Vollständige Version anzeigen : assozialer Mob
Schwierige Situation für die Streifenhörnchen wie ich finde. Dauert wohl ewig bis Verstärkung kommt. Sie werden bedroht, beleidigt. Was könnte man besser machen? Ich hätte ja die heulsuse erstmal ins Auto verfrachtet und dann geguckt ob noch jemand Handschellen will.
im9Lvu8RNa4
schön auf einen wehrlosen eindreschen ....geile sache
Mal wieder etwas überfordert die Jungs...und dann immer druff...
Doc Norris
26-10-2011, 22:31
wildes in die luft schießen wäre noch ne möglichkeit gewesen....^^
Dextrous
26-10-2011, 22:41
Mal wieder etwas überfordert die Jungs...und dann immer druff...
Überfordert die Jungs? Find ich schon hart was die machen. Den einen aufzufordern herzukommen und ihn Feigling zu nennen. Sowas sollte seinen Beamtenstatus aber ganz schnell verlieren. Der andere ist zwar noch schlimmer, aber beide geben kein gutes Licht auf die Deutsche Polizei ab.
Leider kann man nicht ersehen was da vorher los war.
Allein vom Video her kann man sagen der eine Polizist bleibt ruhig und versucht das zu kontrollieren, während der andere k*ck Bulle den am Bodenliegenden wie es scheint wegen Kleinigkeiten malträtiert. Ich denke dem anderen kann man nur vorwerfen das er seinen Kollegen nicht abhält davon.
Ich seh da einen total überforderten Polizisten und einen auf den der Spruch "ich kann nichts ich bin nichts gebt mir eine Uniform" sehr gut passt leider. Der ruhigere muss sich nämlich mit den aufgebrachten Leuten auseinander setzten während der andere nur den Liegenden "kontrolliert" bzw. am Boden hält.
Und einen mit sonem Schlagstock schlagen ist auch auf die Beine extrem schmerzhaft und kann gefährliche Verletzungen nach sich ziehen leider sind die meisten Bullen sich dessen nicht in dem Masse bewusst wie man es erwarten können sollte.
Doc Norris
26-10-2011, 22:46
Leider kann man nicht ersehen was da vorher los war.
Allein vom Video her kann man sagen der eine Polizist bleibt ruhig und versucht das zu kontrollieren, während der andere k*ck Bulle den am Bodenliegenden wie es scheint wegen Kleinigkeiten malträtiert. Ich denke dem anderen kann man nur vorwerfen das er seinen Kollegen nicht abhält davon.
Ich seh da einen total überforderten Polizisten und einen auf den der Spruch "ich kann nichts ich bin nichts gebt mir eine Uniform" sehr gut passt leider. Der ruhigere muss sich nämlich mit den aufgebrachten Leuten auseinander setzten während der andere nur den Liegenden "kontrolliert" bzw. am Boden hält.
Und einen mit sonem Schlagstock schlagen ist auch auf die Beine extrem schmerzhaft und kann gefährliche Verletzungen nach sich ziehen leider sind die meisten Bullen sich dessen nicht in dem Masse bewusst wie man es erwarten können sollte.
ma ehrlich, wer kann schon sagen was vorher lief...
wer weiß warum die den typen am boden fixiert hatten??
ganz zu schweigen von dem hormonellen stress, den die beamten hatten....
ganz zu schweigen von dem hormonellen stress, den die beamten hatten....
Deswegen hab ich es ja nur auf das was man grade sieht im Video bezogen. Es kann natürlich alles ganz anders sein, was wir leider nicht sehen hier aber finde es schon krass wie der auf den eingeknüppelt hat ohne ersichtliche aggressionen von dem am Bodenliegenden
Doc Norris
26-10-2011, 22:56
Deswegen hab ich es ja nur auf das was man grade sieht im Video bezogen. Es kann natürlich alles ganz anders sein, was wir leider nicht sehen hier aber finde es schon krass wie der auf den eingeknüppelt hat ohne ersichtliche aggressionen von dem am Bodenliegenden
wollte auch noch sagen.: diese streifenhörnchen sind auch menschen....
jeder kennt ja seinen eigenen gedulds-faden & wie lange dieser z.B massivsten beleidigungen standhält....geschweige denn von mehreren angegangen zu werden....
ansonsten ja, dass mit dem niedergestreckten & dem knüppel hätte nicht sein müssen...
Das war hier ganz groß in den Medien: Angriff auf Polizisten in Neuwiedenthal: Fünf Beamte verletzt (http://harburg-aktuell.de/news/polizei-und-feuerwehr/1321-erneut-ausufernde-jugendgewalt-polizisten-angegriffen-und-verletzt.html)
Es gibt noch Videos aus anderen Perspektiven (gabs zu mindest mal). Da kann man auch sehen, wie der Typ am Boden versucht dem Polizsten in die Eier zu kneifen, darauf hin schlägt der zu. Wenn man genau hin hört, kann man ihn auch sagen hören "Versuchst mir in die Eier zu hauen, oder was?"
Das lediglich als Information... Dieses Posting ist keine Wertung!
Doc Norris
26-10-2011, 23:01
Das war hier ganz groß in den Medien: Angriff auf Polizisten in Neuwiedenthal: Fünf Beamte verletzt (http://harburg-aktuell.de/news/polizei-und-feuerwehr/1321-erneut-ausufernde-jugendgewalt-polizisten-angegriffen-und-verletzt.html)
Es gibt noch Videos aus anderen Perspektiven (gabs zu mindest mal). Da kann man auch sehen, wie der Typ am Boden versucht dem Polizsten in die Eier zu kneifen, darauf hin schlägt der zu. Wenn man genau hin hört, kann man ihn auch sagen hören "Versuchst mir in die Eier zu hauen, oder was?"
Das lediglich als Information... Dieses Posting ist keine Wertung!
nachtrag.: das mit dem knüppel, hat sein müssen../ war, ist gerechtfertigt..^^ (meine meinung)
ok in die Eier kneifen ist fies dann kann ichs verstehn. Ist ja auch keine unbedrohliche Situation zu zweit und da sind 20 Typen die dir alle in die Eier kneifen wenn du mal nicht genau aufpasst.
