben die einen schlechten tag gehabt ... kann vergeben.... danke dir nochmals lohan

Qwiral
26-10-2011, 16:01
5 Liegestütz? Lächerlich! Unsere Kinder machen mehr.

wwjd28041982
26-10-2011, 16:05
5 Liegestütz? Lächerlich! Unsere Kinder machen mehr.

lies erst einmal was ich geschrieben habe ES GEHT MIR HIER NICHT UM DIE ANZAHL DER LS......

fang_an
26-10-2011, 16:17
ES GEHT MIR HIER NICHT UM DIE ANZAHL DER LS......

macht nichts ;)
jetzt geht's wieder von vorne los, wer die 13 seiten liesst ist selber schuld ;)

muß mich ein bischen dranhalten - bist erst 3 tage da und hast 130 Beiträge, fast so viel wie ich in ein jahr - zweites sternchen bei 200 ;)

Envy
26-10-2011, 16:37
lies erst einmal was ich geschrieben habe ES GEHT MIR HIER NICHT UM DIE ANZAHL DER LS......

Worum geht es dir denn genau?
Das es Lehrer gibt die mit Strafen wie LS (Frei nachem Motto "Wer Zeit zum Quatschen hat kann sich auch Fit halten) oder Schläge auf die Finger ( Frei nachem Motto: Besser hier von mir einen auf die Finger als draußen von einem Fremden aufs Maul), arbeiten weisst du ja. Wie in 13-14 Seiten Thread rausgekommen ist, finden das auch einige nicht weiter schlimm. Wenn ich den letzten Satz deines Eröffnungspost richtig deute, verbindest du mit dieser Bestrafungs-Methode Unvermögen seitens des Senseis. Ist das so? Oder geht es dir mehr um die Frage im Titel dieses Threads? Und wenn ja, ist deine Frage schon hinreichend beantwortet?
`
So Long :)

pilgrim
26-10-2011, 18:08
... ich sage zwar scheisse im dojo, Aber ...
ich bin hierher gekomme mich ernsthaft mit gleichgesinnten zu unterhalten ...
In meinem Training kann mann oder frau einmal "Scheiße" sagen und muß keine Liegestütze machen. Ich schau hin.
Sagt mann oder frau es zum zweiten mal, muß man immer noch keine Liegestütze machen. Ich gehe hin und erkläre, warum ich beim erstenmal rübergeschaut habe. (Und ich sage das sehr freundlich, denn ein Aufreger ist sowas nicht.)

Wenn das ein Gespräch unter und ein Training mit Gleichgesinnten ist, wird das Fluchen ein drittes mal schlicht und einfach nicht vorkommen. Ich habe es jedenfalls in all den Jahren noch nicht erlebt, daß ich Konsequenzen ziehen mußte. Und das finde ich erfreulich, denn Fluchen gehört m.E. nicht auf die Matte.

wwjd28041982
26-10-2011, 18:47
macht nichts ;)
jetzt geht's wieder von vorne los, wer die 13 seiten liesst ist selber schuld ;)

muß mich ein bischen dranhalten - bist erst 3 tage da und hast 130 Beiträge, fast so viel wie ich in ein jahr - zweites sternchen bei 200 ;)

geil dann hole ich mir noch mehr sternchen alles klar gut zu wissen. :D

na dann könntet ihr euch mal vorstellen wie det erst im training ist. und meine gruppe findet mich klasse. nee ist schon prima die mögen mich....

lach - so kanns gehen , dann halte dich mal ran sonst überhole ich dich mit den sternchen.

lieben gruss

wwjd28041982
26-10-2011, 18:49
Worum geht es dir denn genau?
Das es Lehrer gibt die mit Strafen wie LS (Frei nachem Motto "Wer Zeit zum Quatschen hat kann sich auch Fit halten) oder Schläge auf die Finger ( Frei nachem Motto: Besser hier von mir einen auf die Finger als draußen von einem Fremden aufs Maul), arbeiten weisst du ja. Wie in 13-14 Seiten Thread rausgekommen ist, finden das auch einige nicht weiter schlimm. Wenn ich den letzten Satz deines Eröffnungspost richtig deute, verbindest du mit dieser Bestrafungs-Methode Unvermögen seitens des Senseis. Ist das so? Oder geht es dir mehr um die Frage im Titel dieses Threads? Und wenn ja, ist deine Frage schon hinreichend beantwortet?
`
So Long :)

das man mir unterstellt das ich keine fünf liegestütze hinbekomme darum geht.....

lieben gruss

Canny
26-10-2011, 18:51
Tagchen :)

Ahhh Leute, warum ist es denn heute so schwer sich zu einfach mal zusammenzureissen und sich zu benehmen, seinen Meister sei es Sensei oder Sifu respekt zu berweisen. Und wegen ein paar liegestütze oder anderen, einfach den verein zu wechsel, zeigt nur das man kein durchhalte vermögen hat.

