Viacom Buys Bellator, Giving an Upstart Promotion a Long-Term Shot [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Viacom Buys Bellator, Giving an Upstart Promotion a Long-Term Shot



Black Adder
26-10-2011, 17:42
In recent years in mixed martial arts, promotions that have tried to position themselves as the UFC's primary competitor have always fallen by the wayside. But the news that Viacom has purchased Bellator Fighting Championships makes this No. 2 promotion different: Bellator may never be on the same level as the UFC, but it now has a solid foundation on which to establish itself as an MMA promotion that's here to stay.

Viacom owns both MTV2, which currently airs Bellator fights, and Spike TV, which has been the cable TV home of the UFC for several years. Spike President Kevin Kay told USA Today that with the UFC leaving Spike for Fox, now is the right time for Viacom to demonstrate that it's heavily invested in MMA by getting on board with Bellator.

Der link zum rest des artikels:
Viacom Buys Bellator, Giving an Upstart Promotion a Long-Term Shot (http://www.mmafighting.com/2011/10/26/viacom-buys-bellator-giving-an-upstart-promotion-a-long-term-sh/)

Muzio
26-10-2011, 21:42
Interessant zu sehen.

Wobei ich es im Moment eigentlich gern sehe das es nurnoch einen großen Veranstalter gibt unter dessen Banner sich alle Größen des Sports versammeln und nicht 2-3 in verschiedenen Camps. Auch um die ewigen "X würde gegen Y gewinnen aber wir werden es nie wissen weil sie in verschiedenen Organisationen antreten" zu vermeiden.

Dublino89
26-10-2011, 22:08
Interessant zu sehen.

Wobei ich es im Moment eigentlich gern sehe das es nurnoch einen großen Veranstalter gibt unter dessen Banner sich alle Größen des Sports versammeln und nicht 2-3 in verschiedenen Camps. Auch um die ewigen "X würde gegen Y gewinnen aber wir werden es nie wissen weil sie in verschiedenen Organisationen antreten" zu vermeiden.

Für die Kämpfer ist es aber deutlich angenehmer wenn es nicht nur einen potentiellen Arbeitgeber gibt und deshalb finde ich den Kauf positiv.

Black Adder
26-10-2011, 22:21
Für die Kämpfer ist es aber deutlich angenehmer wenn es nicht nur einen potentiellen Arbeitgeber gibt und deshalb finde ich den Kauf positiv.

Genau. Und mit Viacom als eigentümer wird Zuffa, Bellator nicht einfach aufkaufen und ausschlachten können wie sie es bisher immer gemacht haben.