Doc Norris
26-10-2011, 23:12
ok in die Eier kneifen ist fies dann kann ichs verstehn. Ist ja auch keine unbedrohliche Situation zu zweit und da sind 20 Typen die dir alle in die Eier kneifen wenn du mal nicht genau aufpasst.
nicht nur die eier....
siehe schädelfraktur bei einem der beamten... (im bericht nach zu lesen)
Immerfroh
26-10-2011, 23:31
Hätten seine Kollegen da nicht so einen Aufstand gemacht dann wäre es für die Heulsuse wahrscheinlich auch weniger schmerzhaft geworden. Der Mob vermittelt dem am Boden liegenden, die Festnahme sei völlig willkürlich, stacheln ihn damit noch an fliehen zu wollen und gleichzeitig beleidigen/provozieren die Affen noch die Cops und stacheln die ebenfalls an.
Dank moderner Kommunikationsmittel können sich dann noch mehr Pfeifen vor Ort formieren und aus der hintersten Ecke Steine werfen.
Die 2 Polizisten hatten verdammtes glück wenn ich das mal so sagen darf....(ja bei uns hätt KEIN Beamter nen Kumpel am Boden Kapott geschlagen denkt was ihr wollt ) der eine Polizist tut mir sogar leid ..weiler wie schon gesagt sich mit allen auseinander setzen muss und wenn die zig mann vor ihm austicken ..hatter schlechte Karten ...
hätte dem einen die acht verpasst und meinen Kollegen unterstützt ....
edith ok ma den Zeitungsbericht gelesen ..soviel glück hatten se wohl doch nicht (Schädelbrüche)
achja wegen meiner ersten Aussage ..ich find das sicher nicht gut ...nur da unterschätzen 2 Polizisten ne siutation vollkommen ...mal ganz extrem....der erste wird schneller gemessert einen nimmt er mitm shocker mit..und bevors der zweite schnallt liegt er gestiefelt am Boden ..
Immerfroh
26-10-2011, 23:42
Die 2 Polizisten hatten verdammtes glück wenn ich das mal so sagen darf....(ja bei uns hätt KEIN Beamter nen Kumpel am Boden Kapott geschlagen denkt was ihr wollt)
Ich denke mal, dass die beiden Polizisten nachher ordentlich kassiert haben.Ist ja komischerweise nicht mehr auf dem Video :rolleyes: Trotzdem bleibt es Selbstjustiz, was der Mob gemacht hat.
Ich glaube auch nicht, dass sich wirklich alle "Kumpels" für das Prügelopfer mit der Polizei geschlagen haben.
Savateur73
26-10-2011, 23:44
nachtrag.: das mit dem knüppel, hat sein müssen../ war, ist gerechtfertigt..^^ (meine meinung)
Die Situation ist aber durch die Polizei eskaliert worden und nicht durch die Typen!;)
Man hätte den Typen auf den Boden auffordern müssen aufzustehen und dann hätte man seine Personalien kontrollieren können und keiner der Anwesenden dort wäre ausgetickt.
Solche Situationen habe ich schon oft erlebt, dass die Polizei zu überheblich und unseriös auftritt.
Wie wahrscheinlich ist es denn dass eine Streife kommt weil ein dicker Junge ins Gebüsch pinkelt und sie weil sie nen schlechten Tag haben rumpöbeln und auf Stress aus sind?
Warum sagen die eigentlich alles doppelt?
Der Dicke schreit schön dass er gar nix gemacht hat, soll wohl jeder hören. Der ruhigere Polizist der ihn bewacht schlägt urplötzlich auf ihn ein? Weil er schlecht drauf ist? er sagt irgendwas, ich interpretiere es dass der am Boden versucht hat ihm in die Eier zu schlagen. Mehrfach sagt einer dass er auf Droge ist.
glaubt jemand von Euch dass der Dicke ein unschuldiges Lamm in den Händen der brutalen Polizeigewalt ist, die gewalt nur von der Staatsmacht ausgeht und die Videoregisseure ihrer bürgerpflicht nachgehen so ein unrecht zu protokollieren?
Hmmm
Habe mir eben mal Clip und Artikel angeguckt, wenn das stimmt was in der Zeitung steht, haben sich die beiden korrekt verhalten.
Sollte sich das so abgespielt haben wie beschrieben, verstehe ich die ersten Postings hier nicht. Ich hege zwar keinerlei Sympathie für die Schlümpfe mit den Blauen Mützen.
Aber wenn das stimmt mit den Intensivtäter und dem Rest dann hätte die Polizei ruhig härter vorgehen können.
Und ich bin immer noch der Meinung die haben alle Glück das das hier Deutschland ist.
Wer schon mal erlebt hat wie die Polizei in Holland solche Konflikte löst, wird froh sein das unsere Beamten so nett sind.
Ich denke mal, dass die beiden Polizisten nachher ordentlich kassiert haben.Ist ja komischerweise nicht mehr auf dem Video :rolleyes: Trotzdem bleibt es Selbstjustiz, was der Mob gemacht hat.
Ich glaube auch nicht, dass sich wirklich alle "Kumpels" für das Prügelopfer mit der Polizei geschlagen haben.
was hinterher war ka und was die da gemacht haben will ich auch nich loben oder gutheißen ...aber ist die Realität ...und das nur echte Freunde dir zur Seite stehen(egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht)..das wes jeder der als Kind ma beim Bauern nen Kürbis klauen wollte
...bist der kleinste darfst das ding tragen ..und wenner kommt rennen alle und du bleibst als Depp zurück ...(warum ich das teil nich weggeworfen hatte schnall ich bis heute nich ) :p
Projekt_Chaos
27-10-2011, 04:32
naja, ich denke in einigen städten und vierteln wäre die situation eskaliert.. der typ am boden war doch völlig fertig, selbst wenn er richtung eier "geschlagen" hat, war das sicher kein richtiger schlag in seiner verfassung. da hätte auch eine verwarnungskelle gereicht.
dieses überzogene drauf knüppeln hätte ich mir auch nicht bieten lassen, wenn es einen freund von mir betroffen hätte.
trotzdem ist die situation komischerweise da noch nicht eskaliert, trotz überzahl. deshalb kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass die situation ausgerechnet dann eskaliert ist, als die verstärkung eingetroffen ist. angeblich durch sofortigen angriff der "jugendlichen".
kann ich so nicht glauben. ich guck doch nicht zu wie ein freund von mir am boden geknüppelt wird, obwohl ich in zig facher überzahl daneben stehe und greif dann ausgrechnet dann an, wenn die verstärkung eintrifft ohne weiteren grund...