Du möchtest doch was lernen, warum sollte sich dein Meister vorne hin stellen und den hambelmann machen!!!

Ich sage es mal so, bei uns wird trainiert und gelacht, aber geredet neeee, wann auch, wenn man sich auf sein training konzentrierer muss hat man gar nicht die möglichkeit, bzw bei uns hat jeder soweit respekt vom Meister, das auch keiner reden würde solange es nicht erlaubt ist, man kann ja vorher quatchen oder nach den training.

Auch wenn du aus Berlin kommst gibt es dir kein Grund Scheisse zu sagen oder zu quatschen, das ist respektlos gegenüber deine mitmenschen und meister.

Na ja jeder so wie er will,:o nur sollte man die Regel einhalten und nicht wegen einpaar Liegestütz sich beschweren.

wwjd28041982
26-10-2011, 18:51
In meinem Training kann mann oder frau einmal "Scheiße" sagen und muß keine Liegestütze machen. Ich schau hin.
Sagt mann oder frau es zum zweiten mal, muß man immer noch keine Liegestütze machen. Ich gehe hin und erkläre, warum ich beim erstenmal rübergeschaut habe. (Und ich sage das sehr freundlich, denn ein Aufreger ist sowas nicht.)

Wenn das ein Gespräch unter und ein Training mit Gleichgesinnten ist, wird das Fluchen ein drittes mal schlicht und einfach nicht vorkommen. Ich habe es jedenfalls in all den Jahren noch nicht erlebt, daß ich Konsequenzen ziehen mußte. Und das finde ich erfreulich, denn Fluchen gehört m.E. nicht auf die Matte.

passiert mir dann eigentlich nur wenn techniken mir missslingen ich kann damit nicht umgehen wenn ich fehler mache. also fluche ich lieber. irgendwo muss dat raus.....
naja wenn du es schaffst mir das fluchen abzugewöhnen lade ich dich zum essen in berlin ein..... lach. scheinst ja ne bessere methode zu haben als meine sensei. :-)

Kannix
26-10-2011, 18:53
passiert mir dann eigentlich nur wenn techniken mir missslingen ich kann damit nicht umgehen wenn ich fehler mache. also fluche ich lieber. irgendwo muss dat raus.....

Einfach mal den Mund mit Seife auswaschen, dann gibt sich das.

Canny
26-10-2011, 18:54

Das ist echt das beste, freut mich das es bei dir so gut damit klappt

Sprawler
26-10-2011, 19:13
Gott, ich hab mir echt alle Seiten durchgelesen.
Der Spaß, den man durch beratungsresistente Leute haben kann ist einfach geil. :D
Und irgendwie hatte ich immer so ein "mimimimi" im Kopf... :cool:

Canny
26-10-2011, 19:14
Der Spaß, den man durch beratungsresistente Leute haben kann ist einfach geil. :D

Gott kann aber nicht allen helfen, anscheinend ^^

wwjd28041982
26-10-2011, 19:15

beratungsresistent. irgend ein leiden muss der mensch ja haben. hihi. :D
Gott helfe mir!!!!!

wwjd28041982
26-10-2011, 19:16
Gott kann aber nicht allen helfen, anscheinend ^^

meinst du mich damit????

loner
26-10-2011, 19:22
Hier noch eine kleine Anekdote aus meiner WT Probestunde.

Der Sifu hat die Schüler (weiblich&männlich) beim Training echt gepuncht und getroffen. Zwar gedrosselt und "nur" auf den Brustkorb, aber schon intensiv.

Ein Mädel hat sogar richtig aufgeschrien - und mich als damals totaler Anfänger hat er "aus Versehen" am Hals erwischt!

Ich will das auf keinen Fall gut heissen, aber ich sage es kann um einiges schlimmer kommen, als Liegestützen und ein Klapps auf die Finger.

