Vollständige Version anzeigen : Trinity Combat meets Pathology
Stickman
26-10-2011, 15:22
Körperverletzungen aus Sicht der Rechtsmedizin
Die Auswirkungen stumpfer und scharfer Gewalt auf den menschlichen Körper
Unter dem Motto "Theorie trifft Praxis" bieten wir mit diesem gemischten Seminar eine Veranstaltung an, wie sie bisher noch nicht dagewesen ist.
Theorie und pathologisches Fachwissen von einem international anerkannten Experten der Rechtsmedizin im Wechsel mit praktischen Anwendungsübungen unter Berücksichtigung und mit Bezug auf die referierten Themen. Wer wirklich zum Thema informiert sein möchte, kommt an diesem Seminar nicht vorbei - hier räumen wir mit vielen Klischees und Pseudowissen auf.
Stich- und Schnittests mit praktischem Bezug - wir werden nicht nur einfältig/stumpfsinnig auf eine Schweinekeule einstechen :D, sondern haben uns auch hier etwas besonderes einfallen lassen.
Wer einen schwachen Magen hat, sollte eine Teilnahme an diesem Seminar nicht in Betracht ziehen!
Datum:
Samstag, 21. Januar 2012 Beginn: 12:00 Uhr
Sonntag, 22.Januar 2012 Ende: 15:00 Uhr
Seminarort:
ISF Worldwide Headquarter Europe
Von Stauffenbergstraße 47
72459 Albstadt
Seminarkosten: 130,00 Euro
ISF Worldwide Mitglieder 90,00 Euro
ISF Worldwide Instruktoren 50,00 Euro
Getränke inkl.
Teilnahme nur nach vorheriger Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, eines behördlichen Dienstausweises oder einer waffenrechtlichen Erlaubnis!
Die Seminarplätze sind limitiert.
Infos oder Ausschreibung bitte per pn oder per mail (isfworldwide@gmx.de) anfordern.
http://www.seminars.isfworldwide.com/images/flyer-rechtsmedizin.jpg
defensiv
26-10-2011, 15:55
Deine Ideen überraschen mich immer wieder positiv. :ups: Wow! Gutes Gelingen! :yeaha:
Exodus73
26-10-2011, 16:00
Tolle Idee aber leider mal wiedera m Ar*** der Welt! ;)
Hallo,
Ist ein sinnvolles Unterfangen. Der Professor ist eine sehr zu empfehlende Quelle. ich hatte im November 2010 die Möglichkeit mich mit Ihm bezüglich einer Recherche zum Thema "Sharp Force Trauma" auszutauschen. Ich kann seine Fachartikel jedem, der sich für Stich- und Schnittwaffenszenarien interessiert nur empfehlen.
Beste Grüße,
Ken
Stickman
26-10-2011, 16:55
defensiv: ich kenne den Referenten ja nun schon einige Jahre, schließlich hat er mir die rechtsmedizinischen Abschnitte für mein Buch zur Verfügung gestellt und dieses Seminarkonzept geistert mir schon sehr lange im Kopf rum...
exodus: der A... der Welt ist in diesem Fall dort, wo das Seminar nicht stattfindet:D
Ken: du hast eine pn
Hab ich gelesen,
das Buchkapitel hat er mir auch gemailt :). Sehr interessantes Material.
Gruß Ken
Stickman
03-11-2011, 15:31
wird auch ein sehr interessantes Seminar werden, die Themen reiche ich in Kürze nach...:)
Schnueffler
03-11-2011, 18:39
Albstadt ist der A... der Welt!
Ich kenne die Strecke! ;)
defensiv
03-11-2011, 19:29
Albstadt ist der A... der Welt!
:mad:
Ich kenne die Strecke! ;)
:halbyeaha
jimmy-13
04-11-2011, 09:02
Okay, also bis jetzt siehts gut bei mir aus - ich melde mich baldigst mit PM.
Wie sieht es den so allgemein aus?
Hab da mehrere Messertrainingskumpels die interessiert sind.
@Thomas L. evtl kommt auch der Till mit (Ochs Bamberg)
Ist da ein Anmeldeschluß - da ich nicht immer alle antreffe!?!
Grüße Jimmy
jimmy-13
05-11-2011, 14:16
Till und Ich wären mit dabei!
:horsie::beer:
Stickman
06-11-2011, 13:12
Anmeldeschluss ist, wenn das Seminar voll ist - spätestens jedoch Anfang Januar.
50% der Seminarplätze sind bis jetzt vergeben (dich und Till eingerechnet - du hast eine pn dazu):)
Allgemein kann jeder kommen (mit Führungszeugnis) und es eilt auch nicht ganz so sehr mit der Anmeldung - wenn es eng wird mit den Seminarplätzen, werde ich das hier rechtzeitig bekanntgeben.
jimmy-13
13-11-2011, 18:45
Vielen Dank
wir versuchen gerade unser Auto schön voll zu bekommen
und hoffen das wir da dann im großen Rudel einmarschieren, hehehe.