Wenn man hört , wie viele genau wissen, wie man alles besser machen könnte, dann muss man sich wundern, warum sie es nicht endlich selber tun.
Also geht hin und bewerbt euch bei der Polizei ;)
Schwierige Situation für die Streifenhörnchen wie ich finde. Dauert wohl ewig bis Verstärkung kommt. Sie werden bedroht, beleidigt. Was könnte man besser machen? Ich hätte ja die heulsuse erstmal ins Auto verfrachtet und dann geguckt ob noch jemand Handschellen will.
im9Lvu8RNa4
Würde ich grundsätzlich zustimmen, die Heulsuse schaut nur ziemlich kräftig aus und leistet Widerstand. Sie sind nur zu zweit, wenn sie sich beide mit dem Typen beschäftigen, bekommt einer nen SChlag gegen den Hinterkopf von dem Mob (oder Flaschenwurf etc..) und dann ist erst recht Schluss mit lustig.
Und wenn ich hier oder auf youtube lese, dass die Polizei auf nen Wehrlosen einprügelt, dann krieg ich so n Hals...
Erstens kann man dem Video definitiv nicht entnehmen, dass der Herr am Boden unschuldig ist und die Polizei ihn "einfach so" verdrischt, denn die ursprüngliche Aktion wurde ja nicht gefilmt.
Außerdem ist das Verhalten der anderen so aggressiv, dass für mich deren Glaubwürdigkeit eindeutig sinkt. Der Polizist gibt ja sogar Auskunft, wieso der Typ verhaftet wird. Anscheinend hat er mit ner Flasche nach den Polizisten geworfen.
Drittens bleibt der Typ nicht ruhig am Boden liegen und hält sich somit nicht an die Anweisungen, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn der Schlagstock eingesetzt wird, vor allem bei einer zahlmäßig überlegenen, aggressiven Übermacht, der die beiden Polizisten hier ausgesetzt sind.
Ich finde, die beiden haben sich richtig verhalten. Die eine Provokation des Polizisten ("Komm her, du Feigling" ) ist überflüssig, aber aufgrund der angespannten Situation nicht unverständlich, wenn auch unprofessionell.
Der Rest der Typen müsste man eigentlich auch (fast) alle wegen Beamtenbeleidigung festnehmen. Für jedes "**** dich"/"Faschisten/Nazis" mal n paar dutzend STunden Sozialarbeit...dann wird der Umgangston hier auch bald wieder anders.
:cool:
Harrington
27-10-2011, 10:20
Wer schon mal erlebt hat wie die Polizei in Holland solche Konflikte löst, wird froh sein das unsere Beamten so nett sind.
was ist denn an den holländern so besonders? *edit*
Hab jetzt erst den Artikel gelesen und bin noch wütender als zuvor.
Zitat: "Es gab zahlreiche Fest- und Ingewahrsamnahmen. Joachim Lenders, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft nannte die Täter "Abschaum"." Recht hat er. Bitte keine Gnade für die Täter. Solche Typen interpretieren das nur als Schwäche.
Und die Kommentare bei youtube sind ja so ne Assi-Veranstaltung. Das darf man wohl besser nicht lesen, sonst macht man sich echt Sorgen um die Zukunft.
Strafverschärfung für Gewalttaten gegen Polizeibeamte!
Ok, so langsam geht mir das ein wenig zu weit. Eigene Meinung hin oder her, aber Beleidigungen gegen Staatsgewalten gehen eindeutig gar nicht. Und dabei ist es völlig egal, ob es gegen die deutsche oder eine andere geht. Bleibt beim Video oder hier ist Feierabend.
Tuborgjugend
27-10-2011, 11:24
wollte auch noch sagen.: diese streifenhörnchen sind auch menschen....
jeder kennt ja seinen eigenen gedulds-faden & wie lange dieser z.B massivsten beleidigungen standhält....geschweige denn von mehreren angegangen zu werden....
ansonsten ja, dass mit dem niedergestreckten & dem knüppel hätte nicht sein müssen...
Interessantes Argument. Ich finde ja, dass Polizisten extra dafür eingestellt und bezahlt werden, dass sie in solchen Situationen eher die Nerven behalten.
Man munkelt sogar, dass sie für solche Situationen ausgebildet werden
Naja auf jeden Fall finde ich, dass beide Polizisten nicht für ihren Beruf geeignet sind, wie schon im Eingangspost gesagt wurde: Ne 8 anlegen und dann den Kollegen unterstützen
Ne 8 anlegen und dann den Kollegen unterstützen
Und wer glaubt hier ernsthaft, das der mit der 8 still liegen bleibt?
Tuborgjugend
27-10-2011, 11:30
Und wer glaubt hier ernsthaft, das der mit der 8 still liegen bleibt?
ich vergass ein Detail aus dem Eingangspost: Ins Auto verfrachten (und die Kindersicherung reinmachen)
ich vergass ein Detail aus dem Eingangspost: Ins Auto verfrachten (und die Kindersicherung reinmachen)
Ist evtl. in dieser Situation nicht so leicht...die andere attackieren andauerung und"...die Heulsuse schaut ziemlich kräftig aus und leistet Widerstand. Sie sind nur zu zweit, wenn sie sich beide mit dem Typen beschäftigen, bekommt einer nen SChlag gegen den Hinterkopf von dem Mob (oder Flaschenwurf etc..) und dann ist erst recht Schluss mit lustig."
Tuborgjugend
27-10-2011, 11:42
Ist evtl. in dieser Situation nicht so leicht...die andere attackieren andauerung und"...die Heulsuse schaut ziemlich kräftig aus und leistet Widerstand. Sie sind nur zu zweit, wenn sie sich beide mit dem Typen beschäftigen, bekommt einer nen SChlag gegen den Hinterkopf von dem Mob (oder Flaschenwurf etc..) und dann ist erst recht Schluss mit lustig."