Canny
26-10-2011, 19:22
kann ich nicht genau sagen, kenn dich ja nicht, ist halt nur bissi armsellig sowas zu schrieben, bzw die respektlosigkeit, aber ich habe das allgemein gemeint

wwjd28041982
26-10-2011, 19:35
das problem ist doch das keiner mich mal fragt WARUM??? ich sch..... sage .... obwohl ich das auch gerade reinschrieb.
besser ist es doch an das wieso warum weshalb zu schaun als gleich mit der schlagkeule zu komme "ach was ich für ein schlechter mensch ich bin die gar keinen respekt hat und keine dojoetikette halte..... "

also die seiza meditation kann ich komplett auf japanisch auswendig . ich verneige mich im dojo und vorn sensei, was auch nicht alle machen. so mal sehen ob ich pluspunkte sammel.

onegaishimasu!

Spark
26-10-2011, 19:43
das problem ist doch das keiner mich mal fragt WARUM??? ich sch..... sage .... obwohl ich das auch gerade reinschrieb.
besser ist es doch an das wieso warum weshalb zu schaun als gleich mit der schlagkeule zu komme "ach was ich für ein schlechter mensch ich bin die gar keinen respekt hat und keine dojoetikette halte..... "

also die seiza meditation kann ich komplett auf japanisch auswendig . ich verneige mich im dojo und vorn sensei, was auch nicht alle machen. so mal sehen ob ich pluspunkte sammel.

onegaishimasu!

Du sagst schei*e weil dir eine Technik nicht gelingt?
Naja, wäre es denn so schwer, sich das "Schei*e" nur zu denken?

Ein Teil der Budokünste ist es doch nun mal auch Kontrolle zu lernen. Kontrolle über den Angreifer und vor allem auch Kontrolle über sich selbst.
Und dazu gehört eben auch diese Kontrolle.

Die "Strafe" ist eben ein Werkzeug deines Trainers, dir diese Kontrolle beizubringen. Ebenso wie die Techniken Werkzeuge sind, dir Prinzipien beizubringen.

Wenn du also deinen Sensei respektierst und auch die Kampfkunst die du ausübst, dann solltest du dich einfach darum bemühen diese Kontrolle zu erlernen und dich an die Regeln des Dojos zu halten.

Das zeigt deinen Respekt weitaus deutlicher, als Verbeugungen oder Vokabeln auswendig lernen. ;)

Canny
26-10-2011, 19:45
Dann schreib es doch bitte gleich an anfang, und provozieren doch die leute nicht in diesen Forum

Dann sag mal bitte warum???

Ach ja leider haben schon viele eine voreinstellung gegnüber dich, ich meine deiner deiner ersten kommentare haben bestimmt viele gelesen, den kommentar der mit der xxx korigiert wurde!!

du hast schon anscheinden sehr viel gespäch bedarf und probleme, also rede mal mit deinemn seisei, der kann di bestimmt helfen

wwjd28041982
26-10-2011, 19:52
Dann schreib es doch bitte gleich an anfang, und provozieren doch die leute nicht in diesen Forum

Dann sag mal bitte warum???

Ach ja leider haben schon viele eine voreinstellung gegnüber dich, ich meine deiner deiner ersten kommentare haben bestimmt viele gelesen, den kommentar der mit der xxx korigiert wurde!!

du hast schon anscheinden sehr viel gespäch bedarf und probleme, also rede mal mit deinemn seisei, der kann di bestimmt helfen

womit habe ich jemanden provoziert. ähm entschuldige aber von meiner seite aus war ich offen und ehrlich. :mad:
so langsam verlier ich den überblick wsa für ein xxx korriert kommentar????? entschuldige bitte andere kommunizieren genauso viel im forum. und ausserdem melde ich mich doch nicht aus langeweile an. als anfänger hat man halt viele fragen...... wird sich garantier aber später legen anfangseuphorie

Canny
26-10-2011, 19:55
ich mein du hast den thead eröffnet , hast aber gleich am anfang nur sachen reingeschrieben, das dich das nervt und darf ein sensei das überhaupt??

und jetzt erzählst du , es geht nicht darum sondern um etwas anderes, und keiner fragt nach dem warum??

Dann stell es doch ach so, das wir nach den warum, und teile uns alle infos mit.

ehrlich gesagt, weiss ich nicht was du mit diesen thead willst.

wwjd28041982
26-10-2011, 19:56
Du sagst schei*e weil dir eine Technik nicht gelingt?
Naja, wäre es denn so schwer, sich das "Schei*e" nur zu denken?