Jimmy
Hey Jimmy,
das hört sich Klasse an. Ist schon wieder ein paar Jahre her, dass ich mit Till die Klingen kreuzen konnte.
Gruß Thomas
Das ist wirklich genau das andere Ende von mir aus...schade aber viel Spass denke es wird gut.
jimmy-13
02-12-2011, 14:19
Freu, freu, freu....
Alsooo Till und ich sind mit dabei.
D.h. wenn das mit dem Zeugniss klappt :gruebel:
Wie lange dauert den sowas? Hab nächste Woche Urlaub und da werde ich das gleich mal in Angriff nehmen.
So noch zu ein paar wichtigen Fragen:
1.) Daten zum Überweisen brauchen wir noch!
2.) Kann man da irgendwo gut und günstig übernachten?
Wir werden am Samstag in der Früh losfahren, denke ich.
Ne nahegelegene Unterkunft wäre super.
Irgendwelche Vorschläge?
3.) Was brauchen wir den alles an Ausrüstung?
und 4.) wenn du da schreibst, wir werden nicht auf Schweinekeulen einschneiden,
heißt dass dann, du bringst ein paar Kanadier mit?
:D
LG Jimmy
Stickman
05-12-2011, 18:18
D.h. wenn das mit dem Zeugniss klappt
Wie lange dauert den sowas? Hab nächste Woche Urlaub und da werde ich das gleich mal in Angriff nehmen.
in der Regel ca. 2 Wochen
Daten zum Überweisen brauchen wir noch!
kommen per pn :)
Kann man da irgendwo gut und günstig übernachten?
Wir werden am Samstag in der Früh losfahren, denke ich.
Ne nahegelegene Unterkunft wäre super.
Irgendwelche Vorschläge?
kommt ebenfalls per pn
Was brauchen wir den alles an Ausrüstung?
Sport- oder lockere Straßenkleidung, abriebfeste Hallenschuhe
wenn du da schreibst, wir werden nicht auf Schweinekeulen einschneiden,
heißt dass dann, du bringst ein paar Kanadier mit?
:ups: eher nicht, wir haben uns etwas anderes einfallen lassen
An alle Interessenten:
Seid so gut und schickt uns Anmeldungen bitte ausschließlich per Online-Formular (http://seminars.isfworldwide.com/registration/index.php) über unsere Seminarseite - andere Anmeldungen akzeptieren wir nicht mehr. Nach Eingang der offiziellen Anmeldung schicken wir die Ausschreibung raus.
@ Stickman
kannst du mir die Daten zur Unterkunft etc. bitte auch schicken.
Gruß
Hallo Stickmann,
Ich wurde von einem Kollegen gefragt, was er dort auswählen soll. Ich nehme an Instruktoren Seminar?
Ach ja, ich hatte mich ja schon vor längerem per e-mail angemeldet und eine Zusage bekommen. Soll ich es trotzdem nochmal über das Formular machen, damit alles beisammen ist oder hast Du die alten Anmeldungen schon ins "System" aufgenommen?
Danke schon im voraus
Stickman
06-12-2011, 15:10
Linus:
ich schicke über Weihnachten die Ausschreibungen geschlossen raus..:)
Thomas:
Er soll Trinity Combat auswählen - aber eigentlich spielt das keine Rolle, an dem WE ist nur dieses Seminar und momentan habe ich noch so halbwegs einen Überblick..:D
Dich habe ich, du brauchst nichts mehr schicken - Linus ebensowenig.
jimmy-13
06-12-2011, 22:22
Okay, klingt super, freu mich drauf.
Brauchen wir keine Schützer, Trainings-Messer und Scharfe zum schneiden?
Oder stellt ihr da genug zur Verfügung?
Die Teilnahme hab ich übrigends als Weihnachtsgeschnek bekommen
:D
Damit ich dann nächstes Jahr den Truthahn fachgerecht zerlegen kann, hehe
LG jimmy
Andreasmeier
11-12-2011, 19:54
Hallo Thomas, Hallo stickman
danke dir Thomas für das nachfragen. Hab mich vor ein paar Tagen angemeldet.
Verstehe ich das richtig. Mit einer WBK entfällt das Führungszeugnis? Oder brauchts trotzdem eines?
Grüße
Andreas
So isses, Andi.
Schau mal in Deine e-mails. Da ist noch eine von mir ;-)
jimmy-13
12-12-2011, 14:53
Gruaß di Andi,
wird ja fast ein fechterisches Kumpeltreffen beim Stickman.
Schön das du dabei bist.
Wußte gar nicht,
das du am Messerkampf interessiert bist!
Auf jeden Fall, cool Leute, wird bestimmt supi!