Ich geh jetzt mal von mir aus: Wenn ich so einen Mob fürchten würde, dann wäre das Letzte, was ich in dieser Situation getan hätte, mit dem Migränestäbchen auf den am Boden liegenden (in meinen Augen grundlos) einzuprügeln, weil ich dann fürchten würde, dass dieser Mob über mich herfällt
Der von dir beschriebene Fall würde mich aber jetzt auch mal ernstahft interessieren: Gibt es da Beispiele oder Statistiken, wie oft Polizisten im Dienst verprügelt werden? Vor allem in dem Sinne, dass 2 Polizisten von 6 oder mehr Leuten so richtig eins drauf kriegen? Ich hab nämlich noch nie von sowas gehört
Eine Alternative wäre es vielleicht noch gewesen, dem Jungen ne 8 anzulegen und dass dann beide Kollegen bei dem Jungen bleiben und sich nicht so weit voneinander entfernen und sich gegenseitig im Auge behalten können
Doc Norris
27-10-2011, 11:48
Der Mob vermittelt dem am Boden liegenden, die Festnahme sei völlig willkürlich, stacheln ihn damit noch an fliehen zu wollen und gleichzeitig beleidigen/provozieren die Affen noch die Cops und stacheln die ebenfalls an.
Dank moderner Kommunikationsmittel können sich dann noch mehr Pfeifen vor Ort formieren und aus der hintersten Ecke Steine werfen.
:yeaha:
Bratwurst
27-10-2011, 12:05
schön auf einen wehrlosen eindreschen ....geile sache
:ups: ...meine Güte... du hast keine Ahnung... und davon 'ne ganze Menge!!! :mad:
Ich geh jetzt mal von mir aus: Wenn ich so einen Mob fürchten würde, dann wäre das Letzte, was ich in dieser Situation getan hätte, mit dem Migränestäbchen auf den am Boden liegenden (in meinen Augen grundlos) einzuprügeln, weil ich dann fürchten würde, dass dieser Mob über mich herfällt
Grundlos in deinen Augen...weil du sie vielleicht nicht öffnest...lies dir diesen Thread durch, z.B. was Kannix geschrieben hat, dann findest du eine Erklärung...oder lässt du dir gerne an die Eier greifen? (und er wollte sie wohl nicht nur zärtlich streicheln...)
Der von dir beschriebene Fall würde mich aber jetzt auch mal ernstahft interessieren: Gibt es da Beispiele oder Statistiken, wie oft Polizisten im Dienst verprügelt werden? Vor allem in dem Sinne, dass 2 Polizisten von 6 oder mehr Leuten so richtig eins drauf kriegen? Ich hab nämlich noch nie von sowas gehört
Hast du den verlinkten Artikel über den Vorfall gelesen? Anscheinend nicht...
Eine Alternative wäre es vielleicht noch gewesen, dem Jungen ne 8 anzulegen und dass dann beide Kollegen bei dem Jungen bleiben und sich nicht so weit voneinander entfernen und sich gegenseitig im Auge behalten können
Wäre vielleicht ne Alternative gewesen. Man könnte jedoch dagegen argumentieren, dass der Mob dann erst recht den beiden nahe gekommen wäre und die Situation dann noch eher eskaliert wäre. Schwer zu sagen, weiß ich nicht, aber das ist meiner Meinung nach nur noch Spekulation. Ich finde das Verhalten der Polizisten wie oben schon beschrieben in Ordnung.
@Bratwurst: Ja, das habe ich mir bei dem Kommentar auch gedacht...aber das ist bei manchen Leuten halt so n Reflex, erstmal sind alle Chaoten unschuldig und die Polizei besteht nur aus "brutalen Bullenschweinen"...traurig
Tuborgjugend
27-10-2011, 12:18
Grundlos in deinen Augen...weil du sie vielleicht nicht öffnest...lies dir diesen Thread durch, z.B. was Kannix geschrieben hat, dann findest du eine Erklärung...oder lässt du dir gerne an die Eier greifen? (und er wollte sie wohl nicht nur zärtlich streicheln...)
Hast du den verlinkten Artikel über den Vorfall gelesen? Anscheinend nicht...
Wäre vielleicht ne Alternative gewesen. Man könnte jedoch dagegen argumentieren, dass der Mob dann erst recht den beiden nahe gekommen wäre und die Situation dann noch eher eskaliert wäre. Schwer zu sagen, weiß ich nicht, aber das ist meiner Meinung nach nur noch Spekulation. Ich finde das Verhalten der Polizisten wie oben schon beschrieben in Ordnung.
@Bratwurst: Ja, das habe ich mir bei dem Kommentar auch gedacht...aber das ist bei manchen Leuten halt so n Reflex, erstmal sind alle Chaoten unschuldig und die Polizei besteht nur aus "brutalen Bullenschweinen"...traurig
Zumindest lass ich mir nicht von Männern an die Eier greifen, aber selbst wenn es einer versuchen würde, würde ich immer noch nicht mit nem Metallschlagstock auf ihn einprügeln (und schon gar nicht, wenn >6 seiner Kollegen in der Nähe sind)
Und ja, ich hab den Artikel gelesen und so wie ich das verstanden habe, ist die ganze Situation NACH den Geschehnissen auf dem Video eskaliert. "Selbst schuld" zu sagen ist da zwar sehr verlockend, aber zumidnest sollte man sich da (auch wenn man generell mehr auf Seiten der Polizei steht) eingestehen, dass die zwei Beamten, die auf dem Video zu sehen sind, vieles falsch gemacht haben und die Situation dadurch vermutlich erst so eskaliert ist
Tuborgjugend
27-10-2011, 12:20
...