Ein Teil der Budokünste ist es doch nun mal auch Kontrolle zu lernen. Kontrolle über den Angreifer und vor allem auch Kontrolle über sich selbst.
Und dazu gehört eben auch diese Kontrolle.

Die "Strafe" ist eben ein Werkzeug deines Trainers, dir diese Kontrolle beizubringen. Ebenso wie die Techniken Werkzeuge sind, dir Prinzipien beizubringen.

Wenn du also deinen Sensei respektierst und auch die Kampfkunst die du ausübst, dann solltest du dich einfach darum bemühen diese Kontrolle zu erlernen und dich an die Regeln des Dojos zu halten.

Das zeigt deinen Respekt weitaus deutlicher, als Verbeugungen oder Vokabeln auswendig lernen. ;)

ja das weiss ich ja auch. meinst du mir macht das spass. ich mache das gewiss nicht mit absicht..... eigentlich will ich mir das ja abgewöhnen. ist halt schwierig.*

Canny
26-10-2011, 19:59
ich merk es schon,

na ja dann sag mal warum??

du hast ja gesagt keiner fragt nach dem warum!! ich frag danach!!

Trinculo
26-10-2011, 20:02
Der Sifu hat die Schüler (weiblich&männlich) beim Training echt gepuncht und getroffen. Zwar gedrosselt und "nur" auf den Brustkorb, aber schon intensiv.

Wir wollen doch pure Angeberei nicht mit körperbetonter Pädagogik vermengen!

wwjd28041982
26-10-2011, 20:04
ich merk es schon,

na ja dann sag mal warum??

du hast ja gesagt keiner fragt nach dem warum!! ich frag danach!!

wenn mir die techniken nicht gelingen,. hab ich schon irgendwo mal reingeschrieben. ich kann damit nicht umgehen. wenn mir irgendwas nicht gelingt. dann fluche ich halt. ich leide an perfektionismuswahn

Canny
26-10-2011, 20:08
was deswegen, du willst mich wohl verarschen oder??

man als ob die meschen heute zu tage keine probleme haben.

wwjd28041982
26-10-2011, 20:10
was deswegen, du willst mich wohl verarschen oder??

man als ob die meschen heute zu tage keine probleme haben.

du wolltest es wissen. kein wunder das ich nicht ganz offen hier rede. nein ich will dich nicht verarschen.

Doc Norris
26-10-2011, 20:11
also ein bisschen züchtigung hat noch keinem geschadet...;)

Canny
26-10-2011, 20:12
ja hast recht, ich wollte es wissen, tut mir leide,

aber du kannst auch nciht von den anderen mitgleider offenheit erwarten, wenn du selber nicht offen dafür bist!!!

Trinculo
26-10-2011, 20:17
also ein bisschen züchtigung hat noch keinem geschadet...;)

„Wen der Herr liebt, den züchtigt er,
wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat.“
– Spr 3,12

„Für die Zuchtlosen stehen Ruten bereit
und Schläge für den Rücken des Toren.“
– Spr 19,29

„Musik bei Trauer ist zur Unzeit eine Rede, doch Zucht und Schläge zeugen stets von Weisheit.“
– Sir 22,6

Hier treffen sich Christentum und Kampfkunst!

Doc Norris
26-10-2011, 20:19
– Spr 3,12

– Spr 19,29

„Musik bei Trauer ist zur Unzeit eine Rede, doch Zucht und Schläge zeugen stets von Weisheit.“
– Spr 22,6

:hammer::rotfltota:rotfltota
oh mann, wie geil......

wwjd28041982
26-10-2011, 20:20
– Spr 3,12

– Spr 19,29

– Sir 22,6

die muss man im richtigen zusammenhang verstehen. oh ich liebe wenn man die bibel zitiert und sie doch nicht versteht. und dann noch von atheisten. lustig

also hier scheint man auch nicht zu verstehen was dieses wort heisst bzw. bedeutet. es stammt aus dem wort padeia ab.*und bedeutet nicht nur das schlagen sondern aufziehen ermahnen zurechweisen. ect. ey ich krieg nen lachkrampf ... bibelstunde im kampfsportforum mit atheisten. muss ich meiner gemeinde erzähln

Quanfa
26-10-2011, 20:23
„wen der herr liebt, den züchtigt er,
wie ein vater seinen sohn, den er gern hat.“
– spr 3,12

„für die zuchtlosen stehen ruten bereit
und schläge für den rücken des toren.“
– spr 19,29

„musik bei trauer ist zur unzeit eine rede, doch zucht und schläge zeugen stets von weisheit.“
– sir 22,6

hier treffen sich christentum und kampfkunst!

