Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wo sind die Veganer hin?

domo77
27-10-2011, 12:48
Hallo..
mich würde man interessiere, wer hier Tiere isst und wer nicht...

Ir-khaim
27-10-2011, 12:52
Solche Threads enden leider erfahrungsgemäß mit einem "closed".

Ich esse fast kein Fleisch; wenn, dann nur, wenn mir die gesamte Prozesskette bekannt ist und ich ihr moralisch zustimmen kann (Beispiel: Wildfleisch von mir bekannten Jägern).
Vegan lebe ich dann natürlich erst recht nicht.

domo77
27-10-2011, 12:53
Solche Threads enden leider erfahrungsgemäß mit einem "closed".

Ich esse fast kein Fleisch; wenn, dann nur, wenn mir die gesamte Prozesskette bekannt ist und ich ihr moralisch zustimmen kann (Beispiel: Wildfleisch von mir bekannten Jägern).
Vegan lebe ich dann natürlich erst recht nicht.

dann mal sehen, wie es diesesmal läuft..vielleicht rettet mich die Umfrage :-)

Shoto~Harz
27-10-2011, 13:42
Ich habe meinen Fleischkonsum auch drastisch runtergefahren. Früher zählte eher Masse statt Klasse und es stand zeitweise fast jeden Tag ein Stück Fleisch aufm Tisch.

Inzwischen wird sich bewusster ernährt und grundsätzlich immer selbst gekocht - wenn es dann natürlich mal Fleisch gibt grundsätzlich nur vom bekannten Fleischer oder wie Ir-khaim vom befreundeten Jäger.

Seit diesem Umbruch etwa 43 Kg abgenommen (allerdings in Kombination aus Ernährung und Sport).

Captain Spaulding
27-10-2011, 13:45
Fleisch!!!:D

Ohne gehts nicht.

Mars
27-10-2011, 13:57
dann mal sehen, wie es diesesmal läuft..vielleicht rettet mich die Umfrage :-)

Ich möchte auf Folgendes hinweisen:

Jede Stichelei gegen bestimmte Ernährungesweisen und breite Darstellungen bestimmter Ernährungeweisen werden kommentarlos gelöscht. Diese Diskussionen gab es hier sehr oft und waren immer unerfreulich.

Ebenso werden Diskussionen über das Pro oder Kontra bestimmter Ernährungs- und Lebensweisen hier gelöscht. Selbes gilt auch für weltanschauliche und politische Darstellungen.

Die Suchfunktion und der extra dafür vorgesehene Abschnitt im ErnährungsFAQ werden die Wissbegierigen zufriedenstellen.
Im Offtopic-Forum findet Ihr auch Threads zu weltanschaulichen Aspekten in dieser Beziehung.
Auf einen guten Verlauf!

jkdberlin
27-10-2011, 14:00
Vegetarier.

Royce Gracie 2
27-10-2011, 14:02
Ich esse derzeit ca. 500g Fleisch die Woche.

Vor nicht allzulanger zeit warens mal 2KG/ Woche
Wollte dann mal ganz drauf verzichen , aber
ganz ohne Fleisch ist nichts für mich , habe ich ausprobiert und für mich persönlich wars nix da ich mich nur noch platt und müde gefühlt hatte.

domo77
27-10-2011, 14:04
Ich möchte auf Folgendes hinweisen:

Jede Stichelei gegen bestimmte Ernährungesweisen und breite Darstellungen bestimmter Ernährungeweisen werden kommentarlos gelöscht. Diese Diskussionen gab es hier sehr oft und waren immer unerfreulich.

Ebenso werden Diskussionen über das Pro oder Kontra bestimmter Ernährungs- und Lebensweisen hier gelöscht. Selbes gilt auch für weltanschauliche und politische Darstellungen.

Die Suchfunktion und der extra dafür vorgesehene Abschnitt im ErnährungsFAQ werden die Wissbegierigen zufriedenstellen.
Im Offtopic-Forum findet Ihr auch Threads zu weltanschaulichen Aspekten in dieser Beziehung.
Auf einen guten Verlauf!

Unterschreibe ich !!
hab nicht nach nem Streit gesucht...erst jetzt wird mir das bewußt, dass man hier auf konfrontationen stoßen könnte....
Ich bin Fleischfresser...gern viel und täglich...mein bester freund ist veganer und versucht mich immer zu bekehren..wenn er zu gast ist nehm ich natürlich rücksicht...finde seine mahlzeiten teilweise auch nicht schlecht..es gibt tolle soja und saitan produkte, die echt ne alternative bilden...allerdings nicht endgültig ..zumindest nicht für mich...

Aning
27-10-2011, 14:09
Ich bin seit kurzer Zeit Vegetarier. Habe früher ca. 500g Fleisch am Tag gegessen und das dann langsam runtergefahren.
Das gute ist das so langsam mein Bäuchlein verschwindet :)

domo77
27-10-2011, 14:39
mein problem ist, dass ich nicht genug eiweiß bekomme ohne fleisch und fisch...nur quark und milchprodukte sind zu eintönig...außerdem ist fleisc lecker..