Weisst du, bei so Kommentaren bekommt man zumindest den Eindruck, dass die schwarzen Schafe bei der Polizei, also die wirklichen "brutalen Bullenschweine", zu sehr gedeckt werden und dass denen nix passiert, egal, was sie machen
Keine Berufsgruppe ist frei von schwarzen Schafen, nur manche wollen das einfach nicht zugeben
Zumindest lass ich mir nicht von Männern an die Eier greifen, aber selbst wenn es einer versuchen würde, würde ich immer noch nicht mit nem Metallschlagstock auf ihn einprügeln (und schon gar nicht, wenn >6 seiner Kollegen in der Nähe sind)
Und ja, ich hab den Artikel gelesen und so wie ich das verstanden habe, ist die ganze Situation NACH den Geschehnissen auf dem Video eskaliert. "Selbst schuld" zu sagen ist da zwar sehr verlockend, aber zumidnest sollte man sich da (auch wenn man generell mehr auf Seiten der Polizei steht) eingestehen, dass die zwei Beamten, die auf dem Video zu sehen sind, vieles falsch gemacht haben und die Situation dadurch vermutlich erst so eskaliert ist
Das ist nur deine Meinung, die ich einfach für absolut voreingenommen halte. Ich habe dazu alles gesagt und weiter oben auch Argumente vorgebracht, wieso die Polizisten sich nicht falsch verhalten haben.
Vielleicht solltest du dir eingestehen (auch wenn man generell gegen die Polizei ist), dass es keine eindeutig bessere Verhaltensalternative gegeben hätte und die Situation durch das Verhalten der Jugendlichen eskaliert ist. Aber es ist halt eben verlockend, bei der eigenen Meinung zu bleiben und die Fakten nicht zu beachten. :cool:
Weisst du, bei so Kommentaren bekommt man zumindest den Eindruck, dass die schwarzen Schafe bei der Polizei, also die wirklichen "brutalen Bullenschweine", zu sehr gedeckt werden und dass denen nix passiert, egal, was sie machen
Keine Berufsgruppe ist frei von schwarzen Schafen, nur manche wollen das einfach nicht zugeben
:rolleyes: So, und was soll uns das für den konkreten Fall bringen? Gar nix, es wird nur auf einen Allgemeinplatz ausgewichen...Bei der anderen im Video auftretenden "Partei" gibt es auch keine schwarzen Schafe, oder? ->Das bringt nix, das ist nur blabla, es gibt überall böse Menschen usw. Hier geht es um das Video!
NAchtrag: Und deine Bezeichnung "wirklich brutale Bullenschweine" lässt schon deutlich deine Voreingenommenheit erkennen...
Eigenartig das sich ein Groß der Leute hier mit dem Pack sozialisiert...
Selbst wenn ich von den Beleidigungen und dem Nichtbefolgen des Platzverweises absehe, dass Bewerfen von Beamten mit Glasflaschen geht einfach zu weit. Das ist ein tätlicher Angriff!
@Tuborgjugend: "Interessantes Argument. Ich finde ja, dass Polizisten extra dafür eingestellt und bezahlt werden, dass sie in solchen Situationen eher die Nerven behalten.
Man munkelt sogar, dass sie für solche Situationen ausgebildet werden."
Die werden dafür bezahlt hier für Recht und Ordnung zu sorgen, und nicht um sich angreifen zu lassen und sich nicht zu verteidigen. Ich fordere mehr Rechte für Polizeibeamte!
Und dieses ständige Faschogequatsche geht mir sowas von gegen den Strich, da fehlen mir die Worte. Bevor jetzt alle linken über mich herfallen: ich bin selbst Ausländer. :D Wenn ich mich benehme wie eine offene Hose und die Staatsgewalt mich dafür zur Rechenschaft zieht, dann hab ich keinen Grund mit bescheuerten Anschuldigungen um mich zu werfen!
Das Schlagen mit dem Stock war jetzt nicht die beste Lösung, da gibt es unauffälligere Mittel den gefügig zu machen. Andererseits: in anderen Staaten hätte der Asi den Stock zu fressen bekommen, oder einen Freiritt auf dem wilden Taser...
Das einzige was mir sauer aufstößt ist, dass obwohl ein Angriff auf Kollegen stattfindet, die Verstärkung so ewig braucht um einzutreffen.
Fazit: Die Jungs in grün tun mir einfach nur leid...
So, jetzt zerreißt mich!
Tuborgjugend
27-10-2011, 12:35
Ich halte es nur in ganz ganz seltenen Fällen für eine sinnvolle Alternative, auf jemanden, der auf dem Bodenliegt, mit einem Schlagstock einzuprügeln. Man möge es mir verzeihen
Tuborgjugend
27-10-2011, 12:39
:rolleyes: So, und was soll uns das für den konkreten Fall bringen? Gar nix, es wird nur auf einen Allgemeinplatz ausgewichen...Bei der anderen im Video auftretenden "Partei" gibt es auch keine schwarzen Schafe, oder? ->Das bringt nix, das ist nur blabla, es gibt überall böse Menschen usw. Hier geht es um das Video!
NAchtrag: Und deine Bezeichnung "wirklich brutale Bullenschweine" lässt schon deutlich deine Voreingenommenheit erkennen...
öhm, das "wirklich "brutale Bullenschweine"" war ein Zitat und ich habs mit den " kenntlich gemacht.
Und ich hab nie behauptet, dass es auf der andern Seite keine schwarzen Schafe gibt, die Jugendlichen im Video waren vermutlich sogar allesamt schwarze Schafe, aber die Jugendlichen werden auch nicht dafür bezahlt und ausgebildet, mit solchen Situationen adäquat klarzukommen
Und wenn es nur um das Video geht, umso besser: Statt 4 oder 5 mal auf den Jungen einzuprügeln, hätten es Handschellen auch getan. Das ist nunmal meine Meinung zu dem Video und von mir aus kann die auch als voreingenommen betrachtet werden
Ich halte es nur in ganz ganz seltenen Fällen für eine sinnvolle Alternative, auf jemanden, der auf dem Bodenliegt, mit einem Schlagstock einzuprügeln. Man möge es mir verzeihen
Implizite Verfälschung der Sachlage...Denn so wie du es darstellst, wird einfach so auf jemanden, der am Boden liegt, eingeprügelt. Das war aber nicht der Fall.
P.S. Das Zitat wird durch das vorangestellte "wirklich" halt ganz anders gelesen...