Freu mich wie Schnitzel.
Grüße Jimmy
PS: ich bring mal meine Schutzausrüstung fürm Messerkampf mit.
Selbst wenn mich der Hendrik nicht zerbeult, freut sich bestimmt Thomas drauf ;-)
Stickman
13-12-2011, 15:10
Jimmy, du benötigst keine Schutzausrüstung........maximal Unterarmschützer - ich besetze bei diesem Seminar nur eine Nebenrolle - der Referent ist der Hauptakteur...:) Aber dein Messer kannst du mitbringen (das scharfe) ich habe kaum welche...:cool: Trainer stelle ich!
Andreas: Ja, deine WBK reicht mir!:D nur vergessen darfst du sie nicht...
jimmy-13
13-12-2011, 22:27
Danke schön.
Gut zu wissen, dann werde ich mich mal ans schleifen machen....:D
Wer sucht noch eine Mitfahrgelegenheit (oder eine Mitfahrer) von Aschaffenburg bzw. Umgebung?
Ich fahre über den Odenwald (Miltenberg, Walldürn), d.h. auch dort kann noch jemand zusteigen.
jimmy-13
18-01-2012, 11:29
Am WE ist endlich soweit.
Kanns kaum erwarten :horsie:
Vergeßt nicht die Führungszeugnisse!
@Linus und die DVD`S nicht vergessen :D
PS - is eigentlich am Samstag Abend was geplant?
@Linus und die DVD`S nicht vergessen :D
Schon eingepackt ;)
PS - is eigentlich am Samstag Abend was geplant?
essen, trinken, lachen etc.;)
"Vergeßt nicht die Führungszeugnisse!"
Habe mir von meiner Frau eins ausstellen lassen, sieht aber leider nicht gut aus. Wahrscheinlich darf ich nur abends mit, wenn überhaupt:D
Samstag abend gehen wir zusammen aus (hatte Stickmann diesbezüglich mal gefragt). Was trinkt man eigentlich in der Gegend?
Stickman
19-01-2012, 09:50
Das mit deinem Führungszeugnis ist okay, deine sexuellen Verfehlungen oder auch ehelicher Ungehorsam ist für mich nicht relevant....:D
Hefe hell...:D oder einen guten Wein:D
Was trinkt man eigentlich in der Gegend?
Kamillentee oder Kukident :D
jimmy-13
19-01-2012, 11:16
Boahh is das eklig.....jetzt muss ich mir doch noch mal überlegen, ob ich komme.
(DAS ist nicht auf sexuelle oder eheliche Verfehlungen bezogen, nur damit das klar ist :devil:)
Ich geh dann mal packen.....
Stickmann, da habe ich aber wirklich großes Glück...
Hefe Hell geht immer, wer hilft mir Andy später ins Bett zu tragen als Bayer ist das doch das richtige für ihn. Obwohl normal trinkt der Helles?
Jimmy, Kukident brauchst Du wenn ich mit Dir fertig bin ;-)... und ich Kamilientee um meinen Hals von Deinen Würgeattacken zu heilen. Linus, gut das Du mitdenkst.
Nochmal ein kurzer Hinweis. Ich suche immer noch Mitfahrer oder auch Mitfahrgelegenheiten (Raum Aschaffenburg)
Stickmann, da habe ich aber Glück ;-)
Hefe Hell geht immer, wer hilft mir Andy später ins Bett zu tragen als Bayer ist das doch das richtige für ihn?
Jimmy, Kukident brauchst Du wenn ich mit Dir fertig bin ;-)
Nochmal ein kurzer Hinweis. Ich suche immer noch Mitfahrer oder auch Mitfahrgelegenheiten (Raum Aschaffenburg)
ich wäre ja dabei aber passt im Moment gar nicht schade :(:(
jimmy-13
19-01-2012, 19:22
Stickmann, da habe ich aber wirklich großes Glück...
Hefe Hell geht immer, wer hilft mir Andy später ins Bett zu tragen als Bayer ist das doch das richtige für ihn. Obwohl normal trinkt der Helles?
Jimmy, Kukident brauchst Du wenn ich mit Dir fertig bin ;-)... und ich Kamilientee um meinen Hals von Deinen Würgeattacken zu heilen. Linus, gut das Du mitdenkst.
Muhahahaha
Paß auf Thomas, lass uns den Andy abfüllen und dann probieren wir alles an ihm aus, inkl. Kamilientee und Kukident.
Dann helf ich dir auch beim tragen.
:D:D:D
Stickman
19-01-2012, 20:43
Ihr da alle etwas falsch verstanden, "Kamillentee und Kukident" war die Bestellung von Linus....er wollte damit nur seine bevorzugte Geschmacksrichtung zum Ausdruck bringen...:D
Jimmy geht klar.
