Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gruppendynamik



loner
26-10-2011, 20:58
Wie wird es bei Euch mit der Gruppendynamik gehalten?

Wird der Focus rein auf das Training bzw. die KK gelegt, oder ist es eher wie eine kleine Familie? Seid Ihr eine eingeschworene Truppe, die für einander einsteht, oder eher eine Zweckgemeinschaft (lieb gemeint)?

Habt Ihr sowas wie Gemeinschaftstreffen, oder Weihnachtsfeiern etc.?

Wollt Ihr das überhaupt, oder trennt Ihr KK und andere Tätigkeiten bzw. Vergnügen?

Obwohl ich eher der Einzelgängertyp bin, favorisiere ich eine starke Gemeinschaft und würde sogar auch wenns ernst wird, für einen Dojo Kameraden einstehen.


Wie seht Ihr das???

DanKira
31-10-2011, 07:53
sehr unterschiedlich, meist gab es bei mirin den vereinen eine "Innere" eingeschworene gruppe und ein paar die irgendwie nur so halb dazugehören, in meinem letzten boxverein war es beispielsweise so das der trainer für viele der trainierenden eine art vaterfigur/vorbild war, die isnd auch zu dem trainer gegangen wenn sie irgendwelche privaten probleme hatten, für mich war das ganze ganze aber einfach nur training, kommt halt immer drauf an was für leute da sind^^

Dextrous
31-10-2011, 10:10
Bei uns ist es so, dass wir in der Gruppe sehr viel Wert darauf legen, dass sich jeder wohl fühlt. Ich würde schon sagen, dass wir eine kleine Gemeinde sind. Neulich haben wir (die Leute die Zeit hatten) am Wochenende eine Radtour gemacht. Die Weihnachtsfeier und unser Paintball-Tag sind auch schon geplant ;)

Also für mich ist es ehr wichtig einen festen und nicht nur den KK-Draht zu seiner Gruppe zu haben :)
Von daher, viel Spaß :D