Tuborgjugend
27-10-2011, 12:45
Implizite Verfälschung der Sachlage...Denn so wie du es darstellst, wird einfach so auf jemanden, der am Boden liegt, eingeprügelt. Das war aber nicht der Fall.
Du willst mir aber jetzt nicht einreden, dass der Junge aufrecht gestanden hat, oder? Am Ende ist dem Polizisten der Schlagstock nur unglücklich aus der hand gefallen?
Warum wäre es so falsch gewesen, den Jungen mit Handschellen auf dem Rücken zu fesseln? Am besten ziemlich zu Beginn des Videos oder noch davor?
Es heisst bei mir eigentlich "die schwarzen Schafe bei der Polizei, also die wirklichen "brutalen Bullenschweine"". Ich find das schon recht eindeutig
Jetzt mal ehrlich, die Jugendlichen da als Opfer hinzustellen ist ganz klar flasch. Aber zu sagen die Polizisten sind automatisch mit allem im Recht was sie tun weil sie ja Polizisten sind ist genauso falsch. Hab selbst schon am eigenen Leib erlebt was gute und was schlechte Polizeiarbeit ist. Bei Auswärtsfahrten vom Hockey z.B. wo einige gute Polizisten einen Krawallmob beruhigt haben und nichts passiert ist und eine Fahrt wo friedliche Leute mit Schlagstöcken und Pfefferspray angegangen worden sind ohne das etwas eskaliert wäre weil es eben friedliche Leute waren die von nervösen Polizisten angegangen wurden.
Es gibt gute und schlechte Polizisten und manche gehen wirklich ab bei dem Machtgefühl.
Ich find es einfach nicht richtig eine der beiden Seiten in Schutz zu nehmen.
Bratwurst
27-10-2011, 13:03
Du willst mir aber jetzt nicht einreden, dass der Junge aufrecht gestanden hat, oder? Am Ende ist dem Polizisten der Schlagstock nur unglücklich aus der hand gefallen?
Anscheinend wollte der "Junge" den Beamten in die Testikel schlagen, bzw. kneifen...
Kooperatives Verhalten sieht auch anders aus als in dem Video zu sehen.
Leider muss die Polizei sich immer mehr mit solchem Gesocks wie in diesem Video rumschlagen...:
Gewalt gegen Polizisten: "Je später die Nacht, desto größer der Wahnsinn" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,784705,00.html)
:mad:
Harrington
27-10-2011, 13:08
bei der polizei arbeitet ein querschnitt von menschen aus allen gesellschaftsschichten, schwarze schafe sind dort selbstverständlich ebenso vorhanden wie überall anders auch, ganz klar.
diese übergriffe und respektlosigkeiten gegenüber den ordnungshütern nehmen (auch aus statistischer sicht) enorm zu, das ist fakt. ich kann mich zb. nicht dran erinnern, dass man früher derart respektlos gegenüber der obrigkeit auftrat, große schnauze hatte man früher auch, aber mob zusammenrottungen und dann gemeinsam gegen den vermeindlichen feind, gabs dann doch recht selten.
ich denke, hier ist der gesetzgeber gefragt, es muss für angriffe auf polizeibeamter die volle härte des gesetzes geben, diese leute machen das doch nur in dieser form, weil sie keinerlei repressalien zu befürchten haben.
Zum einen finde ich, das die Polizei von heute sich zuviel gefallen lassen muss, weil es einige in der Gesellschaft gibt, die immer gleich vom brutalen Polizeistaat reden, wenn sich die Staatsgewalt adäquat wehrt und verteidigt. Es kann einfach nicht sein, dass (wie in dem Video) einige der Meinung sind, dass sie mehr Rechte haben als der Polizist. Wenn ein Polizist dir sagt, du sollst deinen Hintern von diesem Platz entfernen, dann wird das seine Gründe haben. Da ist das Rumdiskutieren an sich schon dumm. Noch dümmer ist es dann allerdings, sich mit den Jungs körperlich anzulegen.
Da kann dann sowas schon mal bei rumkommen.
Die Aktion mit dem Stöckchen hätte wahrlich nicht sein müssen, aber da das Video augenscheinlich nur einen Teil der gesamten Aktion zeigt, ist der Rest simples Rumgerate über das, was davor passierte.
Denn eins darf man nicht vergessen:
Auch Youtube zeigt nicht die ungeschminkte Wahrheit, sondern immer nur das, was jemand für wichtig erachtet.
Jetzt mal ehrlich, die Jugendlichen da als Opfer hinzustellen ist ganz klar flasch. Aber zu sagen die Polizisten sind automatisch mit allem im Recht was sie tun weil sie ja Polizisten sind ist genauso falsch. Hab selbst schon am eigenen Leib erlebt was gute und was schlechte Polizeiarbeit ist. Bei Auswärtsfahrten vom Hockey z.B. wo einige gute Polizisten einen Krawallmob beruhigt haben und nichts passiert ist und eine Fahrt wo friedliche Leute mit Schlagstöcken und Pfefferspray angegangen worden sind ohne das etwas eskaliert wäre weil es eben friedliche Leute waren die von nervösen Polizisten angegangen wurden.
Es gibt gute und schlechte Polizisten und manche gehen wirklich ab bei dem Machtgefühl.
Ich find es einfach nicht richtig eine der beiden Seiten in Schutz zu nehmen.
Dem will ich auch gar nicht widersprechen, aber darum geht es hier ja nicht, sondern um den konkreten Fall. Es bringt eben nix, hier eine Allgemeinplatz-Diskussion anzufangen nach dem Motto "Auch bei den Polizisten gibt es Böse". Es geht hier um den konkreten Fall, da hilft uns diese Aussage wenig, außer man verwendet sie, um dann auf Umwegen doch zum (logisch falschen) Schluss zu kommen, dass auch die beiden Polizisten aus dem Video zu diesen schwarzen Schafen gehören....
Denn eins darf man nicht vergessen:
Auch Youtube zeigt nicht die ungeschminkte Wahrheit, sondern immer nur das, was jemand für wichtig erachtet.
