Vollständige Version anzeigen : Adrenalin beim Gegner
Ich war in der city unterwegs und irgend so nen Typ meinte mich anrempeln zu müssen und dann auch noch zu sagen "willst du Stress" ihr kennt das ja sicherlich. ich sagte nein is alles in Ordnung geh weiter... der Typ wurde aggressiv schubste mich und kam wieder auf mich zu also schlug ich ihm genau aufs kinn doch er stand sofort wieder auf:ups:... dann nochmal seitlich aufs kinn wobei er mich auch traf...:ups: dann kam schon die polizei die um diese zeit sowieso immer unterwegs ist, zum glück.
Zeugen haben alles gesehn also war es wirklich notwehr.
ich kam unglücklicherweise schon öfter in solche Situationen und habe nur im äußersten fall reagiert wobei ich den angreifer immer mit EINEM gezielten schlag aufs kinn zu fall bringen konnte.
jetz ist meine Frage:
Ist ein aggressiver angreifer, der vollgepumpt mit Adrenalin ist, mit einem gezielten Schlag auf einen Schwachpunkt zum Fall zu bringen?
oder macht Adrenalin völlig Schmerzfrei?
würde mich sehr freuen wenn mir jemand auch eine gute Kampfsportart empfehlen könnte, die sich wirklich nur auf solche realen Situationen bezieht.
manchmal kann jemensch schmerzfrei sein. ursachen können da verschieden sein: adrenalin, andere schmerzen, drogen, ...
laut deiner beschreibung hast du doch auch diesen angreifer mit einem schlag zu boden gebracht. es geht also.
das diese danach wieder aufstehen, ist ein anderes problem ;).
gibt auch beschreibungen, dass leute nach einem (oder sogar mehreren) tritt(en) in die kronjuwelen wieder aufstanden.
die theorie jeden gegner mit einem schlag zu boden zu schicken ist mittlerweile veraltet. zwar sollte so geschlagen werden, aber das ergebnis nicht erwartet. wenn du bisher alle gegner mit einem schlag zu boden geschlagen hast, war das wohl glück, stärkere physis oder naturtalent ;).
für die wahl einer geeigneten kk empfehle ich die einschlägigen thread im forum (sufu hilft dir hier ;)). wenn ich jetzt mit vorschlägen anfange geht wieder die unsägliche disko, welche hier schon gefühlte 1000x geführt wurde, los ;).
Harrington
27-10-2011, 12:11
vielleicht war der nicht nur auf adrenalin sondern hat noch was anderes zu sich genommen......
Trinculo
27-10-2011, 12:11
jetz ist meine Frage:
Ist ein aggressiver angreifer, der vollgepumpt mit Adrenalin ist, mit einem gezielten Schlag auf einen Schwachpunkt zum Fall zu bringen?
Du meinst, die Leute gehen bei einem Schlag auf's Kinn zu Boden, weil es so weh tut?
Du meinst, die Leute gehen bei einem Schlag auf's Kinn zu Boden, weil es so weh tut?
Nein war so gemint ob man durch adrenalin immer wieder aufsteht trotz Ko- Punkte.
weil mir is das so noch nich passiert und ich weiß wo ich treffen muss.
Harrington
27-10-2011, 13:40
beim boxen steh ich auch unter adrenalin und das nicht zu knapp, trotzdem gehe ich bei nem guten treffer runter, zwar schade aber nicht zu ändern, frage beantwortet? ;)
Asahibier
27-10-2011, 13:44
jetz ist meine Frage:
.
Ein k.o. hat nix mit Schmerzen zu tun und auch nix mit Adrenalin. Aber ich weiß nicht ob das vielleicht bei Drogen wie z.B. Tillidin anders ist...
Doc Norris
27-10-2011, 14:58
laut deiner beschreibung hast du doch auch diesen angreifer mit einem schlag zu boden gebracht. es geht also.
das diese danach wieder aufstehen, ist ein anderes problem ;).
die theorie jeden gegner mit einem schlag zu boden zu schicken ist mittlerweile veraltet.
klar stehn die wieder auf....
ko punkte, haben sofern einen sinn, dass fluchtfenster zu öffnen....