=d

Doc Norris
26-10-2011, 20:23
die muss man im richtigen zusammenhang verstehen. oh ich liebe wenn man die bibel zitiert und sie doch nicht versteht. und dann noch von atheisten. lustig

Trinculo hat doch im richtigen zusammenhang zitiert, nämlich im bezug auf die züchtigung....;)

Ps.: sorry vor lauter kichern kam grad nur wildes geschreibsel..^^

Trinculo
26-10-2011, 20:24
Was war denn der Zusammenhang? Gilt das nur, wenn der Sohn Masochist ist :)?

lucyinthesky
26-10-2011, 20:24
Also das mit den Schlägen zur Strafe fände ich auch nicht gut in einem Training. Aber auch sonst nirgends. Das zeigt meiner Meinung nach, dass der Trainer einen Mangel an anderen Handlungsmöglichkeiten hat. Es geht aber auch anders, wie Pilgrims Beitrag zeigt.

Canny
26-10-2011, 20:25
die bibel verstehen, wer sagt das du sie versteht, vielleicht hat er ja recht, es leigt immer im auge des betrachters. allso ich finde es gut, was er da geschrieben hat . atheist oder gläubiger hat nichts damit zu zun ob es richtig verstanden wurde!!

Trinculo
26-10-2011, 20:25
Also das mit den Schlägen zur Strafe fände ich auch nicht gut in einem Training. Aber auch sonst nirgends. Das zeigt meiner Meinung nach, dass der Trainer einen Mangel an anderen Handlungsmöglichkeiten hat. Es geht aber auch anders, wie Pilgrims Beitrag zeigt.

Ich war auch mal beim Muay Thai, da haben mich sogar die Trainingspartner ins Gesicht geschlagen, wenn meine Deckung nicht in Ordnung war. Da gehe ich jetzt nicht mehr hin.

Sprawler
26-10-2011, 20:27
– Spr 3,12

– Spr 19,29

– Sir 22,6

Ich schmeiß mich weg...! :rofl:

wwjd28041982
die bibel verstehen, wer sagt das du sie versteht, vielleicht hat er ja recht, es leigt immer im auge des betrachters. allso ich finde es gut, was er da geschrieben hat . atheist oder gläubiger hat nichts damit zu zun ob es richtig verstanden wurde!!

man kann vieles aus dem zusammenhang reissen.

Canny

komm also ob man da jetzt zusammengeschlagen wird^^ haha das ich nicht lache, wegen ein kleinen klapst auf die finger, ich mein so lernt man es doch, man macht es kein zweites mal, wer immer noch meinst scheisse oder sonst was zu machen bzw, zu sagen, der soll auch eine drauf bekommen, oder man schmeisst ihn raus, aber ich würde auch eher weiter durchziehen, das sreckt die andern ab^^

lucyinthesky
@Trinculo: Ich meinte Schläge als Strafe.

Quanfa
26-10-2011, 20:29
BAM! dieses mal hat sie aber wirklich ausgeteilt! =D

Canny
man kann vieles aus dem zusammenhang reissen.

ja das ist mir klar das du daruf hinaus willst, aber jeder versteht unter diesen sätze was anderes, wie kannst diu behaupten das er die bibel nicht versteht, den jeder versteht was anderes darunter

das ist wie als ob ich guten morgen sag.

manche verstehen eine nette morgentliche begrüssung und ander verstehen darunter auch wieder was anderes!!

Sprawler
@lucyinthesky
Aber hier wurde doch niemand geschlagen. Oder reden wir hier nicht mehr von 'nem Klaps auf die Flosse?

lucyinthesky
26-10-2011, 20:30
aber ich würde auch eher weiter durchziehen, das sreckt die andern ab^^

eben. Die Grenzen, was ein Klaps ist und was ein Durchzieher ist, verschwimmen dann vielleicht beim öfter Ausführenden. Auf solche pädagogische Maßnahmen kann ich verzichten.

wwjd28041982
26-10-2011, 20:32
Was war denn der Zusammenhang? Gilt das nur, wenn der Sohn Masochist ist :)?

respekt vor religion das lehrt man wohl nicht im dojo

wwjd28041982
26-10-2011, 20:33
eben. Die Grenzen, was ein Klaps ist und was ein Durchzieher ist, verschwimmen dann vielleicht beim öfter Ausführenden. Auf solche pädagogische Maßnahmen kann ich verzichten.

ein wahres wort. endlich ein fürsprecher. danke:D

Doc Norris
respekt vor religion das lehrt man wohl nicht im dojo

religion, is das was zu essen....?