Genau
Tuborgjugend
27-10-2011, 13:20
Dem will ich auch gar nicht widersprechen, aber darum geht es hier ja nicht, sondern um den konkreten Fall. Es bringt eben nix, hier eine Allgemeinplatz-Diskussion anzufangen nach dem Motto "Auch bei den Polizisten gibt es Böse". Es geht hier um den konkreten Fall, da hilft uns diese Aussage wenig, außer man verwendet sie, um dann auf Umwegen doch zum (logisch falschen) Schluss zu kommen, dass auch die beiden Polizisten aus dem Video zu diesen schwarzen Schafen gehören....
Nur der eine Polizist ist in meinen Augen ein schwarzes Schaf. Der zweite Polizist... naja wäre vielleicht sinnvoller, auf seinen Kollegen zu achten und sich nicht zu weit von ihm zu entfernen
In dem Fall sind es jetzt klar die Jugendlich, die die Polizisten bedrängen ich denke nicht das es schwarze Schafe sind die beiden sondern einfach unzureichend ausgebildet und viel zu lange da stehen geblieben ohne Verstärkung. Ich find es aber auch komisch das angegriffen worden soll als die Verstärkung eintraf. Irgentwas wird da zum eskalieren geführt haben. Wenn sie den Dicken schon so massregeln hätten sie ihn festnehmen sollen und ab Zeit war genug da.
Nachher zu sagen was hätte sein sollen und was nicht, ist immer einfach jedoch hat keiner von uns die gesamte Situation miterlebt und auch der Artikel sagt nur das es unterschiedliche Aussagen gibt.
Die zunehmende Gewalt gegen Behörden hängt meiner Meinung nach (und das ist nur meine Meinung) von der mangelnden Qualifizierung der Leute und unzureichender Ausbildung zusammen.
Harrington
27-10-2011, 14:04
Die zunehmende Gewalt gegen Behörden hängt meiner Meinung nach (und das ist nur meine Meinung) von der mangelnden Qualifizierung der Leute und unzureichender Ausbildung zusammen.
und weil die jugendliche mit anderen worten keine ziele haben und auch nicht gefördert werden, lassen sie die wut an den cops aus, ähnlich wie in frankreich usw...!?
denke ich nicht, denn in ihren heimatländern wären sie auch nur gering qualifiziert und würden nicht im traum daran denken, sich mit der dortigen polizei anzulegen. denn da wüßten sie, dass sie das nur einmal tun würden.
Ich find es aber auch komisch das angegriffen worden soll als die Verstärkung eintraf. Irgentwas wird da zum eskalieren geführt haben.
Ich lese das anders aus dem Artikel. Und zwar war die Klopperei schon im Gange als die Verstärkung eintraf, und wenn ich schon 2 Beamte aufmische kann ich mir die anderen auch noch zur Brust nehmen solange das Überraschungsmoment auf meiner Seite ist.
Zitat: "...Danach war die Situation, auch das ist nicht mehr auf die Video zu sehen, eskaliert. Später eintreffende Polizisten sagten aus, dass sie sofort angegriffen worden seien...."
Schließe mich der Meinung von Harrington an. Natürlich kann man immer auch bei der Qualifizierung der Polizisten ansetzen, aber es gibt auch viele andere Gründe für die zunehmende Gewalt. (Bei sozialen Berufen wie Polizist, Lehrer, ARzt usw. kann man gewissermaßen immer eine noch bessere Ausbildung verlangen, aber die Leute müssen ja auch irgendwann mal arbeiten ;) ).
Zum Fall (und mir ist klar, dass das natürlich Spekulation ist), aber welche Verbesserungsvorschläge haben wir denn konkret?
Handschellen und ab ins Auto wurde erwähnt. Ist ok, aber aufgrund der ebenfalls erwähnten selektiven Wahrnehmung durch das youtube-Video wissen wir ja gar nicht, ob sie dem Typen am Boden vielleicht nicht am Anfang sogar Handschellen anlegen wollten, aber bei der entsprechenden Bedrohung durch die anderen und Widerstand von dem Typen diese Aktion abbrechen mussten...Für die Zeit des Videos erscheint es mir recht schwer, diesen Plan zu verwirklichen. Das Schlagen mit dem Stock erfolgte mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls nicht willkürlich, denn der Typ am Boden hat wohl einen Eiergriff bzw. eine Flucht versucht...
denke ich nicht, denn in ihren heimatländern wären sie auch nur gering qualifiziert und würden nicht im traum daran denken, sich mit der dortigen polizei anzulegen.
heimatländer wie tunesien? yeah, right...
ich glaub, dass is n vorurteil: "der deutsche staat is so lässig, und 'die' sinds anders gewohnt, deswegen müssen wir 'denen' ordentlich einheizen".
und irgendwie glaub ich nicht, dass beamten früher mit mehr respekt behandelt wurden. z.b. die 68'er waren doch voll auf provokation aus. Klar, damals war es provokation sich nackich irgendwo hinzusetzen, aber gemessen an dem was die beamten grewohnt war, war das eben atemberaubend krass.
zum video
ich glaub die herren in grün waren in dem video in ner beschissenen lage, sie haben sich nur falsch verhalten können.
Studie: Übergriffe auf Polizisten nehmen dramatisch zu - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7791118/Uebergriffe-auf-Polizisten-nehmen-dramatisch-zu.html)
Was ich mich damals schon gefragt habe, als es hier groß in den Medien war: Warum haben die Polizisten (die die Situation ja offensichtlich nicht komplett unter Kontrolle hatten, dass dürften die selbst gemerkt haben) den Buschpinkler nicht mit ner Acht in den Streifenwagen verfrachtet und sind (zwecks Eigenschutz) einfach losgerauscht. Der eine Polizist berschwert sich ja, dass die Verstärkung so lange braucht.
Zum anderen glaube ich persönlich, dass die Polizisten zu sehr Hemmungen hatten die Schusswaffe einzusetzen. Wenn ich sage einsetzen, meine ich nicht schießen, aber ich bin mir sicher, dass die Situation nicht derart verlaufen wäre, wenn der Polizist vorne, die Schusswaffe frei gemacht hätte, während sein Partner sich im Hintergrund um den Pinkler kümmert. Sich einer Übermacht von aufgebrachten Menschen gegenüber zu sehen, die auch noch Steine schmeißen, das rechtfertigt für mich klar den Einsatz (siehe oben) der Schusswaffe. Selbst einen Warnschuss hätte ich vertretbar gefunden...