Bevorzugte Geschmacksrichtung, nach Prost Mahlzeit
Ihr da alle etwas falsch verstanden, "Kamillentee und Kukident" war die Bestellung von Linus....er wollte damit nur seine bevorzugte Geschmacksrichtung zum Ausdruck bringen...:D
Ich passe mich nur den örtlichen Gegebenheiten und dem Alter des Chief Instructor an ( duck und weg :D )
Stickman
22-01-2012, 19:07
so.... das Seminar ist vorbei und es war so erfolgreich, dass wir in den kommenden Wochen weitere Seminare dieser Art anbieten werden.
Nach jetzigem Stand der Dinge wird es in der nächsten Zeit ganz sicher ein Rechtsmedizin-Seminare in Ennepetal, in Hamburg und in München geben.
Die Seminare werden wir, sobald die Planungsphase abgeschlossen ist, rechtzeitig hier ankündigen.
wo ist denn hier der gefällt mir button:D
softie34
23-01-2012, 07:06
Hamburg hört sich doch gut an.
also in Ennepetal wäre ich nochmal dabei, Hamburg und München ist mir zu weit, Albstadt war schon ne halbe Weltreise
Das Seminar war wirklich sehr, sehr interessant und ist jedem wärmstens zu empfehlen.
Vielen Dank an Stickmann und den Prof.Doc.
Schnueffler
23-01-2012, 08:38
also in Ennepetal wäre ich nochmal dabei, Hamburg und München ist mir zu weit, Albstadt war schon ne halbe Weltreise
Geil da runter zu fahren, nicht wahr!
Stickman
23-01-2012, 08:43
:D ihr seid alle Memmen! Ob ich fünf Stunden von Frankfurt nach Hamburg fahre oder von Duisburg nach Albstadt - 5 Stunden bleiben 5 Stunden und es wird ja jetzt wohl kaum einer behaupten, dass Hamburg am ***** der Welt liegt..:)
Okay, man muss sich natürlich vom PC wegbewegen...
Linus....wenn das schon eine halbe Weltreise war, dann ergibt das aber eine ärmliche Weltreise...:p aber schön, dass ihr heil und relativ gut nach Hause gekommen seid.
Schnueffler
23-01-2012, 08:49
:D ihr seid alle Memmen! Ob ich fünf Stunden von Frankfurt nach Hamburg fahre oder von Duisburg nach Albstadt - 5 Stunden bleiben 5 Stunden und es wird ja jetzt wohl kaum einer behaupten, dass Hamburg am ***** der Welt liegt..:)
Die sind aber an ner Autobahn angeschlossen! ;)
Ich mußte immer noch ein Stück weiter fahren.
Stickman
23-01-2012, 08:52
wenn du nach Hamburg rein willst, benötigst du unter Umständen länger, als die entspannten 30 Minuten Landstraße von der A 81 nach Albstadt:rolleyes:
Schnueffler
23-01-2012, 09:06
wenn du nach Hamburg rein willst, benötigst du unter Umständen länger, als die entspannten 30 Minuten Landstraße von der A 81 nach Albstadt:rolleyes:
Bei mir kam ja wie gesagt immer noch ein bißchen mehr hinzu und ich war immer im tiefsten Winter da.
Okay, man muss sich natürlich vom PC wegbewegen...
Linus....wenn das schon eine halbe Weltreise war, dann ergibt das aber eine ärmliche Weltreise...:p aber schön, dass ihr heil und relativ gut nach Hause gekommen seid.
Zumindest hatte ich "sehr viel Spaß", und ich hatte nen super Fahrer.
Für mich war es eine Weltreise ;) aber für dich habe ich das gerne gemacht du Heulsuse:p und ich würde es wieder machen ;)
Der Kaffee war auch gut!!!!
LG aus dem Ruhrgebiet
Zumindest hatte ich "sehr viel Spaß", und ich hatte nen super Fahrer.
Für mich war es eine Weltreise ;) aber für habe ich gerne gemacht du Heulsuse:p und ich würde es wieder machen ;)
LG aus dem Ruhrgebiet
und wenn es vor der Haustüre liegt ist es für manche auch eine Weltreise :D:D:D
jimmy-13
23-01-2012, 21:54
Ja kann Thomas nur zustimmen.
War ein super Seminar.
Auch wenn man es schon gewußt/geahnt/gedacht hat, ist es nochmal was anderes von einem erfahrenen Rechtmediziner Bilder, Erlebtes, Verrücktes usw.
dazu erörtert zu bekommen.
Vor allem dass das überleben oder schnell tot sein, nicht unbedingt mit seiner eigenen Kunstfertigkeit zu tun hat, is schon ein Augenöffner.
Auch dein neues System gefällt mir sehr gut.
Wirst mich wohl mal wieder bei dir antreffen. ;):D
Freu mich auf mehr!
LG Jimmy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.