& das mit dem einen schlag is kein mythos.. (sofern der erstschlag erfolgt);)
nur sterben wir davon keiner so schnell.....
Kokain, Heroin... viele andere Sachen, gibt genug Möglichkeiten
sei froh, dass er dich nicht auseinander genommen hat.
@doc norris:
ich schrieb:
die theorie jeden gegner mit einem schlag zu boden zu schicken ist mittlerweile veraltet. (hervorhebung durch mich)
so wie der gedanke mal bei mir ankam, wird er wohl nicht mehr verbreitet. natürlich kann mensch es schaffen, einen gegner mit einem schlag zu boden zu bringen. seltener vielleicht sogar zu töten.
ABER nicht bei jedem in jeder situation wird´s funken ;).
Doc Norris
28-10-2011, 15:09
@doc norris:
ich schrieb:
(hervorhebung durch mich)
so wie der gedanke mal bei mir ankam, wird er wohl nicht mehr verbreitet. natürlich kann mensch es schaffen, einen gegner mit einem schlag zu boden zu bringen. seltener vielleicht sogar zu töten.
ABER nicht bei jedem in jeder situation wird´s funken ;).
verzeihung....
gemäß anatomie mensch, kann sogar ein 50kg mensch einen 1xxkg menschen ausknipsen....., zumindest theoretisch......;)
"wenn er die anatomischen punkte trifft"
zumindest sich zeit für die flucht schaffen...
Trinculo
28-10-2011, 15:37
verzeihung....
gemäß anatomie mensch, kann sogar ein 50kg mensch einen 1xxkg menschen ausknipsen....., zumindest theoretisch......;)
"wenn er die anatomischen punkte trifft"
zumindest sich zeit für die flucht schaffen...
Nicht vergessen: der 1xxkg-Mensch hat mindestens die gleichen Möglichkeiten beim 50kg-Menschen.
Doc Norris
28-10-2011, 16:05
Nicht vergessen: der 1xxkg-Mensch hat mindestens die gleichen Möglichkeiten beim 50kg-Menschen.
absolute zustimmung...:verbeug: (nich nur anatomisch betrachtet:D)
Adrenalin macht schon ziemlich schmerzfrei.. Habe im Kampf bis jetzt nur mal ein Knie gegen meine Nase als schmerzhaft empfunden, der Rest fühlt sich nur dumpf an. EDIT: Nach dem Kampf fängt's dann natürlich schon an, weh zu tun.
(...) Drogen wie z.B. Tillidin anders ist...
Es gibt 'ne Droge, die Tillidin heißt? Cool :D
Grüße,
Till
30Shadow11
29-10-2011, 10:32
Tilidin ist keine Droge, sondern ein sehr starkes Schmerzmittel, dass normalerweise im "Giftschrank" aufbewahrt wird und über dessen Verabreichung sehr genaue Protokolle geführt werden müssen, da es zu den Opiaten gehört und somit unters Betäubungsmittelschutzgesetz fällt!
siehe: Tilidin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tilidin)
Es wäre zwar durchaus möglich, dass die Einnahme eines solchen Mittels den Angreifer relativ schmerzfrei werden lassen würde, aber wenn man ihm mit einem Schlag aufs Kinn die Lichter ausbläst (KO), hat diese Wirkung ja nicht unbedingt was mit Schmerzen zu tun! Also dürfte der Zusammenhang hier wohl recht gerin, wenn überhaupt vorhanden, sein.
@TE:
Ich würde einfach mal sagen, dass der Angreifer kein Glaskinn hatte und somit die beiden Schläge einfach nicht ausgereicht haben, um ihn KO zu schlagen! Allerdings wie schon mehrfach gesagt wurde: In dem Moment, als er zu Boden ging, wäre für dich die Möglichkeit gewesen, dich zu verziehen!
Und irgendwie macht das ganze ein bisschen den Eindruck, als ob du auf Nummer sicher gehen wolltest, dass er auch wirklich am Boden bleibt! (Was ich prinzipiell bei solchen Typen nicht unbedingt falsch finde!) :-)
Vielleicht solltest du ihn mal zwecks KS-Training kontaktieren! Potenzial könnte er ja durchaus haben! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.