Meiner Meinung nach dauert das schlicht zu lange. Der eine Beamte hätte dem am Boden sofort Handschellen / Clip anlegen müssen, der andere sichert ihn dabei, rein ins Auto und weg. Das darf keine Minute dauern, weil sowas in "sozialen Brennpunkten" gerne eskaliert, und es für die Mobbies quasi eine Freizeitbeschäftigung ist zu provozieren und zu eskalieren. Je länger es dauert desto gefährlicher wird das.
Was den Waffeneinsatz angeht, solange hier nichts passiert in der Richtung dass Polizisten regelmässig niedergeschlagen und getötet werden, wird es streng verboten bleiben die Waffe auf Verdacht zu ziehen. Die Frage ist, ob das immer so bleibt. Zunächst mal bin ich aber für die Lösung, einfach schneller zu handeln und sich nicht ewig am Ort des Geschehens aufzuhalten.
Nymphaea Alba
27-10-2011, 19:33
Die Aktion mit dem Stöckchen hätte wahrlich nicht sein müssen, aber da das Video augenscheinlich nur einen Teil der gesamten Aktion zeigt, ist der Rest simples Rumgerate über das, was davor passierte.
Find's erstaunlich, wieviel einige hier überhaupt aus dem Video ziehen können. Kann nicht sehr viel mit dem Video anfangen.
Ich bin bestimmt kein großer Sympathisant der Polizei, aber allein das Gegrunze und affenartige Kommentieren der Umstehenden geht mir derart auf den Zeiger, dass ich den Polizisten mehr Präsenz und Durchsetzungsvermögen gewünscht hätte.
Irgendjemand bei Youtube hat das ganz nett kommentiert... "In den 5min hätt ich mir auch schön einen w.ichsen können, anstatt mir so ne scheiße hier reinzuziehen." :D
BenitoB.
27-10-2011, 20:11
die dritte generation von sozialtransferleistungsempfängern,von denen natürlich keiner was gemacht hat-die streifenhörnchen hatten sicher schlicht langeweile, probt den aufstand und einige,aus der soziokulturellen kkb oberschicht, sehen das ganze noch als polizeiliche willkür.
den armen opfern hätte ich gewünscht selbigen affentanz in moskau oder chicago gemacht zu haben,dann gäbs grund zu jammern...
Tuborgjugend
27-10-2011, 20:23
es zeugt doch von einem eher schlichten Gemüt, sich mit etwas schlimmeren vergleichen zu wollen, nur um sagen zu können "vergleichsweise geht es uns doch gut!
und ich denke nicht, dass diese soziokuluturelle kkb Oberschicht diesen "sozialleistungsempfängern dritter genereation" einen freifahrtsschein erstellen will. Nur weil man Unrecht von A nicht dulden will, heisst das nicht, dass B sich alles erlauben darf
Big Bart II
27-10-2011, 21:08
die dritte generation von sozialtransferleistungsempfängern,von denen natürlich keiner was gemacht hat-die streifenhörnchen hatten sicher schlicht langeweile, probt den aufstand und einige,aus der soziokulturellen kkb oberschicht, sehen das ganze noch als polizeiliche willkür.
den armen opfern hätte ich gewünscht selbigen affentanz in moskau oder chicago gemacht zu haben,dann gäbs grund zu jammern...
Als ich in Russland war, hat mal in einer Kneipe wo wir waren ein besoffener Stunk gemacht.
Daraufhin kam die Polizei in drei Wagen angerückt - mit Schutzwesten, Helmen und Kalaschnikows. :D
es zeugt doch von einem eher schlichten Gemüt, sich mit etwas schlimmeren vergleichen zu wollen, nur um sagen zu können "vergleichsweise geht es uns doch gut!
Nein, den jugendlichen Randalierern geht es zu gut, die haben das Gefühl, anscheinend zu recht, sich alles leisten zu können. Gegen solche die nichts für das Gemeinwohl beitragen sollte es mehr Möglichkeiten geben. Meiner Meinung nach wäre das richtige wenn ein Mannschaftswagen angefahren kommt und erstmal auf alles einprügelt was sich nicht freiwillig sofort mit händen auf dem Hinterkopf hinkniet. Ich hatte selbst früher meine Probleme mit den Bullen, aber alles schlucken und um ihr Leib und Leben fürchten müssen sie nicht. Das hat nix mit Nerven bewahren zu tun. Es fliegen Flaschen, die Beamten werden massiv bedroht, der eine signalisiert ganz offen dass er denen ans Leder will. Nachdem was hier einige schreiben würde denen nur übrig bleiben sich zurückzuziehen. Eine Bankrotterklärung der Polizei
:halbyeaha
Harrington
28-10-2011, 09:09
Täter auf der Flucht: Augsburg: Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Augsburg-Polizist-bei-Verfolgungsjagd-erschossen_aid_1029391.html)
passt aktuell in diesen thread, die polizei muss heutzutage leider mit allem rechnen... schlimme sache
Asahibier
28-10-2011, 09:23
Volle Zustimmung für BenitoB. und Kannix!!!!!!!!!!!!!!!
Tuborgjugend
28-10-2011, 09:26
Täter auf der Flucht: Augsburg: Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Augsburg-Polizist-bei-Verfolgungsjagd-erschossen_aid_1029391.html)
passt aktuell in diesen thread, die polizei muss heutzutage leider mit allem rechnen... schlimme sache
es ist echt n Armutszeugnis, dass Polizisten nicht deutschlandweit mit schusssicheren Westen versorgt werden.
Harrington
28-10-2011, 09:33
es ist echt n Armutszeugnis, dass Polizisten nicht deutschlandweit mit schusssicheren Westen versorgt werden.
dem stimme ich absolut zu. gute, brauchbare westen müssen die beamten oft selber kaufen, das gibt es doch nicht.
Da zum eigentlichen Video nicht mehr viel kommt, mach ich hier mal zu. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.