PDA

Vollständige Version anzeigen : Umstellungsoperation Knie

Steinbock
26-10-2011, 21:38
Hallo,

war heute wegen meinem linken Knie beim Orthopäden. Im Knie war/ist ein Erguss, welcher punktiert wurde.
Der Arzt meinte bei mir sei eine Umstellungsoperation im linken Knie angebracht, da die Innenseite zu stark belastet wird. Bei einer Umstellungsoperation wird die
Achse des Knie berichtigt.
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit so einer OP?

Gruss

DavidBr.
26-10-2011, 21:53
Hallo,

war heute wegen meinem linken Knie beim Orthopäden. Im Knie war/ist ein Erguss, welcher punktiert wurde.
Der Arzt meinte bei mir sei eine Umstellungsoperation im linken Knie angebracht, da die Innenseite zu stark belastet wird. Bei einer Umstellungsoperation wird die

Gruss

Frag (mindestens!) einen zweiten Kniespezialisten, informiere dich in Fachforen dazu und sprich noch mal ganz ausführlich mit deinem Orthopäden warum er so eine OP empfielt.

nihonto
27-10-2011, 09:37
Frag (mindestens!) einen zweiten Kniespezialisten, informiere dich in Fachforen dazu und sprich noch mal ganz ausführlich mit deinem Orthopäden warum er so eine OP empfielt.

Sehr richtig! Bevor Du (Steinbock) so einen Eingriff vornehmen lässt, solltest Du ganz genau wissen, warum und weshalb das gemacht wird und ob es nicht evtl. auch Alternativen gibt. Von daher kann ich Dir auch nur ganz dringend raten, einen Knie-Spezialisten (Uni-Klinik o. ä.) aufzusuchen und Dich beraten zu lassen.

Kannst ja auch nochmal hier in diesem Knie-Forum (http://www.softrock.de/forum/thw/board.php?boardid=40) nachhören. Da findest Du auch Leute, die so eine OP haben machen lassen.

Kannix
27-10-2011, 12:22
Hallo,

Gruss

Ich nehme mal an dass er selber operiert? Manche Ärzte operieren sehr gerne. Obwohl solche sachen werden in einer Klinik gemacht. Wenn du mal googlest siehst Du was das für eine OP ist, nicht ohne. Warum hattest Du einen Erguss im Knie. Welche Probleme hast Du mit dem Knie?
Das ist ein großer Eingriff mit Risiko. Da müssen schon zwingede Gründe für sprechen, zweitmeinung einholen