(scherzhafte aussage)

Canny
was hat auch religion in dojo zu suchen, oder sonst irgendwo in einen kampfkunst sport art, das ist alle religions unhängig und hat damit nichts zu tun^^

auf was willst du den damit jetzt hinaus

Quanfa
26-10-2011, 20:35
Ich bin auch Lucy's Meinung.

Generell bin ich absolut gegen Schläge als Strafe. Aber bei ner Partnerübung eins in die Lücke kriegen, wenn die Deckung nicht stimmt, dass finde ich nicht nur okay, sondern auch sehr sinnvoll.

Immerhin ist man darauf vorbereitet, und man will ja trainieren, genau das verhindern zu können!

ryoma
26-10-2011, 20:35
also hier scheint man auch nicht zu verstehen was dieses wort heisst bzw. bedeutet. es stammt aus dem wort padeia ab.*und bedeutet nicht nur das schlagen sondern aufziehen ermahnen zurechweisen. ect. ey ich krieg nen lachkrampf ... bibelstunde im kampfsportforum mit atheisten. muss ich meiner gemeinde erzähln

Tja, so gehts mir auch bei den japanischen Kampfkünsten und gewissen Leuten die meinen eine Ahnung davon zu haben.
Ich kann dich wirklich gut verstehen. :D

Trinculo
26-10-2011, 20:36
@Trinculo: Ich meinte Schläge als Strafe.Bin ich dagegen! Liegestütze sind besser :D

respekt vor religion das lehrt man wohl nicht im dojoRespekt muss man sich verdienen. Wie war denn jetzt der richtige Zusammenhang? Ich bemühe mich, zu verstehen :)

wwjd28041982
26-10-2011, 20:36
was hat auch religion in dojo zu suchen, oder sonst irgendwo in einen kampfkunst sport art, das ist alle religions anhängig und hat damit nichts zu tun^^

auf was willst du den damit jetzt hinaus

Ihr wollt mir respekt beibringen und das gilt doch nicht nur im dojo sondern überall. darum gehts.

wwjd28041982
26-10-2011, 20:39
Bin ich dagegen! Liegestütze sind besser :D

Respekt muss man sich verdienen. Wie war denn jetzt der richtige Zusammenhang? Ich bemühe mich, zu verstehen :)

dann muss der sensei sich auch respekt verdienen :o

nee respekt muss man sich nicht verdienen man hat es einfach. es kann doch nicht sein das ich den einen missachte in seine würde und den anderen schätze.

Canny
26-10-2011, 20:39
Ich bin auch Lucy's Meinung.

Generell bin ich absolut gegen Schläge als Strafe. Aber bei ner Partnerübung eins in die Lücke kriegen, wenn die Deckung nicht stimmt, dass finde ich nicht nur okay, sondern auch sehr sinnvoll.

Immerhin ist man darauf vorbereitet, und man will ja trainieren, genau das verhindern zu können!

Es geht ja nicht üm schläge, sondern na ja wie soll man es den ausdrücken, keiner bekommt eine in die fresse geknallt nur weil er was falsch gemacht hat, sonder so ein kleinen stups ist ok, ich mein man kann ja hinter her wenn man probleme damit hat mit deinen meister drüber reden, und wenn man probleme mit den stubs hat, dann kann man ja beim nächsten mal deine klappte halten bzw, denn meister reinen grund dafür liefern !!

lucyinthesky
26-10-2011, 20:40
Bin ich dagegen! Liegestütze sind besser :D

:p :D

Canny
26-10-2011, 20:41
Ihr wollt mir respekt beibringen und das gilt doch nicht nur im dojo sondern überall. darum gehts.

keiner sagt das du respektlos ist, sondern das du wenn du scheisse sagt, respektlos in diesen augenblick bist.

aber trotzdem versteh ich nicht was die religion damit zu tun hat, du hast doch gesagt, reliogion in dojo ??

und weiter??