Vollständige Version anzeigen : ein buch lesen um bauchmuskeln zu trainieren
ja ich weiss der titel hört sich verrückt an aber ich hatte mal vor nem jahr so eine idee gehabt hab auch nur ca. 13 seiten so gelesen.
also ich hatte mich hingelegt und die beine angewinkelt das buch lag ungefähr vor dem schoß und ich hab immer sone bewegung gemacht das ich ins buch schaue also son situp ungefähr oder nen crunch keine ahnung wie man das nennt.
könnt ihr euch das vorstellen wie ich das meine? man bewegt den kopf so das man in das buch guckt was man vor dem schoß hält
nun wollte ich mal fragen was meint ihr ist eine solche bewegung überhaupt gesund?
also ich muss schon sagen das hat damals übelst reingehauen war ein gutes training nur ich weiss halt nicht obs gesund ist eine solche bewegung zu machen.
mal ne andere verrückte idee, wie wärs mit klassischem training? ars*h aufreißen und so. haut auch übelst rein und ist gesund ;)
Könntest damit ein Problem kriegen,
wenn du ein Buch über richtiges Training liest und nach ein paar Seiten dann feststellst "Oh Mann, das war ja vielleicht eine blöde Idee"
:p:D
mal ne andere verrückte idee, wie wärs mit klassischem training? ars*h aufreißen und so. haut auch übelst rein und ist gesund ;)
jojo ars*h aufreißen und so... lies mal so kann ich dir nicht unbedingt empfehlen weil ich eben nicht weis obs gesund ist aber es ist übelst anstrengend vorallem weil man diese situps sau langsam macht damit man lesen kann. also mein bauch hat damals übelst gebrannt hinterher.
ja hab letztens auch krasses walking aufm laufband gemacht und dabei playstation gespielt. war sau anstrengend, hab fast nen krampf im daumen bekommen
ja hab letztens auch krasses walking aufm laufband gemacht und dabei playstation gespielt. war sau anstrengend, hab fast nen krampf im daumen bekommen
ja sehr witzig aber darum gehts nichtmal obs anstrengend ist oder nicht es geht eher drum ob es schädlich ist eine solche bewegung zu machen.
DerLenny
27-10-2011, 23:40
Wenn du den Rücken (insbes den unteren Rücken) dabei gerade hälst, seh ich kein Problem. Wie immer gilt - bei Schmerzen bleiben lassen.
Ich würde die Bewegung rein aus dem Rücken machen und den Kopf gerade lassen (also eher zur Decke, als zum imaginären Buch sehen).
Wenn du wirklich lesen willst, dann würde ich dir zur Planke raten. Liegestützposition, aber anstatt auf Händen auf die Unterarme gehen. Dann kannst das Buch unter deinen Schädel legen. Trainiert Bauch und Rücken. Wenn du seitliche Bauchmuskeln trainieren willst, dann geh entweder mit einem Bein oder einem Arm (oder Arm und Bein Diagonal, oder als extrem Variante: auf der gleichen Seite) vom Boden weg.
Hast du pro Seite einen Sit up gemacht? Dann hast du ja insgesamt 13 Stück geschafft.:ups:
re:torte
28-10-2011, 09:11
versuchs doch mal statisch.
Die Füsse ausstrecken, etwas nach hinten lehnen und so lange einfach lesend halten wies geht.
Hast du pro Seite einen Sit up gemacht? Dann hast du ja insgesamt 13 Stück geschafft.:ups:
nein so ungähr ne halbe seite hab ich immer geschafft
kann auch sein das ich zwischendurch mal pause gemacht hab ich weiss das nichtmehr so genau
ich hab damals einen lehrer gefragt ob diese übung ok ist und er sagte mir ich solle ein physiotherapeuten fragen aber naja physiotherapeuten kosten geld soweit ich weiss
versuchs doch mal statisch.
Die Füsse ausstrecken, etwas nach hinten lehnen und so lange einfach lesend halten wies geht.
sorry ich versteh nicht wie du das meinst
Wenn du den Rücken (insbes den unteren Rücken) dabei gerade hälst, seh ich kein Problem. Wie immer gilt - bei Schmerzen bleiben lassen.
Ich würde die Bewegung rein aus dem Rücken machen und den Kopf gerade lassen (also eher zur Decke, als zum imaginären Buch sehen).
Wenn du wirklich lesen willst, dann würde ich dir zur Planke raten. Liegestützposition, aber anstatt auf Händen auf die Unterarme gehen. Dann kannst das Buch unter deinen Schädel legen. Trainiert Bauch und Rücken. Wenn du seitliche Bauchmuskeln trainieren willst, dann geh entweder mit einem Bein oder einem Arm (oder Arm und Bein Diagonal, oder als extrem Variante: auf der gleichen Seite) vom Boden weg.
ja diese übung aus der liegestüz mit den unterarmen die haut bestimmt voll rein da komm ich nicht weit in nem buch :)
gute idee was meinste wie lange kann ein mensch so eine übung aushalten? also ich schaff (naja bin auch kein bisschen mehr in form) aller höchstens 2 minuten.
ist ein guter vorschlag würde aber gern trotzdem wissen ob die andere übung ohne gesundheitliche schäden machbar ist.
28-10-2011, 16:51
http://www.sportlerfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/101936/1_big.jpg
im Prinzip wie auf dem Bild, nur den Oberkörper höher und die Beine gestreckt nicht angewinkelt. Und dann den großen Brockhaus komplett so lesen.
Tuborgjugend
28-10-2011, 16:52
mens sana in corpore sano. weiter so!
http://www.sportlerfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/101936/1_big.jpg
im Prinzip wie auf dem Bild, nur den Oberkörper höher und die Beine gestreckt nicht angewinkelt. Und dann den großen Brockhaus komplett so lesen.
und wo hat man da dann das buch?
28-10-2011, 17:14
in der Hand
der aufm Bild macht das nicht richtig.
in der Hand
der aufm Bild macht das nicht richtig.
also in den händen so über dem kopf halten?
Gurkensandwich
29-10-2011, 15:42
Wozu willst du so lesen?
Entweder liest oder trainiert man, sonst leidet eine der beiden Vorhaben, bzw. beide.
Simplicius
30-10-2011, 06:32
Bruce Lee hat ja angeblich auch gleichzeitig Ferngesehen, gelesen und KH-Curls gemacht?
Hast Du Walnüsse, Eier, einen Tisch, Hocker, Wasserschalen, Krüge, einen Eimer, Seile, Sandsäcke, Felsbrocken und einen alten Sadisten zu Hause?
Dann hier noch ein paar Anregungen:
Training mit Alltagsgegensänden (http://www.youtube.com/watch?v=9X0QvW2XQWw&feature=player_embedded#at=26)
Wie wäre es hiermit:
1. Rechne aus, wieviel Zeit du mit dieser Übung verbringst.
2. Rechne aus, wieviel Zeit du damit verbringst über sie nachzudenken oder über sie zu reden (zum Beispiel mit uns).
3. Zähle beides zusammen und teile es dann durch zwei.
4. Jetzt kannst du die eine Hälfte der Zeit Bauchmuskelübungen machen, etwa crunches, und die andere Hälfte lesen, etwa die Dialektik der Aufklärung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.