XorImpress
27-10-2011, 15:06
Edit: Dein Bild sprach eine andere Sprache als Deine Worte.
Ich finde jeder sollt selbst entscheiden, ob und was er isst, jedoch sollte man nicht versuchen seinen Lebenstil jemand Anderem aufzuzwingen. Sei es nun beim Glauben, Essen, Sexualtiät etc.

Ronin13
27-10-2011, 15:07
- also ich bin seit 3 Monaten Veganer und mir gehts gut :-)

- ich hatte auch erst Angst nicht "genügend" Protein aufzunehmen, aber eigentlich sind in den versch. Getreidesorten, Hülsenfrüchten, Soya-produkten, etc. "genügend" Protein vorhanden (mache nebenbei noch Kraftsport für den Heimgebrauch und bisher habe ich noch keinen prophezeiten Leistungseinbruch registriert, eher eine min. Leistungssteigerung)

domo77
27-10-2011, 15:14
Edit

Ben23890
27-10-2011, 15:34
Edit

iYork
27-10-2011, 15:40
esse zwar oft fleisch, hab aber ebenso sehr fleischarme phasen. viele freunde und bekannte sind veganer oder vegetarier und wenn zusammen gekocht wird gibts eben kein fleisch. wobei ich nie ganz auf fleisch, eier und milchprodukte verzichten könnte. allerdings besteht locker die hälfte meiner täglichen mahlzeiten aus pflanzlichen produkten

XorImpress
27-10-2011, 15:40
Edit

re:torte
27-10-2011, 15:47
Edit]

iYork
27-10-2011, 15:53
@xorimpress
lies doch bitte nochmals mars post durch

Ben23890
27-10-2011, 15:57
Edit

re:torte
27-10-2011, 16:00
Edit

domo77
27-10-2011, 16:33
allerdings besteht locker die hälfte meiner täglichen mahlzeiten aus pflanzlichen produkten

natürlich, wenn man sich gesund ernährt muss das sein..

rollkick
27-10-2011, 16:38
seit paar Mon. Vegetarier.Und ich fühle mich wirklich super

Amun-Ra
27-10-2011, 16:39
ich töte mein Essen mit dem Bogen

trick17
27-10-2011, 16:46
viele jahre vegan gelebt, die letzten monate vegetarisch und ich habe mich tendenziell körperlich etwas besser gefühlt.
Seit kurzem wieder vegan und mal sehen wie es mir die nächsten paar wochen geht.

Habe mich irgentwie kopfmäßig nicht wohl dabei gefühlt ei und milchprodukte zu essen.

MCFly
27-10-2011, 16:48
Amun-Ra,

stell ich mir bei vielen Nahrungsmitteln schwierig vor :rolleyes:
Andererseits ist dir natürlich alles zuzutrauen :D

Ich selbst esse zwei- bis dreimal pro Woche Fleisch und relativ viel Fisch. Die Fleischzufuhr hat sich reduziert, da meine Freundin seit Mai zur Vegatrierin mutiert ist. Ach ja: sie fühlt sich übrigens wohl dabei ;)

Ich vermisse das fehlende "mehr" an Fleisch überhaupt nicht. Bin mit meiner Ernährung glücklich und zufrieden. Dönerbuden und MCD kommen gar nicht mehr in meinen Ernährungskalender, da ich generell bestrebt bin, auf fair trade zu achten. Klappt ganz gut :)

Amun-Ra
27-10-2011, 16:54
Amun-Ra,

stell ich mir bei vielen Nahrungsmitteln schwierig vor :rolleyes:
Andererseits ist dir natürlich alles zuzutrauen :D

Klappt prima auch bei Salat und Früchten

Sprawler
27-10-2011, 16:57
Ich esse derzeit ca. 500g Fleisch die Woche.

Vor nicht allzulanger zeit warens mal 2KG/ Woche
Wollte dann mal ganz drauf verzichen , aber
ganz ohne Fleisch ist nichts für mich , habe ich ausprobiert und für mich persönlich wars nix da ich mich nur noch platt und müde gefühlt hatte.

Jupp. Genauso gings mir auch.
Äh, außer die 2Kg/Woche.

iYork
27-10-2011, 17:06
Edit

MCFly
27-10-2011, 17:18
Edit

domo77
27-10-2011, 17:22
freut mich, wie gesittet es hier zugeht...:)

MCFly
27-10-2011, 17:29
Mach dir nichts draus, wenn ich einem Thread beitrete, ist der Verfall aller mores vorprogrammiert. Ich bin quasi der Silversurfer des trashpostings. Das tut mir persönlich leid, ich vote auch schon seit Aeonen dafür, Smalltalks in Thread rigoros mit Bannung zu ahnden. Aber ich bin leider immer noch hier :o

domo77
27-10-2011, 17:51
Edit:OT

MCFly
27-10-2011, 18:27
Edit:OT

Mars
27-10-2011, 18:38
War es das?
Traurig und schade.

Konstruktive Vorschläge gerne per PN an mich.